Thread
Menü

Welcher O2 Surf Stick ????


07.12.2008 17:43 - Gestartet von schneidyhd
Hallo liebe Mobilfunkfreunde!!
Ich möchte mir ein O2 Surf Stick zulegen, da habe ich einige Fragen. Es gibt doch drei unterschiedliche Typen, ein von Loop und der mit Vertrag und der von Fonic. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Tariflich ist es mir egal weil ich eine Genion UMTS Karte benutze. Nur gehts mir um die Hardware.
Grüße aus Heidelberg.
Menü
[1] MGrotegut antwortet auf schneidyhd
07.12.2008 22:59
Hallo schneidyhd!

Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen "Gar keinen", denn O2 und ihre Tochtergesellschaften haben ihren Schwerpunkt aufs Verkaufen gelegt. Wartung (Firm- und Softwareupdates) kosten wohl nur Geld und werden daher stiefmütterlich behandelt. Und ohnehin sind das alles nur Huawei-Sticks.

In der Praxis sieht das so aus: Vom Leistungsumfang unterscheiden sich die Sticks nicht, nur im Design und in der vorinstallierten Software. Diese ist für alle 32- und 64-Bit-Varianten von Windows XP, Server, und Vista sowie dem zukünftigem Windows 7 vorinstalliert und funktioniert tatsächlich "out-of-the-box". Jedoch könnten die Netzeinstellungen für die UMTS-Einwahl unterschiedlich sein.
Also: Kauf den billigsten! :-)


Benutzer schneidyhd schrieb:
Hallo liebe Mobilfunkfreunde!! Ich möchte mir ein O2 Surf Stick zulegen, da habe ich einige Fragen. Es gibt doch drei unterschiedliche Typen, ein von Loop und der mit Vertrag und der von Fonic. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Tariflich ist es mir egal weil ich eine Genion UMTS Karte benutze. Nur gehts mir um die Hardware.
Grüße aus Heidelberg.
Menü
[1.1] Lukaskai antwortet auf MGrotegut
08.12.2008 14:04
Die Variante Loop Stick und Fonic Stick sind nach meiner Information nicht mit Vertragskarten zu nutzen, auch nicht mit o2 Vertragskarte (SIM-lock). Von daher geht warscheinlich nur die Variante im o2 Shop ohne Vertrag für 99,99 Euro ! Gruß KAi
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf Lukaskai
09.12.2008 13:13
Benutzer Lukaskai schrieb:
Die Variante Loop Stick und Fonic Stick sind nach meiner Information nicht mit Vertragskarten zu nutzen, auch nicht mit o2 Vertragskarte (SIM-lock). Von daher geht warscheinlich nur die Variante im o2 Shop ohne Vertrag für 99,99 Euro ! Gruß KAi

Also ich halte sowohl einen Fonic als auch einen Tchibo Stick in Händen die beide keinen Simlock haben.
Bei Fonic ist das meinen Wissens sogar offiziell.
Tchibo gibt an das es einen SIMlock gibt, daher mit vorsicht zu genießen, da die 1. Charge der Sticks wohl bereits vergriffen ist und bezüglich der 2. noch offen ist ob es nun evtl. doch einen Lock gibt.
Menü
[1.1.1.1] miss.terious antwortet auf telefonlaie
09.12.2008 13:49
ich nutze den ersten o2-stick, der raus kam, das war der von huawei. der kann bei hsdpa-verfügbarkeit bis 7,2mbit surfen, die neuen meines wissens nach nicht mehr...
Menü
[1.1.1.1.1] ashton0815 antwortet auf miss.terious
09.12.2008 23:42
In den o2 Shop werden jetzt aber auch neue Sticks von Qualcomm vertrieben, die es wieder können!
Menü
[1.1.1.1.2] MGrotegut antwortet auf miss.terious
10.12.2008 00:39
Benutzer miss.terious schrieb:
ich nutze den ersten o2-stick, der raus kam, das war der von huawei. der kann bei hsdpa-verfügbarkeit bis 7,2mbit surfen, die neuen meines wissens nach nicht mehr...

Uihuihuih, Shift-Taste der Tastatur kaputt?
Eine neue Tastatur kostet nicht so viel - und dann klappt's auch wieder mit dem richtigen Schreiben. :-)
Menü
[1.1.1.1.2.1] miss.terious antwortet auf MGrotegut
10.12.2008 16:05
@MGrotegut:

gross- und kleinschreibung oder was???
oder einfach nur engstirnig und kleinkariert???

das ist doch hier ein forum
ohne amtliche schreibepflicht...

;o)))
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] MGrotegut antwortet auf miss.terious
10.12.2008 17:09
Benutzer miss.terious schrieb:
@MGrotegut:

gross- und kleinschreibung oder was???
oder einfach nur engstirnig und kleinkariert???

das ist doch hier ein forum
ohne amtliche schreibepflicht...

;o)))

...ich fragte mich auch schon, warum wir deutschsprechenden immer noch
groß und klein schreiben. jetzt weiß ich warum!

Und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die
behaupten, die Groß- und Kleinschreibung wäre nicht wichtig...!!!

Die Spinnen
Die spinnen.

Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] Beschder antwortet auf MGrotegut
10.12.2008 19:04
superklassespitzetoll.

dennoch ist in diesem forum die gross und kleinschreibung unwichtig, wie beim chatten auch. wen es stört, der lese die beiträge einfach nicht.

deine beispiele sind trotzdem nett ;-)



Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Beschder
10.12.2008 19:36
Benutzer Beschder schrieb:
superklassespitzetoll.

dennoch ist in diesem forum die gross und kleinschreibung unwichtig, wie beim chatten auch. wen es stört, der lese die beiträge einfach nicht.

deine beispiele sind trotzdem nett ;-)




Um die von dir gewünschte Vorgehensweise zu realisieren, müßte ein Indikator erst einmal die vom User gewünschte "Qualität" der Beiträge selektieren.


Monika
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Monika Penthouse
10.12.2008 19:56
Bnzeetur Bcehesdr serhcib:

> dnnoech ist in diseem furom die grsos und kibseerclnnhuig > uwtchniig, wie biem chttean acuh. wen es stört, der lese die > biteräge ecfniah nciht.

deine bipeisele sind ttdrzoem nett ;-)

Um die von dir gewünsthce Vnegoshiwesere zu rseeliiraen, müßte ein Idaoktinr esrt eniaml die vom User gewünchste "Qiaultät" der Beiträge sitlrkeeeen. Mknoia


ich trau es mir zu.

Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Beschder
10.12.2008 19:59
Benutzer Beschder schrieb:

ich trau es mir zu.


Netter Versuch.

Antwortdauer trotzdem 20 Minuten.
;-)))

Monika
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Monika Penthouse
10.12.2008 20:04
ja, weil ich weg war. jetzt bin ich ja wieder da.

Menü
[1.1.1.1.3] Rüpel antwortet auf miss.terious
10.12.2008 13:20
Benutzer miss.terious schrieb:
ich nutze den ersten o2-stick, der raus kam, das war der von huawei. der kann bei hsdpa-verfügbarkeit bis 7,2mbit surfen, die neuen meines wissens nach nicht mehr...
Welcher ist das denn? Surf Stick 1?
Online kann man gerade den Surf Stick (2)für 1 Euro bekommen- zusammen mit Active-Vertrag und InternetPack L. Wenn man also eh die Flatrate nutzen will, ist das echt günstig.

Gruß, Rüpel
Menü
[1.1.1.1.3.1] P-body antwortet auf Rüpel
10.12.2008 15:35
??? surf stick 1, surf stick 2??? gaanix mitbekommen.

ich überleg auch grad ganz scharf, an sich...wenn das gut läuft wären 25 eus flat nicht zu viel verlangt. läuft das denn alles grundsätzlich bei euch?
Menü
[1.1.1.1.3.1.1] Schweini antwortet auf P-body
10.12.2008 16:40
ich überleg auch grad ganz scharf, an sich...wenn das gut läuft wären 25 eus flat nicht zu viel verlangt. läuft das denn alles grundsätzlich bei euch?
Google mal ein wenig das paket das du haben willst mit dem zusatz "Barauszahlung" oder "cash" dann wirst du sehn, das der spaß schon für 7 euro im monat (rechnerisch) bei o2 zu bekommen ist anstatt für 25,-
Menü
[1.1.1.1.3.2] miss.terious antwortet auf Rüpel
10.12.2008 16:25
Benutzer Rüpel schrieb:
Welcher ist das denn? Surf Stick 1? Online kann man gerade den Surf Stick (2)für 1 Euro bekommen- zusammen mit Active-Vertrag und InternetPack L. Wenn man also eh die Flatrate nutzen will, ist das echt günstig.


hmmm, hab den online auch nicht mehr gefunden...
allerdings ist der O2 Surf Stick black - icon 225
(lt. o2online.de) ebenfalls so schnell... :o)))