Thread
Menü

Rufumleitung


29.12.2005 02:44 - Gestartet von schneidyy
Nur eine kleine Frage: kosten netzinterne Rufumleitungen ??? z.B. Genion zu Active und andersrum???
Danke im voraus!
Menü
[1] Babykiller antwortet auf schneidyy
29.12.2005 06:21
Benutzer schneidyy schrieb:
Nur eine kleine Frage: kosten netzinterne Rufumleitungen ??? z.B. Genion zu Active und andersrum???
Danke im voraus!
Kostet NIX
Menü
[1.1] samon1304 antwortet auf Babykiller
29.12.2005 09:05
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer schneidyy schrieb:
Nur eine kleine Frage: kosten netzinterne Rufumleitungen ???
z.B. Genion zu Active und andersrum???
Danke im voraus!
Kostet NIX

soso!! da fehlt aber was ganz wichtiges damit die rul auch wirklich kostenlos ist, mein freund!

es kommt auf die art und weise an, wie du deine rul progarmierst!! falls du sie über den anrufmanager (1010) einstellst kostet sie 19ct/m.
wenn du sie allerdings über den gsm-code einstellst sind sie kostenlos. vorausgesetzt dein handy befindet sich eingeschaltet in deiner hz. alles klar? ;-)

ciao,
TINA<
Menü
[1.1.1] Babykiller antwortet auf samon1304
29.12.2005 12:32
Benutzer samon1304 schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer schneidyy schrieb:
Nur eine kleine Frage: kosten netzinterne Rufumleitungen ???
z.B. Genion zu Active und andersrum???
Danke im voraus!
Kostet NIX

soso!! da fehlt aber was ganz wichtiges damit die rul auch wirklich kostenlos ist, mein freund!

es kommt auf die art und weise an, wie du deine rul progarmierst!! falls du sie über den anrufmanager (1010) einstellst kostet sie 19ct/m.
wenn du sie allerdings über den gsm-code einstellst sind sie kostenlos. vorausgesetzt dein handy befindet sich eingeschaltet in deiner hz. alles klar? ;-)

ciao,
TINA<
Falsch. Alle Rufumleitungen sind Kostenlos. Habe gerade die Bestätigung von O2 erhalten.
Menü
[1.1.1.1] Altaso antwortet auf Babykiller
29.12.2005 13:19
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer samon1304 schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer schneidyy schrieb:
Nur eine kleine Frage: kosten netzinterne Rufumleitungen ???
z.B. Genion zu Active und andersrum???
Danke im voraus!
Kostet NIX

soso!! da fehlt aber was ganz wichtiges damit die rul auch wirklich kostenlos ist, mein freund!

es kommt auf die art und weise an, wie du deine rul progarmierst!! falls du sie über den anrufmanager (1010) einstellst kostet sie 19ct/m.
wenn du sie allerdings über den gsm-code einstellst sind sie kostenlos. vorausgesetzt dein handy befindet sich eingeschaltet
in deiner hz. alles klar? ;-)

ciao,
TINA<
Falsch. Alle Rufumleitungen sind Kostenlos. Habe gerade die Bestätigung von O2 erhalten.

Nochmal zum vertändnis.
Es kostet 19 ct. über den Anrufmanager (1010).
Nämlich dann wenn das Handy ausserhalb der HZ ist und die Festnetzgespräche trotzdem reinkommen. Also RUL von Festnetznummer zur eigenen nummer ausserhaölb der Homezone.

Dann kostet es 19 ct.!!!

Umsonst nur per GSM Rufumleitung... und auch nur wenn das Handy in der Homezone liegt!
Menü
[1.1.1.1.1] Babykiller antwortet auf Altaso
29.12.2005 13:29
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer samon1304 schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer schneidyy schrieb:
Nur eine kleine Frage: kosten netzinterne Rufumleitungen ???
z.B. Genion zu Active und andersrum???
Danke im voraus!
Kostet NIX

soso!! da fehlt aber was ganz wichtiges damit die rul auch wirklich kostenlos ist, mein freund!

es kommt auf die art und weise an, wie du deine rul progarmierst!! falls du sie über den anrufmanager (1010) einstellst kostet sie 19ct/m.
wenn du sie allerdings über den gsm-code einstellst sind sie kostenlos. vorausgesetzt dein handy befindet sich eingeschaltet
in deiner hz. alles klar? ;-)

ciao,
TINA<
Falsch. Alle Rufumleitungen sind Kostenlos. Habe gerade die
Bestätigung von O2 erhalten.

Nochmal zum vertändnis.
Es kostet 19 ct. über den Anrufmanager (1010). Nämlich dann wenn das Handy ausserhalb der HZ ist und die Festnetzgespräche trotzdem reinkommen. Also RUL von Festnetznummer zur eigenen nummer ausserhaölb der Homezone.

Dann kostet es 19 ct.!!!

Umsonst nur per GSM Rufumleitung... und auch nur wenn das Handy in der Homezone liegt!

Falsch. Alle Rufumleitungen sind Kostenlos. Auch von der Festnetznummer zur Mobilfunknummer.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Altaso antwortet auf Babykiller
29.12.2005 13:34
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer samon1304 schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer schneidyy schrieb:
Nur eine kleine Frage: kosten netzinterne Rufumleitungen ???
z.B. Genion zu Active und andersrum???
Danke im voraus!
Kostet NIX

soso!! da fehlt aber was ganz wichtiges damit die rul auch wirklich kostenlos ist, mein freund!

es kommt auf die art und weise an, wie du deine rul progarmierst!! falls du sie über den anrufmanager (1010) einstellst kostet sie 19ct/m.
wenn du sie allerdings über den gsm-code einstellst sind sie kostenlos. vorausgesetzt dein handy befindet sich eingeschaltet
in deiner hz. alles klar? ;-)

ciao,
TINA<
Falsch. Alle Rufumleitungen sind Kostenlos. Habe gerade die
Bestätigung von O2 erhalten.

Nochmal zum vertändnis.
Es kostet 19 ct. über den Anrufmanager (1010). Nämlich dann wenn das Handy ausserhalb der HZ ist und die Festnetzgespräche trotzdem reinkommen. Also RUL von Festnetznummer zur eigenen nummer ausserhaölb der Homezone.

Dann kostet es 19 ct.!!!

Umsonst nur per GSM Rufumleitung... und auch nur wenn das Handy in der Homezone liegt!

Falsch. Alle Rufumleitungen sind Kostenlos. Auch von der Festnetznummer zur Mobilfunknummer.

Sag mal was verbreitest du denn hier? Du scheinst wirklich die Tarife nicht zu kennen!!! Umleitungen von der Homezone Nummer auf die Mobilfunknummer kosten 19 ct. wenn man es per Anrufmanager macht und sich nicht in der Homezone befindet!!!
So ist es per Preisliste von o2 geregelt...

Manchmal frage ich mich echt wie manche Leute nur auf einen o2 Hotliner hören können ;(
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Babykiller antwortet auf Altaso
29.12.2005 13:37
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer samon1304 schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer schneidyy schrieb:
Nur eine kleine Frage: kosten netzinterne Rufumleitungen ???
z.B. Genion zu Active und andersrum???
Danke im voraus!
Kostet NIX

soso!! da fehlt aber was ganz wichtiges damit die rul



wirklich kostenlos ist, mein freund!

es kommt auf die art und weise an, wie du deine rul progarmierst!! falls du sie über den anrufmanager (1010) einstellst kostet sie 19ct/m.
wenn du sie allerdings über den gsm-code einstellst sind sie kostenlos. vorausgesetzt dein handy befindet sich eingeschaltet
in deiner hz. alles klar? ;-)

ciao,
TINA<
Falsch. Alle Rufumleitungen sind Kostenlos. Habe gerade die
Bestätigung von O2 erhalten.

Nochmal zum vertändnis.
Es kostet 19 ct. über den Anrufmanager (1010). Nämlich dann wenn das Handy ausserhalb der HZ ist und die Festnetzgespräche trotzdem reinkommen. Also RUL von Festnetznummer zur eigenen nummer ausserhaölb der Homezone.

Dann kostet es 19 ct.!!!

Umsonst nur per GSM Rufumleitung... und auch nur wenn das Handy in der Homezone liegt!

Falsch. Alle Rufumleitungen sind Kostenlos. Auch von der Festnetznummer zur Mobilfunknummer.

Sag mal was verbreitest du denn hier? Du scheinst wirklich die Tarife nicht zu kennen!!! Umleitungen von der Homezone Nummer auf die Mobilfunknummer kosten 19 ct. wenn man es per Anrufmanager macht und sich nicht in der Homezone befindet!!!
So ist es per Preisliste von o2 geregelt...

Manchmal frage ich mich echt wie manche Leute nur auf einen o2 Hotliner hören können ;(
Alle Rufumleitungen sind Kostenlos, das wurde mir per Einschreiben mit Rückschein bestätigt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Altaso antwortet auf Babykiller
29.12.2005 13:40
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer samon1304 schrieb:
Benutzer Babykiller schrieb:
Benutzer schneidyy schrieb:
Nur eine kleine Frage: kosten netzinterne Rufumleitungen
???
z.B. Genion zu Active und andersrum???
Danke im voraus!
Kostet NIX

soso!! da fehlt aber was ganz wichtiges damit die rul



wirklich kostenlos ist, mein freund!

es kommt auf die art und weise an, wie du deine rul progarmierst!! falls du sie über den anrufmanager (1010) einstellst kostet sie 19ct/m.
wenn du sie allerdings über den gsm-code einstellst sind sie kostenlos. vorausgesetzt dein handy befindet sich eingeschaltet
in deiner hz. alles klar? ;-)

ciao,
TINA<
Falsch. Alle Rufumleitungen sind Kostenlos. Habe gerade die
Bestätigung von O2 erhalten.

Nochmal zum vertändnis.
Es kostet 19 ct. über den Anrufmanager (1010). Nämlich dann wenn das Handy ausserhalb der HZ ist und die Festnetzgespräche trotzdem reinkommen. Also RUL von Festnetznummer zur eigenen nummer ausserhaölb der Homezone.

Dann kostet es 19 ct.!!!

Umsonst nur per GSM Rufumleitung... und auch nur wenn das Handy in der Homezone liegt!

Falsch. Alle Rufumleitungen sind Kostenlos. Auch von der Festnetznummer zur Mobilfunknummer.

Sag mal was verbreitest du denn hier? Du scheinst wirklich die Tarife nicht zu kennen!!! Umleitungen von der Homezone Nummer auf die Mobilfunknummer kosten 19 ct. wenn man es per Anrufmanager macht und sich nicht in der Homezone befindet!!!
So ist es per Preisliste von o2 geregelt...

Manchmal frage ich mich echt wie manche Leute nur auf einen o2 Hotliner hören können ;(
Alle Rufumleitungen sind Kostenlos, das wurde mir per Einschreiben mit Rückschein bestätigt.

Und ob die Weiterleitung Geld kostet!
NUR PER GSM CODE ist und bleibt es kostenlos... NICHT MIT DEM ANRUFMANAGER!!!

So und nun glaube mir endlich oder erfreue dich über eine erhöhte Rechnung die ich dir beim besten Willen nicht wünsche!!!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf Altaso
29.12.2005 14:05
Benutzer Altaso schrieb:
>
Und ob die Weiterleitung Geld kostet! NUR PER GSM CODE ist und bleibt es kostenlos... NICHT MIT DEM ANRUFMANAGER!!!

So und nun glaube mir endlich oder erfreue dich über eine erhöhte Rechnung die ich dir beim besten Willen nicht wünsche!!!

ruhig blut ihr beiden!;o)
erstmal hallo! bekannter weise bin ich hotliner bei o2 und ich glaube ihr redet an einer ander vorbei!
RUL über den anrufmanager AUF DIE eigene msisdn kosten 19cent pro min! die greifen wenn du ausserhalb deine HZ bist und willst auf der HZnr.errecihbar sein!
worüber ihr euch streitet ist die von o2 nicht so gerne gesehene famous BUNDESWEITE HZ! da bleibt das genion handy in der HZ und die anrufe werden per GSMCODE nicht per 1010 auf irgendeine o2 nr umgeleitet! dan ist auch diese rul kostenfrei!
also bitte nicht die details verwechseln!
das könnte o2 freuen da die rechung explodiert aber mich und andere nerven weil hier dann wieder so nervige "o2 diese betrügerbande falsche rechnung bekommen" postings kommen die keiner braucht!
grüße
steve
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf everlastxxx
29.12.2005 15:42
erstmal hallo! bekannter weise bin ich hotliner bei o2

Auch hallo,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, und dich als Hotliner fragen, ob du weißt, warum Rufumleitungen auf eine 0800er-Nummer nicht schaltbar sind?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf Telly
29.12.2005 16:09
Benutzer Telly schrieb:
erstmal hallo! bekannter weise bin ich hotliner bei o2

Auch hallo,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, und dich als Hotliner fragen, ob du weißt, warum Rufumleitungen auf eine 0800er-Nummer nicht schaltbar sind?

Telly

hallo!
was genau willst du denn machen?
deinen o2 vertrag auf ne 0800 umleiten?
oder hab ich dich falsch verstanden?
grüße
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf everlastxxx
30.12.2005 04:06
hallo!
was genau willst du denn machen?
deinen o2 vertrag auf ne 0800 umleiten?
oder hab ich dich falsch verstanden?
grüße

Ja genau.

Warum ich das will, kannst du hier lesen:

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw51/...

Also weißt du, warum das nicht geht oder wie es vielleicht doch geht?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] RE: Rufumleituqng
qw antwortet auf Babykiller
29.12.2005 14:04
o2 unterscheidet zwischen Rufumleitung und Rufweiterleitung wie es in der Preisliste steht.

Es sei denn, du bist nicht direkt Kunde von o2 Germany sondern von einem Provider, der RUL anders berechnet.
Ist das der Fall?

Bei o2 kann sich doch auch ein Mal die Hotline irren :-)))

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf qw
30.12.2005 13:51
Benutzer qw schrieb:
o2 unterscheidet zwischen Rufumleitung und Rufweiterleitung wie es in der Preisliste steht.


Bin Neugierig geworden:

was ist denn da jetzt der untershcied bzw. was ist was ???
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] samon1304 antwortet auf chickolino
02.01.2006 09:17
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer qw schrieb:
o2 unterscheidet zwischen Rufumleitung und Rufweiterleitung wie es in der Preisliste steht.


Bin Neugierig geworden:

was ist denn da jetzt der untershcied bzw. was ist was ???

ich denke mal qw meinte rufumleitung und nachrichten weiterleiten

---> Rufumleitung auf die Mailbox

sollte klar sein was damit gemeint ist.

---> Sprachnachrichten weiterleiten/senden

damit kann man eingegangene/gespeicherte nachrichten an eine andere mobilfunknummer weiterleiten

intern kostenlos, fremdnetz kostenpflichtig





Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] chickolino antwortet auf samon1304
02.01.2006 10:13
Benutzer samon1304 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer qw schrieb:
o2 unterscheidet zwischen Rufumleitung und Rufweiterleitung wie es in der Preisliste steht.


Bin Neugierig geworden:

was ist denn da jetzt der untershcied bzw. was ist was ???

ich denke mal qw meinte rufumleitung und nachrichten weiterleiten

---> Rufumleitung auf die Mailbox

sollte klar sein was damit gemeint ist.

Normalerweise wird der Begriff Rufumleitung allerdings anders gebraucht. Naja, gut das man wenigstens mal aufgeklärt wird. so kann man dann evtl. das eine oder andere Mißverständnis mit der O2-Hotline im voraus ausmerzen.


---> Sprachnachrichten weiterleiten/senden

damit kann man eingegangene/gespeicherte nachrichten an eine andere mobilfunknummer weiterleiten

intern kostenlos, fremdnetz kostenpflichtig





Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] active antwortet auf samon1304
02.01.2006 20:19
Benutzer samon1304 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer qw schrieb:
o2 unterscheidet zwischen Rufumleitung und Rufweiterleitung wie es in der Preisliste steht.


Bin Neugierig geworden:

was ist denn da jetzt der untershcied bzw. was ist was ???

ich denke mal qw meinte rufumleitung und nachrichten weiterleiten

---> Rufumleitung auf die Mailbox

sollte klar sein was damit gemeint ist.

---> Sprachnachrichten weiterleiten/senden

damit kann man eingegangene/gespeicherte nachrichten an eine andere mobilfunknummer weiterleiten

intern kostenlos, fremdnetz kostenpflichtig

Hi,

Rufumleitung= Umleitung ALLER Anrufe (also O2 UND Genion Nr.) per Handymenü, bzw. GSM Codes in das O2 Netz kostenlos(bzw. von der Genion Nr. nur falls Ankerhandy eingeschaltet in der HZ liegt).

Rufweiterleitung= KOSTENPFLICHTIGE(19Ct./Min.) Rufumleitung der Genion Nr.(falls Ankerhandy NICHT in der HZ) über den Genion Anrufmanager(1010).

active.




Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] zinn123 antwortet auf active
13.01.2006 08:35
Benutzer active schrieb:
Benutzer samon1304 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer qw schrieb:
o2 unterscheidet zwischen Rufumleitung und Rufweiterleitung wie es in der Preisliste steht.


Bin Neugierig geworden:

was ist denn da jetzt der untershcied bzw. was ist was ???

ich denke mal qw meinte rufumleitung und nachrichten weiterleiten

---> Rufumleitung auf die Mailbox

sollte klar sein was damit gemeint ist.

---> Sprachnachrichten weiterleiten/senden

damit kann man eingegangene/gespeicherte nachrichten an eine
andere mobilfunknummer weiterleiten

intern kostenlos, fremdnetz kostenpflichtig

Hi,

Rufumleitung= Umleitung ALLER Anrufe (also O2 UND Genion Nr.) per Handymenü, bzw. GSM Codes in das O2 Netz kostenlos(bzw. von der Genion Nr. nur falls Ankerhandy eingeschaltet in der HZ liegt).

Rufweiterleitung= KOSTENPFLICHTIGE(19Ct./Min.) Rufumleitung der Genion Nr.(falls Ankerhandy NICHT in der HZ) über den Genion Anrufmanager(1010).

active.




Eine Frage noch:
Was ist wenn ich die Rufumleitung per GSM-Code in meinen Handy einprogrammiert habe. Das Ankerhandy in der Homezone liegt, ich aber auf der Handynummer des Ankerhandys angerufen werde. Wird dann auch umgeleitet?
Denn das wäre ja blöd. Ich kann ja mit den gsm-codes nicht unterscheiden, ob ich auf der "festnetznummer" angerufen wrde, oder auf der "Handynummer" des Ankerhandys.

Oder sehe ich das falsch?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] active antwortet auf zinn123
13.01.2006 22:54
Benutzer zinn123 schrieb:
Benutzer active schrieb:
Benutzer samon1304 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer qw schrieb:
o2 unterscheidet zwischen Rufumleitung und Rufweiterleitung wie es in der Preisliste steht.


Bin Neugierig geworden:

was ist denn da jetzt der untershcied bzw. was ist was ???

ich denke mal qw meinte rufumleitung und nachrichten weiterleiten

---> Rufumleitung auf die Mailbox

sollte klar sein was damit gemeint ist.

---> Sprachnachrichten weiterleiten/senden

damit kann man eingegangene/gespeicherte nachrichten an eine
andere mobilfunknummer weiterleiten

intern kostenlos, fremdnetz kostenpflichtig

Hi,

Rufumleitung= Umleitung ALLER Anrufe (also O2 UND Genion Nr.)
per Handymenü, bzw. GSM Codes in das O2 Netz kostenlos(bzw. von
der Genion Nr. nur falls Ankerhandy eingeschaltet in der HZ liegt).

Rufweiterleitung= KOSTENPFLICHTIGE(19Ct./Min.)
Rufumleitung der Genion Nr.(falls Ankerhandy NICHT in der HZ) über den Genion
Anrufmanager(1010).

active.




Eine Frage noch: Was ist wenn ich die Rufumleitung per GSM-Code in meinen Handy einprogrammiert habe. Das Ankerhandy in der Homezone liegt, ich aber auf der Handynummer des Ankerhandys angerufen werde. Wird dann auch umgeleitet? Denn das wäre ja blöd. Ich kann ja mit den gsm-codes nicht unterscheiden, ob ich auf der "festnetznummer" angerufen wrde, oder auf der "Handynummer" des Ankerhandys.

Oder sehe ich das falsch?




Ist doch bei Genion (in der HZ kostenlos) schon immer so gewesen.
Die "Festnetz"-Nr. existiert nur "virtuell".
Du hast die ganze Zeit einen Mobilfunktarif mit 0179 oder 0176-Nr.

Befindet sich das Handy in der HZ, werden Anrufe auf die Festnetznr. kostenlos auf die Handynr. weitergeleitet.

Also egal auf welcher Nr. Du in der HZ angerufen wirst, sie kommen alle auf Deinem Handy an.

Bei der (BWHZ-)Rufumleitung (durch GSM-Codes, Handymenü)kannst Du auch nur BEIDE NRn. GLEICHZEITIG umleiten.
Eine seperate RUL nur für die Festnetznr. gibt es nicht.

active.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] m.kobert antwortet auf active
13.01.2006 22:57
Benutzer active schrieb:

Eine seperate RUL nur für die Festnetznr. gibt es nicht.

Natürlich gibt es die wie weiter vorne schon beschrieben.
Dann nur über den Anrufmanager "1010" und mit Kosten von 19 Cent / Minute wenn man ausserhalb der Homezone ist.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] active antwortet auf m.kobert
14.01.2006 00:38

einmal geändert am 14.01.2006 00:40
Benutzer m.kobert schrieb:
Benutzer active schrieb:

Eine seperate RUL nur für die Festnetznr. gibt es nicht.

Natürlich gibt es die wie weiter vorne schon beschrieben. Dann nur über den Anrufmanager '1010' und mit Kosten von 19 Cent / Minute wenn man ausserhalb der Homezone ist.


Eben nicht.

Das was Du meinst, ist die RUFWEITERLEITUNG vom Genion Anrufmanager.(außerhalb der HZ kostenpflichtig).

Rufweiterleitung ist nicht Rufumleitung.

Rufumleitung geschieht über GSM-Codes, bzw. über das Handymenü.
(und ist von O2 zu O2 kostenlos).

Und DAS war das ursprüngliche Thema des Threads ('Was ist Rufumleitung und was ist Rufweiterleitung?/Was kostet etwas und was kostet nichts?).

Und außerdem ging es dem OP darum, dass er NUR die Genion-Festnetznummer des HZ-Ankerhandys(und nicht dessen O2 Nr.) umleiten kann.
Und DAS geht eben nicht, da man immer nur BEIDE Nrn. umleiten kann.

Übrigens geht das auch mit Deinem Vorschlag(über die 1010) nicht, da auch in diesem Fall BEIDE Nrn. bei dem empfangenen O2 Handy rauskommen(bei BWHZ dann Loop/Tchibo, ansonsten halt über 1010 kostenpflichtig auf dem Genion Vertrag).

active.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.2] nic69 antwortet auf m.kobert
14.01.2006 04:10
Benutzer m.kobert schrieb:
Benutzer active schrieb:

Eine seperate RUL nur für die Festnetznr. gibt es nicht.

Natürlich gibt es die wie weiter vorne schon beschrieben. Dann nur über den Anrufmanager "1010" und mit Kosten von 19 Cent / Minute wenn man ausserhalb der Homezone ist.

auch ohne die 19 cent/minute (wenn sie denn zur mailbox gemeint ist), so wurde mir in einem von 748 o2-shops gesagt. wie? nicht verstanden, aber es soll wohl funktionieren. erkundigen, geduld haben und immer wieder nachhaken! ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3] samon1304 antwortet auf Babykiller
29.12.2005 16:45
Benutzer Babykiller schrieb:

Falsch. Alle Rufumleitungen sind Kostenlos. Habe gerade die
Bestätigung von O2 erhalten.

Nochmal zum vertändnis.
Es kostet 19 ct. über den Anrufmanager (1010). Nämlich dann wenn das Handy ausserhalb der HZ ist und die Festnetzgespräche trotzdem reinkommen. Also RUL von Festnetznummer zur eigenen nummer ausserhaölb der Homezone.

Dann kostet es 19 ct.!!!

Umsonst nur per GSM Rufumleitung... und auch nur wenn das Handy in der Homezone liegt!

Falsch. Alle Rufumleitungen sind Kostenlos. Auch von der Festnetznummer zur Mobilfunknummer.

Sag mal was verbreitest du denn hier? Du scheinst wirklich die Tarife nicht zu kennen!!! Umleitungen von der Homezone Nummer auf die Mobilfunknummer kosten 19 ct. wenn man es per Anrufmanager macht und sich nicht in der Homezone befindet!!!
So ist es per Preisliste von o2 geregelt...

Manchmal frage ich mich echt wie manche Leute nur auf einen o2 Hotliner hören können ;(
Alle Rufumleitungen sind Kostenlos, das wurde mir per Einschreiben mit Rückschein bestätigt.


na dann rul mal kräftig durch die gegend :-)
aber schreib uns doch bitte wenn du deine rechnung erhalten hast wie das jetzt genau mit der "überallhinkostenlosenrul" war, ja??
bis dann!!

:-))

ciao !!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1] Korrantor antwortet auf samon1304
03.01.2006 17:12
*gg* alle RUL kostenlos.. logisch ;)
Auch wenn das sogenannte "Ankerhandy" in der HZ liegt, und die RUL per GSM-Code programmiert wurde, kostet die RUL, wenn der Anruf auf die Genionnummer reinkommt. Denn bei einer unbedingten(!) RUL wird nicht abgefragt ob das handy eingeschaltet, verfügbar ist, oder in der HZ liegt, also sofort(!) weitergeleitet. das das dann kostet sollte somit auch logishc sein. der einzige fall wo das auch nicht klappt, ist eine sperre.. *gg*

Aber gut, zerpflückt euch, redet aneinander vorbei, die fakten sprechen für sich. die rechnung wird es zeigen. Ich finde diesen begriff der BWHZ so lustig. *kopfschüttel*
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.1] samon1304 antwortet auf Korrantor
03.01.2006 17:27
Benutzer Korrantor schrieb:
*gg* alle RUL kostenlos.. logisch ;)

wer schreibt denn sowas?

Auch wenn das sogenannte "Ankerhandy" in der HZ liegt, und die RUL per GSM-Code programmiert wurde, kostet die RUL, wenn der Anruf auf die Genionnummer reinkommt. Denn bei einer unbedingten(!) RUL wird nicht abgefragt ob das handy eingeschaltet, verfügbar ist, oder in der HZ liegt, also sofort(!) weitergeleitet. das das dann kostet sollte somit auch logishc sein.

schmarrn!! schonmal selbst getestet, oda wat? bei mir ist auch eine "sofortige" rul unter den richtigen bedingungen kostenlos!!


der einzige fall wo das auch nicht klappt, ist eine sperre.. *gg*

was denn für eine sperre?


Aber gut, zerpflückt euch, redet aneinander vorbei, die fakten sprechen für sich. die rechnung wird es zeigen. Ich finde diesen begriff der BWHZ so lustig. *kopfschüttel*

was bitte ist denn daran lustig?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1] Korrantor antwortet auf samon1304
03.01.2006 17:42
Benutzer samon1304 schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
*gg* alle RUL kostenlos.. logisch ;)

wer schreibt denn sowas?

Auch wenn das sogenannte "Ankerhandy" in der HZ liegt, und die RUL per GSM-Code programmiert wurde, kostet die RUL, wenn der Anruf auf die Genionnummer reinkommt. Denn bei einer unbedingten(!) RUL wird nicht abgefragt ob das handy eingeschaltet, verfügbar ist, oder in der HZ liegt, also sofort(!) weitergeleitet. das das dann kostet sollte somit auch logishc sein.

schmarrn!! schonmal selbst getestet, oda wat? bei mir ist auch eine "sofortige" rul unter den richtigen bedingungen kostenlos!!
-> unter den richtigen bedingungen. wenn mans in diesem Rahmen sieht. richtig. nochmal bitte den absatz davor durchlesen. danke


der einzige fall wo das auch nicht klappt, ist eine sperre.. *gg*

was denn für eine sperre?


Aber gut, zerpflückt euch, redet aneinander vorbei, die fakten sprechen für sich. die rechnung wird es zeigen. Ich finde diesen begriff der BWHZ so lustig. *kopfschüttel*

was bitte ist denn daran lustig?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.2] toco antwortet auf Korrantor
03.01.2006 17:39

einmal geändert am 03.01.2006 17:40
Benutzer Korrantor schrieb:

Auch wenn das sogenannte 'Ankerhandy' in der HZ liegt, und die RUL per GSM-Code programmiert wurde, kostet die RUL, wenn der Anruf auf die Genionnummer reinkommt. Denn bei einer unbedingten(!) RUL wird nicht abgefragt ob das handy eingeschaltet, verfügbar ist, oder in der HZ liegt

Unsinn.
Alleine die Tatsache, daß ein Anruf zu einer Genion Nummer, dessen Ankerhandy ausgeschaltet ist und von dem eine unbedingte RUL auf eine andere Nummer gesetzt ist, bei Stellung des Anrufmanagers auf 1 auf der Mailbox landet, beweist die Unrichtigkeit Deiner These.

Gruß,
toco
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.2.1] Korrantor antwortet auf toco
03.01.2006 17:50
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:

Auch wenn das sogenannte 'Ankerhandy' in der HZ liegt, und die RUL per GSM-Code programmiert wurde, kostet die RUL, wenn der Anruf auf die Genionnummer reinkommt. Denn bei einer unbedingten(!) RUL wird nicht abgefragt ob das handy eingeschaltet, verfügbar ist, oder in der HZ liegt

Unsinn.
Alleine die Tatsache, daß ein Anruf zu einer Genion Nummer, dessen Ankerhandy ausgeschaltet ist und von dem eine unbedingte RUL auf eine andere Nummer gesetzt ist, bei Stellung des Anrufmanagers auf 1 auf der Mailbox landet, beweist die Unrichtigkeit Deiner These.

Gruß,
toco
HAAAAAAAAAAAAAALLoo..
Ich muss mich entschuldigen. Diese Konstellation stimmt natürlich ohne weiteres. Also ein dickes Sorry. :)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.2.1.1] toco antwortet auf Korrantor
03.01.2006 17:58
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:

Auch wenn das sogenannte 'Ankerhandy' in der HZ liegt, und die RUL per GSM-Code programmiert wurde, kostet die RUL, wenn der Anruf auf die Genionnummer reinkommt. Denn bei einer unbedingten(!) RUL wird nicht abgefragt ob das handy eingeschaltet, verfügbar ist, oder in der HZ liegt

Unsinn.
Alleine die Tatsache, daß ein Anruf zu einer Genion Nummer, dessen Ankerhandy ausgeschaltet ist und von dem eine unbedingte RUL auf eine andere Nummer gesetzt ist, bei Stellung des Anrufmanagers auf 1 auf der Mailbox landet, beweist die Unrichtigkeit Deiner These.

Gruß,
toco
HAAAAAAAAAAAAAALLoo.. Ich muss mich entschuldigen. Diese Konstellation stimmt natürlich ohne weiteres. Also ein dickes Sorry. :)

Ah ;-)
Danke.
Ich hätte es freundlicher formulieren sollen.
Wahrscheinlich reagiert man deshalb so gereizt bei diesem Theam, weil Umleitungen für viele sowas wie die "letzte heilige Kuh" im Tarifgestrüpp von o2 sind, die einen derzeit bei diesem Laden hält.

Aber ich hoffe ja noch auf vernünftige Preise außerhalb der HZ bei Genion Profi irgendwann 2006 - dann bräuchte man diese ganze Konstruktion gar nicht.
(das wäre auch die Grundgebühr wert)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.3.1.2.1.1.1] Korrantor antwortet auf toco
03.01.2006 18:02
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:

Auch wenn das sogenannte 'Ankerhandy' in der HZ liegt, und die RUL per GSM-Code programmiert wurde, kostet die RUL, wenn der Anruf auf die Genionnummer reinkommt. Denn bei einer unbedingten(!) RUL wird nicht abgefragt ob das handy eingeschaltet, verfügbar ist, oder in der HZ liegt

Unsinn.
Alleine die Tatsache, daß ein Anruf zu einer Genion Nummer, dessen Ankerhandy ausgeschaltet ist und von dem eine unbedingte RUL auf eine andere Nummer gesetzt ist, bei Stellung des Anrufmanagers auf 1 auf der Mailbox landet, beweist die Unrichtigkeit Deiner These.

Gruß,
toco
HAAAAAAAAAAAAAALLoo.. Ich muss mich entschuldigen. Diese Konstellation stimmt natürlich ohne weiteres. Also ein dickes Sorry. :)

Ah ;-)
Danke.
Ich hätte es freundlicher formulieren sollen.
Wahrscheinlich reagiert man deshalb so gereizt bei diesem Theam, weil Umleitungen für viele sowas wie die "letzte heilige Kuh" im Tarifgestrüpp von o2 sind, die einen derzeit bei diesem Laden hält.

Aber ich hoffe ja noch auf vernünftige Preise außerhalb der HZ bei Genion Profi irgendwann 2006 - dann bräuchte man diese ganze Konstruktion gar nicht.
(das wäre auch die Grundgebühr wert)
Mich blockte nur diese Formulierung BWHZ. :) gilt ja nur für die Erreichbarkeit. Aber in Bezug auf den Profi-Tarif sind einige Besonderheiten darin versteckt. Leider momentan nicht für Privatkunden nutzbar. was nicht ist.. ;) es wird viel passieren, abwarten. Aber umso mehr man über Ideen redet, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit der Realisierung. ;)
Menü
[…1.1.1.1.1.3.1.2.1.1.1.1] toco antwortet auf Korrantor
03.01.2006 18:19
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:

Auch wenn das sogenannte 'Ankerhandy' in der HZ liegt, und die RUL per GSM-Code programmiert wurde, kostet die RUL, wenn der Anruf auf die Genionnummer reinkommt. Denn bei einer unbedingten(!) RUL wird nicht abgefragt ob das handy eingeschaltet, verfügbar ist, oder in der HZ liegt

Unsinn.
Alleine die Tatsache, daß ein Anruf zu einer Genion Nummer, dessen Ankerhandy ausgeschaltet ist und von dem eine unbedingte RUL auf eine andere Nummer gesetzt ist, bei Stellung des Anrufmanagers auf 1 auf der Mailbox landet, beweist die Unrichtigkeit Deiner These.

Gruß,
toco
HAAAAAAAAAAAAAALLoo.. Ich muss mich entschuldigen. Diese Konstellation stimmt natürlich ohne weiteres. Also ein dickes Sorry. :)

Ah ;-)
Danke.
Ich hätte es freundlicher formulieren sollen. Wahrscheinlich reagiert man deshalb so gereizt bei diesem Theam, weil Umleitungen für viele sowas wie die "letzte heilige Kuh" im Tarifgestrüpp von o2 sind, die einen derzeit bei diesem
Laden hält.

Aber ich hoffe ja noch auf vernünftige Preise außerhalb der HZ bei Genion Profi irgendwann 2006 - dann bräuchte man diese ganze Konstruktion gar nicht.
(das wäre auch die Grundgebühr wert)

Mich blockte nur diese Formulierung BWHZ. :) gilt ja nur für die Erreichbarkeit. Aber in Bezug auf den Profi-Tarif sind einige Besonderheiten darin versteckt. Leider momentan nicht für Privatkunden nutzbar.

DAS ist für mich nun mal leider das Hauptproblem.
In Zeiten von 15ct.-Discountern sollten bei einer Grundgebühr von 25,- € weniger als 29ct/Min ins Mobilnetze drin sein.
Auch für nen Privatkunden.
Geld zahlt der ja auch.

was nicht ist.. ;) es wird viel passieren, abwarten. Aber umso mehr man über Ideen redet, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit der Realisierung. ;)

Das klingt als ob Du Dinge wüßtest, die nicht so genau feststehen?

Hmm - meine Wunschvorstellung wäre ja immer noch ein "back to the roots" - Verzicht auf diese Tariffallen, die einen vom sorglos telefonieren abhalten.
"o2 can do" sollte sich auch auf den Preis beziehen.
Zumindest dann, wenn man eine wirklich hohe Grundgebühr entrichtet.

Aber dann gäbe es E-Plus wahrscheinlich drei Monate später gar nicht mehr... und das will wohl auch keiner :-P
Menü
[…1.1.1.1.3.1.2.1.1.1.1.1] Korrantor antwortet auf toco
04.01.2006 15:41
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:

Auch wenn das sogenannte 'Ankerhandy' in der HZ liegt, und die RUL per GSM-Code programmiert wurde, kostet die RUL, wenn der Anruf auf die Genionnummer reinkommt. Denn bei einer unbedingten(!) RUL wird nicht abgefragt ob das handy eingeschaltet, verfügbar ist, oder in der HZ liegt

Unsinn.
Alleine die Tatsache, daß ein Anruf zu einer Genion Nummer, dessen Ankerhandy ausgeschaltet ist und von dem eine unbedingte RUL auf eine andere Nummer gesetzt ist, bei Stellung des Anrufmanagers auf 1 auf der Mailbox landet, beweist die Unrichtigkeit Deiner These.

Gruß,
toco
HAAAAAAAAAAAAAALLoo.. Ich muss mich entschuldigen. Diese Konstellation stimmt natürlich ohne weiteres. Also ein dickes Sorry. :)

Ah ;-)
Danke.
Ich hätte es freundlicher formulieren sollen. Wahrscheinlich reagiert man deshalb so gereizt bei diesem Theam, weil Umleitungen für viele sowas wie die "letzte heilige Kuh" im Tarifgestrüpp von o2 sind, die einen derzeit bei diesem
Laden hält.

Aber ich hoffe ja noch auf vernünftige Preise außerhalb der HZ bei Genion Profi irgendwann 2006 - dann bräuchte man diese ganze Konstruktion gar nicht.
(das wäre auch die Grundgebühr wert)

Mich blockte nur diese Formulierung BWHZ. :) gilt ja nur für
die Erreichbarkeit. Aber in Bezug auf den Profi-Tarif sind einige Besonderheiten darin versteckt. Leider momentan nicht für Privatkunden nutzbar.

DAS ist für mich nun mal leider das Hauptproblem. In Zeiten von 15ct.-Discountern sollten bei einer Grundgebühr von 25,- € weniger als 29ct/Min ins Mobilnetze drin sein.
Auch für nen Privatkunden.
Geld zahlt der ja auch.

was nicht ist.. ;) es wird viel passieren, abwarten. Aber umso mehr man über Ideen redet, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit der Realisierung. ;)

Das klingt als ob Du Dinge wüßtest, die nicht so genau feststehen?

nö.. ;)
Hmm - meine Wunschvorstellung wäre ja immer noch ein "back to the roots" - Verzicht auf diese Tariffallen, die einen vom sorglos telefonieren abhalten.
"o2 can do" sollte sich auch auf den Preis beziehen. Zumindest dann, wenn man eine wirklich hohe Grundgebühr entrichtet.
back to the roots.. wer bezahlt das? tolle idee.. aber neuerungen, innovation und vorsprung in dereichen des mobilfunks sind nicht unentwegt preiswert. und die grundgebühren sind vergleichsweise etwas höher, gesprächsgebühren und so weiter abe besser...

Aber dann gäbe es E-Plus wahrscheinlich drei Monate später gar nicht mehr... und das will wohl auch keiner :-P
und eplus.. naja..no comment. sind aber auch nen super team, aber machen eben etwas anderes als o2