Thread
Menü

WIE schafft es o2...


14.01.2006 06:03 - Gestartet von nic69
...als kleinster anbieter mit hohen tarifen tagsüber in fremdnetze und nicht den günstigsten festnetztarifen fast schon konstant im teltarif-forum an erster stelle zu stehen oder doch zumindest so weit oben?
mit nicht immer den besten verbindungen, nicht immer perfektem service, vielen antwort-varianten/möglichkeiten auf eine frage usw. und dem höchsten ARPU?
Menü
[1] boeserbert antwortet auf nic69
14.01.2006 09:07
Benutzer nic69 schrieb:
...als kleinster anbieter mit hohen tarifen tagsüber in fremdnetze und nicht den günstigsten festnetztarifen fast schon konstant im teltarif-forum an erster stelle zu stehen oder doch zumindest so weit oben?

Weil Du schon tagelang drüber schreibst, und ich jetzt zum letzen Mal drauf antworte... ;-)

mit nicht immer den besten verbindungen, nicht immer perfektem service, vielen antwort-varianten/möglichkeiten auf eine frage
usw. und dem höchsten ARPU?
Menü
[2] nicmar antwortet auf nic69
14.01.2006 12:47
Benutzer nic69 schrieb:

...als kleinster anbieter mit hohen tarifen tagsüber in fremdnetze

Findest du 39 bzw. 19 Cent in Fremdnetze teuer? Ist alles relativ... D-Netz-Verträge sind mit 79 Cent noch teurer.

Menü
[2.1] nic69 antwortet auf nicmar
14.01.2006 12:57
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

...als kleinster anbieter mit hohen tarifen tagsüber in fremdnetze

Findest du 39 bzw. 19 Cent in Fremdnetze teuer?

JA! ........ die discounter sind eindeutig günstiger!

Ist alles
relativ...

klar, der ansicht waren/sind auch physiker. ;-)


D-Netz-Verträge sind mit 79 Cent noch teurer.


das ist ungefähr so ein toller vergleich als festnetztarife immer mit der telekom zu vergleichen und nie mit den c-b-c-anbietern. nicht sauer sein, meinte es nicht böse DIR gegenüber! die original-d-tarife sind mir eh zu teuer.
Menü
[2.1.1] nicmar antwortet auf nic69
14.01.2006 14:01
Benutzer nic69 schrieb:

JA! ........ die discounter sind eindeutig günstiger!

Aber nur zu Handys...

Ins Festnetz wären mir die 14 Cent immer noch zu viel.

Dann lieber ein Homezonegespräch oder E+ für 3 Cent...
Menü
[2.1.1.1] nic69 antwortet auf nicmar
14.01.2006 14:02
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

JA! ........ die discounter sind eindeutig günstiger!

Aber nur zu Handys...

Ins Festnetz wären mir die 14 Cent immer noch zu viel.

die sind es MIR ebenso immer noch im mobilen!


Dann lieber ein Homezonegespräch oder E+ für 3 Cent...

zumal, was ja alle propagieren, für einen festnetzersatz. ;-)
Menü
[2.1.2] NicoF antwortet auf nic69
14.01.2006 14:38
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

...als kleinster anbieter mit hohen tarifen tagsüber in fremdnetze

Findest du 39 bzw. 19 Cent in Fremdnetze teuer?

JA! ........ die discounter sind eindeutig günstiger!

Ist alles
relativ...

klar, der ansicht waren/sind auch physiker. ;-)


D-Netz-Verträge sind mit 79 Cent noch teurer.


das ist ungefähr so ein toller vergleich als festnetztarife immer mit der telekom zu vergleichen


SO muss man es aber machen!
Discounter sind schön und gut, aber da ganze nebenher ist da sehr teuer, 0180er-Nummern, WAP, Internet & Co.


und nie mit den c-b-c-anbietern. nicht sauer sein, meinte es nicht böse DIR gegenüber! die original-d-tarife sind mir eh zu teuer.

Dann geh doch zu einem Discounter, hindert dichkeiner dran,jeder muss es selbst wissen. Aber wenn man SMS-Benachrichtugungen will, im WAP surfen (z.B. in der S-Bahn wenn man von der Arbeit heimfährt, Nachrichten lesen, teltarif, oder E-Mails checken) usw. dann werden die Discounter schon wiederteurer und nimmtdann doch lieber nen vertrag. Wer das nicht braucht fährt mit den Discountern günstiger.

Aber musst du deswegen jetzt ständig ein neues Thema in verscheidenen Foren aufmachen?

Und wenn du schlechte Verbindungsqualität bei o2 hast dann erübrigen sich solche Diskussionen sowieso, lass den Vertrag auslaufen und gut ist! (so würde ich es machen). Ich selber nutze o2-Genion komplett als Festnetzanschluss inkl. WAP-Flat, SMS für max. 7,9 Cent. Ne Internet-Flatrate mit (fast) dreifacher ISDN-Geschwindigkeit für 9,95 Euro/Monat (über den Kabelanschluss)

Alles zusammen hab ich meine gesamten Ausgaben für Telekommunikation für unter 50 Euro im Monat. Besser gehts bei keinem anderen Anbieter von meiner Situation her.

Bye
Nico
Menü
[2.1.2.1] nicmar antwortet auf NicoF
14.01.2006 19:52
Benutzer NicoF schrieb:

Ne Internet-Flatrate mit (fast) dreifacher ISDN-Geschwindigkeit für 9,95 Euro/Monat (über den Kabelanschluss)

Bei welchem Anbieter?

Ich hatte früher den von ISH (256 kbit, also ein Viertel MBit) für 19,90 Euro ohne Kabel-TV-Zwang.

Nun gibts 19,90 Euro und 2 MBit, aber mit TV-Zwang. Da ich aber eh Kabel-TV habe, zahle ich also für 2 MBit und Kabelanschluss 35 Euro.

Dazu Genion mit Flat 20 Euro, also 55 Euro.
Menü
[2.1.2.1.1] NicoF antwortet auf nicmar
14.01.2006 20:00
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Ne Internet-Flatrate mit (fast) dreifacher ISDN-Geschwindigkeit für 9,95 Euro/Monat (über den
Kabelanschluss)

Bei welchem Anbieter?

cablesurf.de in München (gibt es aber auch noch in einigen anderen Städten)

Ich hatte vorher QSC und 2300 kbit/s. Ich bin überrascht das ich jetzt fast keinen Unterschied bemerke in der Surfgeschwindigkeit :-)

Ab und an schon, aber im März mach ich wohl nen Upgrade auf den 300 kbit/s-Anschluss für 14,95 Euro und dann dürfte das auch Geschichte sein.

Aber es kommen alle paar Monate eh immer paar neue Bandbreiten-Anpassungen nach oben raus, dann erübrigt sich das vielleicht.

Ich hatte früher den von ISH (256 kbit, also ein Viertel MBit) für 19,90 Euro ohne Kabel-TV-Zwang.

Nun gibts 19,90 Euro und 2 MBit, aber mit TV-Zwang. Da ich aber eh Kabel-TV habe, zahle ich also für 2 MBit und Kabelanschluss 35 Euro.

Naja weiß net ob es den TV-Kabel-Zwang hier gibt, das Kabel ist in dem 200-Parteien-Haus eh überall mit in der Meite drin.

Dazu Genion mit Flat 20 Euro, also 55 Euro.

Naja ich hab keine Flat bei Genion, da ALT-Vertrag :-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.2.1.1.1] nicmar antwortet auf NicoF
14.01.2006 20:10
Benutzer NicoF schrieb:

Naja weiß net ob es den TV-Kabel-Zwang hier gibt, das Kabel ist in dem 200-Parteien-Haus eh überall mit in der Meite drin.

Bei sowas wüsste ich gerne, was ISH macht, wenn man also Kabel per Miete zahlt. Ob man Extrakunde werden müsste oder nicht...

Naja ich hab keine Flat bei Genion, da ALT-Vertrag :-)

Ich hab mich vom alten getrennt wegen der Flat, und auch wegen der Insideoption, mit der ich gut fahre.

Fremdnetzanrufe mache ich weitestgehend mit Klarmobil, wenn ich das Zweithandy dabei habe oder von zu Hause. Naja, egal.
Menü
[2.1.2.1.1.2] nic69 antwortet auf NicoF
14.01.2006 20:21
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Ne Internet-Flatrate mit (fast) dreifacher ISDN-Geschwindigkeit für 9,95 Euro/Monat (über den
Kabelanschluss)

Bei welchem Anbieter?

cablesurf.de in München (gibt es aber auch noch in einigen anderen Städten)

Ich hatte vorher QSC und 2300 kbit/s. Ich bin überrascht das ich jetzt fast keinen Unterschied bemerke in der Surfgeschwindigkeit :-)

d.h. internet OHNE telekom-anschluß?
exakt das suche ich ab märz. wie geht das? eher die frage: WO kann ich mich informieren? - zu KABEL DEUTSCHLAND schrieb ich schon.



Ab und an schon, aber im März mach ich wohl nen Upgrade auf den 300 kbit/s-Anschluss für 14,95 Euro und dann dürfte das auch Geschichte sein.

Aber es kommen alle paar Monate eh immer paar neue Bandbreiten-Anpassungen nach oben raus, dann erübrigt sich das vielleicht.

Ich hatte früher den von ISH (256 kbit, also ein Viertel MBit)
für 19,90 Euro ohne Kabel-TV-Zwang.

Nun gibts 19,90 Euro und 2 MBit, aber mit TV-Zwang. Da ich aber eh Kabel-TV habe, zahle ich also für 2 MBit und Kabelanschluss
35 Euro.

Naja weiß net ob es den TV-Kabel-Zwang hier gibt, das Kabel ist in dem 200-Parteien-Haus eh überall mit in der Meite drin.

Dazu Genion mit Flat 20 Euro, also 55 Euro.

Naja ich hab keine Flat bei Genion, da ALT-Vertrag :-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.2.1.1.2.1] NicoF antwortet auf nic69
14.01.2006 20:29
Benutzer nic69 schrieb:

d.h. internet OHNE telekom-anschluß?

richtig, ich hab schon seit 6 Jahren keinen Telekom-Anschluss mehr. ;-)

Kommt drauf an WO du wohnst. In den meisten Großstädten geht es.
Ich selbst habe es erst seit Dezember, klappt alles wunderbar bisher :-)

exakt das suche ich ab märz. wie geht das? eher die frage: WO kann ich mich informieren? - zu KABEL DEUTSCHLAND schrieb ich schon.

Wo wohnst du denn? Also die Stadt meine ich :-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1] enbix antwortet auf NicoF
16.01.2006 09:12
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

d.h. internet OHNE telekom-anschluß?

richtig, ich hab schon seit 6 Jahren keinen Telekom-Anschluss mehr. ;-)

Kommt drauf an WO du wohnst. In den meisten Großstädten geht es. Ich selbst habe es erst seit Dezember, klappt alles wunderbar bisher :-)

exakt das suche ich ab märz. wie geht das? eher die frage: WO kann ich mich informieren? - zu KABEL DEUTSCHLAND schrieb ich schon.

Wo wohnst du denn? Also die Stadt meine ich :-)

Bye
Nico


kabel internet ist aber totaler mist,ich mein gut wem gewisse portsperren beim downloaden zb nichts ausmachen soll ruhig wechseln aber zu empfehlen ist es wirklich nicht,ebensowenig wie ISH oder iesy. alles der grösste müll
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1.1] nic69 antwortet auf enbix
16.01.2006 10:18
Benutzer enbix schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

d.h. internet OHNE telekom-anschluß?

richtig, ich hab schon seit 6 Jahren keinen Telekom-Anschluss
mehr. ;-)

Kommt drauf an WO du wohnst. In den meisten Großstädten geht es.
Ich selbst habe es erst seit Dezember, klappt alles wunderbar
bisher :-)

exakt das suche ich ab märz. wie geht das? eher die frage: WO kann ich mich informieren? - zu KABEL DEUTSCHLAND schrieb ich schon.

Wo wohnst du denn? Also die Stadt meine ich :-)

Bye
Nico


kabel internet ist aber totaler mist,ich mein gut wem gewisse portsperren beim downloaden zb nichts ausmachen soll ruhig wechseln aber zu empfehlen ist es wirklich nicht,ebensowenig wie ISH oder iesy. alles der grösste müll

Dann hast Du sicher einen gutes Gegenbeispiel?!
Menü
[2.1.2.1.1.2.2] nicmar antwortet auf nic69
15.01.2006 15:17
Benutzer nic69 schrieb:

d.h. internet OHNE telekom-anschluß?

Klar! Die Telekom habe ich bereits Anfang 2000 verlassen, erst Internet im Studentenwohnheim, nun halt ISH Kabel-Internet.

exakt das suche ich ab märz. wie geht das? eher die frage: WO kann ich mich informieren? - zu KABEL DEUTSCHLAND schrieb ich schon.

Kabel Deutschland, ISH, Easy oder hier auf teltarif:

https://www.teltarif.de/i/tv-kabel.html
Menü
[2.1.3] Hightower antwortet auf nic69
14.01.2006 20:32
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

...als kleinster anbieter mit hohen tarifen tagsüber in fremdnetze

Findest du 39 bzw. 19 Cent in Fremdnetze teuer?

JA! ........ die discounter sind eindeutig günstiger!


dann bitte Vergleichen:
- Ankommende Gespräche ins Ausland
- Verbindungen ins Ausland
- WAP-Verbindungen
- Gespräche ins Festnetz
Menü
[2.1.3.1] nic69 antwortet auf Hightower
14.01.2006 20:38
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

...als kleinster anbieter mit hohen tarifen tagsüber in fremdnetze

Findest du 39 bzw. 19 Cent in Fremdnetze teuer?

JA! ........ die discounter sind eindeutig günstiger!


dann bitte Vergleichen:
- Ankommende Gespräche ins Ausland
- Verbindungen ins Ausland
- WAP-Verbindungen
- Gespräche ins Festnetz


ok, gewonnen.
ausland NOCH nicht wichtig, WAP zu uninteressant und gespräche ins festnetz.... meist als angerufener, mit wenigen, dann aber länger, und dann halbe-halbe bei den kosten.
Menü
[3] m.kobert antwortet auf nic69
14.01.2006 13:56
Benutzer nic69 schrieb:
...als kleinster anbieter mit hohen tarifen tagsüber in fremdnetze und nicht den günstigsten festnetztarifen fast schon konstant im teltarif-forum an erster stelle zu stehen oder doch zumindest so weit oben?

Weil sie relativ junge Kunden haben und einen hohen Anteil an Online-Verträgen.
Kunden die online Verträge schliessen sind entsprechend häufig im Internet und damit auch in diesem Forum unterwegs.

mit nicht immer den besten verbindungen,

Das kann ich jetzt gar nicht bestätigen

und dem höchsten ARPU?

Durch Genion
Menü
[3.1] nic69 antwortet auf m.kobert
14.01.2006 14:01
Benutzer m.kobert schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
...als kleinster anbieter mit hohen tarifen tagsüber in fremdnetze und nicht den günstigsten festnetztarifen fast schon konstant im teltarif-forum an erster stelle zu stehen oder doch
zumindest so weit oben?

Weil sie relativ junge Kunden haben und einen hohen Anteil an Online-Verträgen.
Kunden die online Verträge schliessen sind entsprechend häufig im Internet und damit auch in diesem Forum unterwegs.

dann könnte auch vodafone weiter oben stehen!? "geile handys" zum kleinen preis, bunt usw.



mit nicht immer den besten verbindungen,

Das kann ich jetzt gar nicht bestätigen

fehlte da ein smiley??
also bei mir (und wohl einigen mehr) sind sie eben weiß gott nicht immer die besten!


und dem höchsten ARPU?

Durch Genion

na klar, neben ACTIVE haben sie ja nicht viel anderes.
Menü
[3.1.1] Hamburger antwortet auf nic69
14.01.2006 15:08
Weißt Du die Antwort auf deine Frage immer noch nicht?

Zähl mal deine Postings, stell dich vor den Spiegel und dann stell dir die Frage nochmal.

Wenn Du es dann immer noch nicht weißt, kann die wohl keiner helfen.
Menü
[3.1.1.1] platon antwortet auf Hamburger
15.01.2006 19:47
Benutzer Hamburger schrieb:
Weißt Du die Antwort auf deine Frage immer noch nicht?

Zähl mal deine Postings, stell dich vor den Spiegel und dann stell dir die Frage nochmal.

Wenn Du es dann immer noch nicht weißt, kann die wohl keiner helfen.
Macht nic69 nicht ein sozialpädagogisches Diplom-Projekt zu Online-Communities- "Wie schnell kann ich deren Teilnehmer wahnsinnig machen bzw. endlos beschäftigen" >:->
SCNR
Menü
[3.1.1.1.1] nic69 antwortet auf platon
15.01.2006 19:57
Benutzer platon schrieb:
Benutzer Hamburger schrieb:
Weißt Du die Antwort auf deine Frage immer noch nicht?

Zähl mal deine Postings, stell dich vor den Spiegel und dann
stell dir die Frage nochmal.

Wenn Du es dann immer noch nicht weißt, kann die wohl keiner helfen.
Macht nic69 nicht ein sozialpädagogisches Diplom-Projekt zu Online-Communities- "Wie schnell kann ich deren Teilnehmer wahnsinnig machen bzw. endlos beschäftigen" >:->
SCNR


Dann hat nic69 vielleicht doch etwas mit o2 gemein: Beide scheinen die Leute etwas zu beschäftigen. ;-)