Thread
Menü

Rechnungen falsch nach Umstellung auf S/M/L?


10.01.2007 12:05 - Gestartet von nicmar
einmal geändert am 10.01.2007 12:06
Hi,

ich hab Mitte Dezember auf den neuen Genion umgestellt und einige(!) Posten sind total falsch auf der Rechnung.

Da sollen knapp 10 Euro mit meinem Startguthaben verrechnet worden sein, aber ich komme im EVN nie und niemals auf die fast 10 Euro, obwohl ich Posten für Posten geprüft habe.

Ferner muss ich trotz Flat für aus der Homezone ("H") geführte Festnetz- und o2-Handy-Anrufe bezahlen, auch fast 2,50 Euro.

In Summe sinds also knapp 10 Euro, die o2 mir zu viel berechnet.

Es kommt mir so vor, als seien am Tag der Umstellung rückwirkend alle bis dahin an dem Tag geführten Gespräche, die mit der alten Flat (vor Genion M/L) geführt worden, berechnet worden. Also quasi am 15.12. um 9, 10 und 11h geführte Flatanrufe, dann 15 h Vertrag umgestellt -> wurden berechnet.

Wie sahen eure Rechnungen aus?
Menü
[1] marco5555 antwortet auf nicmar
10.01.2007 17:05
Hallo,

bei mir war es keine Umstellung, die Rechnung trotzdem falsch. Es wurde eine Grundgebühr nicht vollständig gutgeschrieben und die Abrechnung der 0180 Nummer ist falsch. Das sollten alle mal prüfen...

Gruß
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf marco5555
10.01.2007 17:15
Ich hab mal angerufen und der unfreundliche Mitarbeiter meinte, ich solle das einschicken und die falschen Zeilen markieren.

Naja, er hätte auch ins pdf schauen können und den Fehler dann selbst schon sehen können.

Aber er hatte wohl keine große Lust auf sowas. Naja, werde später heute nochmal anrufen, vielleicht ist dann ja ein anderer dran.
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf nicmar
10.01.2007 19:23

Aber er hatte wohl keine große Lust auf sowas. Naja, werde später heute nochmal anrufen, vielleicht ist dann ja ein anderer dran.

Wenn ich jemanden an der Strippe habe, der unfreundlich ist, rufe ich direkt nochmal an. Noch nie hatte ich den selben wieder in der Leitung... :-)
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf Jochen_O2
10.01.2007 20:05
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Wenn ich jemanden an der Strippe habe, der unfreundlich ist, rufe ich direkt nochmal an. Noch nie hatte ich den selben wieder in der Leitung... :-)

Die Welt ist groß ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] quetal antwortet auf nicmar
11.01.2007 10:50
Ich hab meine Rechnung noch gar nicht bekommen - funktioniert alles nicht bei dem Laden.
Menü
[1.1.1.1.1.1] RE: Rechnungen doch nicht falsch ;-)
nicmar antwortet auf quetal
11.01.2007 10:59
Ich hab nochmal nachgerechnet, da wurden u.a. einige SMS mit einem Guthaben verrechnet, ich hab halt mehr als die FreiSMS aus dem Onlinevertrag geschickt...

Aber das kann ja keiner riechen, dass o2 auch deshalb dann 0,00 schreibt.

Auf den ersten Blick waren das alles FreiSMS, auf den zweiten Blick hab ich beispielsweise mehr als die 100 oder 200 geschickt und das wurde mit dem Guthaben verrechnet...
Menü
[1.1.1.2] sam_basefeld antwortet auf Jochen_O2
11.01.2007 14:34
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Wenn ich jemanden an der Strippe habe, der unfreundlich ist, rufe ich direkt nochmal an. Noch nie hatte ich den selben wieder in der Leitung... :-)

das würd ich nicht sagen: hab neulich an 3 tagen in folge zu unterschiedlichen zeiten angerufen und jedesmal den selben mitarbeiter am apperat gehabt.