Thread
Menü

o2 Kostenabfrage *140#


13.07.2011 16:55 - Gestartet von beangel
Hallo Leute,

habt Ihr auch das Problem, mit der Kurzwahl *140# Eure Kosten im o2on-Service abzurufen?

Erst ging es nur sporadisch, dann kam die Meldung 0,00 (vertelefoniert, was nicht sein konnte). Und nun erhalte ich die Fehlermeldung E1404

Am 04.07. beschrieb ich o2 per Mail die Fehlermeldung.
Antwort am 07.07.

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Hiermit entschuldige ich mich für die Unannehmlichkeiten die Sie durch die Nichtnutzung der derzeitigen Kontostandabfrage haben.
Leider haben wir momentan Wartungsarbeiten an diesem Service, sodass dieser nicht immer zu vollem Umfang nutzbar ist. Die entsprechende Fachabteilung ist bereits dabei, die entsprechenden Fehler zu korrigieren. Ich bitte Sie daher um Verständnis und um ein wenig Geduld.
Freundliche Grüße

1. Momentan? Das dauert aber schon ne Weile
2. "nicht immer zu vollem Umfang..." - der Dienst geht gar nicht!!!
3. Ein wenig Geduld... Wieviel ist "ein wenig"???

Selbst eine Auskunft über die Hotline ist nicht möglich.

o2 can do!!!

Vielen Dank für Eure Meinung.
LG,
beangel
Menü
[1] iwontcarry antwortet auf beangel
13.07.2011 16:59

einmal geändert am 13.07.2011 17:01
zählt der o2on nicht zu den soho/business tarifen? iirc funktioniert da die abfrage über *140# nicht

edith: spaßeshalber mal an einer o2o vertragssim getestet, ich bekomm auch irgendnen E1404 Fehler. wird wohl kaum am tarif liegen
Menü
[1.1] beangel antwortet auf iwontcarry
13.07.2011 17:20
Benutzer iwontcarry schrieb:
zählt der o2on nicht zu den soho/business tarifen? iirc funktioniert da die abfrage über *140# nicht

edith: spaßeshalber mal an einer o2o vertragssim getestet, ich bekomm auch irgendnen E1404 Fehler. wird wohl kaum am tarif liegen

Also definitiv gilt die Kostenabfrage im Tarif o2on - hat mit Business oder soho (was ist das??) nichts zu tun. Geht über Pre- und Postpaid. Naja, sollte gehen :-)) Manchmal erscheint auch der Hinweis - "Abfrage nur über den Tarif o2on möglich" (oder so ähnlich). Jetzt aber nur noch der Fehlercode E1404.

Ich weiß nicht, was o2 im Augenblick so alles umstellt (man rief mich ja schon an, ob ich den Tarif wechsel wolle). Aber dass Bestandskunden umgestellt oder gar gekündigt werden, ist ja kein Geheimnis.

Auch die Internetverbindungen werden immer schlechter - auch darüber hat teltarif berichtet, so wie über die Kurzwahl *140#

LG
Menü
[1.1.1] stefanniehaus antwortet auf beangel
14.07.2011 22:07
Die *140# ist keine allgemeine Kontostandsabfrage, sondern eine Abfrage des Status für den Kostenairbag. Und den kostenairbag gibt es nur beim o2o.

Der o2on hat keinen Kostenairbag, entsprechend funktioniert die Abfrage dafür nicht.
(Das sagt auch die entsprechende Meldung "Der Service 'Status-Abfrage zum o2 Kosten-Airbag' steht nur im Tarif o2o zur Verfügung".
Menü
[1.1.1.1] beangel antwortet auf stefanniehaus
15.07.2011 06:59

einmal geändert am 15.07.2011 07:10
Benutzer stefanniehaus schrieb:
Die *140# ist keine allgemeine Kontostandsabfrage, sondern eine Abfrage des Status für den Kostenairbag. Und den kostenairbag gibt es nur beim o2o.

Der o2on hat keinen Kostenairbag, entsprechend funktioniert die Abfrage dafür nicht.
(Das sagt auch die entsprechende Meldung "Der Service 'Status-Abfrage zum o2 Kosten-Airbag' steht nur im Tarif o2o zur Verfügung".

Vielen Dank für den Hinweis. Stimmt auch. Und, es ändert nichts an er Tatsache, dass es nicht mehr funktioniert. o2 erzählt mir Märchen über Wartungsarbeiten, es scheint sich aber doch um einen Einzelfall zu handeln, da hier kaum einer auf diese Meldung reagiert. Und wenn, dann nur mit anderen Themen.

Fakt ist, dass man mit dem Tarif die Möglichkeit hat - ich allerdings nicht mehr.

o2 can do!

LG, beangel
Menü
[1.1.1.1.1] stefanniehaus antwortet auf beangel
15.07.2011 08:15
Nein. Fakt ist, dass es für den o2on keine Abfragemöglichkeit gibt. Denn diese gibts wie gesagt nur beim o2o.

Solange du den o2on hast, wird die Abfrage auch nie funktionieren!
Menü
[1.1.1.1.1.1] beangel antwortet auf stefanniehaus
16.07.2011 09:06
Benutzer stefanniehaus schrieb:
Nein. Fakt ist, dass es für den o2on keine Abfragemöglichkeit gibt. Denn diese gibts wie gesagt nur beim o2o.

Solange du den o2on hast, wird die Abfrage auch nie funktionieren!

Noch mal danke, für den Hinweis.

Ich verfüge über den o2o Kostenairbag-Tarif und konnte bisher die Kostenabfrage nutzen (leider kann ich den Ursprungstext nun nicht mehr ändern, in dem ich o2on schrieb - sorry).

Noch mal - hat noch jemand Probleme mit der Kostenabfrage bei o2o? Anscheinend nein.
Gestern war ich bei o2. Die konnten mir auch nicht helfen. "Die Technik kümmert sich darum" Toll! Wie lange dauert das? Wochen, Monate, Jahre, eine Ewigkeit???? :-))))

o2 can do!

LG,
beangel
Menü
[2] niveaulos antwortet auf beangel
13.07.2011 17:14
1. Momentan? Das dauert aber schon ne Weile 2. "nicht immer zu vollem Umfang..." - der Dienst geht gar nicht!!!
3. Ein wenig Geduld... Wieviel ist "ein wenig"???

Selbst eine Auskunft über die Hotline ist nicht möglich.

o2 can do!!!

Vielen Dank für Eure Meinung.

Meine Meinung? Wenn bei o2 was läuft, dann läuft es. Sobald ein Defekt auftritt kann man es für den Rest seines Lebens vergessen, dass das wieder ans Laufen gebracht wird. Bei mir werden seit fast 6 Monaten!!! online in der Kundenverwaltung die geführten Telefonate nicht mehr aufgeführt, sprich den EVN den ich vertraglich mit dem Laden vereinbart habe gibts nicht. Nicht dass ich den z.B. als mein Telefon vor 4 Monaten gestohlen wurde DRINGEND gebraucht hätte um zu Überprüfen ob Gespräche damit stattgefunden haben und die Polizei so vielleicht dem Täter auf die Spur kommen könnte. Aber das ist o2 ja wurscht.

Aber da ist auch "die entsprechende Abteilung" mit der Lösung befasst und wird die Funktionalität "baldmöglichst" wieder herstellen. *hahaha*

Netzstörungen im Raum Köln melde ich auch seit ca. 2-3 Monaten regelmäßig weils echt eine Katastrophe ist. Hat sich dadurch irgendwas geändert? Nein. "Die Probleme sind uns bekannt. Unsere Techniker arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Netzqualität". *hahaha*

Ich hab übrigens seit vorgestern eine Karte im Vodafone-Netz in meinem Telefon. DAS hat beide (und noch einige weitere) Probleme ganz plötzlich gelöst. Aber laut o2 Hotline war ja wahlweise ich oder mein Telefon an allem Schuld...
Menü
[2.1] beangel antwortet auf niveaulos
13.07.2011 17:31
Benutzer niveaulos schrieb:
Meine Meinung? Wenn bei o2 was läuft, dann läuft es. Sobald ein Defekt auftritt kann man es für den Rest seines Lebens vergessen, dass das wieder ans Laufen gebracht wird.

Du, niveaulos, ich könnte auch Romane darüber - also speziell über o2 - schreiben. Und es ist einfach nur noch ärgerlich.

Wir müssen uns aber leider daran gewöhnen. So funktionieren Dienstleister nur noch (VF und TM sind da doch die Ausnahme, kosten aber auch entsprechend).

o2 versucht auch oft, über Gutschriften und nette Sprüche die Kunden zu vertrösten. Ich mache alles nur noch schriftlich. Und nach einer Woche wird genervt. Wieder und wieder. Und wenn dann gar nichts geht, ein Schreiben an die GF. Das wirkt manchmal Wunder.

Leider, leider erhält man normalerweise keine Rückmeldung, sondern es funktioniert irgendwann (nach Monaten) wieder.

o2 can do

LG
Menü
[2.1.1] niveaulos antwortet auf beangel
13.07.2011 17:43
Du, niveaulos, ich könnte auch Romane darüber - also speziell über o2 - schreiben. Und es ist einfach nur noch ärgerlich.

Wir müssen uns aber leider daran gewöhnen. So funktionieren Dienstleister nur noch (VF und TM sind da doch die Ausnahme, kosten aber auch entsprechend).

Und das bin ich inzwischen bei all dem Ärger auch bereit zu zahlen. Was hab ich davon, wenn das Netz ständig nicht geht und ich mich immer nur ärgere. Hab jetzt seit gestern FYVE. Die Netzqualität ist top und bei meinem Telefonierverhalten zahl ich vielleicht 5-10 Euro mehr im Monat. Lediglich den Kostendeckel als Sicherheitspolster hab ich halt nun nicht mehr. Wobei es den bei DeutschlandSIM sogar gäbe. Aber drillisch kommt für mich als Anbieter halt nicht in Frage.

o2 versucht auch oft, über Gutschriften und nette Sprüche die Kunden zu vertrösten.

Ja, diese Ulknudeln. Ich hab hier etliche Gutscheine für 1-Tag-kostenlos-surfen rumliegen die man mir immer mal wieder als Reaktion auf diese Beschwerden gegeben hat. Zum einen ist es albern mich kostenlos ins Internet zu lassen wenn der Grund meiner Klage ist, dass genau dass seit Monaten nicht richtig geht. Zum anderen hab/hatte ich eine Surfflat wovon o2 ja schließlich wusste - was sollte ich also mit diesen vollkommen dämlichen Gutschriften? Da kommt man sich ja gleich doppelt vera.r.sch.t vor.
Menü
[2.1.1.1] mersawi antwortet auf niveaulos
13.07.2011 21:44
Darf ich fragen in welcher Stadt Du wohnen tust ?
Menü
[2.1.1.1.1] beangel antwortet auf mersawi
14.07.2011 14:08

2x geändert, zuletzt am 14.07.2011 14:12
Benutzer mersawi schrieb:
Darf ich fragen in welcher Stadt Du wohnen tust ?

Hallo mersawi,

falls Du mich meinst....ich wohne in dem Dorf names KÖLN :-)

Selbst die Hotline hat mir mal vor einiger Zeit zu einem anderen Problem (wochenlang!!! keine Internetverbindung, da 3! Sendemasten defekt waren) gesagt, "Das kann unmöglich sein. Köln ist doch eine Großstadt....." (wow, das wusste die Lady sogar)

Für o2 scheint alles, was außerhalb München liegt, Land zu sein.

o2 can do!

Habe soeben eine sms der o2-Technik erhalten: "Lieber o2 Kunde, die von Ihnen gemeldete Störung wird unter der Fall-Nr.: xyz bearbeitet. Ihr o2 Team!

(Hm, wat denn nu? Störung oder momentane Wartungsarbeiten.... Ich versteh nur Bahnhof.)

beangel
Menü
[2.1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf beangel
14.07.2011 14:19
Benutzer beangel schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Darf ich fragen in welcher Stadt Du wohnen tust ?

Hallo mersawi,

falls Du mich meinst....ich wohne in dem Dorf names KÖLN :-)

Und falls er mich meint: Ebenfalls in diesem o2-netztechnischem, rheinischem Dorfnest namens Köln. Die Probleme hier bilde ich mir also keineswegs nur ein. Die haben andere auch. Und weil es seit Monaten nicht besser wird reisst jetzt allmählich bei vielen der Geduldsfaden. Alleine diese und letzte Woche sind in meinem Bekanntenkreis neben mir drei weitere Personen weggewechselt, zwei wollen das in den nächsten Tagen angehen.

Offenkundig hat der o2-Chef da doch nicht recht, dass die Kunden seinem Laden nichts übel nehmen würden...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf niveaulos
14.07.2011 15:25
ja ich meinte dich. Koeln ... !?
Das ist natuerlich n Hammer wenn da nix bzw nicht viel geht.
Ich wohne in Iserlohn und arbeite in Duisburg da kann ich solche Erfahrungen noch nicht teilen...