Benutzer ming2 schrieb:
Erst mal danke .Steht darüber denn nicht irgend wo etwas geschrieben?Ich habe bis jetzt noch nichts gelesen.Die Sache muß doch rechtlich irgendwo festgehalten sein? IN den AGBs auf der o2 Seite steht darüber nichts. Ich werde mir wohl Morgen Rat bei einer Verbraucherzentrale holen ,da mir o2 nur den Verkaufspreis zahlen will.Ich habe ja schon 6 Monate bezahlt, für ein Telefon,was ich wieder abgeben muß.
Denn Sicher erst Mal günstiger wie Rechtsschutz.
Du kannst es statt mit Rechtsschutz und Verbraucherzentrale
auch mal mit einem Fax an die Wettbewerbszentrale in Bad
Homburg versuchen: Fax-Nr.: 06172-84422. Bei uns hat o2 auch
letztes Jahr zum 1.8. das D1-Roaming abgeschaltet und ich konnte
mit meiner Tchibo-Prepaid-Karte die Flat nicht mehr nutzen.
Zuerst dachte ich, dass die D1-Antenne in unserer Nähe evtl.
wegen eines Gewitters ausgefallen wäre, aber nachdem sich meine
Xtra-Karte problemlos einbuchte, schwante mir, dass o2 wohl
bei T-Mobile die Antennenabschaltung für unsere Region beantragt
hatte, obwohl sie mit ihrem eigenen Netzausbau noch keine Versorgung flächendeckend bieten können. Ich wies die Zentrale
gegen den unlauteren Wettbewerb darauf hin, dass o2 auf ihrer
Website damit wirbt, dass überall dort, wo kein o2-Netz zur
Verfügung stehe, die Kunden das National-Roaming von T-Mobile
nutzen können und das jetzt seit ein paar Tagen eben nicht mehr
möglich sei. Dieses Fax schickte ich Sonntagsabend ab und
am Dienstag buchte sich meine Tchibo-Karte wieder ins T-Mobile-Netz ein. Bis zum heutigen Tage hat sich o2 nicht mehr gewagt,
hier im Rheingau das D1-Roaming abschalten zu lassen. Ich vermute mal, dass die von der "Wettbewerbszentrale" eine saftige Abmahnung angedroht bekommen haben, weil das Roaming
auf einmal so schnell wieder möglich war. Es hat mich nur die
Zeit für den Brief zu schreiben und 1 Cent fürs Fax gekostet.
Ist jedenfalls billiger als die Beratungsgebühr für die VZ
und erst recht die Selbstbeteiligung für die RV. Versuchs erst
mal so wie ich es gemacht habe, wenn das nichts nützt, kannst
Du immer noch zur VZ oder zum RA gehen!
Darauf muß ich ja aber auch hoffen,da sie ja die Handys erst haben wollen.
Ich finde es auf jedenfall nicht gut ,daß ein großer Mobilfunkbetreiber seinen Pflichten nicht nachkommt und dann noch fordert.
Es kommen dadurch ja noch mehr Kosten zu.(zB Nummer behalten
neuer Vertrag neues Handy)