Thread
Menü

O2 Servicewüste


23.11.2006 22:18 - Gestartet von americaneagle
Ich bin seit heute glücklicher Vodafone Kunde.
Seit Okt war ich treuer und guter Kunde bei o2.
Aber dann ging es im Sommer los das meine Homezone weg war und erst nach 4 Monaten und monatlichen Rechnungs-Reklamation wurde das Problem gelöst und kein Wort der Entschuldigung für den Ärger den ich mit denen hatte sondern dann den Vorwurf "Sie wohnen auf dem Land da kann es schon mal zu technischen Problemen kommen".
Sorry aber es hat ja ganze 8 jahre funktioniert.....
Dann kam die Kündigungswelle für das S&E Pack.
Vorwurf hier : Missbrauch des Dienstes"
Ich hätte mein Handy an den Pc angeschlossen und mit der Flat via Pc gesurft.
Ich habe eine DSL Flat und werd da bestimmt kein Bedarf an einer im Vergleich lahmen UMTS Verbindung.....
Dieser Vorwurf wurde aber niemals schriflich in den Raum gestellt und auf meinen Brief hin wo ich um Klärung innerhalb von 14 Tagen bat, kam von Seiten o2 gar nix.
Über die Hotline erfuhr ich das O2 auf solche Briefe die die Flat betreffen nicht mehr antwortet.
Ok kein Problem das war für der Satz gewesen wo ich mir sagte das ich diesem Unternehmen nach Langer Zeit den Rücken kehren werde und das habe ich getan.
O2 muss einiges tun als nur kostenlose Gespräche zum Geburtstag denn immerhin haben die alleine mit dieser Aktion 3 Laufzeit Vertäge verloren und einen potenziellen DSL Vertrag...
Schade o2....
So geht das nicht.
o2 can't do....
Menü
[1] paulilausi antwortet auf americaneagle
23.11.2006 22:47
Benutzer americaneagle schrieb:
Ich bin seit heute glücklicher Vodafone Kunde.

Na,ist vielleicht ein bisschen früh von glücklich zu sprechen:-)

Seit Okt war ich treuer und guter Kunde bei o2.

4 Wochen nennst du treu?


Aber dann ging es im Sommer los

Häää,jetzt ist plötzlich Sommer?

was'n nun???

das meine Homezone weg war und
erst nach 4 Monaten und monatlichen Rechnungs-Reklamation wurde das Problem gelöst und kein Wort der Entschuldigung für den Ärger den ich mit denen hatte sondern dann den Vorwurf "Sie wohnen auf dem Land da kann es schon mal zu technischen Problemen kommen".
Sorry aber es hat ja ganze 8 jahre funktioniert..... Dann kam die Kündigungswelle für das S&E Pack.
Vorwurf hier : Missbrauch des Dienstes" Ich hätte mein Handy an den Pc angeschlossen und mit der Flat via Pc gesurft.
Ich habe eine DSL Flat und werd da bestimmt kein Bedarf an einer im Vergleich lahmen UMTS Verbindung..... Dieser Vorwurf wurde aber niemals schriflich in den Raum gestellt und auf meinen Brief hin wo ich um Klärung innerhalb von 14 Tagen bat, kam von Seiten o2 gar nix.
Über die Hotline erfuhr ich das O2 auf solche Briefe die die Flat betreffen nicht mehr antwortet.
Ok kein Problem das war für der Satz gewesen wo ich mir sagte das ich diesem Unternehmen nach Langer Zeit den Rücken kehren werde und das habe ich getan.
O2 muss einiges tun als nur kostenlose Gespräche zum Geburtstag denn immerhin haben die alleine mit dieser Aktion 3 Laufzeit Vertäge verloren und einen potenziellen DSL Vertrag...
Schade o2....
So geht das nicht.
o2 can't do....
Na ja,Hauptsach du bkickst noch durch:-D
Menü
[1.1] paulilausi antwortet auf paulilausi
24.11.2006 10:47
Benutzer gha schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer americaneagle schrieb:
Ich bin seit heute glücklicher Vodafone Kunde.

Na,ist vielleicht ein bisschen früh von glücklich zu sprechen:-)

Seit Okt war ich treuer und guter Kunde bei o2.

4 Wochen nennst du treu?


Aber dann ging es im Sommer los

Häää,jetzt ist plötzlich Sommer?

was'n nun???

das meine Homezone weg war und
erst nach 4 Monaten und monatlichen Rechnungs-Reklamation wurde das Problem gelöst und kein Wort der Entschuldigung für den Ärger den ich mit denen hatte sondern dann den Vorwurf "Sie wohnen auf dem Land da kann es schon mal zu technischen Problemen kommen".
Sorry aber es hat ja ganze 8 jahre funktioniert..... Dann kam die Kündigungswelle für das S&E Pack.
Vorwurf hier : Missbrauch des Dienstes" Ich hätte mein Handy an den Pc angeschlossen und mit der Flat
via Pc gesurft.
Ich habe eine DSL Flat und werd da bestimmt kein Bedarf an einer im Vergleich lahmen UMTS Verbindung..... Dieser Vorwurf wurde aber niemals schriflich in den Raum gestellt und auf meinen Brief hin wo ich um Klärung innerhalb von 14 Tagen bat, kam von Seiten o2 gar nix.
Über die Hotline erfuhr ich das O2 auf solche Briefe die die
Flat betreffen nicht mehr antwortet.
Ok kein Problem das war für der Satz gewesen wo ich mir
sagte das ich diesem Unternehmen nach Langer Zeit den Rücken kehren
werde und das habe ich getan.
O2 muss einiges tun als nur kostenlose Gespräche zum Geburtstag denn immerhin haben die alleine mit dieser Aktion 3 Laufzeit Vertäge verloren und einen potenziellen DSL Vertrag...
Schade o2....
So geht das nicht.
o2 can't do....
Na ja,Hauptsach du bkickst noch durch:-D

Lieber paulilausi, heute zuviel BILD gelesen??

Nö,das überlasse ich anderen:-D
Menü
[2] t.marion antwortet auf americaneagle
25.11.2006 00:06
Das unabhängige Forschungsprojekt „Kundenmonitor Deutschland“ hat O2 Germany im Herbst 2006 als das am höchsten serviceorientierte Mobilfunkunternehmen ausgezeichnet. „Kundenmonitor Deutschland“ ist die traditionsreichste und umfassendste Benchmarking-Studie zur Serviceorientierung in Deutschland.


Vom 29. März bis zum 10. August 2006 befragte „Kundenmonitor Deutschland“ im Auftrag der ServiceBarometer AG repräsentativ für die deutsche Bevölkerung 21.140 Personen, wie zufrieden sie als Verbraucher mit dem Kundenservice in Deutschland seien. 3.389 Probanden wurden vertieft zum Kundenservice in der Mobilfunkbranche interviewt. Sie bescheinigten O2 Germany die Top-Position vor allen anderen Mobilfunkanbietern und untersuchten Serviceprovidern.

Die Befragten beurteilten unter anderem, wie zufrieden sie mit den Leistungen Ihres Mobilfunkanbieters sind und bewerteten das Serviceengagement auf einer fünfstufigen Skala. O2 punktet vor allem bei der fachlichen Beratung und Zuverlässigkeit der gemachten Aussagen. Aber auch die aktive Kundenbetreuung sowie das faire Preis-Leistungsverhältnis und die Attraktivität der angebotenen Tarife sind ausschlaggebend für das gute Ergebnis von O2 im Vergleich zu den Wettbewerbern.
Menü
[2.1] mobilfalke antwortet auf t.marion
25.11.2006 08:47

einmal geändert am 25.11.2006 08:48
Benutzer gha schrieb:
Benutzer t.marion schrieb:
Das unabhängige Forschungsprojekt „Kundenmonitor Deutschland“ hat O2 Germany im Herbst 2006 als das am höchsten serviceorientierte Mobilfunkunternehmen ausgezeichnet. „Kundenmonitor Deutschland“ ist die traditionsreichste und umfassendste Benchmarking-Studie zur Serviceorientierung in Deutschland.


Vom 29. März bis zum 10. August 2006 befragte „Kundenmonitor Deutschland“ im Auftrag der ServiceBarometer AG repräsentativ für die deutsche Bevölkerung 21.140 Personen, wie zufrieden sie als Verbraucher mit dem Kundenservice in Deutschland seien. 3.389 Probanden wurden vertieft zum Kundenservice in der Mobilfunkbranche interviewt. Sie bescheinigten O2 Germany die Top-Position vor allen anderen Mobilfunkanbietern und untersuchten Serviceprovidern.

Die Befragten beurteilten unter anderem, wie zufrieden sie mit den Leistungen Ihres Mobilfunkanbieters sind und bewerteten das Serviceengagement auf einer fünfstufigen Skala. O2 punktet vor allem bei der fachlichen Beratung und Zuverlässigkeit der gemachten Aussagen. Aber auch die aktive Kundenbetreuung sowie das faire Preis-Leistungsverhältnis und die Attraktivität der angebotenen Tarife sind ausschlaggebend für das gute Ergebnis von O2 im Vergleich zu den Wettbewerbern.


t.marion, woher hast Du dies? Da kommt o2 ja doch ziemlich gut weg!?
Letztens machte man IM o2-Shop eine Umfrage, wie sehr die "Can do"-Kollektion bekannt sei - verwunderlich: Ziemlich! Und wie sähe das Ergebnis aus, wenn sich eine weniger attraktive Frau nicht im o2-Laden, sondern irgendwo in der Stadt hingestellt und weitaus offener als die Frau im o2-Laden es tat auf die
Leute zugegangen wäre?

t.marion, WELCHE Leute sind befragt worden (z.B. WO sind welche Leute befragt worden? [Eine FC Bayern-Beliebtheitsumfrage in FC Bayern-Fan-Clubs dürfte recht positiv ausfallen!?]) und - wie ist DEINE Meinung dazu? Kann man sich zwar denken, aber ein Satz, eine Aussage von DIR dazu wäre nicht schlecht gewesen!?!

Wie ich gestern noch erfuhr von einer sehr gelangweilten o2-Frau in einem meist recht leeren o2-Shop im Bahnhof: Nein, es wird weder zusätzliche Optionen wie City, AWP oder sonstiges geben zu den neuen Tarifen geben. Im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern ist das Angebot ziemlich gut, ja, im Vergleich zu den "Discountern"ist das eher mager, wie ich finde, da zudem eine z.B. netzinterne Vergünstigung fehlt. Ich bin aber sicher, der nächste gesponserte Test wird das gleiche über jeden anderen Anbieter sagen - und dann?? ;-)

.....haste wieder was zu schreiben:-D
Menü
[2.2] toco antwortet auf t.marion
25.11.2006 19:54
Ich hab gestern richtig, richtig guten Service bei o2 erlebt. Da war ich selbst vollkommen baff - und dazu brauchts eigentlich einiges.

Vorgeschichte:
Ich hatte mir vor Jahren meine Homezone im Stadtmittelpunkt eingerichtet - so hatte ich an der Uni (eine Stadtseite) und zuhause (andere Stadtseite) Home-Empfang. Aber zuhause eben leider nur schlechte Netzqualität, telefonieren ohne Aussetzer war da nicht möglich.

Nun hat o2 in meiner Gegend einen neuen Sender aufgestellt. Der Empfang ist deutlich besser geworden. Aber dieser neue Sender gehörte natürlich nicht zur Homezone dazu - der Mittelpunkt ist auch mehr als zwei Kilometer davon entfernt.

Also entschied ich mich schweren Herzens, meine schöne Homezone an der Uni aufzugeben und einen Ort zwischen Stadt und zuhause als Mittelpunkt zu wählen.
Das wollte ich online ändern, mittels Bonuspunkte.

Aber leider funktionierte das nicht - ich bekam nur eine Fehlermeldung.

Darum habe ich gestern abend bei o2 angerufen und gebeten, ob ich die Homezone auch kostenlos über die Hotline ändern könne. Das wurde mir zugesichert.

Der Berater stellte dann allerdings fest, daß die von mir gewünschte Straße nicht homezonefähig sei.
Ich schilderte ihm daraufhin das Problem, daß es mir eben darum ginge, durch die Wahl eines Zwischenpunktes zumindest sowohl zu hause als auch in der Stadt Home-Empfang zu haben.

Eigentlich dachte ich, das sei nun nicht so gern gesehen.
Aber die Reaktion des Beraters war: "Ach, kein Problem, das kriegen wir hin" - ohne daß ich die Adresse ändern mußte, schaltete er mir auf seinen eigenen Vorschlag hin(!) einfach den neuen Sender dazum owohl dieser wirklich weit entfernt liegt.

Und ich kann meine schön große Homezone behalten - zuhause, in der Uni und in der Innenstadt. Drei Minuten später war alles eingerichtet.

So stell ich mir Service vor.
Und wenn ich so freundlich und zuvorkommend behandelt werde, bin ich auch bereit, mit dem Laden mehr zu telefonieren.

Scheint, als hätte o2 wirklich etwas gelernt.
Menü
[2.2.1] t.marion antwortet auf toco
26.11.2006 13:59
Lieber "gha" oder wohl eher e-Plus Mitarbeiter !
Du bist sehr einseitig und machst o2 nur schlecht. Das ist schon sehr auffällig. Ich weiß nicht warum aber die e-Plus Mitarbeiter sollten doch in ihrem Forum bleiben und sich dort gegenseitig auf die Schulter klopfen wie toll ihr seid.Ist ja nicht mehr solange bis einige nach Siemens Müssen !!:-))

Hier noch ein Link für Dich !!

http://www.servicebarometer.de/kundenmonitor/index.html
Menü
[2.2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf t.marion
26.11.2006 14:24

einmal geändert am 26.11.2006 14:30
Benutzer t.marion schrieb:
Lieber "gha" oder wohl eher e-Plus Mitarbeiter ! Du bist sehr einseitig und machst o2 nur schlecht. Das ist schon sehr auffällig. Ich weiß nicht warum aber die e-Plus Mitarbeiter sollten doch in ihrem Forum bleiben und sich dort gegenseitig auf die Schulter klopfen wie toll ihr seid.Ist ja nicht mehr solange bis einige nach Siemens Müssen !!:-))

Hier noch ein Link für Dich !!

http://www.servicebarometer.de/kundenmonitor/index.html

Wow kennst du eigentlich auch noch einen andern Spruch???

Warum ist GHA dann o2 Kunde und hat gleich 2 Verträge bei o2???

Genau so sagst du immer ich wäre E+ Mitarbeiter allerdings hab ich auch noch einen T-Mobile Vertrag und einen VF Vertrag zu meinen 2 BASE also warum sollte ich das machen???

Außerdem ist einer meiner BASE Verträge von The Phone House warum sollte ich das machen wenn ich ja E+ Mitarbeiter bin???

Ich glaube eher das es dir als O2 Mitarbeiter nicht passt das hier jemand was gegen deinen Arbeitgeber sagt gelle ;-)
Menü
[2.2.1.1.1] Gulasch antwortet auf Handyfreak56
26.11.2006 14:48
Es kommt mir ja schon selbst mit loop und genion (2 handys) umständlich vor, aber warum soooooooo viele verträge?
Menü
[2.2.1.1.1.1] mobilfalke antwortet auf Gulasch
26.11.2006 14:59
Benutzer Gulasch schrieb:
Es kommt mir ja schon selbst mit loop und genion (2 handys) umständlich vor, aber warum soooooooo viele verträge?

Das sagt doch schon der NAME:-D
Menü
[2.2.1.1.1.2] Handyfreak56 antwortet auf Gulasch
26.11.2006 15:13
Benutzer Gulasch schrieb:
Es kommt mir ja schon selbst mit loop und genion (2 handys) umständlich vor, aber warum soooooooo viele verträge?

Warum???

Einen BASE benutze ich, einen meine Freundin.

Den VF Vertrag nutze ich als Festnetz Telefon!
Warum VF und nicht o2?
Da o2 hier ziemlich mies vom Empfang ist und Roaming zum Großteil gesperrt ist. Außerdem bietet mir VF kostenlos UMTS Dienste wie z.b bis vor kurzem Mein PC. Desweiteren hat man hier mit VF eine Riesen Home Zone von ca. 15KM² o2 gerade mal 1KM² und das VF Reiseversprechen ist super für meinen Urlaub.

Den T-M Vertrag hat es mal auf Ebay gegeben, ist ohne GG und Mindestumsatz und ich hab ein Nokia 6020 Kostenlos dazu bekommen. Aber benutzt wird er eigentlich nicht.
Menü
[2.2.1.1.1.2.1] Gulasch antwortet auf Handyfreak56
26.11.2006 15:35
Ja, D2 ist super, da war ich 5 Jahre lang bevor ich wegen den Preisen zu O2 ging.
Naja dann haste eigentlich ja auch "nur" 2 Handys und das ist dann wieder normal :)
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Gulasch
26.11.2006 17:00
Benutzer Gulasch schrieb:
Ja, D2 ist super, da war ich 5 Jahre lang bevor ich wegen den Preisen zu O2 ging.
Naja dann haste eigentlich ja auch "nur" 2 Handys und das ist dann wieder normal :)

Ja und VF ist sowieso nur zuhause mit dem wird auch nicht Telefoniert sondern nur um erreichbar zu sein.(zu Teuer da ja BASE vorhanden) Also hab ich immer nur ein Handy dabei.

Für alle die jetzt kommen warum ich mir dann am 28ten kein Genion card s bestelle?!? Weil ich im Haus mit o2 -99 bis -105 db hab was nicht gerade gut ist zum Normal Telefonieren zum vergleich mit E+ hab ich -60 bis - 65 db und mit VF -55 bis -60 db.
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.1.1] enbix antwortet auf Handyfreak56
26.11.2006 18:57
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Gulasch schrieb:
Weil ich im Haus mit o2 -99 bis -105
db hab was nicht gerade gut ist zum Normal Telefonieren zum vergleich mit E+ hab ich -60 bis - 65 db und mit VF -55 bis -60 db.


wie findet man sowas raus mit dem db??
Menü
[2.2.1.1.1.2.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf enbix
26.11.2006 18:58
Benutzer enbix schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Gulasch schrieb:
Weil ich im Haus mit o2 -99 bis -105
db hab was nicht gerade gut ist zum Normal Telefonieren zum vergleich mit E+ hab ich -60 bis - 65 db und mit VF -55
bis -60
db.


wie findet man sowas raus mit dem db??

Mit dem richtigen Handy und einem Netmonitor die meisten Nokia lassen sich das verwenden.

Wenn du mehr wissen willst dann www.telefon-treff.de
Menü
[2.2.1.1.1.3] cinnamon antwortet auf Gulasch
26.11.2006 17:15
Benutzer Gulasch schrieb:
Es kommt mir ja schon selbst mit loop und genion (2 handys) umständlich vor, aber warum soooooooo viele verträge?
stimme zu
Hat man noch Überblick dabei bei so vielen Verträgen und Optionene und das alles, nur um günstig mobil zu telefonieren?
Menü
[2.2.1.2] mobilfalke antwortet auf t.marion
26.11.2006 14:56
Benutzer t.marion schrieb:
Lieber "gha" oder wohl eher e-Plus Mitarbeiter ! Du bist sehr einseitig und machst o2 nur schlecht. Das ist schon sehr auffällig. Ich weiß nicht warum aber die e-Plus Mitarbeiter sollten doch in ihrem Forum bleiben und sich dort gegenseitig auf die Schulter klopfen wie toll ihr seid.Ist ja nicht mehr solange bis einige nach Siemens Müssen !!:-))

Hier noch ein Link für Dich !!

http://www.servicebarometer.de/kundenmonitor/index.html

Liebe o2 "Mitarbeiterin"

Lies doch mal die Beiträge(auch ältere)mal RICHTIG !Es soll Leute geben ,die haben mehr als einen Vertrag .Und das nicht bei einen und den selben Anbieter.
Menü
[3] enbix antwortet auf americaneagle
26.11.2006 18:46
Benutzer americaneagle schrieb:
Ich bin seit heute glücklicher Vodafone Kunde.


Wurgs!! Vodkafone ist der letzte überteuerte Schrott,Steuerklau=Vodkaklau

Buuuuääääh
Menü
[3.1] Handyfreak56 antwortet auf enbix
26.11.2006 18:59
Benutzer enbix schrieb:
Benutzer americaneagle schrieb:
Ich bin seit heute glücklicher Vodafone Kunde.


Wurgs!! Vodkafone ist der letzte überteuerte
Schrott,Steuerklau=Vodkaklau

Buuuuääääh

Und wo bist du bei T-Mobile ??? ;-))))
Menü
[4] americaneagle antwortet auf americaneagle
28.11.2006 14:16
Ich habe mich leider verschrieben.
Ich bin seit Okt 98 Kunde, also seit dem Start des Netzes.
Mich wundert es nur wie 02 mit treuen guten Kunden umgeht.
Ich habe ja all die Jahre viel Geduld gezeigt vorallem mit diversen
technischen Problemen.
Aber das Verhalten jetzt, ist nix für mich.
Ok, Vodafone ist ein kleines bissel teurer aber das bin ich bereit zu zahlen wenn es dafür keine Probleme gibt.
Und was die Kundenzufrieden angeht, bis vor gut 1 monat war ich auch zufrieden gewesen denn sonst hätte ich nicht meine halbe Familie dazu gebracht zu o2 zu wechseln.
Aber auch diese Verträge laufen zum Frühjahr aus und sind gekündigt.
So ein Verhalten spricht sich rum und bringt den so genannten Rattenschwanz-Effekt mit sich und das kann sich o2 auf dauer nicht leisten.
Evt liest ja mal ein Vorstandsmitglied aus dem GBR(so nennt sich der Firmensitz intern) sich mal nen paar Threads hier im Forum durch damit er weiss wie seine Mitarbeiter arbeiten.