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Taktungswechsel im Internet


18.10.2002 17:02 - Gestartet von Kaiser Wilhelm II
Ich habe gerade versucht, mich unter genion.de einzuloggen und den Wechsel zur 60/1 Taktung durchzuführen. Unter "Vertrag" sah ich einen entsprechenden link. Es kam die Meldung "im Internet nicht möglich". Habe ich das an der falschen Stelle versucht?

Hat schon bei jemand den Wechsel im Internet geklappt?

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[1] spunk_ antwortet auf Kaiser Wilhelm II
18.10.2002 17:22
Benutzer Kaiser Wilhelm II schrieb:
Ich habe gerade versucht, mich unter genion.de einzuloggen und den Wechsel zur 60/1 Taktung durchzuführen. Unter "Vertrag" sah ich einen entsprechenden link. Es kam die Meldung "im Internet nicht möglich". Habe ich das an der falschen Stelle versucht?

Hat schon bei jemand den Wechsel im Internet geklappt?

ruf die hotline an und frage oder warte noch 2-3 tage. warum ist das denn so eilig?
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[1.1] Bash antwortet auf spunk_
18.10.2002 20:25
Ruf den Tarifmanager unter der 1414 an, dann ist der Wechsel kostenlos. Bei der HL kostet's 2,50.
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[1.1.1] RE: 1414 machts auch nicht
wolfie antwortet auf Bash
20.10.2002 21:35
Benutzer Bash schrieb:

Ruf den Tarifmanager unter der 1414 an, dann ist der Wechsel kostenlos. Bei der HL kostet's 2,50.

Bei mir kommt der Ansagetext, dass man die Hotline anrufen soll. Offenbar klappt die "kostenlose" Umstellung weder ueber Internet noch per 1414.

Wolfgang
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[1.1.1.1] balalajka antwortet auf wolfie
20.10.2002 22:31
Ich wollte nur berichten, dass bei mir ein Taktungswechsel über Tarifmanager funktioniert hat. Übers Internet ging es allerdings nicht.
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[1.1.1.1.1] geht nicht bei 'mobile option' ?
wolfie antwortet auf balalajka
21.10.2002 10:38
Benutzer balalajka schrieb:

Ich wollte nur berichten, dass bei mir ein Taktungswechsel über Tarifmanager funktioniert hat.

Bei mir geht es weiterhin *nicht* ueber 1414. Das kann nach den Erlaeuterungen unter 1414 an meiner "mobile option" liegen, damit weiss der Tarifmanager offenbar nichts anzufangen.

Die Kundenbetreuung war davon ebenfalls ueberrascht, stellt aber gern um unter Anrechnung (!) der Servicegebuehr von EUR 2,xx.

Wolfgang
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[1.1.1.1.1.1] Hagen21 antwortet auf wolfie
21.10.2002 18:38

Bei mir geht es weiterhin *nicht* ueber 1414. Das kann nach den Erlaeuterungen unter 1414 an meiner "mobile option" liegen, damit weiss der Tarifmanager offenbar nichts anzufangen.

Genau wie bei Studentenermäßigungen etc.

Die Kundenbetreuung war davon ebenfalls ueberrascht, stellt aber gern um unter Anrechnung (!) der Servicegebuehr von EUR 2,xx.

Komisch, mir haben sie anbeoten, dass kostenlos durchzuführen. Habe das also per Hotline erledigen lassen.
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[1.1.1.1.1.2] pistazienfresser antwortet auf wolfie
21.10.2002 22:24
Benutzer wolfie schrieb:
Benutzer balalajka schrieb:

Ich wollte nur berichten, dass bei mir ein Taktungswechsel über Tarifmanager funktioniert hat.

Bei mir geht es weiterhin *nicht* ueber 1414. Das kann nach den Erlaeuterungen unter 1414 an meiner "mobile option" liegen, damit weiss der Tarifmanager offenbar nichts anzufangen.

Die Kundenbetreuung war davon ebenfalls ueberrascht, stellt aber gern um unter Anrechnung (!) der Servicegebuehr von EUR 2,xx.
Versuchs mal per mail:
Bei mir hat vor einiger Zeit die Umstellung der city per internet nicht funktioniert. Habe dann eine mail an die Leute von der genion-homepage geschrieben:
ich wolle city umstellen von X nach Y xDM im internet, dies habe nicht funktioniert. Ziemlich bald bekam ich nette Antwortmail, meine city sei umgestellt und die Bestätigung per SMS.
Und berechnet haben die dafür sogar ganze 0DM.
Gruß pistazienfresser
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[1.1.1.1.1.2.1] ToAsTeR antwortet auf pistazienfresser
22.10.2002 01:12
Benutzer pistazienfresser schrieb:

Versuchs mal per mail:

An welche Adresse?


CU
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[1.1.1.1.1.2.1.1] pistazienfresser antwortet auf ToAsTeR
22.10.2002 01:40
Benutzer ToAsTeR schrieb:
Benutzer pistazienfresser schrieb:

Versuchs mal per mail:

An welche Adresse?


CU
Keine Ahnung mehr (vgl. ..DM bezügl. der Zeit), aber versuchs doch mal mit dem Knopf namens "Kontakt" auf der Heimatseite vom Sauerstoffmolekuel.
(War doch erst gemeint, die Frage oder?)
gruss
pistazienfresser
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[1.1.1.1.1.2.1.1.1] ToAsTeR antwortet auf pistazienfresser
22.10.2002 01:45
Benutzer pistazienfresser schrieb:

Keine Ahnung mehr (vgl. ..DM bezügl. der Zeit), aber versuchs doch mal mit dem Knopf namens "Kontakt" auf der Heimatseite vom Sauerstoffmolekuel.
(War doch erst gemeint, die Frage oder?)

Jo, war ernstgemeint, ich dachte Du haettest ne richtige E-Mail - Adresse, ich mag keine Web - Frontends..Mal abgesehen davon das ich eben ueberhaupt erst gesehen habe das es auf der Genion - Seite nen Kontakt - Button gíbt, finde die Seite reichlich unuebersichtlich...


CU
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[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] pistazienfresser antwortet auf ToAsTeR
22.10.2002 02:05
Benutzer ToAsTeR schrieb:

Jo, war ernstgemeint, ich dachte Du haettest ne richtige E-Mail
- Adresse, ich mag keine Web - Frontends..Mal abgesehen davon das ich eben ueberhaupt erst gesehen habe das es auf der Genion
- Seite nen Kontakt - Button gíbt, finde die Seite reichlich unuebersichtlich...


CU
Jau! Stimme mit dir in beiden Punkten ueberein. Faende es auch schoen, wenn die ne richtige Mailadresse im Impressum veroeffentlichen wuerden. Angst vor Spam von Leuten, die ihnen Mobiltelefone verkaufen wollen, werden sie ja wohl nicht haben!
Viel Erfolg
pistazienfresser
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[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] ToAsTeR antwortet auf pistazienfresser
22.10.2002 02:07
Hehe ;-)

Danke!
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[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] Hagen21 antwortet auf pistazienfresser
22.10.2002 09:53

Angst vor Spam von Leuten, die ihnen Mobiltelefone verkaufen wollen, werden sie ja wohl nicht haben!

Aus Schutz vor Spam, aber auch wegen einer möglichen Vorsortierung (man klickt sein Thema an) wird ein Web-Eingabeformular verwendet.
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[1.1.1.1.1.2.1.2] krümelchen antwortet auf ToAsTeR
22.10.2002 18:46
Benutzer ToAsTeR schrieb:
Benutzer pistazienfresser schrieb:

Versuchs mal per mail:

An welche Adresse?


CU

kontakt@genion.de
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[2] Kaiser Wilhelm II antwortet auf Kaiser Wilhelm II
22.10.2002 11:03
Über das Internet funktioniert der Taktwechsel immer noch nicht! Über den tarifmanager 1414 hat es jetzt aber geklappt bei mir. Allerdings wurde mir dabei gemeldet, ich hätte "auf genion mit Grundgebühr 9,95 EUR" umgestellt. Tatsächlich aber habe ich genion Duo, dies kostet im 60/1-Takt 16,95 EUR GG. Vielleicht wurde nur eine der beiden Karten umgestellt?

bin mal gespannt wie das ausgeht...
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[2.1] sascha.beverung antwortet auf Kaiser Wilhelm II
22.10.2002 11:08
Benutzer Kaiser Wilhelm II schrieb:
Über das Internet funktioniert der Taktwechsel immer noch nicht! Über den tarifmanager 1414 hat es jetzt aber geklappt bei mir. Allerdings wurde mir dabei gemeldet, ich hätte "auf genion mit Grundgebühr 9,95 EUR" umgestellt. Tatsächlich aber habe ich genion Duo, dies kostet im 60/1-Takt 16,95 EUR GG. Vielleicht wurde nur eine der beiden Karten umgestellt?

bin mal gespannt wie das ausgeht...

Ich konnte gestern auch bei Genion Duo (alt-also Tarife vor 1.7.) über Tarifmanager umstellen. Habe dies nur über EINE Karte gemacht. Für diese wurde mir heute früh per SMS die neue Taktung bestätigt. Im Internet steht für die Nummer jetzt 60/1, für die andere noch 10/10, kann aber weiter nichts ändern, da angeblich immer noch ein Auftrag in Bearbeitung sei.
Wirken alle Änderungen (Taktung, Tarifoption) die man bei Genion Duo für EINE Karte macht, für beide ?! Man sollte ja eigentlich meinen, daß die zweite Karte dann auch zumindest etwa zeitgleich auf 60/1 umgestellt wird ?!
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[2.1.1] Hagen21 antwortet auf sascha.beverung
22.10.2002 11:21

Ich konnte gestern auch bei Genion Duo (alt-also Tarife vor 1.7.) über Tarifmanager umstellen. Habe dies nur über EINE Karte gemacht. Für diese wurde mir heute früh per SMS die neue Taktung bestätigt. Im Internet steht für die Nummer jetzt 60/1, für die andere noch 10/10, kann aber weiter nichts ändern, da angeblich immer noch ein Auftrag in Bearbeitung sei.

Ich habe eine Karte, die SMS dafür ist gekommen. Dennoch ist der Auftrag noch in Bearbeitung (das kann nur dieser sein, da ich sonst nichts beauftragt habe).

Anscheinend haben die diverse Systemprobleme bzw. ist noch nicht alles ausgereift.
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[2.1.1.1] zuluxxx antwortet auf Hagen21
22.10.2002 11:36
Ich habe gestern auch per 1414 meine Taktung auf 60/1 umgestellt und die Nachricht erhalten, dass die Grundgebühr bei 9.95 Euro liegt.
Habe dann die Hotline angerufen und nachgefragt. Dort sagte mir (die meines Erachtens aber relativ unqualifizierte und pampige) Mitarbeiterin, dass beide Karten auf 60/1 umgestellt werden müssen und dafür die geringere Grundgebühr im Genion Duo Vertrag für 16,95 Euro anfällt.
Eine Änderung des Vertrages ist allerdings nur alle 48 Stunden möglich, auch wenn es sich um 2 Karten handelt.
Also: erst die eine Karte umstellen, dann 48 Stunden warten und die zweite Karte umstellen und dann hoffen dass man nur 16,95 bezahlen muss
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[2.1.1.1.1] Tom² antwortet auf zuluxxx
22.10.2002 11:44
..auch mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Hotliner unqualifiziert und sehr pampig sind. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes, als das, was O² seinen Kunden zumutet.

Gruss Tom



Benutzer zuluxxx schrieb:
Ich habe gestern auch per 1414 meine Taktung auf 60/1 umgestellt und die Nachricht erhalten, dass die Grundgebühr bei 9.95 Euro liegt.
Habe dann die Hotline angerufen und nachgefragt. Dort sagte mir (die meines Erachtens aber relativ unqualifizierte und pampige) Mitarbeiterin, dass beide Karten auf 60/1 umgestellt werden müssen und dafür die geringere Grundgebühr im Genion Duo Vertrag für 16,95 Euro anfällt.
Eine Änderung des Vertrages ist allerdings nur alle 48 Stunden möglich, auch wenn es sich um 2 Karten handelt. Also: erst die eine Karte umstellen, dann 48 Stunden warten und die zweite Karte umstellen und dann hoffen dass man nur 16,95
bezahlen muss
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[2.1.1.2] NicoF antwortet auf Hagen21
22.10.2002 19:26
Benutzer Hagen21 schrieb:

Ich konnte gestern auch bei Genion Duo (alt-also Tarife vor 1.7.) über Tarifmanager umstellen. Habe dies nur über EINE Karte gemacht. Für diese wurde mir heute früh per SMS die neue Taktung bestätigt. Im Internet steht für die Nummer jetzt 60/1,
für die andere noch 10/10, kann aber weiter nichts ändern, da angeblich immer noch ein Auftrag in Bearbeitung sei.

Ich habe eine Karte, die SMS dafür ist gekommen. Dennoch ist der Auftrag noch in Bearbeitung (das kann nur dieser sein, da ich sonst nichts beauftragt habe).

Bei Genion Duo muss man beide Karten umstellen und da immer nur ein Auftrag bearbeitet werden kann, ist es erst möglich nach 48 Stunden /Im Internet nach 24 Stunden den nächsten Auftrag zu erteilen (Z.B. den Taktungswechsel für die Andere Karte..

Bye
NicoF
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[2.1.1.2.1] spunk_ antwortet auf NicoF
22.10.2002 20:01
Benutzer NicoF schrieb:

Stunden /Im Internet nach 24 Stunden den nächsten Auftrag zu erteilen (Z.B. den Taktungswechsel für die Andere Karte..

richtig, es erscheint bei erneutem änderungswusch eben die bemerkug, dass eine änderung derzeit in beasrbeitung sei.
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[2.1.1.2.1.1] valjean antwortet auf spunk_
23.10.2002 10:44
Warum kann scheinbar jeder inzwischen seinen Tarif online wechseln, während ich immer noch diese Meldung kriege?

Tarif-Wechsel online nicht möglich!

Ein Tarifwechsel kann online nicht durchgeführt werden. Wenn Sie sich über Ihre Konditionen für einen Tarifwechsel informieren oder einen Wechsel in einen anderen Tarif vornehmen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung 0179 55222* - kostenlos über Ihr Handy von O2 (Germany) - oder 01805 624357* (0,12 EUR/min).
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[2.1.1.2.1.1.1] Hagen21 antwortet auf valjean
23.10.2002 10:57

Warum kann scheinbar jeder inzwischen seinen Tarif online wechseln, während ich immer noch diese Meldung kriege?

Die haben Probleme mit der Software bei einigen Tarifen (Ermäßigung, Mobile Option, ...) und bieten dann an, es per Hotline kostenlos umzustellen.

Das habe ich auch machen lassen, einen Tag später kam eine SMS mit dem Hinweis, das umgestellt wurde.

Bei mir geht mittlerweile auch das Onlineportal. Beim Tarifmanager kommt immer noch die Absage.