Thread
Menü

Zeitinfo jetzt im o2-Netz verfügbar


03.10.2009 22:56 - Gestartet von Hilfsprofi
O2 hat diesen Dienst derzeit aktiviert. Nach dem Einschalten wird die Zeit angepasst, wenn man das im Handy so einstellt. Entweder automatisch oder mit Rückfrage.
Menü
[1] klasatobi antwortet auf Hilfsprofi
04.10.2009 00:13
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
O2 hat diesen Dienst derzeit aktiviert. Nach dem Einschalten wird die Zeit angepasst, wenn man das im Handy so einstellt.

Das ist ja wirklich mal eine Errungenschaft. Dachte ich doch bis vor kurzem, das sei selbstverständlich. Schließlich synchronisiert sich jede Uhr im RDS-Radio inzwischen. Nur im "hochmodernen" Mobilfunknetz war das bis jetzt nicht möglich.
Gratulation an den Netzbetreiber, der dieses Feature nun endlich eingebaut hat. Ich werde es gleich mal testen.
Vielen Dank für die Information.
Menü
[1.1] klasatobi antwortet auf klasatobi
04.10.2009 00:23
Benutzer klasatobi schrieb:
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
O2 hat diesen Dienst derzeit aktiviert. Nach dem Einschalten wird die Zeit angepasst, wenn man das im Handy so einstellt.

Das ist ja wirklich mal eine Errungenschaft. Dachte ich doch bis vor kurzem, das sei selbstverständlich. Schließlich synchronisiert sich jede Uhr im RDS-Radio inzwischen. Nur im "hochmodernen" Mobilfunknetz war das bis jetzt nicht möglich.
Gratulation an den Netzbetreiber, der dieses Feature nun endlich eingebaut hat. Ich werde es gleich mal testen. Vielen Dank für die Information.

und es funktioniert. Klasse. Habe mal die Uhrzeit verstellt und das Mobiltelefon anschliessend neu gestartet. Danach stimmte die Uhrzeit wieder.

Da ich schon seit Jahren keine Armbanduhr mehr trage und immer auf meine "HANDY-UHR" schaue, freue ich mich ungemein darüber, dass die Uhr in meinem Telefon nun endlich ganz genau geht.
Danke an O2.......!!!!

PS: Ein bisschen offtopic, aber ich muss es immer wieder loswerden. Wenn O2 jetzt erneut eine erschwingliche Genion-Option einführt, ist alles wieder perfekt.

Menü
[1.1.1] iPhone antwortet auf klasatobi
04.10.2009 11:39
Obwohl´s ja eigentlich keine so besondere Sache ist, find ich die Funktion auch ganz nett. Hab´s gerade bei nem Nokia und Sony Ericsson ausprobiert und es funktioniert super. Cool :)
Menü
[1.2] rotella antwortet auf klasatobi
04.10.2009 13:25
Benutzer klasatobi schrieb:

synchronisiert sich jede Uhr im RDS-Radio inzwischen. Nur im "hochmodernen" Mobilfunknetz war das bis jetzt nicht möglich.

Doch, in fast allen anderen Ländern der Welt ist die Uhrzeitaktualisierung schon lange Standard. Nur die deutschen Anbieter waren bisher zu geizig, diese ach so teure Zusatzfunktion freischalten zu lassen.
Menü
[1.2.1] spacekid03 antwortet auf rotella
04.10.2009 13:33
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer klasatobi schrieb:

synchronisiert sich jede Uhr im RDS-Radio inzwischen. Nur im "hochmodernen" Mobilfunknetz war das bis jetzt nicht möglich.

Doch, in fast allen anderen Ländern der Welt ist die Uhrzeitaktualisierung schon lange Standard. Nur die deutschen Anbieter waren bisher zu geizig, diese ach so teure Zusatzfunktion freischalten zu lassen.

Genau so ist es in anderen Ländern möglich das Sms wie anrufe umgeleitet werden können.
Menü
[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Hilfsprofi
04.10.2009 09:07
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
O2 hat diesen Dienst derzeit aktiviert. Nach dem Einschalten wird die Zeit angepasst, wenn man das im Handy so einstellt. Entweder automatisch oder mit Rückfrage.

Wenn ein Anbieter sowas anbietet, ziehen die anderen sicher bald nach. Hoffentlich!!

:)

Menü
[3] kunde-bei-teltarif antwortet auf Hilfsprofi
04.10.2009 17:51
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
O2 hat diesen Dienst derzeit aktiviert. Nach dem Einschalten wird die Zeit angepasst, wenn man das im Handy so einstellt. Entweder automatisch oder mit Rückfrage.

Interressant ist auch, ob sich die Uhrzeit am 25. Oktober um 3:00 Uhr, automatisch um 1 Stunde zurückstellt.

Wenn das Handy gerade eingeschaltet ist, OHNE das Handy aus und wieder einzuschalten.
Menü
[3.1] spacekid03 antwortet auf kunde-bei-teltarif
04.10.2009 18:22
Die Hoffnung stirbt zu letzt
Menü
[3.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf spacekid03
04.10.2009 18:40

einmal geändert am 04.10.2009 18:41
Benutzer spacekid03 schrieb:
Die Hoffnung stirbt zu letzt

Ich habe einem Kumpel von der neuen Funktion erzählt und habe ihm am Handy die Uhrzeiteinstellung auf "AUTOMATIK" eingestellt.

Er fragte mich nach der Sommer/Winterzeitumstellung, wenn das Handy eingeschaltet ist.

Ich nutze o2 nicht...
Menü
[3.2] rotella antwortet auf kunde-bei-teltarif
04.10.2009 18:57
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
O2 hat diesen Dienst derzeit aktiviert. Nach dem Einschalten wird die Zeit angepasst, wenn man das im Handy so einstellt. Entweder automatisch oder mit Rückfrage.

Interressant ist auch, ob sich die Uhrzeit am 25. Oktober um 3:00 Uhr, automatisch um 1 Stunde zurückstellt.

Die Zeitaktualisierungen werden ja nicht im Sekundentakt verschickt, aber irgendwann in der Nacht sollte es schon umgestellt werden.
Menü
[3.2.1] Hilfsprofi antwortet auf rotella
04.10.2009 19:03
Ob das klappt, liegt am Handy.
Menü
[3.2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf rotella
04.10.2009 19:30
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Hilfsprofi schrieb:


Wenn ich meine Schubladen-SIM noch wiederfinden würde, würde ich jetzt das Datum auf den 17.01.2015 und die Uhrzeit auf 22:30 Uhr einstellen.

Morgen früh würde ich dann sehen, ob bei eingeschaltetem Handy, das Datum und die Uhrzeit wieder aktuell angezeigt wird.

Die Zeitaktualisierungen werden ja nicht im Sekundentakt verschickt, aber irgendwann in der Nacht sollte es schon
umgestellt werden.
Menü
[3.3] mobilfalke antwortet auf kunde-bei-teltarif
25.10.2009 13:19
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
>

Interressant ist auch, ob sich die Uhrzeit am 25. Oktober um 3:00 Uhr, automatisch um 1 Stunde zurückstellt.

Wenn das Handy gerade eingeschaltet ist, OHNE das Handy aus und wieder einzuschalten.


Ehrlich gesagt,ich finde die Einführung eines Cost Controls sinnvoller!
Menü
[4] kunde-bei-teltarif antwortet auf Hilfsprofi
25.10.2009 12:21
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
O2 hat diesen Dienst derzeit aktiviert. Nach dem Einschalten wird die Zeit angepasst, wenn man das im Handy so einstellt. Entweder automatisch oder mit Rückfrage.

Hat es letzte Nacht auch automatisch funktioniert,falls Du das Handy angeschaltet hattest?

Oder ging das doch nur durch Handy aus und wieder einschalten?
Menü
[4.1] myselfme antwortet auf kunde-bei-teltarif
25.10.2009 18:28
Bei mir hats funktioniert. Im Handy mit o2-O Karte. Bei meinem Funkwecker allerdings nicht, aber das ist etwas für ein anderes Forum.
Menü
[4.1.1] x-user antwortet auf myselfme
29.03.2015 12:30
Benutzer myselfme schrieb:
Bei mir hats funktioniert. Im Handy mit o2-O Karte. Bei meinem Funkwecker allerdings nicht, aber das ist etwas für ein anderes Forum.

Das Umstellen hat bei mir diesmal auch im E-plus Netz funktioniert, mit einem alten Samsung F-210 von 2007 + eingelegter Simquadrat-Karte.
Sogar zwei Internetradios hatten heute früh die korrekte Zeit, obwohl ich mein w-lan übernacht ausgeschaltet hatte, wunderte mich.

Beim alten Braun-Funkwecker auch alles okay. Stell mal den Wecker für 1-2 Std. irgendwo ans Fenster, dann müßte das auch klappen, das Signal ist relativ schwach u. kommt über Mittelwelle.

Menü
[5] Herr Doktor antwortet auf Hilfsprofi
29.03.2015 11:39
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
O2 hat diesen Dienst derzeit aktiviert. Nach dem Einschalten wird die Zeit angepasst, wenn man das im Handy so einstellt. Entweder automatisch oder mit Rückfrage.

Im E-Plus Netz (simyo) geht das jetzt auch. Ist ja logisch, ist Telefonica.

Müsste Standard auch bei Telekom und Vodafone sein, nicht alle nutzen ein "smartes Handy"!