Thread
Menü

Umstellung auf online-Vertrag


12.03.2008 15:58 - Gestartet von X-Cite
Hallo zusammen!

Ich würde gerne meinen Genion Duo Vertrag auf einen online Inklusiv 100 Vertrag inkl 100 SMS (ohne Handy) für 10 Eur/Monat umstellen.

Nachdem ich nun bei o2 nachgefragt habe und ich mich ein wenig gewundert habe, daß bei der Umstellung auf den o.g. Vertrag keinerlei Prämien "verteilt" werden, sondern nur bei Abschluß mit einem Handy würde man Zuschüsse fürs neue Handy erhalten oder aber eine Gesprächsgutschrift, die aus meiner Sicht bei einem Inklsiv-Vertrag sinnlos erscheint.

Dennoch habe ich ein paar Fragen:
1. Wenn ich diesen online Vertrag nun für weitere 24 Monate abschließe, besteht dann in Zukunft die Möglichkeit, wieder einen "normalen" Shop-Vertrag abschließen zu können?
Und wenn, dann sind mögliche Vergünstigungen (bei mir Gesundheitswesen) erneut anwendbar, oder?
2. Die Hoch- bzw. Rückstufung in einen höheren Vertrag (z.B. Inklusiv 250) ist im Verlauf der 2 Jahre jederzeit möglich?

3. Gibt es bis auf die kostenpflichtige Hotline bei einem online Vertrag weitere Nachteile?
(A propos Hotline: ich habe doch weiterhin die premium-Hotline..kann ich nicht dort trotz online Vertrag anrufen?)

Zum anderen habe ich noch eine Frage zum o2 Bonus-Programm.
Ist es ggf. möglich, daß die Punkte des Duo-Vertrages gemeinsam eingelöst werden? Wirklich attraktive Angebote findet man trotz Premium-Mitglied in der Bonusprogramm-Übersicht nicht...hat diesbezüglich jemand von Euch mal "Verhandlungen" mit o2 geführt, um eine nette Alternative zu erhalten?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Gruß
X-Cite
Menü
[1] jul1ian antwortet auf X-Cite
14.03.2008 10:54
Benutzer X-Cite schrieb:
Nachdem ich nun bei o2 nachgefragt habe und ich mich ein wenig gewundert habe, daß bei der Umstellung auf den o.g. Vertrag keinerlei Prämien "verteilt" werden,

Naja, ist für Neukunden das Gleiche!? Dafür zahlst auch nur die Hälfte der Grundgebühr!

Dennoch habe ich ein paar Fragen: 1. Wenn ich diesen online Vertrag nun für weitere 24 Monate abschließe, besteht dann in Zukunft die Möglichkeit, wieder einen "normalen" Shop-Vertrag abschließen zu können?

Warum nicht?

2. Die Hoch- bzw. Rückstufung in einen höheren Vertrag (z.B. Inklusiv 250) ist im Verlauf der 2 Jahre jederzeit möglich?

Hoch geht immer problem- und kostenlos. Runter ist teuer und geht oft erst nach 6 Monaten.

3. Gibt es bis auf die kostenpflichtige Hotline bei einem online Vertrag weitere Nachteile?

Sofern du bisher eine Papierrechnung hattest, entfällt diese.