Thread
Menü

pop.o2online.de über Perl oder PHP-Script abfragen?


11.08.2004 15:27 - Gestartet von Darkheart
Hallo zusammen,

ich versuch gerade, ein Perl- oder PHP-Script zu basteln, daß mir mitteilt, wieviel Messages auf meinem O2-Mailaccount liegen. Das Script selber ist nicht das Problem, das habe ich bereits. Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist die Verbindung zum POP3 von O2 !!! Sobald ich das Script starte, sieht es so aus, als ob eine Verbindung zum O2-Server nicht möglich ist. Jedenfalls krieg ich entweder einen Haufen Fehlermeldungen (aufgrund einer fehlerhaften Verbindung) oder ich krieg überhaupt keine Ausgabe.

Deshalb meine Frage. Weiß jemand, ob eine Verbindung zu O2 über Imap bzw. über ein Perl-Script mit Net::POP3 überhaupt möglich ist.

Vielen Dank + Gruß

Udo Gerhards
Menü
[1] der Sascha antwortet auf Darkheart
12.08.2004 13:03
Hi,
sollte eigentlich gehen.

Bei Perl kannst du den Debug-Modus einfach mit z.B.
$pop = Net::POP3->new('pop.o2online.de', Debug => 1);
einschalten.

Jetzt sollte dir alles Ausgegeben werden, was das Modul Net::POP3 so macht. (Einfach mal durchlesen und der Fehler ist schnell gefunden ;))

mfg
der Sascha
Menü
[1.1] Darkheart antwortet auf der Sascha
12.08.2004 23:53
Danke für die schnelle Antwort ;-))

Mir gings eher da drum, ob O2 das auch unterstützt. Ich hatte Vorgestern zuerst ein PHP-Script getestet, aber da gings irgendwie nicht. Mittlerweile habe ich aber Gestern in Perl ein Script gestrickt, mit dem funktioniert es und noch einiges mehr (Überwachung von mehreren Accounts, Aufruf des Mailprogrammes ab einer bestimmten Anzahl von Mails bzw. einer bestimmten Größe des Maileinganges in einem Account).

Ich benötige das Programm zum Anzeigen des Inhalts meiner Mailaccounts über Karamba. Wers haben will, der kann sich bei mir per Mail melden, ich schicke es ihm dann zu. Es sollte eigentlich auch IMAP-Server unterstützen, aber das konnte ich noch nicht testen.

Gruß

Udo
Menü
[2] Orthographie antwortet auf Darkheart
13.08.2004 02:44
Benutzer Darkheart schrieb:
ich versuch gerade, ein Perl- oder PHP-Script zu basteln, daß mir mitteilt, ...
ich versuch gerade, ein Perl- oder PHP-Script zu basteln, das
mir mitteilt, ...
Menü
[2.1] Darkheart antwortet auf Orthographie
13.08.2004 02:55
Benutzer Orthographie schrieb:
Benutzer Darkheart schrieb:
ich versuch gerade, ein Perl- oder PHP-Script zu basteln, daß
mir mitteilt, ...
ich versuch gerade, ein Perl- oder PHP-Script zu basteln, das mir mitteilt, ...

Manchen Menschen muß echt langweilig sein !! Und das um diese Uhrzeit ... ! ;)