Thread
Menü

Prepaid Freiminuten / SMS


20.02.2011 16:11 - Gestartet von TK-Poldy
Hi,

wie verhält es sich bei der Aufladung mit den Freiminuten / SMS, wenn ich dies mehrfach im Monat nutzen möchte?

Wenn ich beispielsweise 20 Euro auflade erhalte ich ja ab diesen Zeitpunkt 100 Freiminuten und SMS. Wenn ich dann am nächsten Tag wieder 20 Euro auflade, erhalte ich dann nochmals 100 obendrauf oder müssen die ersten 100 Minuten / SMS erst aufgebraucht werden?

Maximal sollen ja im Auflademonat 1000 Freiminuten und SMS möglich sein.
Menü
[1] Zündi antwortet auf TK-Poldy
20.02.2011 16:23
Benutzer TK-Poldy schrieb:
Hi,

wie verhält es sich bei der Aufladung mit den Freiminuten / SMS, wenn ich dies mehrfach im Monat nutzen möchte?

Wenn ich beispielsweise 20 Euro auflade erhalte ich ja ab diesen Zeitpunkt 100 Freiminuten und SMS. Wenn ich dann am nächsten Tag wieder 20 Euro auflade, erhalte ich dann nochmals 100 obendrauf oder müssen die ersten 100 Minuten / SMS erst aufgebraucht werden?

Maximal sollen ja im Auflademonat 1000 Freiminuten und SMS möglich sein.

Die 100 Minuten und SMS gibts obendrauf und die Nutzungszeit von 30 Tagen fängt wieder von vorne an.

gruß, zündi
Menü
[1.1] TK-Poldy antwortet auf Zündi
20.02.2011 16:33
Aha, also schleppe ich die "restlichen" Minuten / SMS immer wieder mit?
Menü
[1.1.1] Zündi antwortet auf TK-Poldy
20.02.2011 16:51
Benutzer TK-Poldy schrieb:
Aha, also schleppe ich die "restlichen" Minuten / SMS immer wieder mit?

Ja, genau. Verfallen können die Minuten und SMS erst, wenn man sich mehr als 30 Tage mit dem Aufladen Zeit lässt. Über *104# oder per SMS mit STATUS an die 5667 lässt sich das Ablaufdatum und die Menge der noch verbliebenen SMS/Freiminuten abfragen, spätestens 1 Tag vorher sollte dann wieder aufgeladen werden, um die restlichen SMS/Minuten zu "retten" ;-)
Menü
[1.1.1.1] TK-Poldy antwortet auf Zündi
20.02.2011 17:00

einmal geändert am 21.02.2011 09:15
Gut zu wissen, danke für die Info!

Wenn man das Bonus-Pack ändert von Flat auf SMS/Min. bleibt dann die aktive Bonus-Flat bestehen bis zum Ablauf oder wird die dann vorzeitig gelöscht?
Menü
[1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf TK-Poldy
21.02.2011 16:02
Benutzer TK-Poldy schrieb:
Gut zu wissen, danke für die Info!

Wenn man das Bonus-Pack ändert von Flat auf SMS/Min. bleibt dann die aktive Bonus-Flat bestehen bis zum Ablauf oder wird die dann vorzeitig gelöscht?

Möglicherweise kannst du dann erst zum Ablauf der aktiven Bonus-Flat(s) wechseln. Einfach mal die Hotline fragen.

Übrigens: Kennst du das?

http://ueberraschung.o2.de/web/de_o2_happyprepaid/home
Menü
[1.1.1.1.1.1] TK-Poldy antwortet auf Gustav Gnöttgen
22.02.2011 15:18
Ja, die "Überraschungssache" kenne ich. ;-)
Menü
[1.1.1.1.2] niveaulos antwortet auf TK-Poldy
27.04.2011 07:42
Benutzer TK-Poldy schrieb:
Gut zu wissen, danke für die Info!

Wenn man das Bonus-Pack ändert von Flat auf SMS/Min. bleibt dann die aktive Bonus-Flat bestehen bis zum Ablauf oder wird die dann vorzeitig gelöscht?

Bleibt bestehen. Jedenfalls war das bei mir damals (Frühherbst letzten Jahres) so. Hatte dann einige Tage lang sowohl die Flats als auch die Pakete nachm dem ich aufgeladen hatte. Alledings ist das ja eine einmalige Sache, man kann ja nur 1x pro Kalenderjahr wechseln. Ausserdem wird man dann auch zugleich auf die aktuell geltenden Tarifkonditionen umgestellt. Das kann u.U. ziemlich negativ sein, z.B. wenn man die Option GlobalFriends aktiviert hat.
Menü
[1.1.1.1.2.1] TK-Poldy antwortet auf niveaulos
27.04.2011 09:14
Benutzer niveaulos schrieb:
Alledings ist das ja eine einmalige Sache, man kann ja nur 1x pro Kalenderjahr wechseln. Ausserdem wird man dann auch zugleich auf die aktuell geltenden Tarifkonditionen umgestellt. Das kann u.U. ziemlich negativ sein, z.B. wenn man die Option GlobalFriends aktiviert hat.

Man kann alle 6 Monate wechseln. GlobalFriends nutze ich sowieso nicht und der Grundtarif ist ja ansonsten der selbe.