Thread
Menü

surf@home Überprüfung verbrauchtes Volumen


01.11.2005 13:46 - Gestartet von MBTA
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen surf@home-Vertrag abschließen und werde wohl den Volumentarif 1000MB nehmen. Jedoch frage ich mich, ob ich an der surf@home-Box oder online sehen kann, wieviel meines Volumenpacks ich schon verbraucht habe.
Kann mir jemand sagen, ob es an der Box eine Anzeige gibt oder ein onlinetool im Kundenbereich?
Und weiß jemand, ob ein 'upgrade' des Packs möglich ist, also nach ein paar Monaten von 1000 auf 2000 MB?


Danke im Voraus
Menü
[1] steffenh antwortet auf MBTA
01.11.2005 14:16
Hallo! Warte doch einfach mal ab was T-Mobile rausbringt. Die planen auch Surf at Home mobil noch günstiger und inovativer wie O2!!! Mit eigener Homezone und und und natürlich auch ner Festnetznummer und einem AB! Man soll den an seinem Festnetzanschluß und per Handy kostenfrei abfragen können. Natürlich braucht man keinen Festnetzanschluss, wenn man einen hat, soll man nur noch einen Anrufbeantworter haben für Festnetz und Mobilfunk sowie der Festnetzrufnummer im Mobilfunk. Klasse oder? Das ANgebot soll ab Januar starten und eine Homezoneflat soll wie bei O2 9,95€ kosten, jedoch auch am eigenen Festnetzanschluss gelten!!! Das heißt 1 Mobilfunkvertrag mit Flat = alter Festnetzanschluss auch mit Flat!!!! Der eine telefoniert daheim für nix und der andere Mobil. Die Telekom stockt im Gegensatz zu o2 seine Bandbreite auf: bis zu 1800kbit/s sollen möglich werden!!! Viel mehr als 02!!! Deshalb abwarten!!!
Menü
[1.1] ergobarbus antwortet auf steffenh
07.11.2005 19:08
Benutzer steffenh schrieb:
Hallo! Warte doch einfach mal ab was T-Mobile rausbringt. Die planen auch Surf at Home mobil noch günstiger und inovativer 'WIE O2'!!!

(ALS o2). Gruß nach Westfalen.

Mit eigener Homezone und und und natürlich auch ner Festnetznummer und einem AB!

Also virtuelle FN-Nummer? AB heißt Mailbox, ist bei jedem Provider dabei. Notfalls im Flur oder vor dem Haus zu finden

Man soll den an seinem Festnetzanschluß und per Handy kostenfrei abfragen können.

Den ' Kostnix' Anschluss gibt es bereits

Natürlich braucht man keinen Festnetzanschluss, wenn man einen hat, soll man nur noch einen Anrufbeantworter haben für Festnetz und Mobilfunk sowie der Festnetzrufnummer im Mobilfunk.

Für den Fall dass Du trotzdem einen Festnetz-Anschluss hast und Du Internet brauchst ist DSL immer noch günbstiger. Was soll dieses Produkt bei einem Festnetzanschluss für 'Innovationen' bringen?

Klasse oder? Das ANgebot soll ab Januar starten und eine Homezoneflat soll wie bei O2 9,95€ kosten, jedoch auch am eigenen Festnetzanschluss gelten!!! Das heißt 1 Mobilfunkvertrag mit Flat = alter Festnetzanschluss auch mit Flat!!!!

Hä? Merkwürdiges Konzept. Festnetz als kostenloses Feature für einen Mobilfunkvertrag? Woher stammen Deine Informationen?

Der eine telefoniert daheim für nix und der andere Mobil.

Also doch Festnetzabhängig. Oder ähnlich der Multicard??

Die Telekom stockt im Gegensatz zu o2 seine Bandbreite auf: bis zu 1800kbit/s sollen möglich werden!!! Viel mehr als 02!!! Deshalb abwarten!!!

High-Speed UMTS wird bei allen Anbietern 2006 eingeführt, damit verfügen ALLE über 1800kbit/s, nur E+ zumindest theoretisch.

gruss
ergo
Menü
[1.1.1] legin antwortet auf ergobarbus
07.11.2005 19:18
Benutzer ergobarbus schrieb:
Benutzer steffenh schrieb:
Hallo! Warte doch einfach mal ab was T-Mobile rausbringt. Die planen auch Surf at Home mobil noch günstiger und inovativer
'WIE O2'!!!

also endlich mal KEINE parallele zu vodafone, die ja nicht wirklich eine alternative zu o2 sind??


(ALS o2). Gruß nach Westfalen.

Mit eigener Homezone und und und natürlich auch ner Festnetznummer und einem AB!

tja, und warum kommen die erst NACH weihnachten damit raus?? wenn zum weihnachts"fest" die leute vielfach neues haben??!!??



Also virtuelle FN-Nummer? AB heißt Mailbox, ist bei jedem Provider dabei. Notfalls im Flur oder vor dem Haus zu finden

Man soll den an seinem Festnetzanschluß und per Handy kostenfrei abfragen können.

Den ' Kostnix' Anschluss gibt es bereits

Natürlich braucht man keinen Festnetzanschluss, wenn man einen hat, soll man nur noch einen Anrufbeantworter haben für Festnetz und Mobilfunk sowie der Festnetzrufnummer im Mobilfunk.

Für den Fall dass Du trotzdem einen Festnetz-Anschluss hast und Du Internet brauchst ist DSL immer noch günbstiger. Was soll dieses Produkt bei einem Festnetzanschluss für 'Innovationen' bringen?

Klasse oder? Das ANgebot soll ab Januar starten und eine Homezoneflat soll wie bei O2 9,95€ kosten, jedoch auch am eigenen Festnetzanschluss gelten!!! Das heißt 1 Mobilfunkvertrag mit Flat = alter Festnetzanschluss auch mit
Flat!!!!

Hä? Merkwürdiges Konzept. Festnetz als kostenloses Feature für einen Mobilfunkvertrag? Woher stammen Deine Informationen?

Der eine telefoniert daheim für nix und der andere Mobil.

Also doch Festnetzabhängig. Oder ähnlich der Multicard??

Die Telekom stockt im Gegensatz zu o2 seine Bandbreite auf: bis zu 1800kbit/s sollen möglich werden!!! Viel mehr als 02!!! Deshalb abwarten!!!

oder verlegen wir einfach mal weihnachten auf...??!! ;-))

und im januar heißt es, wie im UMTS: sorry, erst nächstes quartal, oh, sorry, erst in einem jahr, oh, sorry, aber wirklich jetzt bald!?! - in der politik heißt es auch seit jahren: wir sind bald aus dem tal heraus; und dies seit wieviel jahren??


High-Speed UMTS wird bei allen Anbietern 2006 eingeführt, damit verfügen ALLE über 1800kbit/s, nur E+ zumindest theoretisch.

gruss
ergo

du bist ja, vor allem am anfang, serh aufgeschlossen! ;-))
Menü
[2] nemesis001 antwortet auf MBTA
01.11.2005 15:21
Benutzer MBTA schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen surf@home-Vertrag abschließen und werde wohl den Volumentarif 1000MB nehmen. Jedoch frage ich mich, ob ich an der surf@home-Box oder online sehen kann, wieviel meines Volumenpacks ich schon verbraucht habe. Kann mir jemand sagen, ob es an der Box eine Anzeige gibt oder ein onlinetool im Kundenbereich? Und weiß jemand, ob ein 'upgrade' des Packs möglich ist, also nach ein paar Monaten von 1000 auf 2000 MB?


Danke im Voraus

Da mein Vorretner absolut nicht auf deine Fragen eingegangen ist werde ich das mal tun.
Das verbrauchte Volumen kannst du im Administrationsbereich unter "Statistik" der Box abfragen. Der Verbrauch wird in Upload / Download und Gesamt aufgeschlüsselt und in Kilobyte angegeben.
Eine Anzeige direkt an der Box gibt es dafür leider nicht.
Ein Upgrade des Packs ist immer möglich, nur ein Downgrad kannst du erst nach der Vertragslaufzeit des Packs (3 Monate) machen.

Gruß nemesis
Menü
[2.1] Hamburger antwortet auf nemesis001
01.11.2005 15:52
Benutzer nemesis001 schrieb:
Benutzer MBTA schrieb:
Hallo zusammen,


Eine Anzeige direkt an der Box gibt es dafür leider nicht. Ein Upgrade des Packs ist immer möglich, nur ein Downgrad kannst du erst nach der Vertragslaufzeit des Packs (3 Monate) machen.

Wie kommst Du auf eine Vertragslaufzeit von 3 Monaten? Sind es nicht 12 für den Volumen- oder Zeittarif und für den Anschluss 24?
Menü
[2.1.1] nemesis001 antwortet auf Hamburger
01.11.2005 16:16
Benutzer Hamburger schrieb:
Benutzer nemesis001 schrieb:
Benutzer MBTA schrieb:
Hallo zusammen,


Eine Anzeige direkt an der Box gibt es dafür leider nicht. Ein Upgrade des Packs ist immer möglich, nur ein Downgrad kannst du erst nach der Vertragslaufzeit des Packs (3 Monate)
machen.

Wie kommst Du auf eine Vertragslaufzeit von 3 Monaten? Sind es nicht 12 für den Volumen- oder Zeittarif und für den Anschluss 24?

Sollten es eigentlich auch sein meines Wissens nach.
Ich kann aber den Volumentarif bereits nach drei Monaten schon kündigen. So steht es bei mir im online Kundencenter auf o2online.de Vertragsabschluss 22.09.2005 - Kündigung des Volumentarifes zum 22.12.2005 möglich.
Menü
[2.1.1.1] ergobarbus antwortet auf nemesis001
07.11.2005 18:57
Ich kann aber den Volumentarif bereits nach drei Monaten schon kündigen. So steht es bei mir im online Kundencenter auf o2online.de Vertragsabschluss 22.09.2005 - Kündigung des Volumentarifes zum 22.12.2005 möglich.

Das ist korrekt, die Kündigung des Paketes ist bereits nach 3 Monaten möglich, jedoch wird dann eine Stornierungsgebühr fällig. Kostenlos kündigen geht erst ab 12 Monaten.
Menü
[3] MBTA antwortet auf MBTA
12.11.2005 19:53
Danke für alle Kommentare, habe seit heute surf@home mit 1000 MB und bin zufrieden.