Thread
Menü

Vertragsverlängerung


23.06.2003 20:38 - Gestartet von Percy
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen bereits einen kurzen Thread zu dem Thema gestartet, inzwischen wird die Sache akut:

Ich bin seit November 2001 O2 (damals noch VIAG) - Kunde mit einem Select - Vertrag und dem Studentenrabatt. Jetzt möchte ich den Vertrag verlängern, habe mich ein wenig im Internet umgesehen und dabei viele verschiedene Antworten bekommen - aber eigentlich will ich Klarheit auf diese Fragen:

- Kann ich den Vertrag überhaupt verlängern? Angeblich sind Verträge mit Studentenrabatt komplett von der Verlängerung ausgeschlossen. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass nur der Rabatt nicht verlängert wird.

- Gibt es neue Gesprächstarife ab 01.07.? Dann würde ich noch die paar Tage warten um mir die neuen Angebote anzusehen.

- Was kann ich erwarten? Nachdem das System mit den 5 Kundengruppen eingeführt wurde, scheint ziemliches Chaos zu herrschen. Ich habe Rechnungen von im Schnitt 48,76 Euro pro Monat, verschicke sehr viele (> 600 ) SMS, rufe die Hotline so gut wie nie an und telefoniere tagsüber nur in der Cityzone oder im O2-Netz. In der Nebenzeit aber auch schon mal ins Festnetz / andere Netze.

- Könnte ich, falls der Vertrag nicht verlängert wird, auf Kulanz hoffen, was wäre ein passendes Argument? Mir liegt es nur am Preis für SMS in das O2-Netz: 2 ct. pro SMS sind ungeschlagen.

- Ich interessiere mich, falls möglich, für ein SE - Gerät (T68i oder T610), da mich Nokia enttäuscht hat. Was für Erfahrungen wurden mit diesen Geräten gemacht?

Vielen Dank - hoffentlich koste ich nicht zu viele Nerven! :-))

Percy
Menü
[1] NicoF antwortet auf Percy
23.06.2003 21:33
Benutzer Percy schrieb:
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen bereits einen kurzen Thread zu dem Thema gestartet, inzwischen wird die Sache akut:

Ich bin seit November 2001 O2 (damals noch VIAG) - Kunde mit einem Select - Vertrag und dem Studentenrabatt. Jetzt möchte ich den Vertrag verlängern, habe mich ein wenig im Internet umgesehen und dabei viele verschiedene Antworten bekommen - aber eigentlich will ich Klarheit auf diese Fragen:

- Kann ich den Vertrag überhaupt verlängern? Angeblich sind Verträge mit Studentenrabatt komplett von der Verlängerung ausgeschlossen. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass nur der Rabatt nicht verlängert wird.

Ich glaube nur der Rabattt wird nicht mehr gewährt..., aber irgendjemand hat heute in dem Forum geschrieben das das ende des Jahres möglich sein soll auch mit Rabatt zu verlängern...


- Gibt es neue Gesprächstarife ab 01.07.? Dann würde ich noch die paar Tage warten um mir die neuen Angebote anzusehen.

Bis jetzt hab ich noch nicht von neuen Tarifen gehört.., aber bei PowerSMS soll es im Herbst neue Konditionen geben...


- Was kann ich erwarten? Nachdem das System mit den 5 Kundengruppen eingeführt wurde, scheint ziemliches Chaos zu herrschen. Ich habe Rechnungen von im Schnitt 48,76 Euro pro Monat, verschicke sehr viele (> 600 ) SMS, rufe die Hotline so gut wie nie an und telefoniere tagsüber nur in der Cityzone oder im O2-Netz. In der Nebenzeit aber auch schon mal ins Festnetz / andere Netze.

% Kundengruppen? Ich hab bis jetzt nur von 2 gehört/gelesen :-)

So wie du schreibst scheinst du auf PowerSMS abzuschielen :-)
Aber bei den SMS-Konditionen würde ich mal genauer hinschauen....Du hast zwar 200 SMS netzintern frei, aber ab da bezahlst du dann 12 Cent/SMS ins o2-Netz...das sind bei 500 SMS zu o2 36 Euro alleine für SMS...


- Könnte ich, falls der Vertrag nicht verlängert wird, auf Kulanz hoffen, was wäre ein passendes Argument? Mir liegt es nur am Preis für SMS in das O2-Netz: 2 ct. pro SMS sind ungeschlagen.

Ich denke schon das fder Vertrag verlängert wird, nur ohne Rabatt.. Ich würde, an deiner Stelle den derzeitigen Tarif behalten...denn 2 ct. ab der 100. SMS ins o2 Netz gibts bei den neuen Tarifen nicht mehr!
Und du zahlst mehr für Gespräche ins o2 Netz....

- Ich interessiere mich, falls möglich, für ein SE - Gerät (T68i oder T610), da mich Nokia enttäuscht hat. Was für Erfahrungen wurden mit diesen Geräten gemacht?

Hatte bis jetzt nur Nokia und Siemens...aber Nokia werd ich nicht mehr nehmen...

Vielen Dank - hoffentlich koste ich nicht zu viele Nerven! :-))


Keine Angst :-)


Percy

Bye
NicoF
Menü
[1.1] Percy antwortet auf NicoF
23.06.2003 21:50
Hallo NicoF,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :-)

Power SMS habe ich wegen der von Dir beschriebenen Nachteile nie wirklich in Betracht gezogen - da ist mir ein "normaler" Vertrag irgendwie lieber.

O2 hat - falls die Informationen in dem Thread richtig sind - vor einigen Wochen ein 5-stufiges System eingeführt (A bis E) um die Kunden zu bewerten - siehe auch:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=58855

Ansonsten hast Du mir Hoffnung gemacht - die Hotline, die ich wegen der Vertragsverlängerung Mitte letzter Woche angerufen habe, war recht inkompetent: Die junge Dame sagte mir nur, dass sie mir nicht alle Angebote am Telefon nennen könne und deshalb einen Brief senden wolle - bislang warte ich noch, es war aber ja auch der Feiertag und das Wochenende dazwischen.

Noch einmal vielen Dank :-)

Percy
Menü
[1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf Percy
24.06.2003 10:59
Das mit den Kundengruppen ist richtig, aber nur für die Händler relevat. Anhand dieser Gruppen kann ich als Händler dem Kunden sagen, welcen Preis er für welches Gerät zu zahlen hat. Der Brief kommt noch, da bin ich mir sicher. Es dauert halt manchmal etwas, da diese Briefe meist maschinel erstellt werden.
Geh in einen Shop und lass Dir dort ein Angebot machen, da Du über die Hotline nur bestimmte Geräte beziehen kannst. Im Shop gibt es eine grössere Auswahl. Und wenn Du mich fragst nimm ein Siemens Handy ab der 45er Series sind diese ziemlich gut. Habe selber ein S55 und das ist meiner Meinung nach top. Hat zwar nur 256Farben aber das reicht.