Thread
Menü

o2 Party in Thailand... Geschmacklos, oder !?!?


23.01.2005 16:38 - Gestartet von Frank7
Hallo Freunde des Teletarif Forums... habe beim SONNTAGlichen stöbern etwas gefunden was ne MENGE Duskussionsstoff bieten kann.. schaut selber unter: http://www.can-party.de/start.htm
Menü
[1] blondini antwortet auf Frank7
23.01.2005 17:34
Benutzer Frank7 schrieb:
Hallo Freunde des Teletarif Forums... habe beim SONNTAGlichen stöbern etwas gefunden was ne MENGE Duskussionsstoff bieten kann.. schaut selber unter: http://www.can-party.de/start.htm


ich kann zwar o2 nicht leiden. hier dürften sie aber richtig liegen. was nützt es den thailändern, wenn die leute aus pietät zu hause bleiben. das leben geht weiter, die leute müssen weiter geld verdienen und wohl auch vom tourismus leben. deshalb, wenn man dort hinfahren kann, warum nicht.


blondini
Menü
[2] UdoAusBerlin antwortet auf Frank7
23.01.2005 18:40
Es steht doch ein Kommentar dazu da auf der Seite!!!

Handelt es sich vielleicht nicht eher bei Deinem Beitrag um geschmacklose Stimmungsmache?
...
Menü
[2.1] handylümmel antwortet auf UdoAusBerlin
23.01.2005 19:30
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
Es steht doch ein Kommentar dazu da auf der Seite!!!

Handelt es sich vielleicht nicht eher bei Deinem Beitrag um geschmacklose Stimmungsmache?


Stimmungsmache gegen wen?Warum sehen einige o2ler hinter jeden Baum gleich einen "Feind"?
...
Menü
[2.1.1] UdoAusBerlin antwortet auf handylümmel
23.01.2005 20:03
Benutzer handylümmel schrieb:
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
Es steht doch ein Kommentar dazu da auf der Seite!!!

Handelt es sich vielleicht nicht eher bei Deinem Beitrag um geschmacklose Stimmungsmache?


Stimmungsmache gegen wen?Warum sehen einige o2ler hinter jeden Baum gleich einen "Feind"?
...

Stimmungsmache? Warum? ... weil es solche threads nur im o2-forum gibt!
Im übrigen bin ich kein o2ler, jedenfalls nicht in dem Sinne, daß ich für o2 tätig bin.
Menü
[2.2] Frank7 antwortet auf UdoAusBerlin
23.01.2005 21:30


Wichtig ist noch zu erwähnen das einige Mobilfunk Provider aus Österreich für die Zeit des Schrecklichen Unglücks die Gesprächskosten in die Unglücksländer erlassen haben.... Wäre das
nicht ein Beispiel für o2 gewesen !?!? Ich will bestimmt keine Stimmung gegen o2 machen... aber ne Party muss ja wirklich nicht sein ! ! ! ! Sicherlich kann ich auch die Erklärung LESEN, aber richtig MEDIENWIRKSAM ist es wohl nicht, oder !?!?
Menü
[2.2.1] seros antwortet auf Frank7
23.01.2005 22:15
the show must go on
Menü
[2.2.2] UdoAusBerlin antwortet auf Frank7
23.01.2005 22:25
Benutzer Frank7 schrieb:


Wichtig ist noch zu erwähnen das einige Mobilfunk Provider aus Österreich für die Zeit des Schrecklichen Unglücks die Gesprächskosten in die Unglücksländer erlassen haben.... Wäre das
nicht ein Beispiel für o2 gewesen !?!? Ich will bestimmt keine Stimmung gegen o2 machen... aber ne Party muss ja wirklich nicht sein ! ! ! ! Sicherlich kann ich auch die Erklärung LESEN, aber richtig MEDIENWIRKSAM ist es wohl nicht, oder !?!?

Eplus hat meines Wissens nach auch die Gesprächskosten erlassen, übrigens auch für die die dort Partys feiern, weiter Urlaub machen, Frauen kaufen oder sonstwas tun.
o2 hat (1000 glaube ich) outdoor-handys für die Helfer gespendet. Und 500.000 Euro im Rahmen der ZDF-Spendengala gespendet, außerdem die Mitarbeiter aufgefordert zu spenden. Und am Ende jeden Werbespots für ein paar Sekunden einen Spendenaufruf eingeblendet. Das war MEDIENWIRKSAM!
Im übrigen ist o2 in eine Spendenkampagne des Handelsblatts und der Wirtschaft eingebunden, die sich gerade dafür stark macht, die wirtschaftliche Aktivität wieder möglichst schnell aufzubauen. Von daher ist es nur konsequent, solche Aktivitäten wie dieses Party-Event nicht abzusagen.
Daß Du die Erklärung LESEN kannst, davon bin ich ausgegangen. Daß Du in Deiner Thread-Eröffnung nicht erwähnst, daß es diesen Kommentar gibt, ist genau das, was mich ärgert.
Menü
[2.2.2.1] CocaNokia antwortet auf UdoAusBerlin
24.01.2005 16:35
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
Benutzer Frank7 schrieb:


Wichtig ist noch zu erwähnen das einige Mobilfunk Provider aus Österreich für die Zeit des Schrecklichen Unglücks die Gesprächskosten in die Unglücksländer erlassen haben....
Wäre
das
nicht ein Beispiel für o2 gewesen !?!? Ich will bestimmt keine Stimmung gegen o2 machen... aber ne Party muss ja wirklich nicht sein ! ! ! ! Sicherlich kann ich auch die Erklärung LESEN, aber richtig MEDIENWIRKSAM ist es wohl nicht, oder !?!?

Eplus hat meines Wissens nach auch die Gesprächskosten erlassen, übrigens auch für die die dort Partys feiern, weiter Urlaub machen, Frauen kaufen oder sonstwas tun. o2 hat (1000 glaube ich) outdoor-handys für die Helfer gespendet. Und 500.000 Euro im Rahmen der ZDF-Spendengala gespendet, außerdem die Mitarbeiter aufgefordert zu spenden.

Das hat die Telekom auch gemacht.Das holt man ja schließlich wieder durch die Entlassungen vieler Mitarbeiter wieder rein.

Ich hab auch gespendet,also kann ich auch im nächsten Thailandurlaub auch ruhigen Gewissens ne Party feiern.

Und am Ende jeden Werbespots für ein paar Sekunden einen Spendenaufruf eingeblendet. Das war MEDIENWIRKSAM! Im übrigen ist o2 in eine Spendenkampagne des Handelsblatts und der Wirtschaft eingebunden, die sich gerade dafür stark macht, die wirtschaftliche Aktivität wieder möglichst schnell aufzubauen. Von daher ist es nur konsequent, solche Aktivitäten wie dieses Party-Event nicht abzusagen.
Daß Du die Erklärung LESEN kannst, davon bin ich ausgegangen. Daß Du in Deiner Thread-Eröffnung nicht erwähnst, daß es diesen
Kommentar gibt, ist genau das, was mich ärgert.
Menü
[2.2.2.1.1] Martin Kissel antwortet auf CocaNokia
25.01.2005 09:19
Benutzer CocaNokia schrieb:
o2 hat (1000 glaube ich) outdoor-handys für die Helfer gespendet. Und 500.000 Euro im Rahmen der ZDF-Spendengala gespendet, außerdem die Mitarbeiter aufgefordert zu spenden.
Das hat die Telekom auch gemacht.Das holt man ja schließlich wieder durch die Entlassungen vieler Mitarbeiter wieder rein.

Im Gegensatz zur Telekom stellt o2 allerdings ein.
In der Jobbörse auf www.de.o2.com sind ne ganze Menge offene Stellen auffindbar.
Menü
[2.2.2.1.2] mungojerrie antwortet auf CocaNokia
25.01.2005 09:41
Benutzer CocaNokia schrieb:
Das hat die Telekom auch gemacht.Das holt man ja schließlich wieder durch die Entlassungen vieler Mitarbeiter wieder rein.

Wieso reden immer alle sofort davon, dass Leute rausgeworfen werden? Wenn du 1000 Outdoorhandys spendest, die eh auf Lager liegen, dann kostet das kaum was. Wenn sie schon abgeschrieben sind, dann sind die Kosten fast null.
Menü
[3] everlastxxx antwortet auf Frank7
23.01.2005 18:42
Benutzer Frank7 schrieb:
Hallo Freunde des Teletarif Forums... habe beim SONNTAGlichen stöbern etwas gefunden was ne MENGE Duskussionsstoff bieten kann.. schaut selber unter: http://www.can-party.de/start.htm




Aus aktuellem Anlass!

Liebe Teilnehmer des O2 Thaibreak Gewinnspiels,


der Dezember letzten Jahres hat eine schlimme Naturkatastrophe über Asien gebracht. Uns macht dies besonders betroffen. Zwar findet Thaibreak 2005 nicht in der direkt betroffenen Krisenregion statt, dennoch wollen wir ein paar Worte dazu verlieren.

Die Flutwelle vom 26. Dezember 2004 hat über hunderttausend Menschen den Tod gebracht. Auch Thailand ist betroffen. Allerdings nur die Westküste Thailands am Indischen Ozean mit dem Urlauberzentrum Phuket und unter anderem auch der Insel Koh Lipe, wo früher die Extended Version des Thaibreak statt fand. Nach neuesten Informationen sind jedoch auch an der Westküste nicht alle Gebiete in Mitleidenschaft gezogen worden. Viele betroffene Touristen setzen in diesen Tagen ihren Urlaub in Ausweichquartieren fort.

Das Quartier von Thaibreak 2005, der Tong Nai Pan Noi Beach liegt auf der Insel Koh Panghan, die einige Kilometer vor der Ostküste Thailands gelegen ist. Dort, im südchinesischen Meer – sozusagen auf der anderen Seite Thailands –, war von der Katastrophe nichts zu spüren. Die Veranstalter haben natürlich ihre Partner vor Ort kontaktiert und bestätigt bekommen, dass alles in Ordnung ist.

Vereinzelt sind Anfragen aufgekommen, ob der Thaibreak nun stattfinden wird. Die Antwort darauf ist: Ja.

Organisatorisch steht dem nichts entgegen, da die Region fernab liegt und nicht betroffen ist. Auch sonst wurde die Infrastruktur Thailands insgesamt nicht nennenswert beschädigt – nur ein Streifen von höchstens ein bis zwei Kilometern landeinwärts an der Westküste wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Es wäre auch gut gemeinte, aber falsch praktizierte Solidarität, aus Rücksichtnahme auf die Betroffenen zu Hause zu bleiben. Niemandem wäre damit geholfen. Ganz im Gegenteil: Man würde den nicht betroffenen Partnern auf Koh Panghan nur schaden, die schließlich mit Hilfe von Gästen ihren Lebensunterhalt bestreiten.

O2 Germany will lieber Hilfe leisten, die ankommt. Daher wird O2 die Partysanen bei ihrer geplanten Hilfsaktion vor Ort unterstützen, um die Not in der Krisenregion zu lindern.

Die Vorhut der Partysanen wird wie immer bereits im Februar zur Vorbereitung des Thaibreak nach Thailand reisen. Sie wird dort klären, welche Hilfe benötigt wird und wie diese Hilfe schnell und unbürokratisch an die richtige Adresse kommt. Spätestens Anfang März können wir Euch dann genau sagen, wie Ihr Euch an dieser Hilfsaktion beteiligen könnt. Über den Fortgang der Hilfsaktion halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.

Menü
[4] Raincheck antwortet auf Frank7
24.01.2005 14:24
Wer schon mal in dieser Region war, der weiß, daß dort an den Beaches zu jedem noch so kleinen Anlass Parties gefeiert werden (Fullmoon-, Halfmoon-, Blackmoonparties etc.). Da die Ostküste Thailands nicht vom Tsunami betroffen ist, besteht auch kein Grund, darauf zu verzichten. Im Gegenteil: Viele Thailänder leben ausschliesslich von den Geschäften, die dort getätigt werden. Insofern ist der Original-Beitrag überflüssig und verdient eigentlich keinen weiteren Kommentar.
Menü
[5] Luxor antwortet auf Frank7
24.01.2005 14:31
Das ist vollkommen in Ordnung so. Man kann die Leute dort jetzt nicht noch damit bestrafen, dass sie keinen Umsatz mehr mit den Touristen machen.
Menü
[6] siegenlester antwortet auf Frank7
24.01.2005 15:25
Warum soll das Geschmacklos sein oder für Zündstoff sorgen?

Die Menschen in den entsprechenden Ländern leiden schon zur Genüge unter den direkten Folgen der Flut. Willst du jetzt auch noch dass das Tourismusgeschäft - in vielen Gegenden die Haupt-, teilweise die einzige Einnahmequelle zusammenbricht und die betroffenen Ländern (und damit die Menschen dort) nun auch noch wirtschaftliche Not leiden müssen? Die Tourismusbehörden der von der Flut betroffenen Ländern haben übrigens sogar ausdrücklich daran appeliert, geplante Urlaube etc. möglichst NICHT abzusagen sondern, allenfalls in andere Gegenen auszuweichen.
Menü
[6.1] CocaNokia antwortet auf siegenlester
24.01.2005 16:59
Benutzer siegenlester schrieb:
Warum soll das Geschmacklos sein oder für Zündstoff sorgen?

Die Menschen in den entsprechenden Ländern leiden schon zur Genüge unter den direkten Folgen der Flut. Willst du jetzt auch noch dass das Tourismusgeschäft - in vielen Gegenden die Haupt-, teilweise die einzige Einnahmequelle zusammenbricht und die betroffenen Ländern (und damit die Menschen dort) nun auch noch wirtschaftliche Not leiden müssen? Die Tourismusbehörden der von der Flut betroffenen Ländern haben übrigens sogar ausdrücklich daran appeliert, geplante Urlaube etc. möglichst NICHT abzusagen sondern, allenfalls in andere Gegenen auszuweichen.


Jo,die selben Leute haben es nicht für nötig empfunden die Leute damals vor der Welle zu warnen.Aus Rücksicht gegenüber den Touris.
Menü
[7] Hamburger antwortet auf Frank7
24.01.2005 15:47
Das einzige geschmacklose ist dieser Thread mit dieser Überschrift von diesem Verfasser.

Sorry, aber manche haben sie doch nicht mehr alle!
Menü
[8] tomhouse antwortet auf Frank7
25.01.2005 14:48
Hallo,
in der Tat bietet Dein Beitrag jede Menge Diskussionsstoff:
Insbesondere darüber wie man tendenziös in einem Forum aus mir unbekannten Gründen Stimmung macht.
Bei genauerer Betrachtung ist nämlich alles etwas anders, als von dir so oberflächlich geschildert:
Nicht o2 feiert in Thailand eine Party, sondern verlost 2 Reisen zu einem Event in Thailand, bei dem auch gefeiert wird.
Und dieser Event findet über 4 Monate nach dieser unglaublichen, tragischen Naturkatastrophe statt. Und dieser Event findet in einem Gebiet von Thailand statt, das glücklicherweise nicht von der Katastrophe betroffen war.
Also wo ist die moralische Verfehlung? Weil o2 und deren Partner nicht noch die Leute bestrafen wollen, die von der Flut verschont geblieben sind?
Weil o2 verspricht zu helfen und schon geholfen hat? Und wieviele Menschen, die nicht unmittelbar von der Jahrhundertkatastrophe betroffen sind, werden bis Mitte April Geburtstag feiern, in einer Disco tanzen, wieder lachen oder in den Urlaub fahren? Nicht jeder Urlauber wird in die betroffene Region fahren, aber wie nah darf man denn Deiner Meinung den betroffenen Gebieten kommen und trotzdem seinen Urlaub geniessen? Denn ich z.B. kann beides: Dinge geniessen und Respekt vor anderen haben.
Schade, dass du nur Stimmungsmache betreibst. Dies finde ich absolut geschmacklos in Anbetracht des Leids, dass die Flut über Hunderttausende gebracht hat.
Tom
Menü
[9] Hightower antwortet auf Frank7
31.01.2005 10:04
Montag 31. Januar 2005, 09:54 Uhr

Asiatische Länder rufen Touristen nach Tsunami zur Rückkehr auf

Phuket (AFP) - Fünf Wochen nach der Flutkatastrophe in Südostasien haben die Regierungen der betroffenen Länder westliche Touristen zu neuen Urlaubsbuchungen aufgerufen. "Die Malediven sind noch immer ein Paradies im Indischen Ozean", sagte der maledivische Tourismusminister Mustafa Lutfi am Montag am Rande einer Tourismuskonferenz auf der thailändischen Insel Phuket. "Bitte kommen Sie zu uns - das ist der beste Weg, um zur Wiederbelebung unserer Wirtschaft und unserer Wiederaufbaubemühungen beizutragen."

Quelle: http://de.news.yahoo.com/050131/286/4e7f1.html