Thread
Menü

O2 Loop gekündigt und hab da eine Frage


30.10.2007 12:17 - Gestartet von IceAge
Guten Morgen

ich habe am Donnerstag meine o2 Loop Karte gekündigt hab meine Karte auch mit geschickt.

Heute morgen wurde dann mein Auftrag wohl bearbeitet.

Weil Online kannn ich jetzt folgendes sehen.

30.10.2007 11:09 Bonus Abbuchung wegen Kündigung 0,00 € -186,84 €
30.10.2007 10:50 Abbuchung wegen Kündigung -380,98 €


bekomme ich auch mein Bonus Konto ausbezahlt? Oder nur mein normales Guhaben?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Menü
[1] Wolframit antwortet auf IceAge
30.10.2007 12:47
Benutzer IceAge schrieb:
Guten Morgen

ich habe am Donnerstag meine o2 Loop Karte gekündigt hab meine Karte auch mit geschickt.

Heute morgen wurde dann mein Auftrag wohl bearbeitet.

Weil Online kannn ich jetzt folgendes sehen.

30.10.2007 11:09 Bonus Abbuchung wegen Kündigung 0,00 € -186,84 €
30.10.2007 10:50 Abbuchung wegen Kündigung -380,98 €


bekomme ich auch mein Bonus Konto ausbezahlt? Oder nur mein normales Guhaben?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Das wäre ja wie eine Gelddruckmaschiene...lol MfG
Menü
[2] IceAge antwortet auf IceAge
30.10.2007 12:51
Na mit deinem Beitrag haste mir jetzt echt geholfen:-(
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf IceAge
30.10.2007 13:05
Benutzer IceAge schrieb:
Na mit deinem Beitrag haste mir jetzt echt geholfen:-(

Soweit ich weiß, bekommst du nur zurück, was von deinen eigenen Auladungen noch übrig ist, also Boni nicht.
Menü
[2.1.1] IceAge antwortet auf ElaHü
30.10.2007 13:13
Hallo

ich habe jetzt mal bei O2 angerufen und gefragt ob mein Guthaben schon überwiesen wurde er meinte ja heute morgen das Guthaben inkl Bonus Konto wurden verbucht das hört sich ja dann so das ich auch die 180,00€ von meinem Bonus Konto bekommen habe,
Menü
[3] stefan_BS antwortet auf IceAge
30.10.2007 13:04
Benutzer IceAge schrieb:
Guten Morgen

ich habe am Donnerstag meine o2 Loop Karte gekündigt hab meine Karte auch mit geschickt.

Heute morgen wurde dann mein Auftrag wohl bearbeitet.

Weil Online kannn ich jetzt folgendes sehen.

30.10.2007 11:09 Bonus Abbuchung wegen Kündigung 0,00 € -186,84 €
30.10.2007 10:50 Abbuchung wegen Kündigung -380,98 €


bekomme ich auch mein Bonus Konto ausbezahlt? Oder nur mein normales Guhaben?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Bonusgutahebn wird selbstverständlich nicht ausbezahlt und auch nicht bei Portierung in einen O2 Vertrag als Guthaben geführt.

... anders ist es übrigends beim Easymoneyguthaben (welches es eigentlich nur in Höhe von maximal 49 cent geben kann, weil es danach als normales Guthaben aufgebucht wird.) Hier erklärt o2, wenn eine Sperrung der EasymoneyFunktion vorliegt, dass ein bestimmter Teil Guthaben aus Easymoney sei und behält Guthaben bei einer Auszahlung ein.

Hatte mal eine Karte, mit der ich nicht mehr abgehend telefoniert hatte, aber durch eingehende Anrufe Geld aufgeladen bekommen habe. o2 hat hier sämtliches durch Easymoneyaufladungen hinzugefügtes Guthaben nicht ausgezahlt.

Wie sie jedoch gerechnet hätten, wenn ich auch telefoniert hätte, weiss ich nicht, vertelefoniert man zuerst das Guthaben aus Easymoneyaufladungen? ...

... Bei einer Portierung von "Easymoneyguthaben" (aus der Sicht von o2 nicht nur die jeweils bis 50 cent angesparten Beträge, sondern auch das bereits aufs normale Konto aufgebuchte), wird das Guthaben nun vollständig angerechnet oder nicht, wer weiss hierzu näheres?
Menü
[3.1] jonasm antwortet auf stefan_BS
30.10.2007 13:39
Benutzer stefan_BS schrieb:

... Bei einer Portierung von "Easymoneyguthaben" (aus der Sicht von o2 nicht nur die jeweils bis 50 cent angesparten Beträge, sondern auch das bereits aufs normale Konto aufgebuchte), wird das Guthaben nun vollständig angerechnet oder nicht, wer weiss hierzu näheres?

ja, aber nur als Gesprächsguthaben, was auch nicht ausgezahlt wird, falls du den Vertrag dann kündigen wolltest ;-)
Menü
[3.1.1] Assistent antwortet auf jonasm
30.10.2007 14:21
Benutzer jonasm schrieb:
Benutzer stefan_BS schrieb:

... Bei einer Portierung von "Easymoneyguthaben" (aus
der Sicht von o2 nicht nur die jeweils bis 50 cent
angesparten Beträge, sondern auch das bereits aufs normale Konto aufgebuchte), wird das Guthaben nun vollständig angerechnet oder nicht, wer weiss hierzu näheres?

ja, aber nur als Gesprächsguthaben, was auch nicht ausgezahlt wird, falls du den Vertrag dann kündigen wolltest ;-)

ich hatte nach meiner außerordentlichen Kündigung wegen der 0180er Geschichte noch eine alte Loop Karte mit EM auf meinen Genion Vertrag portiert.

das Guthaben wurde komplett mit EM Guthaben als Gesprächsguthaben übernommen und dann ausgezahlt.