Thread
Menü

Rufnummernportierung ab wann ?


11.02.2003 20:21 - Gestartet von the_pir8
Ich bin im Moment Telepassport-Kunde und hab keine Lust mehr dort zu bleiben, ich werde demnächst einen o2 genion power sms vertrag abschließen und möchte die rufnummer portieren.
Der Vertrag bei Telepassport ist bereits gekündigt, die Bestätigung habe ich hier, jetzt meine Frage ab wann kann ich die Nummer mit zu O2 nehmen, also wieviele Monate/Wochen vor Ablauf des alten Vertrages geht das ?
Und wie schnell bekomme ich die Nummer dann nach Eingang des Portierungsauftrages auf O2 umgeschaltet, hab im Forum was gelesen von mind 2 Wochen wegen möglichem Rückgaberecht.

mfg The_Pir8
Menü
[1] o2SG antwortet auf the_pir8
11.02.2003 21:45
Benutzer the_pir8 schrieb:
Ich bin im Moment Telepassport-Kunde und hab keine Lust mehr dort zu bleiben, ich werde demnächst einen o2 genion power sms vertrag abschließen und möchte die rufnummer portieren. Der Vertrag bei Telepassport ist bereits gekündigt, die Bestätigung habe ich hier, jetzt meine Frage ab wann kann ich die Nummer mit zu O2 nehmen, also wieviele Monate/Wochen vor Ablauf des alten Vertrages geht das ?

frühstens kann eine mnp, 4 monate vor ablauf des vertrages, beantragt werden. nach ablauf des 'alten' vertrages ist die rufnummer für 4 wochen für eine mnp reserviert.
die bearbeitungszeit beträgt 10 tage, jedoch kann es zur zeit bundesweit bei allen anbietern, bis zu 3 wochen dauern.
die anzahl der wechselwilligen kunden mit mobilnummer wurde wohl
etwas unterschätzt.

bei o2 power-sms kommt als sonderfall hinzu, das die daten nicht per rechner, schön, in einer datenbank aufbereitet sind, sondern manuell von breifen o. faxen bearbeitet wird. daher, bitte etwas gedulden...



Und wie schnell bekomme ich die Nummer dann nach Eingang des Portierungsauftrages auf O2 umgeschaltet, hab im Forum was gelesen von mind 2 Wochen wegen möglichem Rückgaberecht.

das hab ich auch gelesen, ist aber nonsen. die 14 tage rückgaberecht(die man bei internetgeschäften hat!) beziehen sich auf den eigentlichen vertrag u. gegebenfalls das handy.

die mnp die o2, da eigentlich durchführt, ist eine nachträgliche(die man bei vodafone übrigens nicht durchführen kann, das sei hier nur mal angemerkt!) portierung der mobilnummer u. kann nur nach aktivierung des o2 vertrages(karte) durchgeführt werden!
mit der aktivierung, erlischt das rückgaberecht(siehe agbs)!
es ist im mnp falle also irrelevant...
..und wer verzichtet denn schon auf den gewählten vertrag, nur weil die portierung nicht 14tage, sondern eine woche länger dauert!

mfg The_Pir8