Thread
Menü

Neuer LOOP-Kontocheck!


18.05.2005 11:38 - Gestartet von mANoLo27
Servus,


soeben konnte ich endlich wieder auf den LOOP-Kontocheck zugreifen und siehe da - o2 hat ihn während den tagelangen 'Wartungsarbeiten' verändert, und zwar folgendermaßen:

-Bei den normalen ('neuen') Tarifoptionen steht sowohl bei der Classic- als auch bei der Mobile-Option in Klammern 'vor dem 1.7.05', bei den alten brav 'vor dem 15.11.02'.
Das riecht doch nach einer Aktualisierung der Tarife zum 1.7., oder?

-Die Zeile 'Easy Money Guthaben' fehlt gänzlich, nur bei meinen gesperrten steht nach wie vor 'gesperrt' dran.

-Bei 'Letzter Wechsel der Tarifoption' ist nun bei all meinen Karten der 15.5.05 eingetragen. Ahhja...!


Wie schauts bei Euch aus?

Gruß,
mANoLo
Menü
[1] boban antwortet auf mANoLo27
18.05.2005 11:42
Da haben wir ja fast gleichzeitig reingeschaut.. ;-)
Bei allen meinen Loop-Karten (einige von 2001) sieht es jetzt so aus wie du beschrieben hast..heisst das, wir bleiben in den schönen Alt-Bestandstarifen mit 10/10s taktung?
Und mich ärgert ein bisschen, dass Easy-Money nicht mehr drinsteht..haben die es abgeschaltet?
Schau mal in die Anrufe rein, da sind die Nummern nicht mehr verkürzt!
Ich glaube, die haben noch immer große Probleme..

mfg boban
Menü
[1.1] mANoLo27 antwortet auf boban
18.05.2005 15:18
Benutzer boban schrieb:
Da haben wir ja fast gleichzeitig reingeschaut.. ;-) Bei allen meinen Loop-Karten (einige von 2001) sieht es jetzt so aus wie du beschrieben hast..heisst das, wir bleiben in den schönen Alt-Bestandstarifen mit 10/10s taktung? Und mich ärgert ein bisschen, dass Easy-Money nicht mehr drinsteht..haben die es abgeschaltet?
Schau mal in die Anrufe rein, da sind die Nummern nicht mehr verkürzt!
Ich glaube, die haben noch immer große Probleme..

mfg boban


Tja, bei mir ist das Datum der Tarifumstellung noch nicht erreicht, solange werden die alten Tarife auch noch beibehalten. Ich bin im Moment noch am Überlegen, ob ich der Änderung widersprechen soll oder nicht: Ich möchte die Rufnr. in jedem Fall behalten, auf eine Küngung von Seiten o2 habe ich echt keine Lust!

Da hast Du recht, die Nrn. der Anrufe werden komplett dagestellt, aber laut Kontocheck soll ich alle aufgelisteten Anrufe jedes Mal um exakt 0 Uhr geführt haben, was definitiv nicht stimmt. Ergo gibts noch technische Probleme.
Ach ja, die Nrn., an die ich SMS verschickt habe, sind weiterhin gekürzt. Logisch!?

Also gegen die Abschaltung von EM spricht folgendes:
Bei meinen gesperrten Karten ist die Zeile mit dem EM-Guthaben ja noch vorhanden, nur steht eben "gesperrt" dran, ist ja klar.
Ich habe vorhin erst 50ct erhalten, also aktiv ist die Funktion demnach noch. Auch hier gehe ich wiederum von technischen Problemen aus.


Gruß,
mANoLo
Menü
[1.1.1] Trick 17
bjoern4you antwortet auf mANoLo27
18.05.2005 16:30
Die Tarife umzustellen, ist eigentlich nicht rechtens.
Wenn wir sowieso umgestellt werden, kauf ich mir eine neue SIM bei Saturn oder Mediamarkt f. 10 € mit 5 € Guthaben und monatlich 10 Frei-SMS ein Jahr.
Ist traurig, dass langjährige Kunden so mies behandelt werden. Nach Teltarif bleibt vielleicht die 10/10 Abrechnung.
Übrigens, dies SOLL möglich sein:
Per Banküberweisung kann man z. B. 1 € überweisen und ist ein weiteres Jahr freigeschaltet.
Wer im Genion Handy
**61*[Loop-Nr., z.B. 017911111]*10*5#
Anruftaste drückt, kann sein Gernionhandy (in der Homezone) anrufen und wird zu Festnetzpreisen zu jeder Loop-Nr. zu Festnetzpreisen ohne Aufschlag weitergeleitet.
Menü
[1.1.1.1] volkeru antwortet auf bjoern4you
18.05.2005 16:35
Benutzer bjoern4you schrieb:
Wer im Genion Handy **61*[Loop-Nr., z.B. 017911111]*10*5#
Anruftaste drückt, kann sein Gernionhandy (in der Homezone) anrufen und wird zu Festnetzpreisen zu jeder Loop-Nr. zu Festnetzpreisen ohne Aufschlag weitergeleitet.

*GÄHN* Die Geschichte ist doch schon Jahre alt ;-)

Volker
Menü
[2] volkeru antwortet auf mANoLo27
18.05.2005 16:29
Benutzer mANoLo27 schrieb:
Wie schauts bei Euch aus?

Ganz genauso!

Darüber hinaus gibt es seit 14.5. keine EM-Gutschriften mehr. Soll uns das vielleicht irgendwas sagen, oder ist der Kram mal wieder nur gestört?

Gruß, Volker
Menü
[2.1] toco antwortet auf volkeru
18.05.2005 18:39
Benutzer volkeru schrieb:

Darüber hinaus gibt es seit 14.5. keine EM-Gutschriften mehr. Soll uns das vielleicht irgendwas sagen, oder ist der Kram mal wieder nur gestört?

Wohl letzteres.
Manalo berichtete von gestern; ich habe heute eine 50ct.- Gutschrift erhalten

Gruß,
toco
Menü
[2.1.1] volkeru antwortet auf toco
18.05.2005 20:27
Benutzer toco schrieb:
Manalo berichtete von gestern; ich habe heute eine 50ct.- Gutschrift erhalten

Aha, na denn... Muß wohl mal wieder eine sehr satte Störung sein.

Gibt es bei O2 überhaupt noch irgendwas, was nicht hin und wieder massiv gestört ist? Außer dem Versand von Rechnungen natürlich. Der funktioniert scheinbar immer.

Gruß, Volker
Menü
[2.1.1.1] mANoLo27 antwortet auf volkeru
18.05.2005 22:39
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Manolo berichtete von gestern; ich habe heute eine 50ct.- Gutschrift erhalten

Aha, na denn... Muß wohl mal wieder eine sehr satte Störung sein.
Denk Dir nix, zwischen Anrufeingang und Gutschrift vergehen bei mir im Schnitt 5 Tage - und das seit ca. einem Monat...

Gibt es bei O2 überhaupt noch irgendwas, was nicht hin und wieder massiv gestört ist? Außer dem Versand von Rechnungen natürlich. Der funktioniert scheinbar immer.

Gruß, Volker

Hm, noch schöner, wäre es, wenn kostenplichtige Telefonate einfach mal nicht berechnet werden würden, DAS wäre mal ne niveauvolle Störung! =:o)
Aber nein, stattdessen versuche ich seit Tagen meine Homezone zu ändern, da ich kürzlich umgezogen bin: Es wäre nämlich schön, wenn man mich mal wieder zur Abwechslung unter meiner Genion-Nr. erreichen könnte... Und währenddessen schaltet o2 Anzeigen mit dem süßen Slogan 'Home sweet Homezone.', da kommts mir doch glatt wieder hoch!

P.S:
Aber es gab heute auch etwas Erfreuliches:
Hatte drei oder viermal mit dem telefonischen Kundenservice der TIM (Telecom Italia Mobile, die Italo-Version von T-Mobile) zu tun, die Damen reden zwar manchmal etwas schnell, aber freundlich und hilfsbereit sind die, da habe ich gern Probleme mit meiner 'Ricaricacard'! Keine Warteschleife, keine Vertröstungen, keine Ausreden, keine Standardantworten, nichts. Und ganz nebenbei: Die Kundenhotline ist für JEDEN Kunden italienweit gratis!

Uups, war doch leicht offtopic, aber ich musste es einfach loswerden. ;o)


Gruß,
mANoLo
Menü
[2.1.1.1.1] volkeru antwortet auf mANoLo27
19.05.2005 00:45
Benutzer mANoLo27 schrieb:
Aber es gab heute auch etwas Erfreuliches: Hatte drei oder viermal mit dem telefonischen Kundenservice der TIM (Telecom Italia Mobile, die Italo-Version von T-Mobile) zu tun, die Damen reden zwar manchmal etwas schnell,

Und ich würde nichts verstehen, wenn sie nur italienisch reden. Leider hilft eine Prepaid-Karte von TIM in Deutschland nur sehr bedingt weiter ;-).

aber freundlich und hilfsbereit sind die,

Dafür habe ich umfangreiche Erfahrungen mit A1, dem größten österreichischen GSM-Betreiber. Wenn man mit denen mal Kontakt hatte, weiß man, daß die Kundenhotline von O2 dagegen geradezu sensationell vorbildlich ist. Unter 10 Kundenberatern war nur eine Dame, die wirklich freundlich und kompetent war. Alle anderen waren unfreundlich, arrogant, hochnäsig und/oder inkompetent. Zudem ist der Kundenservice nur über eine von Deutschland aus teure, österreichische Mobilfunknummer zu erreichen. Österreich scheint also eine noch viel größere Service-Wüste zu sein, als Deutschland.

Schöne Grüße, Volker
Menü
[2.1.1.1.1.1] mANoLo27 antwortet auf volkeru
19.05.2005 01:34
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer mANoLo27 schrieb:
Aber es gab heute auch etwas Erfreuliches: Hatte drei oder viermal mit dem telefonischen Kundenservice der TIM (Telecom Italia Mobile, die Italo-Version von T-Mobile) zu
tun, die Damen reden zwar manchmal etwas schnell,

Und ich würde nichts verstehen, wenn sie nur italienisch reden. Leider hilft eine Prepaid-Karte von TIM in Deutschland nur sehr bedingt weiter ;-).
Richtig, aber zum (Netz-)testen ist sie hier ganz nett, aber verwendet wird sie natürlich nur in Südtirol bzw. Italien, klaaar ;-).

aber freundlich und hilfsbereit sind die,

Dafür habe ich umfangreiche Erfahrungen mit A1, dem größten österreichischen GSM-Betreiber. Wenn man mit denen mal Kontakt hatte, weiß man, daß die Kundenhotline von O2 dagegen geradezu sensationell vorbildlich ist. Unter 10 Kundenberatern war nur eine Dame, die wirklich freundlich und kompetent war. Alle anderen waren unfreundlich, arrogant, hochnäsig und/oder inkompetent. Zudem ist der Kundenservice nur über eine von Deutschland aus teure, österreichische Mobilfunknummer zu erreichen. Österreich scheint also eine noch viel größere Service-Wüste zu sein, als Deutschland.
Na toll, und das bei A1? Einerseits ist bei denen der Konkurrenzkampf doch höher als bei uns (deutlich kleineres Land bei gleicher Anzahl an NBs), andererseits werden die Kunden nach Lust und Laune vergrault. Hochmut kommt vor dem Fall!

Schöne Grüße, Volker

Gute Nacht allerseits!
mANoLo
Menü
[3] Jan_C antwortet auf mANoLo27
19.05.2005 15:28
Benutzer mANoLo27 schrieb:
Servus,


soeben konnte ich endlich wieder auf den LOOP-Kontocheck zugreifen und siehe da - o2 hat ihn während den tagelangen 'Wartungsarbeiten' verändert, und zwar folgendermaßen:

-Bei den normalen ('neuen') Tarifoptionen steht sowohl bei der Classic- als auch bei der Mobile-Option in Klammern 'vor dem 1.7.05', bei den alten brav 'vor dem 15.11.02'.
genauso is es bei mir
?

-Die Zeile 'Easy Money Guthaben' fehlt gänzlich, nur bei meinen gesperrten steht nach wie vor 'gesperrt' dran.
sowohl bei alter als auch bei neuer karte (weiss aber nicht, ob das überhaupt aktuell is, was drin steht...)



-Bei 'Letzter Wechsel der Tarifoption' ist nun bei all meinen Karten der 15.5.05 eingetragen. Ahhja...!
auch bei mir - hab aber nie einen tarifwechsel druchgeführt??
was soll das heißen??


Wie schauts bei Euch aus?

Gruß,
mANoLo
Gruß
Jan
Menü
[3.1] mANoLo27 antwortet auf Jan_C
19.05.2005 17:31
Benutzer Jan_C schrieb:
Benutzer mANoLo27 schrieb:
Servus,


soeben konnte ich endlich wieder auf den LOOP-Kontocheck zugreifen und siehe da - o2 hat ihn während den tagelangen 'Wartungsarbeiten' verändert, und zwar folgendermaßen:

-Bei den normalen ('neuen') Tarifoptionen steht sowohl bei der Classic- als auch bei der Mobile-Option in Klammern 'vor dem 1.7.05', bei den alten brav 'vor dem 15.11.02'.
genauso is es bei mir ?

-Die Zeile 'Easy Money Guthaben' fehlt gänzlich, nur bei meinen gesperrten steht nach wie vor 'gesperrt' dran.
sowohl bei alter als auch bei neuer karte (weiss aber nicht, ob das überhaupt aktuell is, was drin steht...)
Meine sind schon seit geraumer Zeit gesperrt (und bleiben es wohl auch), deswegen weiß ich, dass es aktuell ist.



-Bei 'Letzter Wechsel der Tarifoption' ist nun bei all meinen Karten der 15.5.05 eingetragen. Ahhja...!
auch bei mir - hab aber nie einen tarifwechsel druchgeführt?? was soll das heißen??
Die Münchner haben diesen Datumszusatz (vor dem 15.11.02/01.07.05) wohl am 15.05.05 ins System eingepflegt und da diese Klassifizierung etwas Neues und Anderes ist, meint das schlaue System, dass wir Kunden den Tarif 'gewechselt' haben - alles klar? ;o) Mit ein bißchen Querdenken kapiert man es annähernd...


Wie schauts bei Euch aus?

Gruß,
mANoLo
Gruß Jan

Gruß zurück,
mANoLo
Menü
[3.1.1] linkes antwortet auf mANoLo27
25.05.2005 21:42
Benutzer mANoLo27 schrieb:
Benutzer Jan_C schrieb:
Benutzer mANoLo27 schrieb:
Servus,


soeben konnte ich endlich wieder auf den LOOP-Kontocheck zugreifen und siehe da - o2 hat ihn während den tagelangen 'Wartungsarbeiten' verändert, und zwar folgendermaßen:

-Bei den normalen ('neuen') Tarifoptionen steht sowohl bei der Classic- als auch bei der Mobile-Option in Klammern 'vor dem 1.7.05', bei den alten brav 'vor dem 15.11.02'.
genauso is es bei mir
hab einfach loop angemailt.
Antwort: Systemfehler, kostenloser erster Wechsel bleibt erhalten.
Heute haben sie aber die Rufumleitung geschaltet, auf Widerspruch och keine Reaktion.
?

-Die Zeile 'Easy Money Guthaben' fehlt gänzlich, nur bei meinen gesperrten steht nach wie vor 'gesperrt' dran.
sowohl bei alter als auch bei neuer karte (weiss aber nicht, ob
das überhaupt aktuell is, was drin steht...)
Meine sind schon seit geraumer Zeit gesperrt (und bleiben es wohl auch), deswegen weiß ich, dass es aktuell ist.



-Bei 'Letzter Wechsel der Tarifoption' ist nun bei all meinen Karten der 15.5.05 eingetragen. Ahhja...!
auch bei mir - hab aber nie einen tarifwechsel druchgeführt??
was soll das heißen??
Die Münchner haben diesen Datumszusatz (vor dem 15.11.02/01.07.05) wohl am 15.05.05 ins System eingepflegt und da diese Klassifizierung etwas Neues und Anderes ist, meint das schlaue System, dass wir Kunden den Tarif 'gewechselt' haben - alles klar? ;o) Mit ein bißchen Querdenken kapiert man es annähernd...


Wie schauts bei Euch aus?

Gruß,
mANoLo
Gruß Jan

Gruß zurück,
mANoLo