Thread
Menü

Surfen in der Homezone


15.07.2006 16:30 - Gestartet von PaKnHD
Hallo!

Ich nutze zur zeit die Homezone von O2 und habe surf@home. Seit neustem ist es ja möglich eine zusatzoption zu buchen, mit der man in der Homezone per UMTS surfen kann. Jetzt folgende Frage:

Ist es möglich, mit einer Multicard von o2 (eine im Handy und eine im Laptop) gleichzeitig zu surfen und zu telefonieren? Wenn das nämlich gehen würde, dann würde ich surf@home nach den 24 monaten kündigen und diese möglichkeit nutzen. dann spar ich mir einmal die grundgebühr. es ist ja nicht möglich mit den multicards gleichzeitig zu telefonieren wenn sie in 2 handys sind, aber man kann gleichzeit mit dem einem sms schreibe und im wap surfen und mit dem anderen telefonieren. also wie sieht es mit umts und telefonieren aus?

danke schonmal für die antwort!

gruß patrick
Menü
[1] backspin antwortet auf PaKnHD
15.07.2006 18:27
Ja geht. Sollte sogar gehen, dass Du mit einem Telefon gleichzeitig telefonierst und Datendienste nutzt. UMTS macht es möglich. Kann aber immer mal passieren, dass eine der beiden Verbindungen dann doch abbricht
Menü
[1.1] PaKnHD antwortet auf backspin
15.07.2006 19:55
Na das wäre ja sehr komfortabel. Aber funktionieren, denn diese MUlticards überhaupt im UMTS netz?
Menü
[1.1.1] sk80 antwortet auf PaKnHD
15.07.2006 23:04
Benutzer PaKnHD schrieb:
Na das wäre ja sehr komfortabel. Aber funktionieren, denn diese MUlticards überhaupt im UMTS netz?


ja, tun sie !
Menü
[1.1.1.1] PaKnHD antwortet auf sk80
16.07.2006 09:51
so und jetzt das nächste gedankenspiel:

wie sieht es aus wenn ich mir 3 multicards zu leg:

-eine im Handy
-zwei in laptops

können dann die beiden laptops auch gleichzeitig surfen?
oder geht das aus abrechnungstechnischen gründen nicht?

gruß
Menü
[1.1.1.1.1] nilpok antwortet auf PaKnHD
16.07.2006 16:45
Benutzer PaKnHD schrieb:
so und jetzt das nächste gedankenspiel:

wie sieht es aus wenn ich mir 3 multicards zu leg:

-eine im Handy
-zwei in laptops

können dann die beiden laptops auch gleichzeitig surfen? oder geht das aus abrechnungstechnischen gründen nicht?

gruß

Das funktioniert nicht. Du kannst mit einer Multicard im Internet surfen und mit der anderen ins Wap gehen, aber beide glechzeitig im Internet surfen geht nicht. hängt mit den APN's zusammen, die sind bei WAP und Internet unterschiedlich.
Menü
[1.1.1.1.1.1] backspin antwortet auf nilpok
16.07.2006 21:19
Das funktioniert nicht. Du kannst mit einer Multicard im Internet surfen und mit der anderen ins Wap gehen, aber beide glechzeitig im Internet surfen geht nicht. hängt mit den APN's zusammen, die sind bei WAP und Internet unterschiedlich.

Offiziell geht es nicht. Aber es gibt Berichte von Nutzern bei denen es ging. Die APNs müssen nicht zwangsläufig unterschiedlich sein für WAP und Internet. Es war lange Zeit "internet" für beides. Er seit neuestem (Zeitabrechnung) ist "surfo2" der Standardinternet-APN.