Thread
Menü

Riesen Ärger !!!


20.06.2006 15:57 - Gestartet von Stader
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen weil ich bin mit meinem latein am ende. Es geht um O2 dort habe ich 3 mobilfunkverträge und bei einem davon den ich 2004 abgeschlossen habe gibt es ein riesen problem (was ihre leser sicher mit intresse lesen würden) über die O2 kundenbetreuung (online bestellung) habe ich im juni 2004 ein handy bestellt (samsung SGH 700) bis zum jahresende 2004 ging es ohne mein verschulden 2 mal kaputt tasten ohne funktion gerät ließ sich nicht einschalten, das gerät wurde immer getauscht ich bekam ein neues im april diesen jahres ging es nun zum dritten mal kaputt beim fotomodus ging es von alleine aus und die display helligkeit wurde so stark das man nichts mehr erkennen konnte, daher wollte ich eine wandlung beantragen die mir auch von O2 zugesagt wurde es wäre alles kein problem sagte man mir ich müßte nur das gerät zu der firma CS-Comunucation in Karlstein schicken die überprüfen das handy und ich würde ein neues bekommen....bis dahin alles prima...ABER DANN..nach ca.10 tagen bekam ich post von oben erwähnter firma das das modul für das display defekt ist und ich für die rep.181,40 € zahlen sollte...schock..ich wollte doch nur ne wandlung..sofort angerufen...natürlich ne 0180..nummer da haben die mir gesagt für wandlungen sind die nicht zuständig ich müßte mich bei O2 melden...???????...und bei O2 sagten die ich müsse mich an CS wenden..usw..nach ca 20 telefonaten..zwischen zeitlich sind auch die reparatur belege verschwunden...die ich mit meinen kaputten handy dort hin geschickt habe..der neuste stand ist das der vorgang geprüft wird..seit 14 tagen... wie gesagt dieser vorgang zieht sich seit april diesen jahres hin...nun mein anliegen an sie, da ich nicht in der lage bin mir einen rechtsanwalt zu leisten (finanziel)..und sie sicher andere möglichkeiten haben, weil die macht der presse ist stärker als die meinige, würde ich mich freuen wenn einer rat und oder tat hätte
Menü
[1] boban antwortet auf Stader
20.06.2006 19:48
Wandlung geht nur wenn das gleiche Gerät 3mal kaputt geht und repariert werden soll (nicht bei einem Volltausch)
Wenn du jedes mal ein neues bekommen hast funktioniert meines Wissens keine Wandlung mehr, weil es jedes mal ein anderes Gerät ist welches kaputt gegangen ist.

Gruß boban
Menü
[1.1] sunshine22 antwortet auf boban
20.06.2006 21:06
Benutzer boban schrieb:
Wandlung geht nur wenn das gleiche Gerät 3mal kaputt geht und repariert werden soll (nicht bei einem Volltausch) Wenn du jedes mal ein neues bekommen hast funktioniert meines Wissens keine Wandlung mehr, weil es jedes mal ein anderes Gerät ist welches kaputt gegangen ist.

Gruß boban

Nein, das stimmt nicht. Ich habe damals mein E700 auch zwei Mal tauschen lassen und habe ein anderes "neues" (es sind ja keine neuen Handys, sondern alte reparierte, welche wie neu aussehen) dafür bekommen. Beim dritten Mal habe ich die Wandelung beantragt und konnte mir ein neues Telefon aussuchen!
Menü
[1.1.1] ergobarbus antwortet auf sunshine22
20.06.2006 23:03
die fehlenden Bescheinigungen kannst Du Dir bei der Fa. CS-Communication zuschicken lassen. Zudem bekommst Du mit der Rechungsstellung Fotos der entsprechenden Schnittstellen zugesandt, wo der Feuchtigkeitsschaden ersichtlich ist. Falls nicht kannst Du die meines Wissens nach anfordern.

Ein Recht auf Wandlung hast Du sobald das Handy 2x getauscht wurde und einen erneuten defekt aufweist.

Wenn der Fehler jedoch von Dir (Flüssigkeitsschaden) verursacht wurde wird Dir kein Dienstleister, egal um welches elektronisches Gerät es sich handelt, helfen.
Menü
[1.1.1.1] lili255 antwortet auf ergobarbus
21.06.2006 08:01
das selbe Problem hatte ich auch bei O2 4 mal reklamiert (davon 3 mal ausgetauscht)immer der gleich Fehler und das ist es ...
wenn du das Gerät drei mal wegen des selben Fehlers reklamierst dann kannst du es wandeln. ABER es ist echt ansträngend musste ziemlich oft anrufen und das Gerät muss an O2 da du es ja wandeln willst.
die schicken es dann zurück und müssen dir den Betrag Gutschrieben denn du damals fürs Telefon bezahlt hast und dann bekommst du eine Liste und kannst dir eins aussuchen aber das ganze hat 7 Wochen gedauert (nur allein die Wandlung)und es muss soweit ich weiss bin mir aber nicht sooo sicher muss das Gerät in den ersten 6 Monaten 3 mal reklamiert worden sein
Menü
[2] nilpok antwortet auf Stader
21.06.2006 10:04
Benutzer Stader schrieb:
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen weil ich bin mit meinem latein am ende. Es geht um O2 dort habe ich 3 mobilfunkverträge und bei einem davon den ich 2004 abgeschlossen habe gibt es ein riesen problem (was ihre leser sicher mit intresse lesen würden) über die O2 kundenbetreuung (online bestellung) habe ich im juni 2004 ein handy bestellt (samsung SGH 700) bis zum jahresende 2004 ging es ohne mein verschulden 2 mal kaputt tasten ohne funktion gerät ließ sich nicht einschalten, das gerät wurde immer getauscht ich bekam ein neues im april diesen jahres ging es nun zum dritten mal kaputt beim fotomodus ging es von alleine aus und die display helligkeit wurde so stark das man nichts mehr erkennen konnte, daher wollte ich eine wandlung beantragen die mir auch von O2 zugesagt wurde es wäre alles kein problem sagte man mir ich müßte nur das gerät zu der firma CS-Comunucation in Karlstein schicken die überprüfen das handy und ich würde ein neues bekommen....bis dahin alles prima...ABER DANN..nach ca.10 tagen bekam ich post von oben erwähnter firma das das modul für das display defekt ist und ich für die rep.181,40 € zahlen sollte...schock..ich wollte doch nur ne wandlung..sofort angerufen...natürlich ne 0180..nummer da haben die mir gesagt für wandlungen sind die nicht zuständig ich müßte mich bei O2 melden...???????...und bei O2 sagten die ich müsse mich an CS wenden..usw..nach ca 20 telefonaten..zwischen zeitlich sind auch die reparatur belege verschwunden...die ich mit meinen kaputten handy dort hin geschickt habe..der neuste stand ist das der vorgang geprüft wird..seit 14 tagen... wie gesagt dieser vorgang zieht sich seit april diesen jahres hin...nun mein anliegen an sie, da ich nicht in der lage bin mir einen rechtsanwalt zu leisten (finanziel)..und sie sicher andere möglichkeiten haben, weil die macht der presse ist stärker als die meinige, würde ich mich freuen wenn einer rat und oder tat hätte


Ich vermute hier ganz einfach, das man der Meinung ist, das es hier kein Garantie/Gewährleistungsfall ist.

Kann zum einen sein, das der Schaden selbst verursacht wurde oder aber die 2 Jahre Gewährleistung abgelaufen sind. Du sagst ja du hast es im juni 2004 gekauft. wir haben jetzt juni 2006, also könnte es durchaus möglich sein.

Eine Rechnung für eine Reparatur bekommst du nur, wenn keine Gewährleistung möglich ist.

Wann hast du das Gerät denn genau gekauft und wann eingeschickt?
Menü
[2.1] Cicim antwortet auf nilpok
21.06.2006 12:04
also bei mir war das vor 1 jahr so
mein e700 wurde 2x defekt,davon hab ich einmal ein "neuwartiges" bekommen und einmal wurde es repariert
als es dann zum 3x defekt wurde,bin ich mit meinen repartaurbelegen direkt zum o2 shop und hab ihnen alles vorgezeigt
die haben sofort,innerhalb weniger minuten mir ein neues gerät gegeben,was ich mir aussuchen durfte
hab das d500 genommen,und es ist so,dass der preis zählt,denn du damals für das 1.handy gezahlt hattest
d.h. e700 war damals 150 euro
als ich mein wandlungsrecht geltend gemact hab,kostete das d500 100€,somit hab ich das d500 und zusäätzlich 50€ von o2 bekommen


also,dass man das gerät wg wandlung nochmal zur reparatur schickt,ist mir neu.
wie gesagt bei mir hat es mit dem neuen handy keine 10min gedauert
und mein wandelungsanspruch hab ich 2 wochen vor vertragsende geltend gemacht :-)