Thread
Menü

O2 Kündigung! the 2-nd


22.02.2007 15:57 - Gestartet von LIBBECK
Brief von O2


..........Nebenleistung...

.wir können ihre Kündigung nicht annehmen. Vielen dank .. bla bla


DA sie uns als Kunde wichtig sind rufen Sie uns an 0800 1090 658


Hat das jemand schon gemacht?
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf LIBBECK
22.02.2007 16:14
Hat das jemand schon gemacht?

Ich selbst hab es noch nicht gemacht, obwohl ich auch dieses Schreiben bekam.
Habe aber in anderen Foren gelesen,
dass es eine Gesprächsgutschrift in Höhe von bis zu 20 Euro gibt.

Für Leute, die sich wirklich "nur" über die Erhöhung der 0180-Preise ärgern, dürfte das ausreichend sein (bis Vertragsende dürften die 20 Euro bei den meisten Leuten die erhöhten Minutenpreise kompensieren, denn so oft braucht man ja die Nummern eh nicht bzw kann sie mit Festnetz-Nummern umgehen). Leute, die also nur aufmüpfen wollen und eigentlich eh mit O2 ganz zufrieden sind, können hier ein bisschen was gut machen. Immerhin.

Wer allerdings mit den Geschäftsgebahren von O2 generell nichts mehr zu tun haben will oder einfach auf den bisherigen Vertragskonditionen besteht, sollte darauf nicht eingehen und sich nicht mit 20 Euro abspeisen lassen.
Geht nämlich irgendwann die Feststellungsklage durch, kann man nichts weiter rausholen bzw. auf eine außerordentliche Kündigung bestehen: man akzeptiert mit der Gutschrift gleichzeitig die neuen Tarife/Preise!
Also Vorsicht!

Ich persönlich habe meine Sim-Karte zurückgeschickt und warte auf eine (weitere) Antwort von O2. Angeblich sollen einige Kunden, die besonders beharrlich waren, tatsächlich "aus Kulanz" und ohne Ärger aus dem Vertrag entlassen worden sein.

Mein persönlicher Tipp: je nach Rest-Laufzeit des Vertrags lieber standhaft bleiben, 20 Euro hört sich zwar viel an, das sind aber (bei Minutenpreisen von 19 ct) gerade mal ca. 100 Minuten - je nach Taktung sogar weniger! 100 Minuten, das interessiert O2 nicht die Bohne, und Ihr habt Euer Recht auf die "Sonderkündigung" verloren.



Menü
[1.1] kostenlos 20€ Gesprächsguthaben?
ottomueller antwortet auf Jochen_O2
22.02.2007 16:53
Hallo!

Bekommt jeder die Antwort, diese 0800 Nummer anzurufen und erhält dort die 20€ Gesprächsguthaben? Ich möchte nämlich nicht kündigen, da o2 momentan für mein Nutzverhalten am günstigsten ist, würde aber natürlich gerne diese 20€ abgreifen :-).

Hat eigentlich schon jemand mal die Leute von o2 gefragt, ob Sie ihm sämtliche Nebenleistungen auflisten können?

Mfg
Menü
[1.1.1] Assistent antwortet auf ottomueller
22.02.2007 17:06
20,- Euro für die 0180-xx Verbindungen sind gerademal 28minuten.
die ist bei mir innerhalb 1 Monat weg. und keiner kann wissen, wie bei ihm die Nutzung von 0180-Nummern in Zukunft sein wird.

sag ich nur, werd bloß nicht arbeitslos, ohne Festnetz und nur mit O2 Genion.

ich finde das eine Frechheit von O2. warum bieten die einem was an, wenn die doch der Meinung sind, dass sie mit der Aktion Recht haben?
ich gehe kein Kompromiss ein, werde nur noch schriftlich über einen Rechtsanwalt mit O2 kommunizieren und werde wenn nötig einen Richter entscheiden lassen.
auch ohne RSV.
ich bin's so leid mit diesem Verein.
Menü
[1.1.1.1] ergobarbus antwortet auf Assistent
23.02.2007 09:55
Benutzer Assistent schrieb:
ich gehe kein Kompromiss ein, werde nur noch schriftlich über einen Rechtsanwalt mit O2 kommunizieren und werde wenn nötig einen Richter entscheiden lassen.
auch ohne RSV.
ich bin's so leid mit diesem Verein.

Mach das.

Ich finde es wichtig durch ein Gericht feststellen zu lassen ob es sich um eine Nebenleistung handelt oder nicht. Je nach Gerichtsbeschluss müssen somit alle Kündigungen ohne Einzelfallentscheidung, so wie es momentan aus Kulanz von o2 gehandhabt wird, akzeptiert oder abgelehnt werden.
Menü
[2] deluks antwortet auf LIBBECK
23.02.2007 16:18
Benutzer LIBBECK schrieb:
Brief von O2


..........Nebenleistung...

.wir können ihre Kündigung nicht annehmen. Vielen dank .. bla bla


DA sie uns als Kunde wichtig sind rufen Sie uns an 0800 1090 658


Hat das jemand schon gemacht?

Ja, ich habe es gemacht und ich bin zufrieden.

Nach ewiger Debatte mit dem Herrn von der Hotline bin ich gegen eine einmalige Gebühr von 25€ in den o2 Genion S CARD umgestellt worden, der monatlich kündbar ist.
Diese Aktion spart mir 135€, da mein Vertrag noch 15 Monate gelaufen wäre.

Ich bin froh, mir diese ganze Anwalts- Prozess- Gerichtssache gespart zu haben und mein Konto bei o2 hat eh noch Guthaben, so dass mich das Ganze nur ein paar Cent kostet.

o2- ich bin raus ;-)
Menü
[2.1] dandy85 antwortet auf deluks
23.02.2007 16:23
Kann man eigentlich wenn man in den Genion Card S umgestellt wurde, dann eine VVL in den Genion S mit neuem Endgerät machen?
Wie siehts eigentlich aus wenn man Online-Kunde ist? Verliert man dann auch seine Fre-SMS bei Wechsel in den Card-Tarif?
Menü
[2.1.1] deluks antwortet auf dandy85
23.02.2007 21:37
Benutzer dandy85 schrieb:
Kann man eigentlich wenn man in den Genion Card S umgestellt wurde, dann eine VVL in den Genion S mit neuem Endgerät machen?

angeblich soll das gehen- aber nur über die hotline dann

Wie siehts eigentlich aus wenn man Online-Kunde ist? Verliert man dann auch seine Fre-SMS bei Wechsel in den Card-Tarif?

japp, die sind futsch
Menü
[2.1.1.1] donki antwortet auf deluks
23.02.2007 23:39
Guten Tag zusammen,

mein Vorgehen bezüglich der Preiserhöhung:
1. Brief der Verbraucherzentrale in abgeänderter Form an O2 Germany geschickt, die Folge: Kündigung abgelehnt.
2. Zum Anwalt gegangen, der hat das außerordentliche Kündigungsrecht nochmals bestätigt und einen Brief zu O2 geschrieben, die Folge: Kündigung abgelehnt.

-->
Die Preise wurden lediglich den Marktverhältnissen angepasst, ich solle mich doch melden weil ich als Kunde wichtig bin.

Der Verein treibts wirklich auf die Spitze, kann das sein? Ich kann nicht nachvollziehen wie einige Nutzer ihre Kündigung durchsetzen konnten, wenn selbst ein Anwaltsschreiben abgelehnt wird, in dem schon mit gerichtlichen Schritten gedroht wurde, wenn die Kündigung nicht akzeptiert wird.

Wie soll ich weiter vorgehen, der Vertrag läuft noch 11 Monate, ich habe eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung, lohnt es sich, weiter zu gehen?
Menü
[2.1.1.1.1] marbri antwortet auf donki
24.02.2007 01:19
Benutzer donki schrieb:
Guten Tag zusammen,

mein Vorgehen bezüglich der Preiserhöhung:
1. Brief der Verbraucherzentrale in abgeänderter Form an O2 Germany geschickt, die Folge: Kündigung abgelehnt. 2. Zum Anwalt gegangen, der hat das außerordentliche Kündigungsrecht nochmals bestätigt und einen Brief zu O2 geschrieben, die Folge: Kündigung abgelehnt.

-->
Die Preise wurden lediglich den Marktverhältnissen angepasst, ich solle mich doch melden weil ich als Kunde wichtig bin.

Der Verein treibts wirklich auf die Spitze, kann das sein? Ich kann nicht nachvollziehen wie einige Nutzer ihre Kündigung durchsetzen konnten, wenn selbst ein Anwaltsschreiben abgelehnt wird, in dem schon mit gerichtlichen Schritten gedroht wurde, wenn die Kündigung nicht akzeptiert wird.

Wie soll ich weiter vorgehen, der Vertrag läuft noch 11 Monate, ich habe eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung, lohnt es sich, weiter zu gehen?

Wenn Du ne RV ohne SB hast, gehst Du doch finanziell kein Risiko
ein. Dann könntest Du es doch weitergehen und o2 zeigen, was ne
Harke ist. Was meint denn Dein Anwalt zu der angeblichen
"Nebenleistung" ?

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.1.1.1] donki antwortet auf marbri
24.02.2007 01:24

einmal geändert am 24.02.2007 01:30
Im Prinzip richtig, aber da ich die Versicherung schon in letzter Zeit des öfteren gebraucht habe, möchte ich die ungerne bis zum Anschlag ausreizen, weils ja im Prinzip eine "banale" angelegenheit ist, sonst werde ich schneller gekündigt als mir lieb ist und wenn ich mal was ernstes habe, steh ich dumm da.

Hab noch nicht mit dem Anwalt drüber gesprochen, werde mich mal nächste woche mit ihm in Verbindung setzen und fragen, wie er zu der Sache steht.


Benutzer donki schrieb:
Guten Tag zusammen,

mein Vorgehen bezüglich der Preiserhöhung:
1. Brief der Verbraucherzentrale in abgeänderter Form an O2 Germany geschickt, die Folge: Kündigung abgelehnt. 2. Zum Anwalt gegangen, der hat das außerordentliche Kündigungsrecht nochmals bestätigt und einen Brief zu O2 geschrieben, die Folge: Kündigung abgelehnt.

-->
Die Preise wurden lediglich den Marktverhältnissen angepasst, ich solle mich doch melden weil ich als Kunde wichtig bin.

Der Verein treibts wirklich auf die Spitze, kann das sein?
Ich kann nicht nachvollziehen wie einige Nutzer ihre Kündigung durchsetzen konnten, wenn selbst ein Anwaltsschreiben abgelehnt wird, in dem schon mit gerichtlichen Schritten gedroht wurde,
wenn die Kündigung nicht akzeptiert wird.

Wie soll ich weiter vorgehen, der Vertrag läuft noch 11 Monate,
ich habe eine Rechtschutzversicherung ohne
Selbstbeteiligung, lohnt es sich, weiter zu gehen?

Wenn Du ne RV ohne SB hast, gehst Du doch finanziell kein Risiko ein. Dann könntest Du es doch weitergehen und o2 zeigen, was ne Harke ist. Was meint denn Dein Anwalt zu der angeblichen "Nebenleistung" ?

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Sk8er80 antwortet auf donki
24.02.2007 08:23
Also Leute mit den 0180 Nummer es nervt langsam, wie oft ruft man 0180 Nummer an selbst wo es billiger war habe ich immer lieber ne E-mail geschrieben als die Nummer angerufen weil es eben zu teuer war. Und bei den meisten Nummer kann man durch Recherche im Internet eh eine Festnetznummer rausbekommen und wenn nicht schreibt man ne E-mail und bittet um Rückruf und sagt man ist für 0180 Nummern gesperrt das klappt immer. Und die meisten regen sich hier auf kündigen und kommen dann ehe wieder zu o2 weil es einfach günstig ist weil so günstige Konditionen besonders im Online Tarif gibt es nirgendwo den T-Mobile bzw Vodafone ist teurer. Und bei E-Plus gibs keine Homezone. Also ich fahre mit o2 sehr gut habe auch schon andere Netze ausprobiert und fahre hier am billigsten genau wie meine Freunde auch. Und das O2 keinen guten Service hat das wissen ja nun viele. Aber der H&M ist auch billig erwartest du da acuh Service und Qualität nee also wer billig will muss eben mit paar Einschränkungen leben. Oder geht zu Vodafone und T-Mobile und lasst euch das Geld aus der Tasche ziehen da gibt es weingstens guten Service aber auch die nehmen Tarifoptionen raus einfach so. In diesen Sinne schönes Wochenende
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Sk8er80
24.02.2007 10:15
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Also Leute mit den 0180 Nummer es nervt langsam, wie oft ruft man 0180 Nummer an selbst wo es billiger war habe ich immer lieber ne E-mail geschrieben als die Nummer angerufen weil es eben zu teuer war. Und bei den meisten Nummer kann man durch Recherche im Internet eh eine Festnetznummer rausbekommen und wenn nicht schreibt man ne E-mail und bittet um Rückruf und sagt man ist für 0180 Nummern gesperrt das klappt immer. Und die meisten regen sich hier auf kündigen und kommen dann ehe wieder zu o2 weil es einfach günstig ist weil so günstige Konditionen besonders im Online Tarif gibt es nirgendwo den T-Mobile bzw Vodafone ist teurer. Und bei E-Plus gibs keine Homezone. Also ich fahre mit o2 sehr gut habe auch schon andere Netze ausprobiert und fahre hier am billigsten genau wie meine Freunde auch. Und das O2 keinen guten Service hat das wissen ja nun viele. Aber der H&M ist auch billig erwartest du da acuh Service und Qualität nee also wer billig will muss eben mit paar Einschränkungen leben. Oder geht zu Vodafone und T-Mobile und lasst euch das Geld aus der Tasche ziehen da gibt es weingstens guten Service aber auch die nehmen Tarifoptionen raus einfach so. In diesen Sinne schönes Wochenende

So redet nur jemand, dessen Leidensfähigkeit noch nicht ausgereizt ist.

Hallo O 2, jeden Tag steht ein Dummer auf - man muss ihn nur finden.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] NicoFMuc antwortet auf Sk8er80
24.02.2007 12:19
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Also Leute mit den 0180 Nummer es nervt langsam, wie oft ruft man 0180 Nummer an selbst wo es billiger war habe ich immer lieber ne E-mail geschrieben als die Nummer angerufen weil es eben zu teuer war. Und bei den meisten Nummer kann man durch Recherche im Internet eh eine Festnetznummer rausbekommen und wenn nicht schreibt man ne E-mail und bittet um Rückruf und sagt man ist für 0180 Nummern gesperrt das klappt immer.

Das ist völlig wurscht in dem Falle. o2 versucht eine Preiserhöung durchzudrücken die nicht jeder gleich spürt. Wenn die damit so ohne weiteres durchkommen denken die sich, aha, mal schauen was als nächstes geht...Rufumleitungen in den Alt-Tarifen, mal schwupps FreiSMS reduzieren usw... Auslandsroaming steht ja schon an am 1.3.07

Verstehst du? Auch ich bin mit o2 eigentlich sehr zufrieden gewesen (über 7 Jahre). Aber nun reichts... erhöhen und ers 1,5 Monate später durch Userberichte bekannt geworden. Und dann faseln sie in ihrer STellungnahme was von Nebenleistungen usw.


die meisten regen sich hier auf kündigen und kommen dann ehe wieder zu o2 weil es einfach günstig ist weil so günstige Konditionen besonders im Online Tarif gibt es nirgendwo den T-Mobile bzw Vodafone ist teurer.

Kann schon sein, aber das ist mir jetzt wurscht. Normalerweise wären zum Ende dieses Jahres auf meinen Namen 4 o2-Verträge und 1 o2-DSL-Vertrag plus die ganze Verwandschaft und. Nun hab ich (dank außerordentlicher Kündigung) ab 1.3.07 garkeinen Vertrag mehr bei denen. Wenn sie es so wollen...

Und bei E-Plus gibs keine Homezone.

Dafür hab ich/wir jetzt ALICE-Light in Kombination mit ALDI-Talk und deren Datentarifen für unterwegs :-)

Also ich fahre mit o2 sehr gut habe auch schon andere Netze ausprobiert und fahre hier am billigsten genau wie meine Freunde auch.

Ja so dachte ich auch lange, nur das hat sich im januar grundlegend geändert bei mir.

Und das O2 keinen guten Service hat das wissen ja
nun viele. Aber der H&M ist auch billig erwartest du da acuh Service und Qualität nee also wer billig will muss eben mit paar Einschränkungen leben.

o2 verkauft sich als Premium, davon merk ich nix mehr, vor allem nicht vom KUndenumgang her.

Oder geht zu Vodafone und T-Mobile und lasst euch das Geld aus der Tasche ziehen da gibt es weingstens guten Service aber auch die nehmen Tarifoptionen raus einfach so.

Ach ja? Welche? Auch ohne die Kunden zu informieren? Auch 1,5 Monate später?

In diesen Sinne schönes Wochenende

Gleichfalls :-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.2] dittsche antwortet auf dandy85
24.02.2007 10:13
Benutzer dandy85 schrieb:
Kann man eigentlich wenn man in den Genion Card S umgestellt wurde, dann eine VVL in den Genion S mit neuem Endgerät machen? Wie siehts eigentlich aus wenn man Online-Kunde ist? Verliert man dann auch seine Fre-SMS bei Wechsel in den Card-Tarif?

Bei Card Tarifen gibt es keine Frei SMS!

Menü
[2.1.3] krissie161083 antwortet auf dandy85
24.02.2007 22:16
Bei einem CArd S von O2 kann man jederzeit in einen Laufzeitvertrag wechseln und bekommt bei allen Tarifen (außer natürlich Card M + L) ein subventioniertes Handy dazu. Online KOnditionen gibt es jedoch nur bei Laufzeitverträgen. Also leider keine Frei SMS.
Menü
[2.2] BenniKlein antwortet auf deluks
23.03.2007 20:54
Benutzer deluks schrieb:
Benutzer LIBBECK schrieb:
Brief von O2


..........Nebenleistung...

.wir können ihre Kündigung nicht annehmen. Vielen dank ..
bla
bla


DA sie uns als Kunde wichtig sind rufen Sie uns an 0800
1090 658


Hat das jemand schon gemacht?

Ja, ich habe es gemacht und ich bin zufrieden.

Nach ewiger Debatte mit dem Herrn von der Hotline bin ich gegen eine einmalige Gebühr von 25€ in den o2 Genion S CARD umgestellt worden, der monatlich kündbar ist.
Diese Aktion spart mir 135€, da mein Vertrag noch 15 Monate gelaufen wäre.

Ich bin froh, mir diese ganze Anwalts- Prozess- Gerichtssache gespart zu haben und mein Konto bei o2 hat eh noch Guthaben, so dass mich das Ganze nur ein paar Cent kostet.

o2- ich bin raus ;-)

Dich könnte ich gut gebrauchen oder zumindest mal Deine ehemalige Handynummer ;-), o2 will mich aus dem Vertrag lassen bzw. in den Genion S Card wechseln lassen, wenn ich jemanden kenne der wie ich gegen die 01805er Rufnummern widersprochen hat und auf den S Card Tarif gewechselt hat.
Menü
[2.2.1] Zulu antwortet auf BenniKlein
24.03.2007 13:11
Benutzer BenniKlein schrieb:

Dich könnte ich gut gebrauchen oder zumindest mal Deine ehemalige Handynummer ;-), o2 will mich aus dem Vertrag lassen bzw. in den Genion S Card wechseln lassen, wenn ich jemanden kenne der wie ich gegen die 01805er Rufnummern widersprochen hat und auf den S Card Tarif gewechselt hat.

Du möchtest einen Vertragsbruch seitens O2 noch mit 25 Euro bezahlen? Ist das dein ernst?

Das treibt ja langsam seltsame Blüten hier.


Zulu
Menü
[3] Sk8er80 antwortet auf LIBBECK
24.02.2007 18:24
Schaut mal bitte bei den Preisen der anderen Anbieter für 0180 Nummern Vodafone 69 cent rund um die Uhr das ist ja wohl auch nicht billiger !!!!!
Menü
[3.1] wtp bln antwortet auf Sk8er80
24.02.2007 19:27
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Schaut mal bitte bei den Preisen der anderen Anbieter für 0180 Nummern Vodafone 69 cent rund um die Uhr das ist ja wohl auch nicht billiger !!!!!

es geht nicht um den preis - sondern darum, ob man nach vertragsabschluss mit mindestvertragslaufzeit ohne zu informieren kommentarlos die preise erhöht. das gehört sich einfach nicht so.
Menü
[3.1.1] tcsmoers antwortet auf wtp bln
24.02.2007 21:48
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Schaut mal bitte bei den Preisen der anderen Anbieter für 0180 Nummern Vodafone 69 cent rund um die Uhr das ist ja wohl auch nicht billiger !!!!!

es geht nicht um den preis - sondern darum, ob man nach vertragsabschluss mit mindestvertragslaufzeit ohne zu informieren kommentarlos die preise erhöht. das gehört sich einfach nicht so.

Gehören ist gut - es ist einfach illegal.

peso
Menü
[3.1.1.1] wtp bln antwortet auf tcsmoers
24.02.2007 21:58
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Schaut mal bitte bei den Preisen der anderen Anbieter für 0180 Nummern Vodafone 69 cent rund um die Uhr das ist ja wohl auch nicht billiger !!!!!

es geht nicht um den preis - sondern darum, ob man nach vertragsabschluss mit mindestvertragslaufzeit ohne zu informieren kommentarlos die preise erhöht. das gehört sich einfach nicht so.

Gehören ist gut - es ist einfach illegal.

peso

ich wollte mal an das rechtempfinden des verständigen verbrauchers erinnern - steuern hinterziehen, bei rot über die ampel gehen, sperrmüll auf den bürgersteig stellen, schwarzsehen und mit dem fahrrad auf dem bürgersteig fahren sind auch illegal und werden trotzdem millionenfach getan ;-)
Menü
[3.1.1.1.1] wtp bln antwortet auf wtp bln
24.02.2007 22:21
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Schaut mal bitte bei den Preisen der anderen Anbieter für 0180 Nummern Vodafone 69 cent rund um die Uhr das ist ja wohl auch nicht billiger !!!!!

es geht nicht um den preis - sondern darum, ob man nach vertragsabschluss mit mindestvertragslaufzeit ohne zu informieren kommentarlos die preise erhöht. das gehört sich einfach nicht so.

Gehören ist gut - es ist einfach illegal.

peso

ich wollte mal an das rechtempfinden des verständigen verbrauchers erinnern - steuern hinterziehen, bei rot über die ampel gehen, sperrmüll auf den bürgersteig stellen, schwarzsehen und mit dem fahrrad auf dem bürgersteig fahren sind auch illegal und werden trotzdem millionenfach getan ;-)

wenn du premium steuern hinterziehst,
premium bei rot über die ampel,
premium-müll auf den bürgersteig stellst,
premium schwarz-siehst und
premium fahrrad auf dem gehweg fährst

fängt es an premium zu werden und damit fängt illagal an legal zu werden. ;-)

... legal, illegal, ikea-regal ... also mehr bestå als billy ;-)
Menü
[3.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf wtp bln
25.02.2007 01:14
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Schaut mal bitte bei den Preisen der anderen Anbieter für 0180 Nummern Vodafone 69 cent rund um die Uhr das ist ja wohl auch nicht billiger !!!!!

es geht nicht um den preis - sondern darum, ob man nach vertragsabschluss mit mindestvertragslaufzeit ohne zu informieren kommentarlos die preise erhöht. das gehört sich einfach nicht so.

Gehören ist gut - es ist einfach illegal.

peso

ich wollte mal an das rechtempfinden des verständigen verbrauchers erinnern - steuern hinterziehen, bei rot über die ampel gehen, sperrmüll auf den bürgersteig stellen, schwarzsehen und mit dem fahrrad auf dem bürgersteig fahren sind auch illegal und werden trotzdem millionenfach getan ;-)

wenn du premium steuern hinterziehst,
premium bei rot über die ampel,
premium-müll auf den bürgersteig stellst,
premium schwarz-siehst und
premium fahrrad auf dem gehweg fährst

fängt es an premium zu werden und damit fängt illagal an legal zu werden. ;-)

... legal, illegal, ikea-regal ... also mehr bestå als billy ;-)

und o2 sind vorschriften
sch....egal.

Menü
[3.2] tcsmoers antwortet auf Sk8er80
24.02.2007 21:48
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Schaut mal bitte bei den Preisen der anderen Anbieter für 0180 Nummern Vodafone 69 cent rund um die Uhr das ist ja wohl auch nicht billiger !!!!!

Und, ändert das was (was aber auch nicht stimmt !)

Preisliste T-Mobile liegt gerade hier = 0,49 Euro rund um die Uhr
Menü
[3.3] marco5555 antwortet auf Sk8er80
25.02.2007 07:54
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Schaut mal bitte bei den Preisen der anderen Anbieter für 0180 Nummern Vodafone 69 cent rund um die Uhr das ist ja wohl auch nicht billiger !!!!!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Menü
[4] k-man antwortet auf LIBBECK
25.02.2007 20:51
Benutzer LIBBECK schrieb:
Brief von O2


..........Nebenleistung...

.wir können ihre Kündigung nicht annehmen. Vielen dank .. bla bla


DA sie uns als Kunde wichtig sind rufen Sie uns an 0800 1090 658


Hat das jemand schon gemacht?

Ja, habe ich, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass das was bringt.
Ich hatte ohnehin nur Widerspruch eingelegt, auch wenn die das als Kündigung verstanden haben. Habe ich im Telefonat auch nochmal richtiggestellt. Außerdem habe ich denen gesagt, dass ich mir den Brief gut aufheben werde. Denn sollte hier in einem Rechtsstreit eine Entscheidung zu Gunsten des Kunden fallen, dann werde ich das 02 wieder unter die Nase halten.

Wie sieht es denn da eigentlich im Moment aus. Weiß jemand, ob mit noch was zu rechnen ist?
Menü
[5] foerster antwortet auf LIBBECK
26.02.2007 22:28
Benutzer LIBBECK schrieb:
Brief von O2


..........Nebenleistung...

.wir können ihre Kündigung nicht annehmen. Vielen dank .. bla bla


DA sie uns als Kunde wichtig sind rufen Sie uns an 0800 1090 658


Hat das jemand schon gemacht?

Ja, ich habe vorhin angerufen. Hat aber nichts gebracht.
Der Berater hatte offensichtlich gedacht, dass ich meinen Vertrag regulär verlängern wollte und mir ein Angebot unterbreitet, was ich auch angenommen hätte.
Als er mitbekam, dass es sich um eine Sonderkündigung handelte, hat er es wieder zurück gezogen und gesagt, er könne nichts für mich tun.
Habe jetzt einen Brief geschrieben, dass ich auf Sonderkündigung bestehe.
Menü
[6] 02Fan antwortet auf LIBBECK
27.02.2007 15:52
Ja, dass habe ich gemacht, und man wollte mir ein Gesprächsguthaben von 20-30Euro anbieten, was ich abgelehnt habe! Aber man kann den Tarif umstellen in den Genion SIM Only, wenn bis zur regulären Endzeit noch 5 Monate liegen!!!!


Gruß

02 Fan
Menü
[6.1] Jochen_O2 antwortet auf 02Fan
27.02.2007 15:57
Benutzer 02Fan schrieb:
Ja, dass habe ich gemacht, und man wollte mir ein Gesprächsguthaben von 20-30Euro anbieten, was ich abgelehnt habe! Aber man kann den Tarif umstellen in den Genion SIM Only, wenn bis zur regulären Endzeit noch 5 Monate liegen!!!!


Gruß

02 Fan


Kostet die Umstellung was?
Menü
[6.1.1] 02Fan antwortet auf Jochen_O2
27.02.2007 16:00
Das lustige ist, wenn er ihn sofort umstellt 25 Euro, wenn ich bis 5 Monate vorher warte nicht, so die Aussage... Als Gegenargument sagte ich, wenn man mir schon 25- 30 Euro Gesprächsguthaben anbieten, kann man das wohl auch für umsonst machen, was allerdings abgelehnt wurde !!!
Menü
[6.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf 02Fan
27.02.2007 16:08
Benutzer 02Fan schrieb:
Das lustige ist, wenn er ihn sofort umstellt 25 Euro, wenn ich bis 5 Monate vorher warte nicht, so die Aussage... Als Gegenargument sagte ich, wenn man mir schon 25- 30 Euro Gesprächsguthaben anbieten, kann man das wohl auch für umsonst machen, was allerdings abgelehnt wurde !!!

Hab ich das richtig verstanden?:

- 25 Euro kostet es, wenn die Vertragslaufzeit noch länger als 5 Monate dauert
- 0 Euro kostet es, wenn die VLZ nur noch 5 Monate dauert

ODER

- man kann alternativ 25-30 Euro Gesprächsguthaben bekommen.

?
Menü
[6.1.1.2] marco5555 antwortet auf 02Fan
27.02.2007 18:14
Benutzer 02Fan schrieb:
Das lustige ist, wenn er ihn sofort umstellt 25 Euro, wenn ich bis 5 Monate vorher warte nicht, so die Aussage... Als Gegenargument sagte ich, wenn man mir schon 25- 30 Euro Gesprächsguthaben anbieten, kann man das wohl auch für umsonst machen, was allerdings abgelehnt wurde !!!

Das Lustige ist, das keiner weiss, wem du überhaupt antwortest.

Gruß Marco
Menü
[6.1.1.2.1] NicoFMuc antwortet auf marco5555
27.02.2007 18:18
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer 02Fan schrieb:
Das lustige ist, wenn er ihn sofort umstellt 25 Euro, wenn ich bis 5 Monate vorher warte nicht, so die Aussage... Als Gegenargument sagte ich, wenn man mir schon 25- 30 Euro Gesprächsguthaben anbieten, kann man das wohl auch für umsonst machen, was allerdings abgelehnt wurde !!!

Das Lustige ist, das keiner weiss, wem du überhaupt antwortest.


Wie wärs wenn du den Thread verfolgst? Man sieht ganz klar das er JochenO2 antwortet. Sieht man ganz klar unten beim Thread-"Baum"

Bye
Nico
Menü
[6.1.1.2.1.1] marco5555 antwortet auf NicoFMuc
28.02.2007 04:50
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Wie wärs wenn du den Thread verfolgst? Man sieht ganz klar das er JochenO2 antwortet. Sieht man ganz klar unten beim Thread-"Baum"

Nein ehrlich?

Gruß Marco
Menü
[7] RE: O2-Kündigung ERFOLGREICH
Jochen_O2 antwortet auf LIBBECK
01.03.2007 23:09
Benutzer LIBBECK schrieb:
Brief von O2


..........Nebenleistung...

.wir können ihre Kündigung nicht annehmen. Vielen dank .. bla bla


DA sie uns als Kunde wichtig sind rufen Sie uns an 0800 1090 658


Hat das jemand schon gemacht?



Meine "Sonderkündigung" aufgrund der erhöhten Minutenpreise zu 0180-Nummern war erfolgreich.

Ruf am besten die kostenlose Kündigungshotline 0800-1090658 an (Geduld haben!!!), und erkläre freundlich (!) Deinen Unmut über die Preiserhöhung.
Man wird Dich wohl in den Genion-Card S Tarif wechseln lassen, für einmalig 25 Euro Wechselgebühr (wenn die Dir Gesprächsguthaben andrehen wollen, sprich den Tarifwechsel lieber selbst an, sofern Du wirklich kündigen willst!).
So war es bei mir.

Wenn Du also Anwaltskosten, Schufa-Einträgen etc und dem ganzen Ärger aus dem Weg gehen willst, dann kannst Du den Genion-Card S (ohne monatliche Fixkosten, ohne Laufzeit) quasi jederzeit kündigen.
Ich spare mir somit 120 Euro Grundgebühr für mein subventioniertes Handy, zahle lieber einmalig 25 Euro, habe wesentlich günstigere Minutenpreise
- und bin dann allerdings trotzdem bald weg von O2...!

Ich habe mein Ziel erreicht, und das alles für 2 Einschreiben mit Rückschein.
(Mir doch egal, was die 0180-Nummern bei O2 kosten...!)
:-)

Ich wünsche allen anderen O2-Kunden den gleichen Erfolg und hoffe, Ihr kommt auch raus aus Eurem Vertrag!
Menü
[7.1] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
01.03.2007 23:18
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer LIBBECK schrieb:
Brief von O2


..........Nebenleistung...

.wir können ihre Kündigung nicht annehmen. Vielen dank ..
bla
bla


DA sie uns als Kunde wichtig sind rufen Sie uns an 0800
1090 658


Hat das jemand schon gemacht?



Meine "Sonderkündigung" aufgrund der erhöhten Minutenpreise zu 0180-Nummern war erfolgreich.

Ruf am besten die kostenlose Kündigungshotline 0800-1090658 an (Geduld haben!!!), und erkläre freundlich (!) Deinen Unmut über
die Preiserhöhung.
Man wird Dich wohl in den Genion-Card S Tarif wechseln lassen, für einmalig 25 Euro Wechselgebühr (wenn die Dir Gesprächsguthaben andrehen wollen, sprich den Tarifwechsel lieber selbst an, sofern Du wirklich kündigen willst!).
So war es bei mir.

Wenn Du also Anwaltskosten, Schufa-Einträgen etc und dem ganzen Ärger aus dem Weg gehen willst, dann kannst Du den Genion-Card S (ohne monatliche Fixkosten, ohne Laufzeit) quasi jederzeit kündigen.
Ich spare mir somit 120 Euro Grundgebühr für mein subventioniertes Handy, zahle lieber einmalig 25 Euro, habe wesentlich günstigere Minutenpreise
- und bin dann allerdings trotzdem bald weg von O2...!

Ich habe mein Ziel erreicht, und das alles für 2 Einschreiben mit Rückschein.
(Mir doch egal, was die 0180-Nummern bei O2 kosten...!)
:-)

Ich wünsche allen anderen O2-Kunden den gleichen Erfolg und hoffe, Ihr kommt auch raus aus Eurem Vertrag!

Wieso war Deine Kündigung erfolgreich ? Du bist immer noch bei dem Verein.

peso
Menü
[7.1.1] Jochen_O2 antwortet auf tcsmoers
02.03.2007 00:01

Wieso war Deine Kündigung erfolgreich ? Du bist immer noch bei dem Verein.

peso


Naja, die Kündigung ist jetzt eine Frage der Zeit.
Der Tarif wird heute Nacht umgestellt auf Genion Card S.
Ab dann kann ich jederzeit kündigen. Null problemo.
Menü
[7.1.2] NicoFMuc antwortet auf tcsmoers
06.03.2007 16:45
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer LIBBECK schrieb:
Brief von O2


..........Nebenleistung...

.wir können ihre Kündigung nicht annehmen. Vielen dank ..
bla
bla


DA sie uns als Kunde wichtig sind rufen Sie uns an 0800
1090 658


Hat das jemand schon gemacht?



Meine "Sonderkündigung" aufgrund der erhöhten Minutenpreise zu
0180-Nummern war erfolgreich.

Ruf am besten die kostenlose Kündigungshotline 0800-1090658 an (Geduld haben!!!), und erkläre freundlich (!) Deinen Unmut
über
die Preiserhöhung.
Man wird Dich wohl in den Genion-Card S Tarif wechseln lassen,
für einmalig 25 Euro Wechselgebühr (wenn die Dir Gesprächsguthaben andrehen wollen, sprich den Tarifwechsel lieber selbst an, sofern Du wirklich kündigen willst!).
So war es bei mir.

Wenn Du also Anwaltskosten, Schufa-Einträgen etc und dem ganzen Ärger aus dem Weg gehen willst, dann kannst Du den Genion-Card S (ohne monatliche Fixkosten, ohne Laufzeit) quasi jederzeit
kündigen.
Ich spare mir somit 120 Euro Grundgebühr für mein subventioniertes Handy, zahle lieber einmalig 25 Euro, habe wesentlich günstigere Minutenpreise
- und bin dann allerdings trotzdem bald weg von O2...!

Ich habe mein Ziel erreicht, und das alles für 2 Einschreiben
mit Rückschein.
(Mir doch egal, was die 0180-Nummern bei O2 kosten...!)
:-)

Ich wünsche allen anderen O2-Kunden den gleichen Erfolg und hoffe, Ihr kommt auch raus aus Eurem Vertrag!

Wieso war Deine Kündigung erfolgreich ? Du bist immer noch bei dem Verein.


;-)

Gute Frage, er hat jetzt immer noch 6 Wochen Kündigungsfrist und musste für die Umstellung 25 Euro zahlen.. er spart zwar jetzt um die 100 Euro dafür, aber naja... Ich hätte auch noch um die 120 Euro an GG zu zahlen. Ich habe außerordentlich gekündigt, soll mich o2 doch verklagen

Ist zwar ok das er jetzt halbwegs rausgekommen ist, aber die 25 Euro konnten o2 ihm trotzdem noch abschlagen..

Die wissen schon warum sie mir net die Hotline angeboten haben. Ich würde den Hotliner wohl in Grund und Boden reden :-)

Boahh kann o2 mir mal den Buckel runterrutschen...

Bye
Nico
Menü
[7.1.2.1] minzel antwortet auf NicoFMuc
06.03.2007 17:28
Ich konnte mein Vertrag auf o2 Genion Card S umstellen (Hotline bestätigte mir es 2 mal), obwohl ich noch 21 Monate Laufzeit habe. Wann wird der Vertrag umgestellt? Sofort oder ab nächsten Abrechnungsmonat? Online steht noch mein alter Tarif. Denn ich möchte ja wissen, ab wann mit dem neuen Tarif telefoniere. Wie sieht es bei Euch aus?
Menü
[7.1.2.2] dittsche antwortet auf NicoFMuc
06.03.2007 20:14
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer LIBBECK schrieb:
Brief von O2


..........Nebenleistung...

.wir können ihre Kündigung nicht annehmen. Vielen dank ..
bla
bla


DA sie uns als Kunde wichtig sind rufen Sie uns an 0800
1090 658


Hat das jemand schon gemacht?



Meine "Sonderkündigung" aufgrund der erhöhten Minutenpreise zu
0180-Nummern war erfolgreich.

Ruf am besten die kostenlose Kündigungshotline 0800-1090658 an (Geduld haben!!!), und erkläre freundlich (!) Deinen Unmut
über
die Preiserhöhung.
Man wird Dich wohl in den Genion-Card S Tarif wechseln lassen,
für einmalig 25 Euro Wechselgebühr (wenn die Dir Gesprächsguthaben andrehen wollen, sprich den Tarifwechsel lieber selbst an, sofern Du wirklich kündigen willst!).
So war es bei mir.

Wenn Du also Anwaltskosten, Schufa-Einträgen etc und dem ganzen Ärger aus dem Weg gehen willst, dann kannst Du den Genion-Card S (ohne monatliche Fixkosten, ohne Laufzeit) quasi jederzeit
kündigen.
Ich spare mir somit 120 Euro Grundgebühr für mein subventioniertes Handy, zahle lieber einmalig 25 Euro, habe wesentlich günstigere Minutenpreise
- und bin dann allerdings trotzdem bald weg von O2...!

Ich habe mein Ziel erreicht, und das alles für 2 Einschreiben
mit Rückschein.
(Mir doch egal, was die 0180-Nummern bei O2 kosten...!)
:-)

Ich wünsche allen anderen O2-Kunden den gleichen Erfolg und hoffe, Ihr kommt auch raus aus Eurem Vertrag!

Wieso war Deine Kündigung erfolgreich ? Du bist immer noch bei
dem Verein.


;-)

Gute Frage, er hat jetzt immer noch 6 Wochen Kündigungsfrist und musste für die Umstellung 25 Euro zahlen.. er spart zwar jetzt um die 100 Euro dafür, aber naja... Ich hätte auch noch um die 120 Euro an GG zu zahlen. Ich habe außerordentlich gekündigt, soll mich o2 doch verklagen

Ist zwar ok das er jetzt halbwegs rausgekommen ist, aber die 25 Euro konnten o2 ihm trotzdem noch abschlagen..

Die wissen schon warum sie mir net die Hotline angeboten haben. Ich würde den Hotliner wohl in Grund und Boden reden :-)





Boahh kann o2 mir mal den Buckel runterrutschen...

Tja,so ändern sich die Zeiten:-))

Bye
Nico
Menü
[7.1.2.2.1] NicoFMuc antwortet auf dittsche
06.03.2007 20:17
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Boahh kann o2 mir mal den Buckel runterrutschen...

Tja,so ändern sich die Zeiten:-))


hehe, richtig :-)


Bye
Nico
Menü
[7.1.2.2.1.1] irReal1 antwortet auf NicoFMuc
06.03.2007 20:26
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Boahh kann o2 mir mal den Buckel runterrutschen...

Tja,so ändern sich die Zeiten:-))


hehe, richtig :-)


Bye
Nico


Dann kann man ja gespannt sein auf die Zeit, wenn o2 mit dem supergünstigen Angebot rauskommt, bei dem die große Masse schwachwerden wird. ;-)
Oder nennt sich das bei Telefonica/o2 jetzt "Flurbereinigung"? Mit Zusatzeinnahmen geschickt Leute loswerden, um dann den Laden o2 zu zerschlagen, um dann eine europaweite "Movistar"-Zentrale aufzubauen? ;-)

Ich wuenschte, ich hätte so viel Zeit wie Du.
Menü
[7.1.2.2.1.2] NicoFMuc antwortet auf NicoFMuc
06.03.2007 20:33
Benutzer KoSo schrieb:


Dann kann man ja gespannt sein auf die Zeit, wenn o2 mit dem supergünstigen Angebot rauskommt, bei dem die große Masse schwachwerden wird. ;-)

Ist mit jetzt erstmal wurscht. Ich/wir haben jetzt ALDI/ALICE, günstig auntereinander auch bei SMS für 4 Cent, extern gehts mit Obocom für 8Cent. Das MB für 0,24 Cent. Keine Angst auf die Abrechnung falls man mal, wie bei o2, über apn "internet" reingeht. UND, was besonders wichtig ist, keinerlei laufzeiten mehr.

Selber Schuld wenn sie so einen Bockmist mit ihren bestandskunden bauen.

Oder nennt sich das bei Telefonica/o2 jetzt "Flurbereinigung"? Mit Zusatzeinnahmen geschickt Leute loswerden, um dann den Laden o2 zu zerschlagen, um dann eine europaweite "Movistar"-Zentrale aufzubauen? ;-)

Nee o2 ist inzwischen ne starke MArke, so schnell gehn die net weg von der Marke (meiner Meinung anch). Ich bin aber der meinung wenn o2, bzw. VIAG damals, so innovativ und Fair wie VIAG damals war dann könnten die schnell einiges an Kunden erreichen. Vor allem ihr Produkt Genion mal weiterspinnen. arum an dem blöden Active-Portal rumbasteln wnn das nur ein Bruchteil nutzt, schon allein wegen der Angst hinterher ne Riesenrechnung zu kriegen. Schnellere Durchstellung zur Festnetznumer, mehr Einstellmöglichkeiten für den Anrufmanager und den Fußnotenwald abroden... Aber solang die denken das sie dem Kunden alles mögliche unterjubeln müssen, kommen sie aus der Spirale mit einerseits güntig und hintenrum sauteuer nicht raus....


Bye
Nico
Menü
[7.2] peterhof antwortet auf Jochen_O2
06.03.2007 13:06
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer LIBBECK schrieb:
Brief von O2


..........Nebenleistung...

.wir können ihre Kündigung nicht annehmen. Vielen dank ..
bla
bla


DA sie uns als Kunde wichtig sind rufen Sie uns an 0800
1090 658


Hat das jemand schon gemacht?



Meine "Sonderkündigung" aufgrund der erhöhten Minutenpreise zu 0180-Nummern war erfolgreich.

Ruf am besten die kostenlose Kündigungshotline 0800-1090658 an (Geduld haben!!!), und erkläre freundlich (!) Deinen Unmut über
die Preiserhöhung.
Man wird Dich wohl in den Genion-Card S Tarif wechseln lassen, für einmalig 25 Euro Wechselgebühr (wenn die Dir Gesprächsguthaben andrehen wollen, sprich den Tarifwechsel lieber selbst an, sofern Du wirklich kündigen willst!).
So war es bei mir.

Wenn Du also Anwaltskosten, Schufa-Einträgen etc und dem ganzen Ärger aus dem Weg gehen willst, dann kannst Du den Genion-Card S (ohne monatliche Fixkosten, ohne Laufzeit) quasi jederzeit kündigen.
Ich spare mir somit 120 Euro Grundgebühr für mein subventioniertes Handy, zahle lieber einmalig 25 Euro, habe wesentlich günstigere Minutenpreise
- und bin dann allerdings trotzdem bald weg von O2...!

Ich habe mein Ziel erreicht, und das alles für 2 Einschreiben mit Rückschein.
(Mir doch egal, was die 0180-Nummern bei O2 kosten...!)
:-)

Ich wünsche allen anderen O2-Kunden den gleichen Erfolg und hoffe, Ihr kommt auch raus aus Eurem Vertrag!

... und welcher Mobilfunkabieter ist an der Reihe, wenn ich fragen darf?
Menü
[7.2.1] Jochen_O2 antwortet auf peterhof
06.03.2007 14:14

... und welcher Mobilfunkabieter ist an der Reihe, wenn ich fragen darf?


Naja, mit O2 bin ich jetzt erstmal fertig.
Seit ca. 5 Jahren war dieser Anbieter für mich ideal (wegen Homezone, Studenten-Bonus, Frei-SMS etc).
Nun habe ich mir die "Base 1"-Flat geholt.
Bin zwar nicht mehr festnetzgünstig erreichbar, kann aber selbst so viel und so lange ich will ins dt. Festnetz telefonieren (ca. 90-95% meiner Anrufe).
Bin im Endeffekt sogar günstiger dran:

Vorher:
O2 Genion* für 10 Euro pro Monat, hohe Minutenpreise
Jetzt:
Base 1 Einführungsangebot über Obocom für rechnersich 6 Euro pro Monat
Menü
[7.2.1.1] Beschder antwortet auf Jochen_O2
06.03.2007 14:41
www.redefreiheit.to

und du hast wieder eine festnetznummer, sogar bundesweit.

gruss
beschder

Menü
[7.2.1.2] marbri antwortet auf Jochen_O2
06.03.2007 14:44
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

... und welcher Mobilfunkabieter ist an der Reihe, wenn ich fragen darf?


Naja, mit O2 bin ich jetzt erstmal fertig.
Seit ca. 5 Jahren war dieser Anbieter für mich ideal (wegen Homezone, Studenten-Bonus, Frei-SMS etc).
Nun habe ich mir die "Base 1"-Flat geholt.
Bin zwar nicht mehr festnetzgünstig erreichbar, kann aber selbst so viel und so lange ich will ins dt. Festnetz telefonieren (ca. 90-95% meiner Anrufe).
Bin im Endeffekt sogar günstiger dran:

Vorher:
O2 Genion* für 10 Euro pro Monat, hohe Minutenpreise Jetzt:
Base 1 Einführungsangebot über Obocom für rechnersich 6 Euro pro Monat

Geh mal auf www.talk2gether.org/sprache/festnetznummer/

dort findest Du eine Anleitung, wie Du wieder zu einer Festnetznummer kommst. Ist zwar ein bißchen "Bastelarbeit",
sollte aber klappen, wie man hier im Forum so liest.

Gruß Marbri
Menü
[7.2.2] norge99 antwortet auf peterhof
06.03.2007 15:44
Kein Beitrag
Menü
[7.2.2.1] norge99 antwortet auf norge99
06.03.2007 15:47
Ab wieviel Monaten Restlaufzeit wird man den in den Genion S Card umgestellt. Ich hatte gerade einen Berater von dieser Hotline am Hörer und der sagte mir, dass ich noch ca. 15 Monate Restlaufzeit habe und er mich darum auf keinen Fall in den o.g. Tarif lassen kann. Wenn ich nur noch so ca. 4 Monate hätte, dann wäre das kein Problem.
Er lies da auch überhaupt nicht mit sich verhandeln und bot mir als Maximum 20 Guthaben an.

Was soll ich jetzt tun?
Menü
[8] jangoericke antwortet auf LIBBECK
09.03.2007 08:47

einmal geändert am 09.03.2007 08:48
Ja, ich habe ein ähnliches Schreiben erhalten und mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Man bot mir über einen gewissen Zeitraum ein kleines Gesprächsguthaben von je 5 Euro an. Allerdings war die Argumentation an der Hotline alles andere als Kundenbindend: Ich hätte laut meiner letzten 3 Rechnungen nie eine 0180 - Nummer angerufen und somit würde mich die Erhöhung ja gar nicht betreffen.

Eine weitere Frage zum Brief: Eigentlich hätte dieser Brief an meinen Anwalt gehen müssen. Doch o2 hat das Schreiben meines Anwalts ignoriert und statt dessen weiterhin nur mit mir kommuniziert. Hat hier im Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG,
Jan Göricke
Menü
[8.1] tcsmoers antwortet auf jangoericke
09.03.2007 11:26
Benutzer jangoericke schrieb:
Ja, ich habe ein ähnliches Schreiben erhalten und mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Man bot mir über einen gewissen Zeitraum ein kleines Gesprächsguthaben von je 5 Euro an. Allerdings war die Argumentation an der Hotline alles andere als Kundenbindend: Ich hätte laut meiner letzten 3 Rechnungen nie eine 0180 - Nummer angerufen und somit würde mich die Erhöhung ja gar nicht betreffen.

Tolle Argumentation - und so zutreffend - unseriöse Bude

Eine weitere Frage zum Brief: Eigentlich hätte dieser Brief an meinen Anwalt gehen müssen. Doch o2 hat das Schreiben meines Anwalts ignoriert und statt dessen weiterhin nur mit mir kommuniziert. Hat hier im Forum jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Das ist üblich. Die ignorieren es einfach.

peso
MfG,
Jan Göricke
Menü
[9] foerster antwortet auf LIBBECK
13.03.2007 20:25
Benutzer LIBBECK schrieb:
Brief von O2


..........Nebenleistung...

.wir können ihre Kündigung nicht annehmen. Vielen dank .. bla bla


DA sie uns als Kunde wichtig sind rufen Sie uns an 0800 1090 658


Hat das jemand schon gemacht?

Ja, ich habe zweimal angerufen.

Aber vorher habe zweimal geschrieben. Das erste Mal den Musterbrief der Verbraucherzentrale. Die Antwort war der übliche o2-Muster-Brief mit der Aufforderung, die o.g. Nummer anzurufen.

Der Anruf ging voll daneben. Der Hotline-Mitarbeiter hatte fälschlicherweise angenommen, dass ich den Vertrag verlängern wollte und mir ein traumhaftes Handy-Angebot unterbreitet. Als er dann mitbekam, dass mein Vertrag noch über 20 Monate läuft und es um Sonderkündigung wegen 0180-Preiserhöhung ging, stellte er sich stur.

Also versuchte ich es mit einem zweiten Brief, in dem ich die Argumentation des o2-Standard-Briefes aus meiner Sicht widerlegte und die Freigabe meiner Nummer forderte. Zu meiner Überraschung kam genau derselbe Standardbrief als Antwort zurück.

Deutlich angesäuert und mit etwas Wut im Bauch rief ich wieder die Nummer an und äußerte meinen Unmut. Auf Verständnis bin ich natürlich nicht gestoßen. Aber wir haben uns am Ende einer längeren und kontroversen Diskussion über die Folgen einer Zahlungseinstellung meinerseits auf eine Gutschrift und den kostenlosen Wechsel in einen für mich günstigeren Tarif geeinigt.

Meiner Meinung hat o2 ein attraktives Angebot und ich bin mittlerweile über acht Jahre ein (meist)zufriedener Kunde. Insofern bin ich froh, dass ich nichts ändern muss. Aber ein fader Beigeschmack bleibt schon, wenn ein Dienstleister so kunden-un-freundlich handelt.