Thread
Menü

Warten oder Genion vor 28.11 verlängern?


23.11.2006 19:03 - Gestartet von o2student
einmal geändert am 23.11.2006 19:06
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen:

Mir liegt derzeit folgendes Angebot von der o2-VVL-Hotline vor für den Abschluss zu den noch gültigen Konditionen (ohne Genion S):

Genion offline (kostenlose Hotline), Studententarif
K800i für 29,90€
50 Freisms
GGB 4,95€

Alternativ:
Genion offline Card (kostenlose Hotline) Studententarif
Nur SIM
4,95€ GGB
50 Freisms
10€ Gesprächsguthaben (gilt leider nicht für SMS oder Packs)

Die Genion S-Konditionen für Studenten sind ja leider noch nicht bekannt, trotzdem die Frage an Euch: meint ihr ich sollte warten oder noch jetzt zuschlagen?

Mein Profil: sehr wenige Gespräche, wenige SMS (begründet durch teure SMSkosten, 50 FreiSMS würden meinen Bedarf decken)

Danke im voraus für Eure Einschätzung
Menü
[1] Zulu antwortet auf o2student
23.11.2006 19:35
Benutzer o2student schrieb:

Mein Profil: sehr wenige Gespräche, wenige SMS (begründet durch teure SMSkosten, 50 FreiSMS würden meinen Bedarf decken)

Danke im voraus für Eure Einschätzung

Wenig Gespräche und wenig SMS?
Ist da nicht eine Prepaid-Karte billiger?

Für die 24 x ca. 10 Öre Grundgebühr = 240 Öre + Gesprächsgebühren, kannst du dir auch ein Handy kaufen und hast keinen Vertrag am Backen kleben.


Zulu
Menü
[1.1] o2student antwortet auf Zulu
23.11.2006 19:48
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer o2student schrieb:

Mein Profil: sehr wenige Gespräche, wenige SMS (begründet durch teure SMSkosten, 50 FreiSMS würden meinen Bedarf decken)

Danke im voraus für Eure Einschätzung

Wenig Gespräche und wenig SMS?
Ist da nicht eine Prepaid-Karte billiger?

Für die 24 x ca. 10 Öre Grundgebühr = 240 Öre + Gesprächsgebühren, kannst du dir auch ein Handy kaufen und hast keinen Vertrag am Backen kleben.

Wenn man bei LOOP die E-Mail und WAP-Flat bekäme sicherlich... doch dem ist ja leider nicht so. Der Vertrach ist schon okay. Geringe Fixkosten WAP-Flat und BWHZ lohnen sich für mich.

o2student
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf o2student
23.11.2006 19:50
Benutzer o2student schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer o2student schrieb:

Mein Profil: sehr wenige Gespräche, wenige SMS (begründet durch teure SMSkosten, 50 FreiSMS würden meinen Bedarf decken)

Danke im voraus für Eure Einschätzung

Wenig Gespräche und wenig SMS?
Ist da nicht eine Prepaid-Karte billiger?

Für die 24 x ca. 10 Öre Grundgebühr = 240 Öre + Gesprächsgebühren, kannst du dir auch ein Handy kaufen und hast keinen Vertrag am Backen kleben.

Wenn man bei LOOP die E-Mail und WAP-Flat bekäme sicherlich... doch dem ist ja leider nicht so. Der Vertrach ist schon okay. Geringe Fixkosten WAP-Flat und BWHZ lohnen sich für mich.

Wenn du die BwHz nutzen willst bverlänger in den alten Tarifen weil die Weiterleitung in den Neuen Tarifen 19Cent/min kostet.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1] dominic antwortet auf NicoFMuc
24.11.2006 09:21
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer o2student schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer o2student schrieb:

Mein Profil: sehr wenige Gespräche, wenige SMS (begründet durch teure SMSkosten, 50 FreiSMS würden meinen Bedarf decken)

Danke im voraus für Eure Einschätzung

Wenig Gespräche und wenig SMS?
Ist da nicht eine Prepaid-Karte billiger?

Für die 24 x ca. 10 Öre Grundgebühr = 240 Öre + Gesprächsgebühren, kannst du dir auch ein Handy kaufen und hast keinen Vertrag am Backen kleben.

Wenn man bei LOOP die E-Mail und WAP-Flat bekäme sicherlich...
doch dem ist ja leider nicht so. Der Vertrach ist schon okay.
Geringe Fixkosten WAP-Flat und BWHZ lohnen sich für mich.

Wenn du die BwHz nutzen willst bverlänger in den alten Tarifen weil die Weiterleitung in den Neuen Tarifen 19Cent/min kostet.

Bye
Nico

Moin zusammen,

mal ne Frage, warum lohnt sich für Euch die BwHz?

Soweit ich da durchblicke, lohnt sich das nur für Eure Freunde und Bekannten (die geschäftliche Nutzung mal unbeachtet gelassen) die, wenn sie Euch erreichen wollen, nur einen Bruchteil zahlen. Aber was spart ihr Dabei?? Man hat doch nur ne zweite Grundgebühr!

Gruß
Dominic
Menü
[1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf dominic
24.11.2006 09:29
Benutzer dominic schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer o2student schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer o2student schrieb:

Mein Profil: sehr wenige Gespräche, wenige SMS (begründet durch teure SMSkosten, 50 FreiSMS würden meinen Bedarf decken)

Danke im voraus für Eure Einschätzung

Wenig Gespräche und wenig SMS?
Ist da nicht eine Prepaid-Karte billiger?

Für die 24 x ca. 10 Öre Grundgebühr = 240 Öre + Gesprächsgebühren, kannst du dir auch ein Handy kaufen und hast keinen Vertrag am Backen kleben.

Wenn man bei LOOP die E-Mail und WAP-Flat bekäme sicherlich...
doch dem ist ja leider nicht so. Der Vertrach ist schon okay.
Geringe Fixkosten WAP-Flat und BWHZ lohnen sich für mich.

Wenn du die BwHz nutzen willst bverlänger in den alten Tarifen weil die Weiterleitung in den Neuen Tarifen 19Cent/min kostet.

Bye
Nico

Moin zusammen,

mal ne Frage, warum lohnt sich für Euch die BwHz?

Soweit ich da durchblicke, lohnt sich das nur für Eure Freunde und Bekannten (die geschäftliche Nutzung mal unbeachtet gelassen) die, wenn sie Euch erreichen wollen, nur einen Bruchteil zahlen. Aber was spart ihr Dabei?? Man hat doch nur ne zweite Grundgebühr!

Diese GG werden aber, sozusagen als Abschlussprämie, in Form eines Handys, Handyrückkauf, Bargeld oder sostwie erstattet, so dass der Vertrag unter dem Strich für 24 Monate nichts kostet.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf dominic
24.11.2006 10:42
Benutzer dominic schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer o2student schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer o2student schrieb:

Mein Profil: sehr wenige Gespräche, wenige SMS (begründet durch teure SMSkosten, 50 FreiSMS würden meinen Bedarf decken)

Danke im voraus für Eure Einschätzung

Wenig Gespräche und wenig SMS?
Ist da nicht eine Prepaid-Karte billiger?

Für die 24 x ca. 10 Öre Grundgebühr = 240 Öre + Gesprächsgebühren, kannst du dir auch ein Handy kaufen und hast keinen Vertrag am Backen kleben.

Wenn man bei LOOP die E-Mail und WAP-Flat bekäme sicherlich...
doch dem ist ja leider nicht so. Der Vertrach ist schon okay.
Geringe Fixkosten WAP-Flat und BWHZ lohnen sich für mich.

Wenn du die BwHz nutzen willst bverlänger in den alten Tarifen weil die Weiterleitung in den Neuen Tarifen 19Cent/min kostet.

Bye
Nico

Moin zusammen,

mal ne Frage, warum lohnt sich für Euch die BwHz?

Soweit ich da durchblicke, lohnt sich das nur für Eure Freunde und Bekannten (die geschäftliche Nutzung mal unbeachtet gelassen) die, wenn sie Euch erreichen wollen, nur einen Bruchteil zahlen. Aber was spart ihr Dabei?? Man hat doch nur ne zweite Grundgebühr!

Beim neuen Genion S ohne Handy haste zB keine GG!

Allerdings ,nur weil man BwHZ erreichbar sein will?Also ich hatte das damals bei Genion nicht gebraucht.Entweder war ich zu Hause oder auf der Arbeit Festnetzmäßig zu erreichen.Unterwegs hatte ich keine Zeit für lange Gespräche.Wenn's was wichtiges gab wurde ich ganz normal aufm Handy angerufen.

Gruß
Dominic
Menü
[1.1.1.1.2.1] Wurde ich verlängert?!?
o2student antwortet auf mobilfalke
28.11.2006 23:52
Ich habe Freitag doch noch verlängert... glaube ich... denn nachvollziehen kann ich davon bisher nix. Wenn es geklappt hat dann war es die einzig richtige Entscheidung, die neuen Studentenkonditionen sind nämlich eine reine Katastrophe.

Habe gestern nochmals bei o2 angerufen und gefragt ob das alles geklappt hat mit der Verlängerung am Freitag... die Frau meinte Sie könnte nix davon sehen.
Das einzige, was sich bisher geändert hat: im Onlinecenter steht nun:"Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich."
Wisst ihr ne Möglichkeit, wie ich rausfinden kann, dass alles korrekt eingegeben wurde am Freitag zu den alten Konditionen? Das W850i soll in 2 Wochen kommen, auf der Rechnung von heute steht leider nix drauf von meiner Vertragsverlängerung und den Frei-SMS, die ich rausgehandelt habe.

Danke im voraus

o2student

Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Eplusler antwortet auf o2student
29.11.2006 00:46
Benutzer gha schrieb:
Benutzer o2student schrieb:
Ich habe Freitag doch noch verlängert... glaube ich... denn nachvollziehen kann ich davon bisher nix. Wenn es geklappt hat dann war es die einzig richtige Entscheidung, die neuen Studentenkonditionen sind nämlich eine reine Katastrophe.

Habe gestern nochmals bei o2 angerufen und gefragt ob das alles geklappt hat mit der Verlängerung am Freitag... die Frau meinte
Sie könnte nix davon sehen.
Das einzige, was sich bisher geändert hat: im Onlinecenter steht nun:"Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht
möglich."
Wisst ihr ne Möglichkeit, wie ich rausfinden kann, dass alles korrekt eingegeben wurde am Freitag zu den alten Konditionen?
Das W850i soll in 2 Wochen kommen, auf der Rechnung von heute steht leider nix drauf von meiner Vertragsverlängerung und den
Frei-SMS, die ich rausgehandelt habe.

Danke im voraus

o2student


es wird dir sicher nicht viel helfen, aber das chaos, das ich heute las in nur 2 foren, fand ich atemberaubend! keine ahnung wer da noch durchblickt bei der vielzahl an auskünften und wer da alles bei der nächsten rechnung sein blaues wunder (in doppelter hinsicht) erwarten/erleben darf. ich für meinen teil finde es fast irre, was sich ein netzbetreiber so erlauben kann und sich bei allem noch selbst als "premium" definiert. (alle achtung, o2, daß ihr es schafft bei allem trouble noch so viele leute zu begeistern!)

Es wird aber wohl nicht nur an o2 gelegen haben.Was ich so von den einen oder anderen Möchtegern-Experten gelesen habe in den letzten 24 Std.,ist haarsträubend. Quatsch -comedy -club eben:-)
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] Real1 antwortet auf Eplusler
29.11.2006 16:05
Benutzer Eplusler schrieb:

Es wird aber wohl nicht nur an o2 gelegen haben.Was ich so von den einen oder anderen Möchtegern-Experten gelesen habe in den letzten 24 Std.,ist haarsträubend. Quatsch -comedy -club eben:-)

Du meinst doch nicht @gha?? :-)))
@gha: Bei Dir ist dieses Verhalten ganz logisch zu erklären: Du bist einfach einfach (einfach)!! :-))

Wie lange dürfen wir (mittlerweile amüsiert sich unsere ganze IT-Abteilung über Deine "Beiträge" => Du bist KULT!!!!) denn noch Deine o2-Poesien und "Fachkommentare" begutachten - wann ist dein o2-Vertrag beendet?? Dieser Tag wird ein großer Tag für D!! :-))
@Handyfreak und @gha sind dann endlich in DEM "High Quality Net" ... :-)))


Alles ist gut!!
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] Eplusler antwortet auf Real1
29.11.2006 17:09
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:

Es wird aber wohl nicht nur an o2 gelegen haben.Was ich so von den einen oder anderen Möchtegern-Experten gelesen habe in den letzten 24 Std.,ist haarsträubend. Quatsch -comedy -club eben:-)

Du meinst doch nicht @gha?? :-)))
@gha: Bei Dir ist dieses Verhalten ganz logisch zu erklären: Du bist einfach einfach (einfach)!! :-))

Wie lange dürfen wir (mittlerweile amüsiert sich unsere ganze IT-Abteilung über Deine "Beiträge" => Du bist KULT!!!!) denn noch Deine o2-Poesien und "Fachkommentare" begutachten - wann ist dein o2-Vertrag beendet?? Dieser Tag wird ein großer Tag für D!! :-))
@Handyfreak und @gha sind dann endlich in DEM "High Quality Net" ... :-)))

Ob High Quality oder Premium Netz,das Chaos kann viele Namen haben!!!Ich sage nur 28.11.06:-)))))


Alles ist gut!!
Menü
[1.1.1.1.2.1.2] o2student antwortet auf o2student
29.11.2006 18:42
Benutzer gha schrieb:
Benutzer o2student schrieb:
Ich habe Freitag doch noch verlängert... glaube ich... denn nachvollziehen kann ich davon bisher nix. Wenn es geklappt hat dann war es die einzig richtige Entscheidung, die neuen Studentenkonditionen sind nämlich eine reine Katastrophe.

Habe gestern nochmals bei o2 angerufen und gefragt ob das alles geklappt hat mit der Verlängerung am Freitag... die Frau meinte
Sie könnte nix davon sehen.
Das einzige, was sich bisher geändert hat: im Onlinecenter steht nun:"Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht
möglich."
Wisst ihr ne Möglichkeit, wie ich rausfinden kann, dass alles korrekt eingegeben wurde am Freitag zu den alten Konditionen?
Das W850i soll in 2 Wochen kommen, auf der Rechnung von heute steht leider nix drauf von meiner Vertragsverlängerung und den
Frei-SMS, die ich rausgehandelt habe.

Danke im voraus

o2student


es wird dir sicher nicht viel helfen, aber das chaos, das ich heute las in nur 2 foren, fand ich atemberaubend! keine ahnung wer da noch durchblickt bei der vielzahl an auskünften und wer da alles bei der nächsten rechnung sein blaues wunder (in doppelter hinsicht) erwarten/erleben darf. ich für meinen teil finde es fast irre, was sich ein netzbetreiber so erlauben kann und sich bei allem noch selbst als "premium" definiert. (alle achtung, o2, daß ihr es schafft bei allem trouble noch so viele leute zu begeistern!)

So mal zurück zum Thema... ich konnte leider Deinem Beitrag nicht folgen... was meinst Du mit atemberaubend, was Du in 2 Foren gelesen hast?

o2student
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.1] Real1 antwortet auf o2student
30.11.2006 19:57

2x geändert, zuletzt am 30.11.2006 19:58
Benutzer gha schrieb:
Ich war lange bei o2 (früher VI), bin noch bei denen, aber nicht mehr so irre lange; bis zum Vertragsende. ;-)

Welche Logik!! => "...bis zum Vertragsende" :-)))))
"Hut ab" vor dieser Aussage/Leistung! (ob es bei dieser einzig richtigen Aussage Deinerseits bleibt???) :-))))))))

Erstaunlich, was die Leute so alles hinnehmen und mit sich machen lassen; bis hin dazu, daß man 19 Cent feiert, weil 69 VIELLEICHT ja doch "leicht" überteuert war. ;-)

Ja, auch Dich nehmen wir "hin", nur lassen wir es nicht mit uns "machen"... :-))

Alles ist gut!!
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.2] mobilfalke antwortet auf o2student
01.12.2006 11:03
Benutzer gha schrieb:
Benutzer o2student schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer o2student schrieb:
Ich habe Freitag doch noch verlängert... glaube ich... denn nachvollziehen kann ich davon bisher nix. Wenn es geklappt hat dann war es die einzig richtige Entscheidung, die neuen Studentenkonditionen sind nämlich eine reine Katastrophe.

Habe gestern nochmals bei o2 angerufen und gefragt ob das alles geklappt hat mit der Verlängerung am Freitag... die Frau meinte
Sie könnte nix davon sehen.
Das einzige, was sich bisher geändert hat: im Onlinecenter steht nun:"Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht
möglich."
Wisst ihr ne Möglichkeit, wie ich rausfinden kann, dass alles korrekt eingegeben wurde am Freitag zu den alten Konditionen?
Das W850i soll in 2 Wochen kommen, auf der Rechnung von heute steht leider nix drauf von meiner Vertragsverlängerung und den
Frei-SMS, die ich rausgehandelt habe.

Danke im voraus

o2student


es wird dir sicher nicht viel helfen, aber das chaos, das ich heute las in nur 2 foren, fand ich atemberaubend! keine ahnung wer da noch durchblickt bei der vielzahl an auskünften und wer da alles bei der nächsten rechnung sein blaues wunder (in doppelter hinsicht) erwarten/erleben darf.
ich für meinen teil finde es fast irre, was sich ein netzbetreiber so erlauben kann und sich bei allem noch selbst als "premium" definiert. (alle achtung, o2, daß ihr es
schafft bei allem trouble noch so viele leute zu begeistern!)

So mal zurück zum Thema...


nicht wirklich, oder?! ;-)


ich konnte leider Deinem Beitrag
nicht folgen... was meinst Du mit atemberaubend, was Du in 2 Foren gelesen hast?


nun, findest du da eine echte logik? was ich am DI und MI gelesen habe, spottet doch fast jeder beschreibung; auf telefon-treff.de jedoch noch mehr. blickt da noch jemand durch? vielleicht o2, mag sein, aber dann könnten die sich ja auch mal äußern, oder?!? die hotties tun es wohl eher nicht und diejenigen, die auf die spontane frage, bei welchem netzanbieter sie sind, nicht unfallfrei antworten können, wird es entsetzlich schwer werden.

Ich stelle mir mal vor: Ich kaufe bei Aldi ein, stehe an der Kasse. Da sagt man mir: Nein, der Artikel kostet heute aber x statt y, diese beiden zusammen gehen nicht, dafür aber mit dem Artikel z zusammen, den ich aber vielleicht gar nicht will. Zusammen mit Artikel a zahle ich insgesamt 10% weniger, Kassiererin Frau Meier aber sagt: Nein, nicht 10% weniger, sondern 20% MEHR! ... Und weil das nicht nur an jenem Tag passiert, macht das einen so tollen Eindruck, daß die Leute in Scharen zum ALdi laufen. Hm, normal würde man einen solchen Laden wohl eher meiden, zumal wenn dann deren Mitarbeiter noch immer Recht haben wie bei o2, aber irgendwie "BRAUCHEN" das wohl o2-Kunden um endlos glücklich zu werden in dem sie vera*rscht werden!?

Ich war lange bei o2 (früher VI), bin noch bei denen,

Ja watt denn nun?warst,bist....

aber
nicht mehr so irre lange; bis zum Vertragsende. ;-)

Cool,früher wird's wohl auch kaum werden.




Erstaunlich, was die Leute so alles hinnehmen und mit sich machen lassen; bis hin dazu, daß man 19 Cent feiert, weil 69 VIELLEICHT ja doch "leicht" überteuert war. ;-)

Wobei ich 19 Cent nie alles billig bezeichnen würde.



o2student