Thread
Menü

Power SMS - Portierung der Nummer von jemand anderem


15.08.2003 07:48 - Gestartet von alterspitz
Hallo,

da O2 mich leider als Kunde für einen Power SMS Vertrag abgelehnt hat, möchte ich über meine Freundin einen Power SMS Vertrag abschließen den ich dann nutze. Nun meine Frage, mein D1 Vertrag bei Telepassport läuft demnächst aus (ist auch schon gekündigt, und Kündigungsbestätigung hab ich auch), kann dann meine Freundin bei ihrem Power SMS Vertrag die Rufnummer von meinem D1 Vertrag portieren lassen? Oder geht das nur wenn der zu portierende Vertrag auf den gleichen Namen läuft?

Vielen Dank im voraus für euere Antworten.

Gruß

Sven
Menü
[1] stefie-im-netz antwortet auf alterspitz
15.08.2003 11:25
Benutzer alterspitz schrieb:
Hallo,

da O2 mich leider als Kunde für einen Power SMS Vertrag abgelehnt hat, möchte ich über meine Freundin einen Power SMS Vertrag abschließen den ich dann nutze. Nun meine Frage, mein D1 Vertrag bei Telepassport läuft demnächst aus (ist auch schon gekündigt, und Kündigungsbestätigung hab ich auch), kann dann meine Freundin bei ihrem Power SMS Vertrag die Rufnummer von meinem D1 Vertrag portieren lassen? Oder geht das nur wenn der zu portierende Vertrag auf den gleichen Namen läuft?

Vielen Dank im voraus für euere Antworten.

Gruß

Sven


Hallo Sven,
es ist möglich! Du must nur die Verzichtserklärung unterschreiben und damit bestättigen, daß Du keinen Anspruch auf die Rufnummer erhebst.

Gruß Stefan
Menü
[1.1] alterspitz antwortet auf stefie-im-netz
15.08.2003 11:30
Und was ist das für eine Verzichtserklärung? Bei Beauftragung des Power SMS kann man doch am Schluß so eine Fax Vorlage ausdrucken wegen der Portierung. Reicht das dann wenn ich da unten unterschreibe?

Menü
[1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf alterspitz
15.08.2003 11:42
Benutzer alterspitz schrieb:
Und was ist das für eine Verzichtserklärung? Bei Beauftragung des Power SMS kann man doch am Schluß so eine Fax Vorlage ausdrucken wegen der Portierung. Reicht das dann wenn ich da unten unterschreibe?

Ich denke mal, da musst Du unterschreiben. Da ich als Händler keine PowerSMS Verträge abschliesse, kenne ich auch nicht die Formulare.
Bedenke aber, Ihr habt bei PowerSMS- Verträgen nicht die Möglichkeit, auf Duo umzustellen. Wo Ihr untereinander für 7ent Deutschland weit telefonieren könnt.

Gruß Stefan
Menü
[1.2] Andre23 antwortet auf stefie-im-netz
15.08.2003 11:32
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer alterspitz schrieb:
Hallo,

da O2 mich leider als Kunde für einen Power SMS Vertrag abgelehnt hat, möchte ich über meine Freundin einen Power SMS Vertrag abschließen den ich dann nutze. Nun meine Frage, mein D1 Vertrag bei Telepassport läuft demnächst aus (ist auch schon gekündigt, und Kündigungsbestätigung hab ich auch), kann dann meine Freundin bei ihrem Power SMS Vertrag die Rufnummer von meinem D1 Vertrag portieren lassen? Oder geht das nur wenn der zu portierende Vertrag auf den gleichen Namen läuft?

Vielen Dank im voraus für euere Antworten.

Gruß

Sven


Hallo Sven, es ist möglich! Du must nur die Verzichtserklärung unterschreiben und damit bestättigen, daß Du keinen Anspruch auf die Rufnummer erhebst.

Gruß Stefan

Hi,


Verzichtserklärung bei Vertrag ? Ist mir aber neu. Er bzw. Sie müsste nur das Schreiben was bei den Onlineverträgen am Schluß der Bestellung kommt (nachträgl. Portierungsauftrag) ausfüllen mit der D1-Nummer von TP und zusammen mit der Kündigung von TP bei o2 einreichen, dann sollte dem ganzen nix im Wege stehen.

André
o2-Promotion
Menü
[1.2.1] rindsy antwortet auf Andre23
15.08.2003 23:00
Benutzer Andre23 schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer alterspitz schrieb:
Hallo,

da O2 mich leider als Kunde für einen Power SMS Vertrag abgelehnt hat, möchte ich über meine Freundin einen Power SMS Vertrag abschließen den ich dann nutze. Nun meine Frage, mein D1 Vertrag bei Telepassport läuft demnächst aus (ist auch schon gekündigt, und Kündigungsbestätigung hab ich auch), kann dann meine Freundin bei ihrem Power SMS Vertrag die Rufnummer von meinem D1 Vertrag portieren lassen? Oder geht das nur wenn der zu portierende Vertrag auf den gleichen Namen läuft?

Vielen Dank im voraus für euere Antworten.

Gruß

Sven


Hallo Sven, es ist möglich! Du must nur die Verzichtserklärung unterschreiben und damit bestättigen, daß Du keinen Anspruch auf die Rufnummer erhebst.

Gruß Stefan

Hi,


Verzichtserklärung bei Vertrag ? Ist mir aber neu. Er bzw. Sie müsste nur das Schreiben was bei den Onlineverträgen am Schluß der Bestellung kommt (nachträgl. Portierungsauftrag) ausfüllen mit der D1-Nummer von TP und zusammen mit der Kündigung von TP bei o2 einreichen, dann sollte dem ganzen nix im Wege stehen.

André
o2-Promotion

unterschiedliche vertragspartner könnte schon ein problem werden.
hat das hier schon jemand geschafft ????
soviel ich weiß kann so etwas vom alten netzbetreiber abgelehnt werden. und bis jetzt sind mir auch nur solche fälle bekannt.
eine portierung läuft über eine zentrale datenbank und in dem oben genanten fall würden die daten nicht zusammenpassen.
Menü
[1.2.1.1] Andre23 antwortet auf rindsy
15.08.2003 23:19
Benutzer rindsy schrieb:
Benutzer Andre23 schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer alterspitz schrieb:
Hallo,

da O2 mich leider als Kunde für einen Power SMS Vertrag abgelehnt hat, möchte ich über meine Freundin einen Power SMS Vertrag abschließen den ich dann nutze. Nun meine Frage, mein D1 Vertrag bei Telepassport läuft demnächst aus (ist auch schon gekündigt, und Kündigungsbestätigung hab ich auch), kann dann meine Freundin bei ihrem Power SMS Vertrag die Rufnummer von meinem D1 Vertrag portieren lassen? Oder geht das nur wenn der zu portierende Vertrag auf den gleichen Namen läuft?

Vielen Dank im voraus für euere Antworten.

Gruß

Sven


Hallo Sven, es ist möglich! Du must nur die Verzichtserklärung unterschreiben und damit bestättigen, daß Du keinen Anspruch auf die Rufnummer erhebst.

Gruß Stefan

Hi,


Verzichtserklärung bei Vertrag ? Ist mir aber neu. Er bzw. Sie müsste nur das Schreiben was bei den Onlineverträgen am Schluß der Bestellung kommt (nachträgl. Portierungsauftrag) ausfüllen mit der D1-Nummer von TP und zusammen mit der Kündigung von TP bei o2 einreichen, dann sollte dem ganzen nix im Wege stehen.

André
o2-Promotion

unterschiedliche vertragspartner könnte schon ein problem werden.
hat das hier schon jemand geschafft ????
soviel ich weiß kann so etwas vom alten netzbetreiber abgelehnt werden. und bis jetzt sind mir auch nur solche fälle bekannt. eine portierung läuft über eine zentrale datenbank und in dem oben genanten fall würden die daten nicht zusammenpassen.


Hi,

ist meine tägl. Arbeit, bei Kunden die Nummern durchaus auch von anderen Inhaben 'rüber zu holen' zu o2. Geht bei mir ohne Probleme. o2 fragt ja in der Datenbank die Daten der Person an die als Inhabern drin steht im Vertrag beim abgebenden Anbieter bzw. in dem Fall also der Nicht-o2-Vertragsinhaber. Wenn o2 die Nummer 'hat' wird sie einfach der vorläufigen o2-Nummer/Vertrag zugewiesen und da kann schon ein ganz anderer drin stehen. Geht Supi, meist kleinere Unstimmigkeiten in den Daten beim alten Anbieter, aber meist nur wenn es sich um ne PrePaid-Karte handelt. Vertrag läuft zu fast 100% reibungslos.

Gruß

André
o2-Promotion