Benutzer Rotzteufel schrieb:
Benutzer ergobarbus schrieb:
Benutzer Han54377 schrieb:
nach Unklarheit bezüglich meiner Rechnung, die sich in Klärung befand, habe ich nun eine Rechnung bekommen, auf der eine Sperrgebühr von ca. 10€ aufgelistet ist.
Solange der Fall nicht geklärt ist muss die Rechnung beglichen
werden, dass ist in allen Bereichen so.
Ich habe erst mal die Rechnung abzüglich dieser Gebühr bezahlt.
Das könnte natürlich zu einer weiteren Sperrung führen...
Nein, dieser offene Posten wird auf der nächsten RG erscheinen.
Da bei o2 bei nicht erfolgloser Abbuchung die nächste Rechnung per Überweisung raus geht kannst Du den Betrag ohne die Sperrgebühren überweisen, der Vertrag sollte erfahrungsgemäß
nicht gesperrt werden.
Hier nun meine Frage. Kann bei wiederholt falscher Rechnungsstellung schlussendlich fristlos gekündigt werden?
Ich empfehle Dir die Rechnung auf jeden Fall schriftlich zu bemängeln. Argumente wie 'da hab ich nie angerufen' bzw. 'diesen Service habe ich nie genutzt' zählen nicht. Eine sachliche Erklärung hilft eher als 'gemecker' und 'ich-komme-sonst-mit-dem-Anwalt' Drohungen.
Falls sich herausstellt das auf der Rechnung einige Posten wiederholt falsch berechnet wurden solltest Du am besten die
Verbraucherzentrale aufsuchen.
Viel Erfolg
Hallo
Zwar bin ich mir nicht ganz sicher ob die den Anschluß direkt Sperren dürfen, ich glaube aber kaum. Erst wenn eine bestimmte Summe erreicht ist oder Du 2 oder 3 mal die Rechnungen komplett nicht bezahlt hast dürften die den Anschluß Sperren. Irgendwie meine ich noch so etwas im Kopf zu haben, die
Verbraucherzentrale oder ein Rechtsanwalt gibt Auskunft.
Na ja wenn Du mit O2 Stress hast empfehle ich Dir einen Wechsel, es gibt bessere Unternehmen!!!
...na klar, und die besseren Unternehmen warten alle auf genau solch Kundschaft.
Denkt mal an Schufa!!!
Die Antwort ist denkbar einfach, wer nicht zahlt, kann auch nicht telefonieren.
Mein Tip:Kauf dir einen Einzeller, oder eine Tchibo Sim-karte und versuch deine Kosten unter kontrolle zu bringen.