Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Fuppes26 schrieb:
Richtig, ein Mobilfunkvertrag wird abgeschlossen um ihn zu nutzen.
Jedoch hat es persönliche Gründe (die ich hier nicht erörtern möchte), dass der Vetrag nun nichtmehr genutzt und benötigt wird und ich würde ihn nunmal gerne beendet wissen.
Sorry,aber dafür kann Phone-house ja nix.
Hab ich auch nie behauptet!
Außerdem läuft der Vertrag schon einige Zeit und somit möchte ich ihn also nicht nach kurzer Zeit schon wieder kündigen. Klar, gekündigt habe ich und auch eine dementsprechende Bestätigung erhalten, nur, wäre es mir lieb, wenn der Vertrag jetzt schon beendet wäre und nicht erst in einigen Monaten.
Du erwartest doch auch von deinemvertragspartner dass er Verträge einhält?
Es kommt drauf an, welche Gründe es hat, dass der Vertragspartner vorzeitg aus dem Vertrag raus möchte.
Ich bin ja auch bereit sämtliche Gebühren, die bis zum Vertragsende anfallen zu zahlen und meiner Meinung nach gehört es in gewisser Weise schon zum Kundenservice dem Kunden die Möglichkeit zu geben einen Mobilfunkvertrag vorzeitig beenden zu können.
Nö!Da könnte ja jeder kommen.Erst Handy abgreifen(das ist jetzt nur ein Beispiel)und dann nach 6 oder 12 Monaten kündigen.
Wie gesagt, hierbei handelt es sich um eine Unterstellung.
Ich hab meine Gründe, die ich hier allerdings wie bereits erwähnt nicht erörtern werde.
Ein Provider kann nicht davon ausgehen, dass der Vertrag automatisch doch weiter genutzt wird, wenn der Kunde nicht vorzeitig aus dem Vertrag entlassen wird.
???
Die SIM Karte ist bereits vernichtet, somit lasse ich mich auch nicht dazu zwingen, den Vertrag weiterhin zu nutzen.
Das ist aber jetzt dein Problem!
Ich hab nie behauptet das es nicht mein Problem ist, dass ich die SIM Karte bereits vernichtet habe.
Was hat "The Phone House" also davon, mich nicht vorzeitig aus
dem Vertrag zu entlassen!?
Vertrageinhaltung!
Kulanz?
Richtig, garnichts! Zudem wäre es für den Provider evtl. doch positiv den Vertrag vorzeitig auf Kundenwunsch zu beenden, da der Kunde sich dann evtl. irgendwann wieder für den Provider entscheiden würde, wenn er wieder einen Mobilfunkvertrag benötigt.
Eben,eventuell.
So allerdings garnicht und noch nicht mal eventuell!
Zudem ist es schon komisch, dass es bei anderen Providern durhaus möglich ist einen Vertrag vorzeitig auf Kundenwunsch zu beenden.
Beispiel???
Bei VICTORVOX ist dies zum Beispiel möglich.
Das ist dann zwar mit einer Bearbeitungsgebühr verbunden (die
ich auch bereit wäre zu zahlen), aber es ist möglich. Man sieht, ich möchte also auch nichts geschenkt haben und ich weiß sehrwohl, dass auch niemand etwas zu verschenken hat.
Allerdings bin ich so froh, wenn der Vertrag ausgelaufen und das Thema "The Phone House" somit für mich beendet ist.
Das denkt sich Phone-House sicher aus.
Was denkt sich Phone-House sicher aus?
Das Wörtchen "Kulanz" scheint man heute sowieso nichtmehr zu
kennen.
Wo fängt Kulanz an,und wo hört sie auf?
Da muss ich dir Recht geben, Kulanz ist relativ, allerdings in einigen Fällen sicher angebracht.
Allerdings merkt man hier, dass immer alles verallgemeinert wird und "Einzelschicksale" egal sind.
Außerdem ist es eine Unterstellung, dass behauptet wird, ich habe den Vertrag nur abgeschlossen um das Handy "abzustauben"
um mich dann wieder aus dem Vertrag "sauber" rauszukaufen.
Werst doch nicht der erste.
Es ist aber nicht so!
Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man solche Unterstellung und Spekulationen lieber sein lassen.