Thread
Menü

O2 Vertragsverlängerung - Online Rabatte


20.09.2007 11:14 - Gestartet von Fialet
2x geändert, zuletzt am 20.09.2007 11:24
Servus!

mein O2 Genion Vertrag läuft in 2 Monaten aus und da für mich die anderen Anbieter eher unattraktiv sind (werde wohl meinen Vertrag bei O2verlängern), habe ich folgende Fragen:

1. Wann meldet sich O2 i. d. R. und macht mir ein "attraktives" Angebot, damit ich verlängere?

2. Gibt es einen Handyrabatt? Möchte den Vertrag online verlängern.

Fedor
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf Fialet
20.09.2007 11:21
Benutzer Fialet schrieb:

1. Wann meldet sich O2 i. d. R. und macht mir ein "attraktives" Angebot, damit ich verlängere?

Normal machen sie das meist 4 Monate bevor der Vertrag ausläuft,per Brief z.B.

2. Gibt es einen Handyrabatt? Möchte den Vertrag online verlängern.

Ja, schau doch einfach malunt6er "Meine Daten & Verträge" und da unter Vertragsverlängerung. Da müsste normal schon ein Angebot stehen.

Bye
Nico
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf NicoFMuc
20.09.2007 11:24
Und wenn das Angebot da schlecht ist, würde ich ggf ein Handy so kaufen.

Oder solange mit o2 handeln, bis es sich lohnt für Dich.

Berechnen muss man die 240 Euro Grundgebühr + Handypreis.

Dieses sollte nicht höher sein, als wenn man sein Handy bei Simyo oder Amazone "nackt" (ohne Vertrag, ohne Branding) kaufen kann.
Menü
[1.2] Fialet antwortet auf NicoFMuc
20.09.2007 11:28
danke für eure Antworte. Schon vor 4 Monate gibt es ggf. Angebote. Verstehe. Okey, dann freue ich mich. Brauche dringend ein neues Handy. Vielleicht Motorola V3x.
Menü
[2] dandy85 antwortet auf Fialet
20.09.2007 11:23
Man bekommt in der Regel ca. 5 bis 4 Monate vor Vertragsende einen Brief mit entsprechenden Angeboten. Diese Angebote sind aber sehr bescheiden - genauso wie die Onlineangebote. Am besten du rufst mal die Hotline an - da kommt man wesentlich besser weg und handeln kann man auch noch mit denen.
Menü
[3] Jochen_O2 antwortet auf Fialet
20.09.2007 12:07

einmal geändert am 20.09.2007 14:54
Benutzer Fialet schrieb:
Servus!

mein O2 Genion Vertrag läuft in 2 Monaten aus und da für mich die anderen Anbieter eher unattraktiv sind (werde wohl meinen Vertrag bei O2verlängern), habe ich folgende Fragen:

1. Wann meldet sich O2 i. d. R. und macht mir ein "attraktives" Angebot, damit ich verlängere?

2. Gibt es einen Handyrabatt? Möchte den Vertrag online verlängern.

Fedor


Ein Vorschlag in eigener Sache:

- Handy separat kaufen ist WESENTLICH billiger, und wenn man das Geld "vorstrecken" kann, sollte man das unbedingt tun oder lieber noch ein paar Monate warten!

- dazu den Genion Card S mit einem billig-Handy (oder eben Deinem alten Handy) daheim als Festnetz-Ersatz nutzen - vielleicht kannst Du ja Deinen alten Vertrag direkt umändern, sodass Dir Deine Nummern erhalten bleiben. Gute Billighandys gibt ja schon ab 20 Euro!

- und zusätzlich einen anderen Tarif, um mobil zu telefonieren (wenn Du bei O2 bleiben willst, z.B. Fonic).

So sparst Du doch am meisten!

in der Homezone: günstig erreichbar, 3ct/min ins Festnetz

für SMS und die Mobil-Netze, insbesonder eben unterwegs für 9,9 ct pro SMS und pro Minute

Und alles ist jederzeit kündbar, Du hast keine langen Laufzeiten! Kannst also jederzeit zu einem anderen Anbieter wechseln.

PS: Wenn Du Dir Dein Wunsch-Handy nicht leisten kannst, dann schau mal bei eteleon auf das Angebot des Monats, das Walkmanhandy SonyEriccson W810i gibts da derzeit völlig kostenlos (rechnerisch). Jedenfalls könntest Du es auch bei Ebay verkaufen (falls es Dir nicht zusagen sollte) und die 150 Euro Gewinn für die Investition in ein anderes Handy nutzen!

Bist Du so nicht billiger dran?

Menü
[3.1] alpenmaec antwortet auf Jochen_O2
20.09.2007 13:33
kann es sein, dass du das w810i meinst?
kann dort kein 880i sehen, dass es kostenlos gäbe
Menü
[3.1.1] Jochen_O2 antwortet auf alpenmaec
20.09.2007 14:55
Benutzer alpenmaec schrieb:
kann es sein, dass du das w810i meinst? kann dort kein 880i sehen, dass es kostenlos gäbe

Ja klar, vertippt!
Sorry