Thread
Menü

o2 wieder National Roaming mit D1?


08.03.2012 11:18 - Gestartet von Superbird
Hallo zusammen,

ich habe mich neulich mit einem Bekannten unterhalten und da sind wir so aufs Thema Handyvertrag gekommen. Er hat mir gesagt das er seinen Vertrag bei o2 gekündigt hat und als natürlich jemand von der Hotline angerufen und nachgefragt hat warum, er als Antwort sagte das es am schlechten Empfang liegt.
Als Antwort vom Hotliner kam das es kein problem sei, da o2 wieder Nationales Roaming mit D1 macht.

Ich habe dann gleich mal das Goggele gefragt, aber da kamen nur Beiträge über die Abschaltung.
Das gleiche habe ich jetzt von zwei weiteren Leuten gehört die ihren Vertrag bei o2 gekündigt haben.
Einer von der Hotline nannte sogar einen Termin, nämlich das 3 Quartal 2012!

Hat irgendjemand davon auch schon was gehört? Oder vielleicht kann ja Teltarif da mal nachfragen.

Grüße superbird
Menü
[1] Marc Kessler antwortet auf Superbird
08.03.2012 11:22
Das haben offenbar einige Hotliner bei o2 falsch verstanden.

Ab dem zweiten Quartal dieses Jahres tritt eine Kooperation zwischen o2 und der Deutschen Telekom in Kraft. Diese bezieht sich aber _nur_ auf die Tatsache, dass der Traffic von Basisstationen bzw. Aggregationspunkten (die den Traffic von BTSen sammeln) über das Glasfasernetz der Telekom abgeführt wird.

Es wird nach aktuellem Kenntnisstand kein (erneutes) National Roaming geben.


Viele Grüße,

Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[1.1] handytim antwortet auf Marc Kessler
08.03.2012 12:04
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Das haben offenbar einige Hotliner bei o2 falsch verstanden.

Oder sie erzählen das bewusst den verärgerten Kunden, um diese von Kündigungen usw. abzuhalten...