Thread
Menü

O2 Netzproblem


11.06.2009 20:45 - Gestartet von tomatine
Hallo!

Ich habe bereits seit fast drei Wochen ein Netzproblem.

Wenn mich jemand anruft, kommt erstmal Ewigkeiten Stille, irgendwann geht evtl. meine Mailbox an. Manchmal bleibt es bei der Stille. Mein Handy ist allerdings an und erfreut sich an seinem vollen Empfang. Selbst wenn es bei der "Stille" bleibt, werden die Geräusche aufgezeichnet.

Auch SMS kommen manchmal erst nach 5 oder 6 Stunden an...natürlich auch die von meiner Mailbox.

O2 nerv ich schon seit anderthalb Wochen. Die haben mir ne neue Sim-Karte geschickt...kein Erfolg...hab ein anderes Handy ausprobiert...nix....alles beim alten. Der Technische Kundendienst ist dabei sich zu kümmern...allerdings schons seit MONTAG....

Wie lange soll ich mir das Spielchen eigentlich noch anschauen. Ich bin schon seit Ewigkeiten O2 Kunde, da hiessen die noch Viag Interkom...

Achso, mein Freund hat ebenfalls O2..der hat das Problem nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja was raten!

Danke
Tomatine
Menü
[1] mersawi antwortet auf tomatine
11.06.2009 22:20
lege mal ne absolute Rufumleitung z.B.auf Dein Festnetz...dann Handy aus...
Mal schauen was pasiert
Menü
[1.1] tomatine antwortet auf mersawi
12.06.2009 10:10

Benutzer mersawi schrieb:
lege mal ne absolute Rufumleitung z.B.auf Dein Festnetz...dann Handy aus...
Mal schauen was pasiert


Hm, habs gerade ausprobiert. Auf meinem Festnetzanschluss komme ich durch. Bin heute eh hier, dann werd ich das mal den Tag über beobachten....
Von Mailbox habe ich gerade eine SMS bekommen, dass ich eine neue Nachricht habe...von gestern 16:00 Uhr...
Als ich heute morgen angerufen habe, noch ohne rufumleitung, hat meine Mailbox mich auf der Nummer, mit der ich probiert habe durchzukommen zurück gerufen....als ich abnahm war keiner dran, aber der Anruf war gespeichert...mit Text: "Ihr Anruf wird gehalten"...und wie ich dann rangehe.... Komisch...

ich dreh durch
Menü
[2] tomatine antwortet auf tomatine
16.06.2009 11:45
Leider funktioniert es immer noch nicht.....

O2 enttäuscht mich immer mehr....keine Rückmeldung, nix...nur HInhaltetaktik und als Trost Grundgebühr erlassen.....

Menü
[2.1] m_maier antwortet auf tomatine
16.06.2009 12:11
Benutzer tomatine schrieb:
Leider funktioniert es immer noch nicht.....

O2 enttäuscht mich immer mehr....keine Rückmeldung, nix...nur HInhaltetaktik und als Trost Grundgebühr erlassen.....

Hast du ein UMTS-Handy und bist im UMTS eingebucht? Vielleicht hilft es was, das Handy auf "nur GSM" einzustellen.

Marcus
Menü
[2.1.1] tomatine antwortet auf m_maier
16.06.2009 12:14
Benutzer m_maier schrieb:
Benutzer tomatine schrieb:
Leider funktioniert es immer noch nicht.....

O2 enttäuscht mich immer mehr....keine Rückmeldung, nix...nur HInhaltetaktik und als Trost Grundgebühr erlassen.....

Hast du ein UMTS-Handy und bist im UMTS eingebucht? Vielleicht hilft es was, das Handy auf "nur GSM" einzustellen.

Marcus

Hallo Marcus,

ich habe kein Umts-Handy, bin also schon im GSM Netz....ich werd wahnsinnig mit denen....
Menü
[2.1.1.1] zink antwortet auf tomatine
16.06.2009 13:41
Hallo !

Hast Du UMTS Empfang ? Dann lege mal die SIM Karte in ein UMTS Handy.
Funktioniert nur deine Festnetznummer nicht, oder beide Rufnummern ?

Hast Du bei eingelegter SIM-Karte das Handy aus- und wieder eingeschaltet ?

Hast Du die Möglichkeit eine andere Rufnummer im O2 Netz bei Dir auzuprobieren (Fonic, oder so ?)

Zinker
Menü
[2.2] Simon30xxx antwortet auf tomatine
11.07.2009 15:18
Sei Froh, das du mit deinem Handy noch Telefonieren kannst :o)
UND sei froh, das du noch SMS bekommst :o)
Ich bin Fonic Kunde, und kann mit meinem Handy in meinem Ort seit jetzt 1 Woche überhaupt nicht mehr Telefonieren geschweige denn SMS verschicken. Immer zeigt mir mein Handy "Systemfehler" an.
Komme ich aber aus meinem Ort raus, kann ich wieder Problemlos über o2 Telefonieren.