Thread
Menü

o2 in Australien


11.05.2003 22:03 - Gestartet von janrudi
Hallo,

bin demnächst in Australien unterwegs, Ostküste, Melbourne, Canberra, Sydney. Hat irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt bezüglich der Abrechnung etc. ???

Danke !

Jan
Menü
[1] arminstolz antwortet auf janrudi
11.05.2003 22:07
Benutzer janrudi schrieb:
Hallo,

bin demnächst in Australien unterwegs, Ostküste, Melbourne, Canberra, Sydney. Hat irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt bezüglich der Abrechnung etc. ???

Danke !

Hallo,

hier hilft Dir folgender Link weiter:

http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/vertrag/roaming/index.html

Solltest Du aber für längere Zeit in Australien sein bzw. dort mehr telefonieren, würde ich mir dort eine Pre-Paid Karte eines Anboeters dort aussuchen.

Hoffe geholfen zu haben,

Gruß,
Armin.
Jan
Menü
[1.1] janrudi antwortet auf arminstolz
11.05.2003 22:22
Hallo Armin,

besten Dank für den Link, aber den kannte ich schon ;-) Mir geht's im wesentlichen darum, wie o2 die Abrechnung in der Praxis umsetzt - gibt's da Probleme, Unklarheiten etc. und um die Praxis vor Ort - klappt das Roaming, die SMS-Zustellung uns so weiter ...

Gruß,

Jan
Menü
[1.1.1] arminstolz antwortet auf janrudi
11.05.2003 22:35
Das dachte ich mir schon, dass Du den Link kennst. ;) Ein Versuch wars wert.....

Leider will ich selber erst zu 02 Wechseln. Ich kenne die Abrechnungspraxis von Vodafone beim Roaming im Ausl.. Da wurden die Gebühren mit einem Mon. Verspätung abgerechnet. Aber korrekt ;)
Menü
[1.2] blondini antwortet auf arminstolz
11.05.2003 23:21
ich kann nur wärmstens die prepaidkarte von telstra empfehlen. communic8!!! die haben zwar die gebühren nach deutschland leicht angehoben, aber trotzdem spitze. von dieser prepaidkarte habe ich sms nach deutschland auf o2 nummern geschickt, die ohne probleme angekommen sind.

blondini



Benutzer arminstolz schrieb:
Benutzer janrudi schrieb:
Hallo,

bin demnächst in Australien unterwegs, Ostküste, Melbourne, Canberra, Sydney. Hat irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt bezüglich der Abrechnung etc. ???

Danke !

Hallo,

hier hilft Dir folgender Link weiter:

http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/vertrag/roaming/
ndex.html

Solltest Du aber für längere Zeit in Australien sein bzw. dort mehr telefonieren, würde ich mir dort eine Pre-Paid Karte eines Anboeters dort aussuchen.

Hoffe geholfen zu haben,

Gruß,
Armin.
Jan