Thread
Menü

S55 WAP-Browser Problem


13.11.2003 17:20 - Gestartet von Hightower
Ich habe ein S55 mit FW16.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß keine WAP-Verbindung aufgebaut werden kann:

Ich gehe im Wap-Browser auf "Lesezeichen", wähle ein Lesezeichen aus und das Telefon zeigt mir wieder das Startmenü an ohne das irgend etwas passiert. Keine Fehlermeldung, kein Progressbar, nichts. Gleiches gilt wenn ich im Startmenü direkt Startseite aufrufe.

Beenden des Browsers, aus/einschalten von GPRS, Handy aus/an ändern nichts an der Situation.

Bei den Siemens Telefonen wird oben GPRS dargestellt, daß nach erfolgreicher Verbindung von zwei gestrichelten Linien rechts und links umgeben ist |GPRS|. Diese Anzeige erscheint nicht, wenn ich o.g. Problem habe.

Ich schreibe dieses Problem ins o2 Forum, weil hier bestimmt kompetente Leute sind die mir helfen können und ich das Problem mit o2 als Netzbetreiber habe.

H
T
Menü
[1] blondini antwortet auf Hightower
13.11.2003 18:29
Benutzer Hightower schrieb:
Ich habe ein S55 mit FW16.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß keine WAP-Verbindung aufgebaut werden kann:

Ich gehe im Wap-Browser auf "Lesezeichen", wähle ein Lesezeichen aus und das Telefon zeigt mir wieder das Startmenü an ohne das irgend etwas passiert. Keine Fehlermeldung, kein Progressbar, nichts. Gleiches gilt wenn ich im Startmenü direkt Startseite aufrufe.

Beenden des Browsers, aus/einschalten von GPRS, Handy aus/an ändern nichts an der Situation.

Bei den Siemens Telefonen wird oben GPRS dargestellt, daß nach erfolgreicher Verbindung von zwei gestrichelten Linien rechts und links umgeben ist |GPRS|. Diese Anzeige erscheint nicht, wenn ich o.g. Problem habe.

Ich schreibe dieses Problem ins o2 Forum, weil hier bestimmt kompetente Leute sind die mir helfen können und ich das Problem mit o2 als Netzbetreiber habe.

H
T


die beiden striche links und rechts haben was mit der gprs verfügbarkeit (zulässigkeit) der gprs nutzung zu tun. ist soweit ich weiß, in der bedienungsanleitung zum s 55 erläutert. habe ich manchmal auch, daß gprs nicht zulässig ist obwohl es zulässig sein müßte.

grüße

blondini
Menü
[1.1] medua antwortet auf blondini
13.11.2003 20:40
o2 can sometimes do
Menü
[2] toco antwortet auf Hightower
15.11.2003 00:36
Hallo,

Ich gehe im Wap-Browser auf 'Lesezeichen', wähle ein Lesezeichen aus und das Telefon zeigt mir wieder das Startmenü an ohne das irgend etwas passiert.

Das Problem kenne ich.

Beenden des Browsers, aus/einschalten von GPRS, Handy aus/an ändern nichts an der Situation.

Versuche folgendes:

Gehe auf 'Dateisystem'
dann auf 'Internet'
und lösche dort alle Dateien (z.B. pm01.dat, nur dat-Dateien)

Dadurch löschst Du Deine 'temporary Internet files'

Bei mir ging es danach wieder. Frag mich nicht warum. Ist nur ein Erfahrungswert.

Gruß,
Gabriel