Thread
Menü

o2 homezone


08.02.2008 11:16 - Gestartet von balcova
Hallo Leute,
da meine Homezone laufend schwank, obwohl ich mich zentral in der HZ befinde, und dies zu Kosten führt(abhören Mailbox) würde ich gerne den Tonindikator kostenlos aktivieren.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben? Danke im voraus.
Menü
[1] Eplusler antwortet auf balcova
08.02.2008 11:26

einmal geändert am 08.02.2008 11:27
Benutzer balcova schrieb:
Hallo Leute, da meine Homezone laufend schwank, obwohl ich mich zentral in der HZ befinde, und dies zu Kosten führt(abhören Mailbox) würde ich gerne den Tonindikator kostenlos aktivieren. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben? Danke im voraus.

Einfach die 1414 anrufen und der Ansage folgen!
Menü
[2] c42ux antwortet auf balcova
08.02.2008 11:36
Der Tonindikator wird über den Tarifmanager aktiviert und deaktiviert.Einfach die 1414 anrufen.Die Ansage geht aber nicht im UMTS-Netz.
Menü
[2.1] Maecky antwortet auf c42ux
08.02.2008 12:46
Ich empfehle Dir bei schwankender Homezone auch die Weiterleitung auf das Handy auszuschalten: 1010 anrufen, Weiterleitung abwählen.
Meine Homezone umfasst meinen ganzen Heimatort (11000 Einwohner) und war bisher immer stabil bis auf einen Tag. Da habe ich die Weiterleitung mal eingeschaltet, weil ich auf den Anruf eines Handwerkers gewartet habe. Und genau dieses Gespräch habe ich dann selbst bezahlt.
Nicht auszudenken, wenn die Oma angerufen hätte.
Gruß Maecky
Menü
[2.2] uzay antwortet auf c42ux
08.02.2008 13:03
Benutzer c42ux schrieb:
Der Tonindikator wird über den Tarifmanager aktiviert und deaktiviert.Einfach die 1414 anrufen.Die Ansage geht aber nicht im UMTS-Netz.

Doch, geht auch im o2-UMTS-Netz.
Menü
[3] Hilfsprofi antwortet auf balcova
08.02.2008 14:03
Da man bei Anrufen zur Mailbox direkt verbunden wird (kein Freizeichen vorher), hat man bei Ausbleiben der HOME-Ansage auch keine Chance noch schnell wieder aufzulegen, die Verbindung ist ja schon aktiv und wird außer in L oder XL berechnet. Also zusätzlich zur Schaltung des Tonindikators ist eine Optimierung der Homezone über die Kundenbetreuung zu empfehlen.
Menü
[4] balcova antwortet auf balcova
08.02.2008 15:15
Hallo Leute, der Tonindikator ist aktiviert.
Ging dank eurer Hilfe problemlos.
Herzlichen Dank dafür
Menü
[4.1] c42ux antwortet auf balcova
08.02.2008 23:30
Habe gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert. Sorry, die Homezoneansage geht auch im UMTS-Netz.