Thread
Menü

RUL o2 seperat: Festnetz/Mobil


11.01.2006 22:38 - Gestartet von nic69
mein wunsch: keine RUL zur mailbox bei der o2-mobil-nummer, aber RUL bei der festnetznummer.

im shop sagten sie mir, die deaktivierung der RUL zur mailbox der mobilen nummer sei möglich bei gleichzeitiger zeiteinstellung der RUL zur festnetznummer - laut späterer mail war dies nicht mehr möglich.
im o2-shop war der test erfolgreich, die freundin klingelte später lange durch und ich soll dann aufgelegt haben. sch** technik oder doch (in)kompetenz im shop bzw. der mailauskunft?

weiß jemand, OB es geht und wenn ja: WIE?
Menü
[1] m.kobert antwortet auf nic69
11.01.2006 23:12
Die RUL per GSM Code bzw. am Handy ausschalten und für die Genion Nummer über die 1010 schalten
Menü
[1.1] nic69 antwortet auf m.kobert
11.01.2006 23:17
Benutzer m.kobert schrieb:
Die RUL per GSM Code bzw. am Handy ausschalten und für die Genion Nummer über die 1010 schalten

DANKE! nur klappt das mit der RUL zur mailbox über die festnetznummer nicht gänzlich. wieder technik oder gibt es einen trick?
Menü
[1.1.1] m.kobert antwortet auf nic69
11.01.2006 23:28
Also wenn Du über die 1010 anrufst, gibt die nette Dame 3 Auswahlmöglichkeiten.

Die erste ist Umleitung auf die Mailbox, wenn ausserhalb der Homezone ---> 1 drücken

Das ist normalerweise alles. Wenn das nicht funktionieren sollte, würde ich mich an die Technik von O2 wenden.
Menü
[1.1.1.1] nic69 antwortet auf m.kobert
11.01.2006 23:38
Benutzer m.kobert schrieb:
Also wenn Du über die 1010 anrufst, gibt die nette Dame 3 Auswahlmöglichkeiten.

Die erste ist Umleitung auf die Mailbox, wenn ausserhalb der Homezone ---> 1 drücken

ok und gut, soweit verstanden, wie ich denke, nur: wie deaktiviere ich dann die mobile RUL?

ist zZ zwar alles eingestellt, dank scheinbar kompetenter o2-shop-mitarbeiterin, aber wenn ich mal neu einstellen muß, warum auch immer...


Das ist normalerweise alles. Wenn das nicht funktionieren sollte, würde ich mich an die Technik von O2 wenden.

sind die kompetenter als die hotliner bzw. die mail-auskunft? wie kommt man an die?
Menü
[1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf nic69
12.01.2006 12:16
Benutzer nic69 schrieb:

ok und gut, soweit verstanden, wie ich denke, nur: wie deaktiviere ich dann die mobile RUL?

##002# und grüner Hörer oder per Handymenü.

Dann hast du ggf. die Anrufinfo-SMS noch aktiv, welche deinen Anrufer auch ohne deine Mailbox das Geld aus der Tasche zieht. Und dies kann nur die Hotline deaktivieren.