Thread
Menü

o2-Kunden-Kategorisierung


09.02.2006 11:06 - Gestartet von nic69
Irgendwo stand mal was von einer 3er Kategorisierung der Kunden; die inzwischen abgeschafft worden sein soll.
Meine Rechnungn liegen nicht viel höher, wenn überhaupt, als die Grundgebühr. Mir hat o2 Angebote gemacht in schriftlicher Form, ich sagte zu, sie verlängerten und nun kam durch Nachfrage raus, daß es doch andere Optionen sind. Ich rebellierte, weil ich zu den "aktuellen" Konditionen nicht JA sagte, und bekam folgende Nachricht; ein Ausschnitt daraus:

"Sie sind uns als Kunde sehr wichtig. Wie wäre es deshalb mit einem
exklusiven Angebot zur Vertragsverlängerung?"

Ist natürlich und sicherlich eine Standartantwort (obwohl o2 neulich meinte diese würde es nicht geben, und zwar nie, aber immerhin muß man sich wirklich weiter drum kümmern, selbst wenn es eindeutig war; zumindest für mich.

Ich denke, diese Kategorisierung macht nicht viel Sinn, wenn selbst ich gehalten werden soll.
Menü
[1] nicmar antwortet auf nic69
09.02.2006 11:19
Benutzer nic69 schrieb:

Irgendwo stand mal was von einer 3er Kategorisierung der Kunden; die inzwischen abgeschafft worden sein soll.

Meine vorletzte Info waren 5 Gruppen. Nun hieß es, das wäre ganz abgeschafft. Hab das irgendwo auf telefon-treff.de gelesen.

'Sie sind uns als Kunde sehr wichtig. Wie wäre es deshalb mit einem exklusiven Angebot zur Vertragsverlängerung?'

Ach, den Spruch hab ich auch bekommen. Sogar damals, als ich wegen Gruppe 4 (von 5) 30 Euro mehr als Neukunden bezahlen musste. :-(

Ist natürlich und sicherlich eine Standartantwort

Richtig!
Menü
[1.1] nic69 antwortet auf nicmar
09.02.2006 11:26
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

Irgendwo stand mal was von einer 3er Kategorisierung der Kunden; die inzwischen abgeschafft worden sein soll.

Meine vorletzte Info waren 5 Gruppen. Nun hieß es, das wäre ganz abgeschafft. Hab das irgendwo auf telefon-treff.de


der TT mag meine IP nicht. ;-)


gelesen.

'Sie sind uns als Kunde sehr wichtig. Wie wäre es deshalb mit
einem exklusiven Angebot zur Vertragsverlängerung?'

Ach, den Spruch hab ich auch bekommen.

;-) wie sicher alle anderen, die kurz vor dem Absprung stehen, oder?! ;-)


Sogar damals, als ich
wegen Gruppe 4 (von 5) 30 Euro mehr als Neukunden bezahlen musste. :-(


Kann mir jemand sagen, warum es für Neukunden einfacher ist als seinen alten Vertrag zu verlängern? Manchmal denke ich mir ja schon jetzt: Leute, wißt Ihr, dann nehme ich eben einen Neuvertrag. Der Haken: Da sind es "nur" 100 frei-SMS je Monat. ... Liege ich gänzlich falsch in meiner Vorstellung, daß ein paar Klicks oder ein JA reichen sollte, um seinen Vertrag VERLÄNGERN zu können statt sich Gedanken machen zu müssen, über Wochen des Nachhakens, Kontrollierens und der Rebellion (wegen einer Verlängerung)?



Ist natürlich und sicherlich eine Standartantwort

Richtig!

Schade, ich dachte sie meinten nur mich alleine! ;-)) Ich fühlte mich schon FAST geehrt; fast. ;-)
Menü
[1.1.1] nicmar antwortet auf nic69
09.02.2006 11:57
Benutzer nic69 schrieb:

;-) wie sicher alle anderen, die kurz vor dem Absprung stehen, oder?! ;-)

Naja, ich hatte da noch 3 o2-Verträge, bei einem wenig genutzten, den ich gekündigt habe, hätten sie nicht viel verdient.
Menü
[1.1.1.1] nic69 antwortet auf nicmar
09.02.2006 12:25
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

;-) wie sicher alle anderen, die kurz vor dem Absprung stehen,
oder?! ;-)

Naja, ich hatte da noch 3 o2-Verträge, bei einem wenig genutzten, den ich gekündigt habe, hätten sie nicht viel verdient.

Die verdienen an mir quasi 0, nicht wirklich viel mehr als die bloße Grundgebühr - und nutze aber die frei-SMS.
Menü
[1.1.1.2] nic69 antwortet auf nicmar
09.02.2006 12:33
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

;-) wie sicher alle anderen, die kurz vor dem Absprung stehen,
oder?! ;-)

Naja, ich hatte da noch 3 o2-Verträge, bei einem wenig genutzten, den ich gekündigt habe, hätten sie nicht viel verdient.

Soeben eine Mail von o2:

"Bitte entschuldigen Sie vielmals das Missverständnis. Wir haben Ihren
Tarif auf Genion Online mit 150 frei-sms und 5 EUR Gesprächsguthaben im
Monat geändert.

Da wir Sie als Kunden sehr schätzen"


Das kann NICHT sein! ;-)) Ich zahle nur Grundgebühr und nutze die frei-SMS. ... Sie "schätzen" mich also sogar "sehr"! ;-)

weiter:

", haben wir Ihnen aus Kulanz? ohne
Anerkennung einer Rechtspflicht? ein Gesprächsguthaben von 10,00 EUR
(brutto) eingerichtet.

Dieses Guthaben wird automatisch mit Ihren Verbindungen verrechnet. Die
Aufrechnung ersehen Sie unter der Rubrik »Gutschriften und
Vergünstigungen« auf der zweiten Seite Ihrer jeweiligen Rechnung."

Rebellion nach Kontrolle und falscher Einordnung scheinen sich also auszuzahlen; sogar wortwörtlich. ;-)

ISt doch schon mal nicht sooo schlecht - und könnte unter neuer Führung sogar noch besser werden, wenn die Kunden den Chefs dort zeigen, daß die dort oben mit den Tarifen zufrieden sind, nicht aber alle kunden?! ;-)
Menü
[1.2] toco antwortet auf nicmar
09.02.2006 11:27

2x geändert, zuletzt am 09.02.2006 11:29
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

Irgendwo stand mal was von einer 3er Kategorisierung der Kunden; die inzwischen abgeschafft worden sein soll.

Meine vorletzte Info waren 5 Gruppen. Nun hieß es, das wäre ganz abgeschafft. Hab das irgendwo auf telefon-treff.de gelesen.

Die letzte Info in den o2 Listen war, daß es weiterhin diese fünf Gruppen offiziell gäbe, Kategorie E aber nicht mehr eingesetzt würde - man also von A bis D eingeordnet würde.

Ich denke, das ist immer noch so.
Ein Indiz:
Der Saturn bei uns - Oldenburg - zeichnet die o2 Handypreise so aus:

z.B.:
Handy ohne Vertrag: 324 €
Mit o2 Genion (Neukunde): 70 €
Verlängerung Kategorie 1: 0 €
Verlängerung Kategorie 2: 40 €
Verlängerung Kategorie 3: 70 €
Verlängerung Kategorie 4: 100 €

Wenn's die Kategorisierungen nicht mehr gäbe, würde diese Auszeichnung wenig Sinn haben.
Andererseits - Saturn - naja, 'Dumm ist geil', wer weiß, was dort so geschrieben wird.

'Sie sind uns als Kunde sehr wichtig. Wie wäre es deshalb mit
einem exklusiven Angebot zur Vertragsverlängerung?'

Ach, den Spruch hab ich auch bekommen. Sogar damals, als ich wegen Gruppe 4 (von 5) 30 Euro mehr als Neukunden bezahlen musste. :-(

Die Frage ist, ob man dann wirklich was besseres bekommt.
Und darauf zielte nic's Frage hin, oder?

Übrigens bezweifle ich, daß das ganze System funktioniert.
Mein Duo-Partner macht monatlich Umsätze von ca. 200-300 Euro, keine Umleitungen, sehr rentable Verbindungen für o2 - und wird in Kategorie D einsortiert.
Aber der Vertrag wird glücklicherweise auch irgendwann auslaufen.
Menü
[1.2.1] nic69 antwortet auf toco
09.02.2006 11:35
Benutzer toco schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

Irgendwo stand mal was von einer 3er Kategorisierung der Kunden; die inzwischen abgeschafft worden sein soll.

Meine vorletzte Info waren 5 Gruppen. Nun hieß es, das wäre ganz abgeschafft. Hab das irgendwo auf telefon-treff.de gelesen.

Die letzte Info in den o2 Listen war, daß es weiterhin diese fünf Gruppen offiziell gäbe, Kategorie E aber nicht mehr eingesetzt würde - man also von A bis D eingeordnet würde.

Ich denke, das ist immer noch so.
Ein Indiz:
Der Saturn bei uns - Oldenburg - zeichnet die o2 Handypreise so aus:

z.B.:
Handy ohne Vertrag: 324 €
Mit o2 Genion (Neukunde): 70 €
Verlängerung Kategorie 1: 0 €
Verlängerung Kategorie 2: 40 €
Verlängerung Kategorie 3: 70 €
Verlängerung Kategorie 4: 100 €

Wenn's die Kategorisierungen nicht mehr gäbe, würde diese Auszeichnung wenig Sinn haben.
Andererseits - Saturn - naja, 'Dumm ist geil', wer weiß, was
dort so geschrieben wird.

'Sie sind uns als Kunde sehr wichtig. Wie wäre es deshalb mit
einem exklusiven Angebot zur Vertragsverlängerung?'

Ach, den Spruch hab ich auch bekommen. Sogar damals, als ich wegen Gruppe 4 (von 5) 30 Euro mehr als Neukunden bezahlen musste. :-(

Die Frage ist, ob man dann wirklich was besseres bekommt.
Und darauf zielte nic's Frage hin, oder?

Übrigens bezweifle ich, daß das ganze System funktioniert. Mein Duo-Partner macht monatlich Umsätze von ca. 200-300 Euro, keine Umleitungen, sehr rentable Verbindungen für o2 - und wird in Kategorie D einsortiert.
Aber der Vertrag wird glücklicherweise auch irgendwann auslaufen.


Und dan geht es wohin? Welcher ist besser, günstiger? Ist keine bitte-bleibt-bei-o2-Frage, sondern rein informativ!
Menü
[1.2.1.1] toco antwortet auf nic69
09.02.2006 11:52

einmal geändert am 09.02.2006 11:53
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

Irgendwo stand mal was von einer 3er Kategorisierung der Kunden; die inzwischen abgeschafft worden sein soll.

Meine vorletzte Info waren 5 Gruppen. Nun hieß es, das wäre ganz abgeschafft. Hab das irgendwo auf telefon-treff.de gelesen.

Die letzte Info in den o2 Listen war, daß es weiterhin diese fünf Gruppen offiziell gäbe, Kategorie E aber nicht mehr eingesetzt würde - man also von A bis D eingeordnet würde.

Ich denke, das ist immer noch so.
Ein Indiz:
Der Saturn bei uns - Oldenburg - zeichnet die o2 Handypreise so
aus:

z.B.:
Handy ohne Vertrag: 324 €
Mit o2 Genion (Neukunde): 70 €
Verlängerung Kategorie 1: 0 €
Verlängerung Kategorie 2: 40 €
Verlängerung Kategorie 3: 70 €
Verlängerung Kategorie 4: 100 €

Wenn's die Kategorisierungen nicht mehr gäbe, würde diese Auszeichnung wenig Sinn haben.
Andererseits - Saturn - naja, 'Dumm ist geil', wer weiß,
was
dort so geschrieben wird.

'Sie sind uns als Kunde sehr wichtig. Wie wäre es deshalb mit
einem exklusiven Angebot zur Vertragsverlängerung?'

Ach, den Spruch hab ich auch bekommen. Sogar damals, als ich wegen Gruppe 4 (von 5) 30 Euro mehr als Neukunden bezahlen musste. :-(

Die Frage ist, ob man dann wirklich was besseres bekommt.
Und darauf zielte nic's Frage hin, oder?

Übrigens bezweifle ich, daß das ganze System funktioniert. Mein Duo-Partner macht monatlich Umsätze von ca. 200-300 Euro,
keine Umleitungen, sehr rentable Verbindungen für o2 - und wird
in Kategorie D einsortiert.
Aber der Vertrag wird glücklicherweise auch irgendwann auslaufen.


Und dan geht es wohin? Welcher ist besser, günstiger? Ist keine bitte-bleibt-bei-o2-Frage, sondern rein informativ!

Wird sich zeigen.
Der Mensch ist Fotograf/Journalist und darum per Definition Vieltelefonierer - mit dem Bedarf einer zusätzlichen Festnetznummer.

Bis jetzt ist der Vertrag ein Genion Profi, neue Konditionen.
Grundgebühr um die 25 Euro (10-Sekunden-Takt) dazu kommen 10 Euro für die Flat.
Gesprächsgebühren Mobile-Option 29/19 ct. und 15 ct ins Festnetz außerhalb der Homezone.

Ich denke, für 35 Euro Fixkosten pro Monat kriegt man derzeit schon besseres - allerdings war bis jetzt immer die Festnetznummer der Haken.

Ich bin noch nicht alle Angebote von VF und Tea-Mobile für Vieltelefonierer durchgegangen. Es ist noch - leider - ein Jahr Zeit, und bis dahin kann sich hoffentlich bei o2 auch noch viel tun.

Denn wenn der normale Genion schon nicht mehr marktgerecht ist, was ist dann der Profitarif? Für diese Grundgebühr kann ich mir weitaus besseres vorstellen.

Ich hoffe, es wird sich in dem Sektor noch was tun.
Das würde viel Stress ersparen, auch was die Portierung der (in vielen Zeitschriftenanzeigen verwendeten und daher bekannten und sehr wichtigen) Festnetznummer anbelangt.
Menü
[1.2.1.1.1] nic69 antwortet auf toco
09.02.2006 12:24
Benutzer toco schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

Irgendwo stand mal was von einer 3er Kategorisierung der Kunden; die inzwischen abgeschafft worden sein soll.

Meine vorletzte Info waren 5 Gruppen. Nun hieß es, das wäre ganz abgeschafft. Hab das irgendwo auf telefon-treff.de gelesen.

Die letzte Info in den o2 Listen war, daß es weiterhin diese fünf Gruppen offiziell gäbe, Kategorie E aber nicht mehr eingesetzt würde - man also von A bis D eingeordnet würde.

Ich denke, das ist immer noch so.
Ein Indiz:
Der Saturn bei uns - Oldenburg - zeichnet die o2 Handypreise so
aus:

z.B.:
Handy ohne Vertrag: 324 €
Mit o2 Genion (Neukunde): 70 €
Verlängerung Kategorie 1: 0 €
Verlängerung Kategorie 2: 40 €
Verlängerung Kategorie 3: 70 €
Verlängerung Kategorie 4: 100 €

Wenn's die Kategorisierungen nicht mehr gäbe, würde diese Auszeichnung wenig Sinn haben.
Andererseits - Saturn - naja, 'Dumm ist geil', wer weiß,
was
dort so geschrieben wird.

'Sie sind uns als Kunde sehr wichtig. Wie wäre es deshalb mit
einem exklusiven Angebot zur Vertragsverlängerung?'

Ach, den Spruch hab ich auch bekommen. Sogar damals, als ich wegen Gruppe 4 (von 5) 30 Euro mehr als Neukunden bezahlen musste. :-(

Die Frage ist, ob man dann wirklich was besseres bekommt.
Und darauf zielte nic's Frage hin, oder?

Übrigens bezweifle ich, daß das ganze System funktioniert. Mein Duo-Partner macht monatlich Umsätze von ca. 200-300 Euro,
keine Umleitungen, sehr rentable Verbindungen für o2 - und wird
in Kategorie D einsortiert.
Aber der Vertrag wird glücklicherweise auch irgendwann auslaufen.


Und dan geht es wohin? Welcher ist besser, günstiger? Ist keine bitte-bleibt-bei-o2-Frage, sondern rein informativ!

Wird sich zeigen.
Der Mensch ist Fotograf/Journalist und darum per Definition Vieltelefonierer


Das wäre ich auch mal gerne geworden, eher Fotograf denn Journalist.


- mit dem Bedarf einer zusätzlichen
Festnetznummer.

Bis jetzt ist der Vertrag ein Genion Profi, neue Konditionen. Grundgebühr um die 25 Euro (10-Sekunden-Takt) dazu kommen 10 Euro für die Flat.
Gesprächsgebühren Mobile-Option 29/19 ct. und 15 ct ins Festnetz außerhalb der Homezone.

Ich denke, für 35 Euro Fixkosten pro Monat kriegt man derzeit schon besseres - allerdings war bis jetzt immer die Festnetznummer der Haken.

Ich bin noch nicht alle Angebote von VF und Tea-Mobile für Vieltelefonierer durchgegangen. Es ist noch - leider - ein Jahr Zeit, und bis dahin kann sich hoffentlich bei o2 auch noch viel tun.

Denn wenn der normale Genion schon nicht mehr marktgerecht ist, was ist dann der Profitarif? Für diese Grundgebühr kann ich mir weitaus besseres vorstellen.

Ich hoffe, es wird sich in dem Sektor noch was tun. Das würde viel Stress ersparen, auch was die Portierung der (in vielen Zeitschriftenanzeigen verwendeten und daher bekannten und sehr wichtigen) Festnetznummer anbelangt.


Ich Laie höre und lese seit etlicher Zeit, daß sich was ändert, es einen Preisverfall geben wird, selbst Gröger rechnet damit, aber letztlich.... es kommt, ich weiß, nur in welchem Zeitrahmen?? Ich vermute eher, daß irgendwas von außen, sei es solch ein Gerichtsurteil wegen Prepaid, sei es keine Ahnung was, diesen festen Rahmen sprengen wird: Daß dieses 4er-System der Netzbetreiber aufgebrochen wird. Das ist doch zunehmend nur noch ein Witz, oder?!?
Also: Daß sich was ändert? Hoffen wir das nciht alle (vergebens)!?
Menü
[1.2.1.1.1.1] toco antwortet auf nic69
09.02.2006 12:33
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Wird sich zeigen. Der Mensch ist Fotograf/Journalist und darum per Definition Vieltelefonierer

Das wäre ich auch mal gerne geworden, eher Fotograf denn Journalist.

Man muß dazu schon etwas größenwahnsinnig sein (siehe: http://www.foto-prinz.com) und vor allem sehr sehr zäh.
Selbständiger Kleinunternehmer sein ist nicht einfach.

Aber faszinierend, das Fotographieren, ja! Das würd' ich auch gern können.


Ich Laie höre und lese seit etlicher Zeit, daß sich was ändert,
es einen Preisverfall geben wird, selbst Gröger rechnet damit, aber letztlich.... es kommt, ich weiß, nur in welchem Zeitrahmen?? Ich vermute eher, daß irgendwas von außen, sei es solch ein Gerichtsurteil wegen Prepaid, sei es keine Ahnung was, diesen festen Rahmen sprengen wird: Daß dieses 4er- System der Netzbetreiber aufgebrochen wird. Das ist doch zunehmend nur > noch ein Witz, oder?!?
Also: Daß sich was ändert? Hoffen wir das nciht alle (vergebens)!?

Warum muß zu einem Preisverfall das Vierer-System aufgebrochen werden?
Ich hoffe, daß die Netzbetreiber aufgrund der Billigkonkurrenz eben gerade deshalb ihre preise senken werden, um ihr kartell zu erhalten...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf toco
09.02.2006 12:57
Benutzer toco schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Wird sich zeigen. Der Mensch ist Fotograf/Journalist und darum per Definition Vieltelefonierer

Das wäre ich auch mal gerne geworden, eher Fotograf denn Journalist.

Man muß dazu schon etwas größenwahnsinnig sein (siehe:
http://www.foto-prinz.com)

DANKE für die Seite!
Einige sind auch bewußt rechtswidrig, wühlen so auf und haben ab und an das Glück bekannt zu werden.
Ein sehr interessantes Gebiet, ja, eine Art Verrücktheit gehört dazu, das ist aber interessant als abschreckend, aber eben: Um davon LEBEN zu können, .... da kannst Du auch fast auf Dein Lottoglück hoffen; wenn man denn spielt.

und vor allem sehr sehr zäh.
Selbständiger Kleinunternehmer sein ist nicht einfach.

Aber faszinierend, das Fotographieren, ja! Das würd' ich auch gern können.


Ich Laie höre und lese seit etlicher Zeit, daß sich was ändert,
es einen Preisverfall geben wird, selbst Gröger rechnet damit,
aber letztlich.... es kommt, ich weiß, nur in welchem Zeitrahmen?? Ich vermute eher, daß irgendwas von außen, sei es solch ein Gerichtsurteil wegen Prepaid, sei es keine Ahnung was, diesen festen Rahmen sprengen wird: Daß dieses 4er- System der Netzbetreiber aufgebrochen wird. Das ist doch zunehmend nur > noch ein Witz, oder?!?
Also: Daß sich was ändert? Hoffen wir das nciht alle (vergebens)!?

Warum muß zu einem Preisverfall das Vierer-System aufgebrochen werden?

Ich denke nicht, daß es ohne gehen wird. Solange sie die Macht haben, niemand redet jetzt hier von völlig absurden Vorwürfen einer Preisabsprache! ;-)), wären sie doch blöd da irgendwas zu ändern, oder?!

Ich hoffe, daß die Netzbetreiber aufgrund der Billigkonkurrenz eben gerade deshalb ihre preise senken werden, um ihr kartell zu erhalten...

Hahaha. Warum? Die Masse bleibt bei ihnen, die Discounter müssen die ICs abgeben und... siehe Vodafone: Kein Discounter und dennoch guten Zulauf.
Menü
[1.2.2] nicmar antwortet auf toco
09.02.2006 11:58
Benutzer toco schrieb:

Die letzte Info in den o2 Listen war, daß es weiterhin diese fünf Gruppen offiziell gäbe, Kategorie E aber nicht mehr eingesetzt würde - man also von A bis D eingeordnet würde.

Ich denke, das ist immer noch so.
Ein Indiz:
Der Saturn bei uns - Oldenburg - zeichnet die o2 Handypreise so aus:

Naja, Saturn macht aber auch ganz andere Preise (teurer oder günstiger), als wenn man bei o2 selbst kaufen würde.
Menü
[1.2.2.1] toco antwortet auf nicmar
09.02.2006 12:03
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer toco schrieb:

Die letzte Info in den o2 Listen war, daß es weiterhin diese fünf Gruppen offiziell gäbe, Kategorie E aber nicht mehr eingesetzt würde - man also von A bis D eingeordnet würde.

Ich denke, das ist immer noch so.
Ein Indiz:
Der Saturn bei uns - Oldenburg - zeichnet die o2 Handypreise so aus:

Naja, Saturn macht aber auch ganz andere Preise (teurer oder günstiger), als wenn man bei o2 selbst kaufen würde.

Lau Auskunft des dortigen Mitarbeiters seien die Preise für Neukunden anders, die Preise bei Vertragsverlängerung jedoch mit denen von o2 identisch.

Ob das stimmt oder nur dahergesagt wurde, kann ich nicht beurteilen.
Menü
[1.2.2.1.1] nicmar antwortet auf toco
09.02.2006 12:06
Ist mir egal, ich kaufe immer nur Handys für maximal 10 oder 20 Euro. :-)
Menü
[1.2.2.1.1.1] toco antwortet auf nicmar
09.02.2006 12:16
Benutzer nicmar schrieb:
Ist mir egal, ich kaufe immer nur Handys für maximal 10 oder 20 Euro. :-)

Und - wo?

Ich fände es ja zum Beispiel nett, seriöse Händler zu wissen, die Restposten von älteren Modellen (z.B. S55, ME45) *ungebraucht* günstig verkaufen.
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] nicmar antwortet auf toco
09.02.2006 12:25
Benutzer toco schrieb:

Und - wo?

Bei einer o2-VVL im Shop...

Ich fände es ja zum Beispiel nett, seriöse Händler zu wissen, die Restposten von älteren Modellen (z.B. S55, ME45) *ungebraucht* günstig verkaufen.

Tja, diese Dinger wird sich kein Netzanbieter auf Lager halten.

Eher dann in Online-Verkaufsbörsen oder sowas.

Die alten nicht verkauften Siemens z.B. tauchen aber ab und zu im Onlineshop bei o2 auf: Vor etwa einen halben Jahr gabs das M55 für 1 Euro, obwohl es schon sehr alt ist.
Menü
[1.2.2.1.1.1.2] platon antwortet auf toco
09.02.2006 14:36
Benutzer toco schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Ist mir egal, ich kaufe immer nur Handys für maximal 10 oder 20 Euro. :-)

Und - wo?

Ich fände es ja zum Beispiel nett, seriöse Händler zu wissen, die Restposten von älteren Modellen (z.B. S55, ME45) *ungebraucht* günstig verkaufen.
Nach einem neuen ME45 hab ich letzten Herbst auch gesucht. Das höchste der Gefühle waren 'refurbished' Geräte. Und die auch noch relativ 'teuer'.
Zur Zeit preist jemand 'Neue' für 160 EUR auf ebay an, wer weiß...
Wenn meins auseinanderfällt werde ich aber wohl zu einem Nokia greifen. Das hat sich in finnischen Kuhställen bewährt. :-)
Menü
[1.2.2.1.2] nic69 antwortet auf toco
09.02.2006 12:36
Benutzer toco schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer toco schrieb:

Die letzte Info in den o2 Listen war, daß es weiterhin diese fünf Gruppen offiziell gäbe, Kategorie E aber nicht mehr eingesetzt würde - man also von A bis D eingeordnet würde.

Ich denke, das ist immer noch so.
Ein Indiz:
Der Saturn bei uns - Oldenburg - zeichnet die o2 Handypreise so aus:

Naja, Saturn macht aber auch ganz andere Preise (teurer oder günstiger), als wenn man bei o2 selbst kaufen würde.

Lau Auskunft des dortigen Mitarbeiters seien die Preise für Neukunden anders, die Preise bei Vertragsverlängerung jedoch mit denen von o2 identisch.

Ob das stimmt oder nur dahergesagt wurde, kann ich nicht beurteilen.

Bei SATURN hörte ich schon einige Male: "Naja, Sie sind informiert." Heißt das, daß man bei SATURN unerwünscht ist wenn man ein wenig Ahnung hat?
Menü
[1.2.2.1.2.1] nicmar antwortet auf nic69
09.02.2006 13:32
Benutzer nic69 schrieb:

Bei SATURN hörte ich schon einige Male: "Naja, Sie sind informiert." Heißt das, daß man bei SATURN unerwünscht ist wenn man ein wenig Ahnung hat?

Das ist doch in jedem Laden so, deshalb ja auch die Geiz ist Geil Sprüche:

Man soll hingehen und kaufen ohne Nachzudenken, ob es woanders günstiger ist...

Ich schaue z.B. immer bei Berlet und Konsorten, Saturn ist immer der teuerste von allen.

Und wenn man das dann noch den Saturn-Verkäufern darstellt, dass man sich auskennt, dann haben die ein Problem.
Menü
[1.2.2.1.2.1.1] nic69 antwortet auf nicmar
09.02.2006 13:38

einmal geändert am 09.02.2006 13:38
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

Bei SATURN hörte ich schon einige Male: 'Naja, Sie sind informiert.' Heißt das, daß man bei SATURN unerwünscht ist wenn man ein wenig Ahnung hat?

Das ist doch in jedem Laden so, deshalb ja auch die Geiz ist
Geil Sprüche:

Man soll hingehen und kaufen ohne Nachzudenken, ob es woanders günstiger ist...

Ich schaue z.B. immer bei Berlet und Konsorten, Saturn ist immer der teuerste von allen.

Und wenn man das dann noch den Saturn-Verkäufern darstellt, dass man sich auskennt, dann haben die ein Problem.


Ich gehe da eigentlich auch nur hin um zu sehen, was ich später woanders günstiger holen kann, zB auf ebay oder... Was gibt es für neue CDs? Handys mal in die Hand nehmen und/oder Verkaufsgespräche mithören.

Aber ich finde es auch phaszinierend zu sehen, wie sich eine Mimik des Verkäufers ändert wenn er merkt, daß man nicht nur ein 'geil, ey, echt geil diese Handys' von sich gibt, sondern auch 4 Netzbetreiber unfallfrei aufzählen kann und womöglich noch ein paar Tarife kennt. ;-) [Die Besuche sind selten, aber sie gibt es!]
Menü
[1.2.2.1.2.1.1.1] oxygen antwortet auf nic69
09.02.2006 15:15
Benutzer nic69 schrieb:
Aber ich finde es auch phaszinierend zu sehen, wie sich eine Mimik des Verkäufers ändert wenn er merkt, daß man nicht nur ein 'geil, ey, echt geil diese Handys' von sich gibt, sondern auch 4 Netzbetreiber unfallfrei aufzählen kann und womöglich noch ein paar Tarife kennt. ;-) [Die Besuche sind selten, aber sie gibt es!]

Merkwürdig! Ich arbeite bei Saturn in der Handyabteilung und bei mir ändert sich die Mimik nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich täglich auf solchen Seiten bin. Und ich bin garantiert nicht der einzige Verkäufer der das macht. Hier werden mal wieder alle über einen Kamm gescherrt ohne nachzudenken!
Menü
[1.2.2.1.2.1.1.1.1] nic69 antwortet auf oxygen
09.02.2006 15:31
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Aber ich finde es auch phaszinierend zu sehen, wie sich eine Mimik des Verkäufers ändert wenn er merkt, daß man nicht nur ein 'geil, ey, echt geil diese Handys' von sich gibt, sondern auch 4 Netzbetreiber unfallfrei aufzählen kann und womöglich noch ein paar Tarife kennt. ;-) [Die Besuche sind selten, aber sie gibt es!]

Merkwürdig! Ich arbeite bei Saturn in der Handyabteilung und bei mir ändert sich die Mimik nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich täglich auf solchen Seiten bin. Und ich bin garantiert nicht der einzige Verkäufer der das macht. Hier werden mal wieder alle über einen Kamm gescherrt ohne nachzudenken!


Mir wurde eben attestiert, daß ich nicht denken kann. ;-)

Aber im Ernst: Ich habe es eben einige Male erlebt, bei SATURN (aber auch bei anderen!), und in anderen Abteilungen waren die Leute teilweise derart im "Streß", daß man wie Dreck, eher Luft, behandelt wurde.
Und weil Ausnahmen die Regel.., Du weißt schon, gibt es auch genug Verkäufer, die diesen Mangel wieder mehr als ausgleichem (mit teilweise dem anderen Extrem).
Aber die Handyfuzzis waren, in verschiedenen Städten, doch sowas wie eine Ausnahme!