Thread
Menü

o2 Loop Fragen


02.08.2004 22:26 - Gestartet von tommiii
Hallo

ich habe für eine Bekannte bei ebay eine Loop Karte mit 10 Euro Startguthaben und einem monatlichem SMS Freikontingent für 10 SMS erworben.

Die Karte kam im verschlossenem Umschlag und die PIN war noch verschlossen.
So wie auf der Anleitung beschrieben wurde die Karte registriert (mit Ausweiskopie und Anmeldeformular).

Obwohl noch keine Anrufe getätigt bzw. SMS versendet wurden erscheint bei der Guthabenabfrage ein Kontostand von 0,00 Euro. Eingehende Anrufe sind zur Zeit möglich.

Muss ich noch eine Anmelde-SMS o.ä. versenden damit das Startguthaben bzw. das SMS Freikontingent aktiviert wird?

Danke und Gruß
tommiii
Menü
[1] Eplusler antwortet auf tommiii
02.08.2004 23:55
Benutzer tommiii schrieb:
Hallo

ich habe für eine Bekannte bei ebay eine Loop Karte mit 10 Euro Startguthaben und einem monatlichem SMS Freikontingent für 10 SMS erworben.

Die Karte kam im verschlossenem Umschlag und die PIN war noch verschlossen.
So wie auf der Anleitung beschrieben wurde die Karte registriert (mit Ausweiskopie und Anmeldeformular).

Obwohl noch keine Anrufe getätigt bzw. SMS versendet wurden erscheint bei der Guthabenabfrage ein Kontostand von 0,00 Euro.
Eingehende Anrufe sind zur Zeit möglich.

Muss ich noch eine Anmelde-SMS o.ä. versenden damit das Startguthaben bzw. das SMS Freikontingent aktiviert wird?

du mußt dich noch anmelden unter www.o2online.de.Du bekommst dann eine Bestätigungs sms.

Danke und Gruß
tommiii
Menü
[1.1] tommiii antwortet auf Eplusler
12.08.2004 20:31
Hi,

ich konnte jetzt nach mehreren Anrufen bei der loop Hotline einiges mehr in Erfahrung bringen.

Folgender Sachverhalt steht zur Zeit:
Ich habe wie erwähnt bei ebay eine loop Karte mt 10 Euro SGH und monatlich 10 Frei SMS (befristet auf die ersten 12 Monate) erworben. Die Karte und die PIN kamen unbeschädigt bei mir per Post an. Nach Aktivierung wurde festgestellt, dass kein SGH auf der Karte vorhanden ist. Die Frei SMS sind anscheinend aktiviert. Die Karte wurde am 06.07.2004 registriert (per Fax mit den erforderlichen Unterlagen). Danach lag das Telefon mit der Karte DEFINIV zwei Tage zu Hause im Schrank und KEINE weitere Person hat das Handy auch nur angefasst. Laut Loop Hotline wurde am 07.07.2004 das Guthaben in mehreren Gesprächen zu ein und derselben Nummer abtelefoniert. Ich bekam auf Nachfrage die Rufnummer die angerufen worden sein soll (leider ohne die letzten drei Ziffern und es ist 'logo' eine Handynummer).
Kann es rein theoretisch möglich sein, dass der Verkäufer die Karte vorab kopiert hat und dann das Guthaben abtelefoniert hat, oder wie kann es sonst sein, dass die 10 Euro SGH nicht mehr da sind. Wie schon erwähnt, ich habe NICHT telefoniert.

Ich habe mir die nochmals die Bewertungen des Verkäufers bei ebay angesehen (mehr als 230 Bewertungen, nur 5 negativ).

Ich bin mir schon bewusst, dass ich die 10 Euro wohl als Lehrgeld abstempeln muss, aber wie kann soetwas zustandekommen und sind meine weiteren Geldaufladungen sicher??

Gruß und Danke
tommiii
Menü
[1.1.1] Eplusler antwortet auf tommiii
12.08.2004 20:45
Benutzer tommiii schrieb:
Hi,

ich konnte jetzt nach mehreren Anrufen bei der loop Hotline einiges mehr in Erfahrung bringen.

Folgender Sachverhalt steht zur Zeit:
Ich habe wie erwähnt bei ebay eine loop Karte mt 10 Euro SGH und monatlich 10 Frei SMS (befristet auf die ersten 12 Monate) erworben. Die Karte und die PIN kamen unbeschädigt bei mir per Post an. Nach Aktivierung wurde festgestellt, dass kein SGH auf der Karte vorhanden ist. Die Frei SMS sind anscheinend aktiviert. Die Karte wurde am 06.07.2004 registriert (per Fax mit den erforderlichen Unterlagen). Danach lag das Telefon mit der Karte DEFINIV zwei Tage zu Hause im Schrank und KEINE weitere Person hat das Handy auch nur angefasst. Laut Loop Hotline wurde am 07.07.2004 das Guthaben in mehreren Gesprächen zu ein und derselben Nummer abtelefoniert. Ich bekam auf Nachfrage die Rufnummer die angerufen worden sein soll (leider ohne die letzten drei Ziffern und es ist 'logo' eine Handynummer).
Kann es rein theoretisch möglich sein, dass der Verkäufer die Karte vorab kopiert hat und dann das Guthaben abtelefoniert hat,
glaub ich kaum.Der Aufwand wäre so glaube ich zu große.

oder wie kann es sonst sein, dass die 10 Euro SGH nicht
mehr da sind. Wie schon erwähnt, ich habe NICHT telefoniert.

Ich habe mir die nochmals die Bewertungen des Verkäufers bei ebay angesehen (mehr als 230 Bewertungen, nur 5 negativ).
die haben nicht furchbar viel zu sagen.

Ich bin mir schon bewusst, dass ich die 10 Euro wohl als Lehrgeld abstempeln muss, aber wie kann soetwas zustandekommen und sind meine weiteren Geldaufladungen sicher??
also ich hab 3 o2 Loopkarten ersteigert Anfang des Jahres.Das waren die mit den 5 Euro pro Monat.Bei allen drei gabs keine Probleme.Nur die Anmeldung bei o2 hatte unendlich gedauert(Fax)



Gruß und Danke
tommiii
Menü
[1.1.2] o2 - can do? antwortet auf tommiii
12.08.2004 22:27
Deutsche SIM-Karten können nicht kopiert werden.