Benutzer toco schrieb:
Studenten gelten (noch...?) als potentiell irgendwann mal besserverdienende.
Gut. Das wollte ich hören. Ich lass mich morgen als Taxifahrer umschulen.... das waren doch alles mal Studenten, oder? :-)
*hehe* Da ist ein formallogischer Fehler (unabhängig davon obs wirklich so ist): Nur nur weil alle Taxifahrer mal Studenten waren, müssen nicht alle Studenten Taxifahrer werden.
Jetzt hatte ich tatsächlich etwas zu vorschnell meinen Lebenslauf angefangen zu schreiben.... Mist.
So viele Taxis bräuchten wir gar nicht. Das gäbe eine Menge Staus.
:-)
Und daß die Wechselwilligkeit in Deutschland nicht unbedingt ausgeprägt ist, ist ja auch nicht unbekannt.
Ja ok. Das lass ich gelten. Aber ich hätte es anders ausgedrückt. Nicht wechselnunwillig, sondern vielleicht faul?
:-)
Gedankenlos und uninformiert triffts eher, glaub' ich.
.... und gefräßig! Vergiss gefräßig nicht.:-)
Schon klar. Aber warum bekommen Studenten auch beim Kino vergünstigungen? Oder auch bei den öffentlichen Verkehrsmittel oder, oder, oder....
Es muß nicht überall eine Marketingstrategie sein. Es könnte aber zum Beispiel dazu dienen, junge Menschen in Kinos zu locken, um den Eindruck zu erzeugen, Kino sei was tolles - was dann auch wieder normalzahlende anzieht.
Naja - aber das könnte man mir auch vermitteln zu versuchen - verbilligt natürlich. :-)
Bei den öffentlich-rechtlichen Verkehrsmitteln könnte es aber wirklich daran liegen, daß das Durchschnittseinkommen von Studenten nicht so hoch ist.
Das Durchschnittseinkommen von einem HIVler dürfte dem eines Studenten entsprechen. Der kriegt nix verbilligt. Abgesehen davon sind Studenten doch Leute die später zu den Besserverdienern gehören, dann sollte man ihnen nur einen verzinsten Kredit bewilligen, aber keine Verbilligungen.
Ja und abgesehen davon kosten Studenten den Steuerzahler sehr viel Geld. Der letzendlich nix davon hat.
:-)
Ja aber nur weil unsere Studenten faul sind und somit wechselunwillig.:-)
Nö, nicht nur deshalb.
"Schenke jemandem etwas und er wird Dir das vielfache dieses Wertes zurückgeben" ist eine der ältesten Werbestrategien. Und die funktioniert.
Käsehäppchen in Supermärkten funktionieren so. Zum Beispiel. Man kann einfach den Preis des Geschenkes mit den erhöhten Einnahmen gegenrechnen. Falls man sich halbwegs geschickt anstellt werden letztere immer höher sein.
Ich wette die Leute an der Käsehäppchentheke sind alles Studenten.:-)
Erwähnte ich schon ihre Gefräßigkeit? :-)))
Zulu