Benutzer tony1980 schrieb:
Hallo Community,
ich hatte den alten Tarif Genion Card Online ohne Handy mit der Genion Home Flatrate. Hier konnte ich in meiner Homezone für 10€ pauschal auf O2 und Festnetz umsonst anrufen. Zusätzlich hatte ich noch im Monat 100 Frei-SMS.
Ich liess mich nun am 18.03.2007 auf der CeBit von einem O2-Berater über die neuen Genion-Tarife beraten. Er erzählte mir, dass der Tarif Genion M ohne Handy meinen alten glich. Gleiche Anzahl an Frei SMS und bessere Konditionen.Am nächsten Tag rief ich die O2-Online-Kundenbetreuung an und liess mich ein zweites Mal beraten. Hir sagte man mir, dass ich sogar 150 Frei-SMS pro Monat erhalten würde. Um die Kosten zu sparen, machte die Umstellung des Tarifs über die Kurzwahl 1414.
Ich hatte ab nun Genion M Online ohne Handy.
Soweit so gut. Mein Telefonverhalten behielt ich und am 11.04.2007 erlebte ich mein blaues Wunder. Auf meiner Rechnung wurde mir eine Anschlussgebühr in Höhe von 25€ berrechnet. Zusätzlich standen 43 SMS in Rechnung, obwohl ich noch nicht mein Frei-Kontigent von 100 SMS erreicht hatte.
Ich rief am 14.04.2007 bei der Online-Kundenberatung an. Eine O2-Beraterin konnte mir keine genauere Auskunft geben und verwies mich an die Technik. Als kleine Entschädgung wurde mir eine Gutschrift von 25€ versichert.
Am 07.05.2007 rief ich nochmal bei der Kundenhotline an. Ich erklärte mein Anliegen(verlust der Frei-SMS). Der O2-Berater hörte sich das an und setzte mich dann kurzerhand auf die Warte schleife. Nach 10 Minuten erfuhr ich, dass es keine Frei-SMS mehr in diesem Tarif existieren. Ich habe dann mit der Kündigung gedroht und er setzte mich ohne Widerrede auf die Warteschleife.
Das liess ich mir nicht gefallen und versuchte es am nächsten Tag nocheinmal. Der O2-Berater gab mir eine Adresse, wo ich mich schriftlich beschweren konnte.
Ich verfasste den Brief und erklärt die Sachlage, dass durch eine Falschberatung ich den Tarif geändert hatte und diesen jetzt wieder haben wollte. (Brief verschckte ich per Einschreiben, um auf der sicheren Seite zu sein.)
Am 06.06.2007 erhielt ich eine Antwort. Aus Kulanz werde mein Vertrag wieder auf den alten Tarif gestellt. Zusätzlich erhalte ich mit der nächsten Rechnung 30€ Gutschrift, weil ich so häufig mit der Online-Kundenberatung telefoniert hatte.
Zwei Tage später erhielt ich per SMS, die Nachricht dass mein Tarif auf Genion Online ohne Handy umgestellt wurde.
Heute habe ich auf meine aktuelle Rechnung geschaut und kann das alles nicht glauben. Ich soll eine Rechnung in Höhe von 190€ zahlen. Alle Telefonate, die ich aus der Homezone getätigt habe, soll ich zahlen. Auch soll ich alle meine SMS zahlen. Mein alter Tarif war Genion Online ohne Handy mit Genion Home Flatrate. Diesen wollte ich wieder erhalten, aber jetzt habe ich nur Genion Online ohne Handy, wo keine Frei-SMS und Genion Home Flatrate enhalten sind. Und eine Gutschrift von 30€ war nicht dabei.
Was soll ich jetzt eure Meinung tun. Sofort Kündigen? Das Geld zahlen oder zurück buchen lassen? Lohnt es sich einen Anwalt dazu zu schalten, wenn man kein Rechtsschutz hat. Wieviel würde der kosten?
Bitte um Hilfe.
Nach der Umstellung in deinem alten Tarif ist es aber nicht zwingend gewesen die Homeflat gleich mitzbuchen, das ist ja eine Option und 02 hat das logischerweise nicht mitgebucht. Frei sms werden immer durch Veränderungen eines Tarifs in Mitleidenschaft gezogen.Ich glaube du hast hier ein wenig Pech gehapt, Ob du das gerichtlich klären kanns mag ich zu bezweifeln.