Thread
Menü

Wer ist bei o2 und hat Zuhause kein o2 Netz?


10.08.2007 11:32 - Gestartet von nosscirE ynoS
Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf nosscirE ynoS
10.08.2007 11:39
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!

Kenne jemanden, der hat kein O2 Netz zuhause,
T-Mobile-Roaming geht,
aber dadurch eben keine Homezone möglich!
Menü
[2] Eplusler antwortet auf nosscirE ynoS
10.08.2007 11:48
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!

Bin zwar nur so gut wie zu hause,aber hier in Büsums Umgebung läuft das Roaming.
Menü
[2.1] nosscirE ynoS antwortet auf Eplusler
10.08.2007 12:00
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!

Bin zwar nur so gut wie zu hause,aber hier in Büsums Umgebung läuft das Roaming.

Und o2 Netz gibt es auch?
Menü
[3] davon-sh antwortet auf nosscirE ynoS
10.08.2007 13:19
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!

Ich wohne in Schleswig-Holstein und habe seit einigen Tagen Netzprobleme. Zuhause habe ich kein O2-Empfang. Ging bisher immer über Roaming. Derzeit funktioniert Roaming nicht. O2-Hotline meint, dass aufgrund der Unwetter in den letzten Tagen technische Probleme aufgetreten sind. Diese Probleme sollten in den nächsten Tagen beseitigt sein. Ich habe gerade hier im Forum gelesen, dass es Hinweise gibt, dass generell in Schleswig-Holstein das D1-Roaming abgeschaltet werden soll. Das wäre für mich ein echtes Problem. Die Homezone habe ich bei der Arbeit. Dort ist auch die Abdeckung im O2-Netz ok. Bei mir Zuhause bin ich, wie oben beschrieben, aber nur über Roaming erreichbar. Ich habe das Handy aber um natürlich gerade auch Zuhause erreichbar zu sein und von hier aus telefonieren zu können.
Menü
[3.1] mobilfalke antwortet auf davon-sh
10.08.2007 16:13
Benutzer davon-sh schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!

Ich wohne in Schleswig-Holstein und habe seit einigen Tagen Netzprobleme. Zuhause habe ich kein O2-Empfang. Ging bisher immer über Roaming. Derzeit funktioniert Roaming nicht. O2-Hotline meint, dass aufgrund der Unwetter in den letzten Tagen technische Probleme aufgetreten sind. Diese Probleme sollten in den nächsten Tagen beseitigt sein. Ich habe gerade hier im Forum gelesen, dass es Hinweise gibt, dass generell in Schleswig-Holstein das D1-Roaming abgeschaltet werden soll. Das wäre für mich ein echtes Problem. Die Homezone habe ich bei der Arbeit. Dort ist auch die Abdeckung im O2-Netz ok. Bei mir Zuhause bin ich, wie oben beschrieben, aber nur über Roaming erreichbar. Ich habe das Handy aber um natürlich gerade auch Zuhause erreichbar zu sein und von hier aus telefonieren zu können.

Bei mir ists umgedreht.Das Handy ist für unterwegs,und zu hause telefoniere ich mit dem Festnetz.
Das Roaming wird in SH pö a pö in größeren Städten abgeschaltet.Wie gesagt,pö a pö, und nicht an einem Tag in ganz SH auf einmal.
Menü
[3.2] niknuk antwortet auf davon-sh
13.08.2007 14:25
Benutzer davon-sh schrieb:

Ich wohne in Schleswig-Holstein und habe seit einigen Tagen Netzprobleme. Zuhause habe ich kein O2-Empfang. Ging bisher immer über Roaming. Derzeit funktioniert Roaming nicht. O2-Hotline meint, dass aufgrund der Unwetter in den letzten Tagen technische Probleme aufgetreten sind. Diese Probleme sollten in den nächsten Tagen beseitigt sein. Ich habe gerade hier im Forum gelesen, dass es Hinweise gibt, dass generell in Schleswig-Holstein das D1-Roaming abgeschaltet werden soll.

Ich war in den letzten beiden Wochen in Schleswig-Holstein in Urlaub und hatte mein Alice-Handy dabei, welches ebenfalls im O2-Netz funkt. Meine Erfahrungen:

1. ländliche Gegend (Sörup-Mühlenholz): O2 Netz auch in Gebäuden verfügbar. D1 Roaming möglich, aber nicht nötig.
2. Ostseestrand bei Kronsgaard (nahe Gelting/Flensburger Förde): O2 funktioniert nicht, kein D1 Roaming möglich. Das Handy bucht sich in dänische Netze ein. T-Mobile-Handys haben dagegen keine Probleme, D1 zu nutzen.
3. Gegend in und um Schleswig: kein O2-Netz, aber D1 Roaming möglich.
4. Flensburg: O2 funktioniert, allerdings nicht innerhalb von manchen Gebäuden (z. B. Holmpassage). D1 Roaming ging nicht.
5. Kappeln/Schlei: wie Flensburg. Nur O2-Empfang, innerhalb von Gebäuden war das Netz gelegentlich weg.

Fazit: O2 ist für Leute, die viel rumkommen, nicht brauchbar. Zu diesen Leuten gehöre ich allerdings nicht, und bei mir zuhause (Berlin) funktioniert O2 überall.

Gruß

niknuk
Menü
[4] Real1 antwortet auf nosscirE ynoS
10.08.2007 14:46
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!

Gilt Deine Frage auch für E+ und Co. Kunden, die zu Hause kein E+ Netz haben...?? :-))))))))
Menü
[4.1] mobilfalke antwortet auf Real1
10.08.2007 16:06
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb: Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!

Gilt Deine Frage auch für E+ und Co. Kunden, die zu Hause kein E+ Netz haben...?? :-))))))))

Gääääähhhnnn



Menü
[4.2] nosscirE ynoS antwortet auf Real1
10.08.2007 16:15
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb: Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!

Gilt Deine Frage auch für E+ und Co. Kunden, die zu Hause kein E+ Netz haben...?? :-))))))))

Wer hat dich gefragt?
Menü
[4.2.1] marco5555 antwortet auf nosscirE ynoS
12.08.2007 16:45
Benutzer B.Deppert schrieb:

Gleiche Fragen zu E-Plus sind also unerwünscht? Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Stell sie doch in der geeigneten Gruppe real

Menü
[4.2.1.1] marco5555 antwortet auf marco5555
12.08.2007 18:27
Benutzer B.Deppert schrieb:

Das macht keinen Sinn, weil es sich um eine Frage von Real handelte.
Wirklich nicht bemerkt?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Falsch! Ist bei dir der Name Programm?

Menü
[4.2.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf marco5555
12.08.2007 19:20
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer B.Deppert schrieb:

Das macht keinen Sinn, weil es sich um eine Frage von Real handelte.
Wirklich nicht bemerkt?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Falsch! Ist bei dir der Name Programm?


Bei Real ist der Name Programm!

Jetzt aber bitte wieder BTT!
Menü
[4.2.1.1.2] RE: Hinweis
marco5555 antwortet auf marco5555
13.08.2007 04:19
Benutzer B.Deppert schrieb:
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer B.Deppert schrieb:

Das macht keinen Sinn, weil es sich um eine Frage von Real handelte.
Wirklich nicht bemerkt?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Falsch! Ist bei dir der Name Programm?

Zur Kenntnisnahme: Alle Nutzer verpflichten sich zu gegenseitiger Toleranz. Beleidigende, herabwürdigende oder sonst rechtswidrige Äußerungen ... gegen andere Nutzer sind zu unterlassen. Das gilt auch dann, wenn der Nutzer selbst Adressat harter oder unangemessener Kritik ist.

Richtig. Das war nur eine Frage.


Menü
[4.2.2] musikbox antwortet auf nosscirE ynoS
12.08.2007 18:25
Benutzer B.Deppert schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb: Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!

Gilt Deine Frage auch für E+ und Co. Kunden, die zu Hause kein E+ Netz haben...?? :-))))))))

Wer hat dich gefragt?

Gleiche Fragen zu E-Plus sind also unerwünscht? Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Die Frage lautet: Wer ist bei o2 und hat Zuhause kein o2 Netz?
eplus ist demnach hier fehl am Platz.
Menü
[4.2.3] nosscirE ynoS antwortet auf nosscirE ynoS
12.08.2007 19:19
Benutzer B.Deppert schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb: Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!

Gilt Deine Frage auch für E+ und Co. Kunden, die zu Hause kein E+ Netz haben...?? :-))))))))

Wer hat dich gefragt?

Hier geht es um Roaming und sonst nichts! Ich will nur wer wissen wer zuhause kein o2 Netz mehr hat und es auch kein Roaming gibt! Ich denke da ist E+ etwas fehl am Platz!

Außerdem ist Real hier bekannt für seine Sinnlosen und OT Beiträgen!

Gleiche Fragen zu E-Plus sind also unerwünscht?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Menü
[4.2.4] mobilfalke antwortet auf nosscirE ynoS
12.08.2007 19:19
Benutzer B.Deppert schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb: Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!

Gilt Deine Frage auch für E+ und Co. Kunden, die zu Hause kein E+ Netz haben...?? :-))))))))

Wer hat dich gefragt?

Gleiche Fragen zu E-Plus sind also unerwünscht? Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Nicht unerwünscht.Aber statt eine Antwort auf die gestellte Frage zu geben,stellt er ne Gegenfrage.Typisch Real.
Menü
[4.3] mister money in the bank antwortet auf Real1
10.08.2007 16:16
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb: Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!

Gilt Deine Frage auch für E+ und Co. Kunden, die zu Hause kein E+ Netz haben...?? :-))))))))

Kannst du eigentlich nur nerven?
Menü
[4.4] mobilfalke antwortet auf Real1
13.08.2007 11:35
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb: Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!

Gilt Deine Frage auch für E+ und Co. Kunden, die zu Hause kein E+ Netz haben...?? :-))))))))

Das gibt mal wieder ne glatte 6 für Real!Thema verfehlt:-))
Menü
[5] Kein O2 Roaming Netz seit dem 6.8.07
kassel500 antwortet auf nosscirE ynoS
13.08.2007 11:05
Hallo,

wohne 5km südlich von Flensburg da hab ich kein O2-T-mobile Netz mehr seit den 6.8 und mein Kollege der in der nähe von Satrup hat das gleich Problem und wir haben immer noch keine
Stellungnahme von O2 bekommen.



Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das
Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche habt!
Menü
[5.1] tcsmoers antwortet auf kassel500
13.08.2007 14:09
Benutzer kassel500 schrieb:
Hallo,

wohne 5km südlich von Flensburg da hab ich kein O2-T-mobile Netz mehr seit den 6.8 und mein Kollege der in der nähe von Satrup hat das gleich Problem und wir haben immer noch keine Stellungnahme von O2 bekommen.

Du wirst den gleichen Schmarrn, wie alle anderen Nutzer bekommen. Also Frist setzen und dann kündigen.

O2 ist und bleibt unseriös.

peso



Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Ich möchte mal gerne wissen wer o2 Kunde is und Zuhause kein o2 Netz hat! Wäre auch interesant ob bei euch dann noch das Roaming geht oder ob ihr zeit einer Abschaltung Netzsuche
habt!