Thread
Menü

O2 Online-Vertrag - Kostenlose Hotline ?


20.12.2004 19:41 - Gestartet von AnWo
Hallo !

Am Wochenende ist bekanntlich das O2-Netz ausgefallen.

Gibt es für Kunden der Online-Angebote eine kostenlose Hotline, bei der Störungen gemeldet werden können ?

Gruss
AnWo
Menü
[1] handytim antwortet auf AnWo
20.12.2004 21:18
Benutzer AnWo schrieb:
Gibt es für Kunden der Online-Angebote eine kostenlose Hotline, bei der Störungen gemeldet werden können ?

Nein.

Ciao
Tim
Menü
[2] AnnaB antwortet auf AnWo
21.12.2004 09:51
Benutzer AnWo schrieb:

Gibt es für Kunden der Online-Angebote eine kostenlose Hotline, bei der Störungen gemeldet werden können ?

Nein, eine kostenlose Störungshotline gibt es meines Wissens nach nicht. Auch keine kostenlose Störungsansage ("Wir haben heute Probleme mit/bei/in ... Wir entschuldigen uns für die Ihnen hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen (dennoch) einen schönen Tag." - Aufgelegt), wie andere Firmen dies zum Beispiel anbieten.

Jedoch kann man sich evtl. über die "Tel: (0179) 55 222* kostenlos über Ihr Handy von O2 Germany" erkundigen, auch als Online-Kunde. Wenn man dem Call-Agent _klarmachen_ kann, dass _O2_ eine Störung/Problem _verursacht_, bekommst Du hier evtl. Auskünfte kostenlos. Es kann aber auch sein, dass man Dich auf die 0190-Nummer verweist oder mit "Ich kann nicht auf die Daten eines Online-Vertrags zugreifen" abwimmeln möchte und einfach auflegt. Ob einzelne Agents(bzw. Callcenter?) tatsächlich _nicht_ auf Daten der Online-Kunden zugreifen können, erscheint nicht unbedingt glaubwürdig, da andere Agents(Callcenter?) doch zugreifen können und weiterhelfen.
Allerdings musst Du für den Anruf die Rufnummernübertragung ausschalten und Dich weit hinten im Ansage-Menü mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, evtl. noch Deine Rufnummer via DTMF(MFV-Töne) eingeben.

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1] Peter_Hokler antwortet auf AnnaB
21.12.2004 10:12
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer AnWo schrieb:

Gibt es für Kunden der Online-Angebote eine kostenlose Hotline,
bei der Störungen gemeldet werden können ?


Jedoch kann man sich evtl. über die 'Tel: (0179) 55 222* kostenlos über Ihr Handy von O2 Germany' erkundigen, auch als Online-Kunde. Wenn man dem Call-Agent _klarmachen_ kann, dass _O2_ eine Störung/Problem _verursacht_, bekommst Du hier evtl.
Auskünfte kostenlos.
Alternativ: 0800-1090111 aus dem Festnetz oder anderem Mobilnetz.
Es kann aber auch sein, dass man Dich auf die 0190-Nummer verweist oder mit 'Ich kann nicht auf die Daten eines Online-Vertrags zugreifen' abwimmeln möchte und einfach auflegt.
Kann vorkommen, aber wo liegt das Problem eines erneuten Anrufs?
Allerdings musst Du für den Anruf die Rufnummernübertragung ausschalten und Dich weit hinten im Ansage-Menü mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, evtl. noch Deine Rufnummer via DTMF(MFV-Töne) eingeben.
Die Rufnummer sollte man nicht eingeben, da man sonst automatisch als Online-Kunde erkannt und abgewiesen wird.

Gruß
Peter
Menü
[2.1.1] AnnaB antwortet auf Peter_Hokler
21.12.2004 10:21
Benutzer Peter_Hokler schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Es kann aber auch sein, dass man Dich auf die 0190-Nummer verweist oder mit 'Ich kann nicht auf die Daten eines Online-Vertrags zugreifen' abwimmeln möchte und einfach auflegt.
Kann vorkommen, aber wo liegt das Problem eines erneuten Anrufs?
Falls man erneut einen längeren Sachverhalt schildern müsste...
ansonsten ist es tatsächlich egal.

Allerdings musst Du für den Anruf die Rufnummernübertragung ausschalten und Dich weit hinten im Ansage-Menü mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, evtl. noch Deine Rufnummer via DTMF(MFV-Töne) eingeben.
Die Rufnummer sollte man nicht eingeben, da man sonst automatisch als Online-Kunde erkannt und abgewiesen wird.
Danke für den Hinweis, dann hatte ich das falsch in Erinnerung (irgendwas war da doch?! ;-)).

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1.1.1] nico f antwortet auf AnnaB
21.12.2004 10:26
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Peter_Hokler schrieb:
Die Rufnummer sollte man nicht eingeben, da man sonst automatisch als Online-Kunde erkannt und abgewiesen wird.
Danke für den Hinweis, dann hatte ich das falsch in Erinnerung (irgendwas war da doch?! ;-)).


Nein bei technischen Problemen oder wenn man die SIM-Karte sperren lassen will, kann man auch die 0179-55222 anrufen.

Auch mit eingeschalteter Rufnummer, nach der Ansage wird man dann durchgestellt.

Ich denke mal das da auch die Ansage gekommen wäre die am Samstag bei der Störung geschaltet war.

So habe ich es bei meiner Schwester mal gemacht als sie ihre SIM-Karte sperren alssen wollte, und einmal als irgendwas mit dem Netz war...

Bye
Nico

Menü
[2.1.1.1.1] ratte16 antwortet auf nico f
21.12.2004 10:35
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Peter_Hokler schrieb:
Die Rufnummer sollte man nicht eingeben, da man sonst automatisch als Online-Kunde erkannt und abgewiesen wird.
Danke für den Hinweis, dann hatte ich das falsch in Erinnerung
(irgendwas war da doch?! ;-)).


Nein bei technischen Problemen oder wenn man die SIM-Karte sperren lassen will, kann man auch die 0179-55222 anrufen.

Auch mit eingeschalteter Rufnummer, nach der Ansage wird man dann durchgestellt.

Ich denke mal das da auch die Ansage gekommen wäre die am Samstag bei der Störung geschaltet war.

So habe ich es bei meiner Schwester mal gemacht als sie ihre SIM-Karte sperren alssen wollte, und einmal als irgendwas mit dem Netz war...

Bye
Nico



Mal bitte eine andere Frage wieviele SMS hat man noch mal bei einem Vertrag online frei der am 01.04. 2002 abgeschlossen hat und ihn vor 2 Wochen verlängert hat. Vielen Dank für antworten
Menü
[2.1.1.1.1.1] nico f antwortet auf ratte16
21.12.2004 10:44
Benutzer ratte16 schrieb:

Mal bitte eine andere Frage wieviele SMS hat man noch mal bei einem Vertrag online frei der am 01.04. 2002 abgeschlossen hat und ihn vor 2 Wochen verlängert hat. Vielen Dank für antworten


hmm ich glaube die Änderung mit den netzinternen SMS war letztes Jahr im Oktober das die seit dem 19 Cent kosten.

Also hast du bei einer Vertragverlängerung, solange kein Student, kein Taktungs -oder tarifwechsel oder sonoch bis zu 200 SMS im Monat frei.

Dürften ja noch sogar noch die DM-Tarife sein.
also 20 Cent pro SMS extern und 12 Cent netzintern, bei 24 Euro Guthaben also 120 bis 200 SMS im Monat frei.

Geb den ALT-Vertrag bloss nicht her :-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.2] siegenlester antwortet auf nico f
21.12.2004 12:10
Also bei eingeschalteter Rufnummernübertragung werde ich zu gar nichts durchgestellt - sondern erhalte nur den Hinweis auf die 0190er, danach legt das System sofort automatisch auf.
Menü
[2.1.1.1.2.1] nico f antwortet auf siegenlester
21.12.2004 12:33
Benutzer siegenlester schrieb:
Also bei eingeschalteter Rufnummernübertragung werde ich zu gar nichts durchgestellt - sondern erhalte nur den Hinweis auf die 0190er, danach legt das System sofort automatisch auf.

habe gereade nochmal probiert, aber von meinen normalen Vertragshandy aus...wenn ich die Online-Rufnummer eingegeben habe kommt die Ansage: "Sehr geehrter Kunde sie erreichen die speziell für sie eingerichtete Hotline unter der kostenpflichtigen Rufnummer 0190..... Fals sie ihre Mubilfunkkarte sperren lassen möchten oder allgemeine Informationen wünschen, bleiben sie bitte in der Leitung...

ok muss man halt die Rufnummer unterdrücken wie es scheint. Oder es gilt nur bei ALT-Verträgen?

Bye
Nico