Benutzer o2student schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer o2student schrieb:
nabend, ich hab einen bekannten, der sich wohl bald einen genionvertrag holen will. ich war als student beim vertragsabschluß ja auf den o2-shop bzw. partnershop angewiesen. er ist es nicht, da er
kein student ist.
deshalb meine fragen: welche unterschiede beim service sind beim abschluß eines vertrages bei einem freien händler gegenüber dem abschluß im o2 shop zu erwarten? die freien händler sind definitiv billiger, aber wie siehts mit dem service aus? welche gefahren können einen da erwarten? ich hab mal irgendwas von teueren hotlines gehört... könnt ihr das bestätigen?
gruß
Hallo,
Gefahren gibt es da keine.
Du hast bei einem freien Händler genau die selben Konditionen wie im o2-Shop. Der Unterschied besteht darin, daß Du erstens eine größereGeräteauswahl hast und zweitens der Händler seine Gerätepreise selber bestimmen kann. Das siehst Du schon an den
Angeboten bei den großen Elektromärkten.
Was Du mit der Hotline meinst, das hängt mit dem Onlinetarif zusammen, welcher über o2-Online abgeschlossen werden kann. Geht zu einem Händler und schließt dort den Vertrag ab, ist meiner Meinung nach besser.
Gruß Stefan
Respekt Leute,
das war schnell!
Man kann also davon ausgehen, dass die Antworten nicht aus den Karnevalshochburgen gekommen sind - denn die haben was 'Besseres' zu tun ;-)
Gruß
Etwas wichtiges solte schon beachtet werden, und zwar die Garantie.....in einem o2 Shop kannst du immer 2 Jahre deine Garantie (oder Gewährleistung...ohne jetzt Diskussion um den Begriff bitte) einfordern...macht der Händler in diesen zwei Jahren pleite bist du Nase, weil du den Anspruch immer gegen den Händler hast. Und er ist auch nicht verpflichtet das Handy zu wandeln ,wenn du es hast mehrfach reparieren lassen.