Benutzer sp. schrieb:
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Und "irgend so ein Grund" könnte z.B. die Aktivierung des Tonindikators sein (dabei erfolgt seitens o2 eine Rückstellung auf die Grundeinstellungen) => vielleicht hat er den Ende August/Ende September aktiviert?
Nein, exakt nichts verändert.
Aber da sonst niemand betroffen ist, offensichtlich nur ein O2-Schlampigkeitsfehler. Wäre ja nicht der erste...
Danke für die Beruhigung Sp.
Dann gibt es noch die Möglichkeit der Homezoneveränderung, auch da wird "automatisch" von o2 die Anrufmanagereinstellung verändert.
Die Homezone kann manchmal auch von o2 einfach so verändert werden! Das ist z.B. dann der Fall, wenn in deinem Umkreis (ein) neue(r) Sendemast(en) in Betrieb gegangen sind und deine Homezone dewegen von o2 erweitert oder verkleinert wurde.
Auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle die Einstellungen des Anrufmangers nochmals selbst auf die gewünschte Einstellung einrichten (um sicher zu sein, dass es JETZT auf alle Fälle richtig ist) und bei o2 mit Angabe des Zeitraumes zu reklamieren (wenn die etwas umgestellt haben, werden sie das in ihren logs haben)...
Ob du allerdings eine Gutschrift bekommst (obwohl du anscheinend im Recht bist), hängt wohl an der "Gutwilligkeit" des Sachbearbeiters und den internen Richtlinien. Bei o2 gilt jedenfalls immer: bei Ablehnung mehrmals (und am Besten bei unterschiedlichen Sachbearbeitern/Hotlinern) nachhaken.
Viel Glück!
Jens
P.S.: wegen solcher Probleme nutze ich nur noch bundesweite Homezone zum Empfang von Gesprächen, die meine Anrufer nicht arm machen. Außer Grundgebühr bekommt o2 keinen Cent mehr von mir und die Handysubvention am Anfang des 2-Jahresvertrages nutze ich zur VOLLEN Refinanzierung (z.B. Handy bei lokalen Kleinanzeigenzeitungen oder bei ebay verkaufen) dieser in den zwei Jahren anfallenden Grundgebühren (funktioniert imho aber nur bei "3 Monate Grundgebühr frei"-Aktionen an Weihnachten und Ostern kostendeckend.)
Ausgehend telefoniere ich nur noch mit eplus (Professional S 3ct ins Festnetz, auch hier mit voller Auszahlung der GG und Private Tarif mit 9.95 Euro Mindestumsatz auch hier im vorneherein durch Auszahlung der Provision alles gedeckt und somit sogar jeden Monat in Höhe des Mindestumsatzes umsonst telefonieren.)
o2 habe ich nur noch, weil ich nur mit der bundesweiten Homezone meinen Anrufern die horrenden Anrufkosten zu Handys ersparen kann. Das ist mir so wichtig, dass ich es in Kauf nehme weiterhin mit dem kundenunfreundlichsten Mobilfunknetzbetreiber eine Vertragsbeziehung aufrecht zu erhalten. Allerdings nur solange ich das für mich kostenneutral mit Handyweiterverkauf finanzieren kann. ICH bin nicht mehr bereit diesem Anbieter mein Geld hinterherzuschmeissen. Ich war da mal guter und ZAHLENDER Kunde, aber man hat mich durch Inkompetenz, Unverschämtheit und Vertragsbruch in mehreren Fällen vergrault.
Mittlerweile denke ich, dass sich sobald in Deutschland nichts bei den Preisen (und dem schlechten Service) aller vier Mobilfunkanbieter ändern wird und picke meine "Rosinen". Viel Gewinn machen die mit mir nicht mehr...
Ist sicherlich nur für Freaks interessant, aber ich bin jederzeit unter einer Festnetznummer deutschlandweit mobil erreichbar und kann 9.95 Euro jeden Monat für lau vertelefonieren. Falls das nicht reichen sollte für 3ct ins Festnetz. Dabei habe ich bei kostenloser Telefonie und billigster Erreichbarkeit effektiv gesehen keine Fixkosten und die drei Verträge (1x o2 und 2x Eplus) kann man als zinslose Darlehen mit monatlicher Tilgung betrachten. So haben sich das die Mobilfunkbetreiber wohl nicht vorgestellt, aber wer den Hals nicht voll genug bekommt wird eben ausgetrickst...
Wenn die Anbieter endlich FAIRE Tarife anbieten würden, wäre ich auch bereit ohne freakige Lösung nur für eine SIM mit günstigen Preisen und v.a. günstiger Erreichbarkeit eine monatliche Grundgebühr von bis zu 10 Euro hinzulegen. Dafür könnte ich mir dann das zeitintensive Rosinenpicken schenken...
Es bleibt ein Traum, denn o2 can not do und Eplus ebenso wenig, D1 und D2 kann man preislich sowieso vergessen!