Thread
Menü

Zuverlässiger Volumen-Zähler gesucht (Internet@home)


06.04.2007 11:32 - Gestartet von Hotzenplotz
Suche nen zuverlässigen Volumenzähler um keine böse Überraschung bei meinem Surf@Home- Pack M erleben zu müssen.
Wer kann einen Empfehlen ?

Wer hat erfahrung mit dem Volumenzähler des K800i ? Wird ja ganz genau angezeigt. Frage ist nur ob der was taugt ?
Menü
[1] nova antwortet auf Hotzenplotz
06.04.2007 12:31
Benutzer Hotzenplotz schrieb:
Suche nen zuverlässigen Volumenzähler um keine böse Überraschung bei meinem Surf@Home- Pack M erleben zu müssen.
Wer kann einen Empfehlen ?

Wer hat erfahrung mit dem Volumenzähler des K800i ? Wird ja ganz genau angezeigt. Frage ist nur ob der was taugt ?

Was ist denn mit dem Connection Mangager von O2? Der hat auch einen Datenzähler. Das Programm benutze ich zum Beispiel.
Kannst du dir unter o2online.de direkt runterladen.

Nova
Menü
[1.1] NicoFMuc antwortet auf nova
06.04.2007 13:51
Benutzer nova schrieb:
Benutzer Hotzenplotz schrieb:
Suche nen zuverlässigen Volumenzähler um keine böse Überraschung bei meinem Surf@Home- Pack M erleben zu müssen.
Wer kann einen Empfehlen ?

Wer hat erfahrung mit dem Volumenzähler des K800i ? Wird ja ganz genau angezeigt. Frage ist nur ob der was taugt ?

Was ist denn mit dem Connection Mangager von O2? Der hat auch einen Datenzähler. Das Programm benutze ich zum Beispiel. Kannst du dir unter o2online.de direkt runterladen.

Wenn ich mich recht erinnere sschreibt o2 aber selber dazu das der Datenzähler im Connection-Manager auch nur ein ungefährer Wert ist.

Funktioniert denn bei Handyverbindungen der SWR3-Online-Counter auch? Der kostet allerdings ne kleine Registrierungsgebühr. Aber ich finde das Programm Spitze.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1] fantflip antwortet auf NicoFMuc
06.04.2007 21:46
Der Connection Manager gibt immer die genau KB-Zahl an, allerdings wird bei den Packs im 10 KB Takt abgerechnet.....

Daher gibt es keine 100 % Angaben....
Menü
[1.1.2] nova antwortet auf NicoFMuc
10.04.2007 13:07
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer nova schrieb:
Benutzer Hotzenplotz schrieb:
Suche nen zuverlässigen Volumenzähler um keine böse Überraschung bei meinem Surf@Home- Pack M erleben zu müssen.
Wer kann einen Empfehlen ?

Wer hat erfahrung mit dem Volumenzähler des K800i ? Wird ja ganz genau angezeigt. Frage ist nur ob der was taugt ?

Was ist denn mit dem Connection Mangager von O2? Der hat auch einen Datenzähler. Das Programm benutze ich zum Beispiel. Kannst du dir unter o2online.de direkt runterladen.

Wenn ich mich recht erinnere sschreibt o2 aber selber dazu das der Datenzähler im Connection-Manager auch nur ein ungefährer Wert ist.

Funktioniert denn bei Handyverbindungen der SWR3-Online-Counter auch? Der kostet allerdings ne kleine Registrierungsgebühr.
Aber ich finde das Programm Spitze.

Bye
Nico

Ich kann das zwar jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube das bei vielen Volumenzähler der Vermerk "ungefährer Wert" steht. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich für meinen Teil werde es mal mit dem Connection Mangager von O2 ausprobieren. Werde eh nicht auf meine 5000 MB kommen.

Nova
Menü
[2] wkjm antwortet auf Hotzenplotz
06.04.2007 22:19
Benutzer Hotzenplotz schrieb:
Wer hat erfahrung mit dem Volumenzähler des K800i ? Wird ja ganz genau angezeigt. Frage ist nur ob der was taugt ?

Kann Dir nur über mein K600i berichten. Dessen Datenzähler benutze ich weil ich wegen Bluetoothverbindung zum Laptop ohne Connection Manager surfe.
Meine o2-Abrechnungen stimmen immer ziemlich gut mit dem Datenzähler überein. 100% geht nicht, weil in Blöcken abgerechnet wird und man nie den exakten Zeitpunkt zum zurücksetzen erwischt.
Menü
[2.1] schinge antwortet auf wkjm
07.04.2007 16:34
Also, bei mir geht der Connection-Manager auch mit Bluetooth.
Menü
[2.1.1] sam_basefeld antwortet auf schinge
11.04.2007 10:37
Benutzer schinge schrieb:
Also, bei mir geht der Connection-Manager auch mit Bluetooth.

ich benutze den Counter von http://www.trafficmonitor.de/, der ist zwar auch nicht umsonst, aber fast ziemlich sehr genau da dieser die abrechnung in blöcken berücksichtigt.