Thread
Menü

o2 in Berlin seit 2 Stunden tot


31.05.2013 16:57 - Gestartet von namorico
Kein Beitrag
Menü
[1] niknuk antwortet auf namorico
31.05.2013 19:50
Zumindest in Spandau funktioniert O2 einwandfrei.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] namorico antwortet auf niknuk
31.05.2013 20:02
Es geht definitiv nicht 100%. Entsprechende Meldungen von anderen Usern sind auf telefon-treff zu lesen.
Menü
[1.1.1] Babykiller antwortet auf namorico
31.05.2013 21:25
Funktioniert einwandfrei. Vielleicht ist dein Telefon kaputt.
Menü
[1.1.1.1] namorico antwortet auf Babykiller
01.06.2013 21:51
Ja, klar.
Lies mal lieber hier:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/unwetter-in-berlin-gewitter-legt-mobilfunknetz-lahm/8284738.html

Benutzer Babykiller schrieb:
Funktioniert einwandfrei. Vielleicht ist dein Telefon kaputt.
Menü
[1.1.1.1.1] Wiewaldi antwortet auf namorico
01.06.2013 22:10
Benutzer namorico schrieb:
Ja, klar.
Lies mal lieber hier:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/unwetter-in-berlin-gewitter-legt-mobilfunknetz-lahm/8284738.html
>
Da sieht man mal wieder, wie anfällig das ist.

Benutzer Babykiller schrieb:
Funktioniert einwandfrei. Vielleicht ist dein Telefon kaputt.
Menü
[1.1.1.1.2] niknuk antwortet auf namorico
02.06.2013 12:05
Benutzer namorico schrieb:

Lies mal lieber hier:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/unwetter-in-berlin-gewitter-legt-mobilfunknetz-lahm/8284738.html

Der Artikel ist zu pauschal. Nicht alle Berliner O2-Kunden waren von dem Netzausfall betroffen. Mir wurde von einigen O2-Kunden in unterschiedlichen Teilen der Stadt bestätigt, dass sie auch während des Unwetters und danach ohne Probleme mobil telefonieren und surfen konnten. Auch ich war von der Störung nicht betroffen. Berichte, dass ihr Mobilfunkanschluss gestört sei, gab es zumindest von O2-Kunden in meinem Bekanntenkreis keine.

Auf jeden Fall war die Störung weniger dramatisch als die hier:
https://www.teltarif.de/telekom-stoerung-...

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.2.1] namorico antwortet auf niknuk
02.06.2013 12:10
Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht telefonieren kann. Mehr nicht.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] niknuk antwortet auf namorico
02.06.2013 13:45
Benutzer namorico schrieb:

Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht telefonieren kann. Mehr nicht.

Nein. Du hast geschrieben, dass ganz Berlin nicht telefonieren könne. Auch im Tagesspiegel-Artikel wird das behauptet. Es ist aber schlicht falsch.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] namorico antwortet auf niknuk
02.06.2013 13:50
Ja, ich war in Berlin und ich konnte nicht telefonieren.
Nächstes Mal werde ich schreiben: o2 Ausfall im Kiez x.