Thread
Menü

o2-Motorola, Software un-durchdacht...


09.02.2007 13:21 - Gestartet von nicmar
Hallo,

ich habe ein V3xx von o2. Folgendes ist nicht schön:

-das "home" verdeckt "Akku geladen" bzw. das Datum :-(
-das Häuschen verdeckt den Wecker bzw. den Termin

Ich weiß also nur außerhalb der HZ, ob der Akku voll ist und ob der Wecker an ist.

Kann man das ändern? Was hat sich o2 dabei gedacht? Hat sich o2 überhaupt was dabei gedacht?!
Menü
[1] Zulu antwortet auf nicmar
09.02.2007 13:23
Benutzer nicmar schrieb:
Hallo,

ich habe ein V3xx von o2. Folgendes ist nicht schön:

-das "home" verdeckt "Akku geladen" bzw. das Datum :-( -das Häuschen verdeckt den Wecker bzw. den Termin

Ich weiß also nur außerhalb der HZ, ob der Akku voll ist und ob
der Wecker an ist.

Kann man das ändern? Was hat sich o2 dabei gedacht? Hat sich o2 überhaupt was dabei gedacht?!

Du kannst im Menü die Anzeige zentrieren. Dann gehts.

Zulu
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf Zulu
09.02.2007 13:59
Benutzer Zulu schrieb:

Du kannst im Menü die Anzeige zentrieren. Dann gehts.

Ich hab beides versucht, links und zentriert.

Wenn ich es wie Du schreibst zentriere, dann steht eben in der Mitte "home" statt des Datums. Außerhalb der HZ steht dann mittig das Datum.

Das Häuschen lässt sich nicht nach links setzen, es steht immer oben mittig auf dem Platz des Weckers...

Noch ne Idee? ;-)
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf nicmar
09.02.2007 14:10
Benutzer nicmar schrieb:

Ich hab beides versucht, links und zentriert.

Wenn ich es wie Du schreibst zentriere, dann steht eben in der Mitte "home" statt des Datums. Außerhalb der HZ steht dann mittig das Datum.

Das Häuschen lässt sich nicht nach links setzen, es steht immer oben mittig auf dem Platz des Weckers...

Noch ne Idee? ;-)

Hmm.. seit 2 Tagen ist meine O2-Karte draussen und Zehnsation fröhnt nun seiner Arbeit. Ich will die O2-Karte auch nicht mehr nutzen.
Ansonsten hätt ich mal da rumgefummelt wie das bei mir war.
Zumindest hatte sich bei mir nichts überdeckt.
Sorry.


Zulu
Menü
[1.1.1.1] irReal1 antwortet auf Zulu
09.02.2007 14:21
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:

Ich hab beides versucht, links und zentriert.

Wenn ich es wie Du schreibst zentriere, dann steht eben in der Mitte "home" statt des Datums. Außerhalb der HZ steht dann mittig das Datum.

Das Häuschen lässt sich nicht nach links setzen, es steht immer
oben mittig auf dem Platz des Weckers...

Noch ne Idee? ;-)

Hmm.. seit 2 Tagen ist meine O2-Karte draussen und Zehnsation fröhnt nun seiner Arbeit. Ich will die O2-Karte auch nicht mehr nutzen.
Ansonsten hätt ich mal da rumgefummelt wie das bei mir war. Zumindest hatte sich bei mir nichts überdeckt.
Sorry.


Zulu

Jaja, E+ ist schon ein cooler Anbieter.

Alles ist gut !
Menü
[1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf irReal1
09.02.2007 14:22
Benutzer irReal1 schrieb:

Jaja, E+ ist schon ein cooler Anbieter.

Alles ist gut !

Der wievielte Nicname ist denn das nun von dir? :-))))

Hey... es fällt wirklich auf. :-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.2] nicmar antwortet auf irReal1
09.02.2007 15:18
Benutzer irReal1 schrieb:

Jaja, E+ ist schon ein cooler Anbieter.

Alles ist gut !

Das ist jetzt aber nicht Thema des Threads... ;-)
Menü
[1.1.1.2] nicmar antwortet auf Zulu
09.02.2007 15:18
Benutzer Zulu schrieb:

Hmm.. seit 2 Tagen ist meine O2-Karte draussen und Zehnsation fröhnt nun seiner Arbeit. Ich will die O2-Karte auch nicht mehr nutzen.
Ansonsten hätt ich mal da rumgefummelt wie das bei mir war. Zumindest hatte sich bei mir nichts überdeckt.

Bei einem V3xx original von o2 war das abstellbar?
Menü
[1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf nicmar
09.02.2007 15:28
Benutzer nicmar schrieb:

Bei einem V3xx original von o2 war das abstellbar?

Weiß nimmer. Ich weiß nur das ich am Anfang auch Probleme hatte und irgendwie hatte ich es hingebogen.
Häuschen war oben. Datum Uhrzeit ganz unten. Und home über den selbst erstellten Menüpunkten. Genauso wenn City angezeigt wurde. (Altvertrag)

Zulu

Menü
[1.1.1.2.1.1] nicmar antwortet auf Zulu
09.02.2007 15:32
Benutzer Zulu schrieb:

Weiß nimmer. Ich weiß nur das ich am Anfang auch Probleme hatte und irgendwie hatte ich es hingebogen.

Du weißt nicht, welches Handy du gerade hast? Das mit der E+-Karte, schau mal ob es ein V3 oder V3xx ist...

Oder sag wieviel MP die Cam hat oder ob es innen die mittel-Taste oben hat unterm Display...

Häuschen war oben. Datum Uhrzeit ganz unten. Und home über den selbst erstellten Menüpunkten. Genauso wenn City angezeigt wurde. (Altvertrag)

Ich kann nix umstellen...
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf nicmar
09.02.2007 15:36
Benutzer nicmar schrieb:

Du weißt nicht, welches Handy du gerade hast? Das mit der E+-Karte, schau mal ob es ein V3 oder V3xx ist...

Das alte V3. Ich dachte das ging mal hervor.

Oder sag wieviel MP die Cam hat oder ob es innen die mittel-Taste oben hat unterm Display...

Also ich hab keine Ahnung wieviel Megapixel das Ding hat. Ich habs noch nie benutzt. Ich brauch das Handy nur zum föhnen.

Häuschen war oben. Datum Uhrzeit ganz unten. Und home über den selbst erstellten Menüpunkten. Genauso wenn City angezeigt wurde. (Altvertrag)

Ich kann nix umstellen...

Hmm... ich würds ja gerne nachvollziehen, aber ich möchte O2 kein Futter wegen der Sonderkündigung geben.


Zulu
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] nicmar antwortet auf Zulu
09.02.2007 15:40
Benutzer Zulu schrieb:

Das alte V3. Ich dachte das ging mal hervor.

Ok, hatte ich nicht vernommen. Beim V3 ist manches anders als beim V3xx, u.a. auch diese Mitteltaste innen weg. Obwohl die praktisch war, weil man von jedem Eintrag einen Kurzlink setzen konnte.

Also ich hab keine Ahnung wieviel Megapixel das Ding hat. Ich habs noch nie benutzt. Ich brauch das Handy nur zum föhnen.

Ich wollte auch nicht im Ernst wissen, wieviel das hat (V3 hat VGA), sondern das wäre für mich ein Indiz gewesen, um welches Modell sich handelt, falls Du Dein eigenes Handy nicht kennst.

Hmm... ich würds ja gerne nachvollziehen, aber ich möchte O2 kein Futter wegen der Sonderkündigung geben.

Was hat Dein altes V3 mit Deiner Sonderkündigung zutun?!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf nicmar
09.02.2007 15:44
Benutzer nicmar schrieb:

Was hat Dein altes V3 mit Deiner Sonderkündigung zutun?!

Weil ich, um das mal nachzuvollziehen wie ich das damals hingebogen hatte, meine O2-Karte reinlegen müsste.
Desdewechen.:-)
Mit E-Plus erscheint seltsamerweise keine Homezone und kein Häuschen. An was das wohl liegt? :-)))

Zulu
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf Zulu
09.02.2007 17:39
Weil ich, um das mal nachzuvollziehen wie ich das damals hingebogen hatte, meine O2-Karte reinlegen müsste. Desdewechen.:-)

ach so: und dadurch zeigst du, dass du das SIM weiter benutzen willst und das ist schlecht bei einer Sokü - verstanden!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf nicmar
09.02.2007 17:53
Benutzer nicmar schrieb:
Weil ich, um das mal nachzuvollziehen wie ich das damals hingebogen hatte, meine O2-Karte reinlegen müsste. Desdewechen.:-)

ach so: und dadurch zeigst du, dass du das SIM weiter benutzen willst und das ist schlecht bei einer Sokü - verstanden!

Genau.:-) Und ich will mir ja nicht den Spaß verderben.

Zulu

Menü
[2] SteveStifler antwortet auf nicmar
09.02.2007 21:50
Benutzer nicmar schrieb:
Hallo,

ich habe ein V3xx von o2. Folgendes ist nicht schön:

-das "home" verdeckt "Akku geladen" bzw. das Datum :-( -das Häuschen verdeckt den Wecker bzw. den Termin

Ich weiß also nur außerhalb der HZ, ob der Akku voll ist und ob
der Wecker an ist.

Kann man das ändern? Was hat sich o2 dabei gedacht? Hat sich o2 überhaupt was dabei gedacht?!


Ich hab das V3xx zwei mal für Neuverträge bekommen (also nich für mich selber, bin ja nich verrückt ;) ) und da hatte das von den Standardeinstellungen gepasst und nix wurde verdeckt.
Vielleicht einfach mal auf Standardeinstellungen zurückstellen... aber nich plärren wenn's nich klappt ;)
Menü
[2.1] Zulu antwortet auf SteveStifler
10.02.2007 00:49
Benutzer SteveStifler schrieb:

Ich hab das V3xx zwei mal für Neuverträge bekommen (also nich für mich selber, bin ja nich verrückt ;) )

Warum nicht? Da kann man doch auch supercoole Klingeltöne draufladen und ne goile Cam hats doch auch! Achso ich verstehe... kein MP-3-Player. Ohne ist man ja nicht mehr hipp... ähm ich meinte cool ey.

Zulu
Menü
[2.1.1] nicmar antwortet auf Zulu
10.02.2007 11:25
Benutzer Zulu schrieb:

Warum nicht? Da kann man doch auch supercoole Klingeltöne draufladen und ne goile Cam hats doch auch! Achso ich verstehe... kein MP-3-Player. Ohne ist man ja nicht mehr hipp... ähm ich meinte cool ey.

Also mein V3xx hat einen Mp3-Player... Sogar sehr gut gelöst mit Suche nach Genre und so weiter...
Menü
[2.2] nicmar antwortet auf SteveStifler
10.02.2007 11:27
Benutzer SteveStifler schrieb:

Ich hab das V3xx zwei mal für Neuverträge bekommen (also nich für mich selber, bin ja nich verrückt ;) ) und da hatte das von den Standardeinstellungen gepasst und nix wurde verdeckt. Vielleicht einfach mal auf Standardeinstellungen zurückstellen... aber nich plärren wenn's nich klappt ;)

Hmmm, was sollte sich dann konkret ändern? Außerdem hab ich von Anfang an beim "Homescreen" in dem Menüpunkt nichts geändert...

Es geht ja nur "links" oder "zentriert"... Beides bringt nix...
Menü
[3] cinnamon antwortet auf nicmar
11.02.2007 15:55
Benutzer nicmar schrieb:
Hallo,

ich habe ein V3xx von o2. Folgendes ist nicht schön:

-das "home" verdeckt "Akku geladen" bzw. das Datum :-( -das Häuschen verdeckt den Wecker bzw. den Termin

Ich weiß also nur außerhalb der HZ, ob der Akku voll ist und ob
der Wecker an ist.

Kann man das ändern? Was hat sich o2 dabei gedacht? Hat sich o2 überhaupt was dabei gedacht?!

Hast du schon versucht, diese Frage an die O2 zu stellen oder musst du deine Empörung immer vor dem breiten Publikum bekannt geben?
Menü
[3.1] Zulu antwortet auf cinnamon
11.02.2007 16:04
Benutzer cinnamon schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Hallo,

ich habe ein V3xx von o2. Folgendes ist nicht schön:

-das "home" verdeckt "Akku geladen" bzw. das Datum :-( -das Häuschen verdeckt den Wecker bzw. den Termin

Ich weiß also nur außerhalb der HZ, ob der Akku voll ist und ob
der Wecker an ist.

Kann man das ändern? Was hat sich o2 dabei gedacht? Hat sich o2 überhaupt was dabei gedacht?!

Hast du schon versucht, diese Frage an die O2 zu stellen oder musst du deine Empörung immer vor dem breiten Publikum bekannt geben?

Ist O2 der Hersteller von Motorola-Handys, oder ist dir nur nicht bewusst das dies hier ein Forum ist und wolltest auch mal was schreiben?

Zulu

Menü
[3.1.1] nicmar antwortet auf Zulu
11.02.2007 16:20
Benutzer Zulu schrieb:

Ist O2 der Hersteller von Motorola-Handys, oder ist dir nur nicht bewusst das dies hier ein Forum ist und wolltest auch mal was schreiben?

Nee, o2 baut keine Handys soweit ich weiß. Aber das o2-Branding (Startbildschirm, Homezoneanzeige) kommt doch von denen, oder?
Menü
[3.2] nicmar antwortet auf cinnamon
11.02.2007 16:21
Benutzer cinnamon schrieb:

Hast du schon versucht, diese Frage an die O2 zu stellen oder musst du deine Empörung immer vor dem breiten Publikum bekannt geben?

Empört bin ich nicht, aber verwundert. Wenn sich hier jemand mit dem gleichen Problem (oder einer Lösung) gemeldet hätte, wäre ich doch ein wenig schlauer als nach einer Standardantwort von o2.
Menü
[3.2.1] barbiere antwortet auf nicmar
13.02.2007 15:06
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer cinnamon schrieb:

Hast du schon versucht, diese Frage an die O2 zu stellen oder musst du deine Empörung immer vor dem breiten Publikum bekannt geben?

Empört bin ich nicht, aber verwundert. Wenn sich hier jemand mit dem gleichen Problem (oder einer Lösung) gemeldet hätte, wäre ich doch ein wenig schlauer als nach einer Standardantwort > von o2.

Wieso denn Standardantwort? Du hast ein konkretes Problem. O2 hat dir das Handy verkauft.
Außedem wurden dir hier auch einige Lösungen vorgeschlagen. Sei so nett und teile uns mit, wie dieses Problem von dir beseitigt wurde.
Menü
[3.2.1.1] nicmar antwortet auf barbiere
13.02.2007 16:55
Benutzer barbiere schrieb:

Wieso denn Standardantwort? Du hast ein konkretes Problem. O2 hat dir das Handy verkauft.

stimmt

Außedem wurden dir hier auch einige Lösungen vorgeschlagen. Sei so nett und teile uns mit, wie dieses Problem von dir beseitigt wurde.

ok