Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Meine Meinung zu The Phone-House


15.12.2005 19:59 - Gestartet von zuzamis
Bin nun seit ca. 6 (sechs) Jahren bei TPH (früher Hutchinson) als Kunde und sehr zufrieden, noch nie ein Problem gehabt und kann nur sagen:" Leute Ihr macht euch selbst Probleme"! Habe mittlerweise 3 Verträge und alles im Lot!!!!!!
Menü
[1] R77 antwortet auf zuzamis
16.12.2005 20:29
Sorry, aber da muss ich Dir vehement widersprechen. Mein phonehouse Vertrag ist ausgelaufen und ich habe rechtzeitig vor Vertragsende einen Portierungsantrag zu einem anderen Anbieter gestellt. Und? Phonehouse blockiert meine Nummer. Hotline? Fehlanzeige; 'darf nicht' (oder will nicht??) Auskunft über den Antrag erteilen. Rein rechtlich ist ein deartiger Antrag binnen 3 Werktagen zu beantworten. Also, Antrag zur Portierung vom neuen Provider erneut eingereicht. Wider keine Reaktion; dann nach 7 Tagen die MItteilung, dass die Nummer in 14 portiert werden könnte. Und dieser 'SERVICE' kostet auch noch EUR 25 von PHonehouse. Wofür überhaupt? Um wechselwillige Kunden nochmals abzustrafen, indem die 4 Wochen, die rechtlich Zeit sind zur Portierung, unangemessen komplett auszuschöpfen? Phonehouse hat nicht verstanden, dass man Kunden nach Vertragsende (also nachdem Phonehouse an ihnen gut verdient hat) mit einem Tritt in den HIntern vor die Tür setzen darf. Dieses ist absolut unprofessionell.
Sorry, nie wieder PHonehouse.
Regards,
R
Menü
[1.1] zuzamis antwortet auf R77
17.12.2005 11:22
Als Antwort auf deinen Beitrag kann ich nur sagen,(siehe meine Meinung im Beitrag) und da ich vor ca. 4 Monaten den nächsten Vertrag verlängert habe, wurde mir von TPH auch noch ein Superaktuelles SE Handy zu einem Supergünstigen Preis angeboten und nun steht in diesem Monat die nächste Vtv. an, und ich freue mich nun schon auf die Auswahl des Handy´s. Bei irgendwelchen Problemen wurde mir immer sofort und umfangreich geholfen, und es wurde sogar von TPH zurückgerufen, wenn das Problem nicht sofort am Telefon geklärt werden konnte. Noch sei darauf hingewiesen, dass alle meine Verträge (3Stück)ohne irgendwelche Bedingungen geschlossen wurden, ausser das ich einen monatlichen Mindestumsatz von 5 Euro die in den Gesprächen mit verrechnet werden(bzw.10DM)/Mon. und 24Monate Vertragsdauer habe.
Zuzamis
Menü
[1.1.1] flysari antwortet auf zuzamis
26.03.2006 22:43
...dann sei froh. Phone House hat es geschafft, innerhalb von wenigen Wochen aus einem zufriedenen Kunden einen unzufriedenen zu machen, indem Vertragsdaten von heute auf morgen ohne jegliche Bekanntgabe geändert wurden. Habe ich dann an der Rechnung gemerkt, daß da plötzlich ein anderer Tarif war. Auch Monate danach und angeblicher rückwirkender Änderung auf die abgeschlossenen Vertragsdaten stimmen die Rechnungen nicht. Ich werde jetzt kündigen - nach mehrjähriger Phone House Zugehörigkeit.
Merke: man lernt die Qualitäten eines Unternehmens erst kennen, wenn es mal "Ungereimtheiten" gab.
Menü
[1.1.1.1] Peter_K. antwortet auf flysari
05.04.2006 17:12
Auch ich kann nur sagen "FINGER WEG VON THE PHONEHOUSE!!!"
Ich habe im Februar einen Vertrag bei diesem Dre***laden abgeschlossen. Seitdem erhalte ich ständig Schmuddel-sms, die der Vorbesitzer meiner Rufnummer überll eingefordert hat.
1. Anruf bei der Hotline. Mehrere Anbieterrufnummern erhaltenn um mich dort auf die Blacklist setzen zu lassen. Auch die Nummer der Vodafone Hotline, da einige sms auch aus dem Internet ohne Rückrufnummer kommen. Leider trotz Blacklist immer noch sms von (diesmal eben) anderen Anbietern.
2. Anruf bei Hotline. Das ist alles kein Problem einfach ein Mail an Reklamation@phone.....de schicken und dann erhalte ich eine neue Nummer, schliesslich wollen wir ja unser Kunden zufrieden stellen.
Blanker Hohn !!! Diese Verbrecher verlangen für einen Rufnummernwechsel 15,-- € als hätte ich nicht schon genug Kosten, durch divers Anrufe bei Anbietern und Hotlines.
Nachdem ich den Leutchen mein Unverständnis über diesen Preis mitgeteilt habe, hört man natürlich auch gar nichts mehr von diesem Laden :-((
Resultat ist, dass ich nach wie vor jedesmal beim Erhalt einer sms erst mal meine Befürchtung habe, dass es sich wieder um eine dieser tollen smse handeelt. Manchmal habe ich schon gar keine Lust mehr mein Hnady einzuschalten :-((((
Und das nur wegen diesem Dre***laden.....
Viele Grüße
Peter Krämer
Menü
[1.1.1.1.1] knoedelkoenig antwortet auf Peter_K.
10.06.2006 18:12
Zuerst einmal:
Niemand kann etwas dafür, wenn du Nachrichten vom Vorbesitzer bekommst.
Rufnummernwechsel ist die einzige vernünftige Alternative.
Diese schlägt zwar immer mit 15 Euro zu Buche, Du hast aber die Möglichkeit, dies als Reklamation schriftlich unter Schilderung des Sachverhaltes geltend zu machen. Da werden Dir die Kosten erstattet.
Also: Nicht erst aufblähen sondern vielleicht in einen Laden in deiner Nähe gehen und ganz ruhig und freundlich nachfragen.
Damit ist uns allen mehr geholfen als mit Flüchen und Schimpfen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf knoedelkoenig
13.06.2006 13:35
15 euro für einen rufnummernwechsel ? viel zu teuer, bei (original) vodafone kostet der "spaß" nur 4,95 euro !!! und anrufe zur hotline kosten da auch nix ! serviceprovider mögen zwar schön und gut sein aber in einigen dingen sind sie doch teuer obwohl sie auf den ersten blick als "billig" angesehen werden ! auch wenn die handys bei providern noch so günstig scheinen mögen , die holen das über versteckte kosten wieder rein!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] knoedelkoenig antwortet auf marcel24
19.06.2006 13:36
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Fuppes26 antwortet auf knoedelkoenig
11.08.2006 16:50
Hallo zusammen!

Also, ich bin von dem Service bei The Phone House ziemlich enttäuscht.
Habe dort einen Vertrag mit 15 € Mindestumsatz, aber ich nutze den Anschluss nicht und habe daher per E-Mail nachgefragt ob ich nicht die komplettem Grundgebühren auf einmal im Voraus zahlen kann und der Anschluss dann von denen vorzeitig abgeschaltet wird.
Die haben ja sogar nochwas davon, da die die Kohle von mir bekommen würden, ohne dafür eine Leistug zu erbringen.
Die haben mir geschrieben, dass das nicht geht und die halt eine vorzeitige Endabrechnung auf Kundenwunsch nicht anbieten (bei anderen Providern ist das möglich).
Habe auch gefragt, ob ich wenigstens vorab alles überweisen kann und dann das Guthaben mit den zukünftigen Rechnungen verbucht wird.
Darauf hab ich per E-Mail garkeine Antwort bekommen und von der Buchhaltung (02506-9224222) wurde mir gesagt, dass das zwar nicht üblich ist, aber das die das dann in meinem Fall machen.
Gut, also hab ich denen dann alles überwiesen, damit ich dann für mich das Thema Phonehouse als erledigt ansehen kann.
Gestern flattert mir ein Brief ins Haus, dass es nicht möglich ist mein Guthaben mit den zukünftigen Rechnungen zu verrechnen und das mir mein Geld wieder zurück überwiesen wird.
Hätte mir das die Dame aus der Buchhaltung nicht gleich sagen können!?
Wahrscheinlich hat das Personal von denen Angst am Telefon auf schlecht gelaunte Kunden zu treffen und macht deswegen falsche Aussagen.
Das ist echt das erste Unternehmen, dass mein Geld nicht haben will.
Andere Unternehmen wären dankbar, den Mindestgesprächsumsatz ohne erbrachte Leistung kassieren zu können.

Naja, mein Fazit:
Nie mehr Phonehouse, werde mich in Zukunft nach anderen Providern umsehen, die mehr Service bieten und auch in ihrem E-Mails freundlicher schreiben, als The Phone House es getan hat.
Die SIM Karte habe ich vernichtet und bin froh, wenn der Vertrag in ein paar Monaten ausgelaufen ist.

Liebe Grüße,
Fuppes26
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] knoedelkoenig antwortet auf Fuppes26
26.08.2006 18:02
...da stellt sich doch dem Aussenstehenden die Frage auf, warum denn dann eigentlich ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen wird, wenn er nach kurzer Zeit wieder gekündigt werden möchte???
Alle Netzbetreiber und Serviceprovider verdienen, und das ist kein Geheimnis, vom Gesprächsumsatz der Kunden. Sebst wenn jemand einen 15-Euro-Vertrag abschliesst kann man nicht immer davon ausgehen, dass seine Rechnung am Ende des Monats korrekte 15 Euro beträgt. Auch das ist logisch.
Ausserdem wird ja auch das Handy zu Beginn der Vertragslaufzeit subventioniert.Und die kosten ja auch Geld.
Warum schliesst man denn einen Vertrag ab?? Genau: um ihn zu nutzen. Oder vielleicht doch nicht???
Niemand hat etwas zu verschenken, das müsste jedem klar sein.
Und einfach mal nen Vertrag abzuschliessen um ein Handy abzustauben, sich dann "sauber" rauskaufen zu wollen um dann bei Nichtakzeptieren dieser Möglichkeit gleich hart gegen die Serviceprovider zu schiessen sollte doch ein ausgewiesenes Armutszeugnis für den Schreiber dieses Beitrages sein....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Fuppes26 antwortet auf knoedelkoenig
27.08.2006 13:49
Richtig, ein Mobilfunkvertrag wird abgeschlossen um ihn zu nutzen.
Jedoch hat es persönliche Gründe (die ich hier nicht erörtern möchte), dass der Vetrag nun nichtmehr genutzt und benötigt wird und ich würde ihn nunmal gerne beendet wissen.
Außerdem läuft der Vertrag schon einige Zeit und somit möchte ich ihn also nicht nach kurzer Zeit schon wieder kündigen.
Klar, gekündigt habe ich und auch eine dementsprechende Bestätigung erhalten, nur, wäre es mir lieb, wenn der Vertrag jetzt schon beendet wäre und nicht erst in einigen Monaten.
Ich bin ja auch bereit sämtliche Gebühren, die bis zum Vertragsende anfallen zu zahlen und meiner Meinung nach gehört es in gewisser Weise schon zum Kundenservice dem Kunden die Möglichkeit zu geben einen Mobilfunkvertrag vorzeitig beenden zu können.
Ein Provider kann nicht davon ausgehen, dass der Vertrag automatisch doch weiter genutzt wird, wenn der Kunde nicht vorzeitig aus dem Vertrag entlassen wird.
Die SIM Karte ist bereits vernichtet, somit lasse ich mich auch nicht dazu zwingen, den Vertrag weiterhin zu nutzen.
Was hat "The Phone House" also davon, mich nicht vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen!?
Richtig, garnichts!
Zudem wäre es für den Provider evtl. doch positiv den Vertrag vorzeitig auf Kundenwunsch zu beenden, da der Kunde sich dann evtl. irgendwann wieder für den Provider entscheiden würde, wenn er wieder einen Mobilfunkvertrag benötigt.
Zudem ist es schon komisch, dass es bei anderen Providern durhaus möglich ist einen Vertrag vorzeitig auf Kundenwunsch zu beenden.
Das ist dann zwar mit einer Bearbeitungsgebühr verbunden (die ich auch bereit wäre zu zahlen), aber es ist möglich.
Man sieht, ich möchte also auch nichts geschenkt haben und ich weiß sehrwohl, dass auch niemand etwas zu verschenken hat.

Allerdings bin ich so froh, wenn der Vertrag ausgelaufen und das Thema "The Phone House" somit für mich beendet ist.

Das Wörtchen "Kulanz" scheint man heute sowieso nichtmehr zu kennen.

Außerdem ist es eine Unterstellung, dass behauptet wird, ich habe den Vertrag nur abgeschlossen um das Handy "abzustauben" um mich dann wieder aus dem Vertrag "sauber" rauszukaufen.

Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man solche Unterstellung und Spekulationen lieber sein lassen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf Fuppes26
27.08.2006 14:03
Benutzer Fuppes26 schrieb:
Richtig, ein Mobilfunkvertrag wird abgeschlossen um ihn zu nutzen.
Jedoch hat es persönliche Gründe (die ich hier nicht erörtern möchte), dass der Vetrag nun nichtmehr genutzt und benötigt wird und ich würde ihn nunmal gerne beendet wissen.


Sorry,aber dafür kann Phone-house ja nix.

Außerdem läuft der Vertrag schon einige Zeit und somit möchte ich ihn also nicht nach kurzer Zeit schon wieder kündigen. Klar, gekündigt habe ich und auch eine dementsprechende Bestätigung erhalten, nur, wäre es mir lieb, wenn der Vertrag jetzt schon beendet wäre und nicht erst in einigen Monaten.



Du erwartest doch auch von deinemvertragspartner dass er Verträge einhält?

Ich bin ja auch bereit sämtliche Gebühren, die bis zum Vertragsende anfallen zu zahlen und meiner Meinung nach gehört es in gewisser Weise schon zum Kundenservice dem Kunden die Möglichkeit zu geben einen Mobilfunkvertrag vorzeitig beenden zu können.


Nö!Da könnte ja jeder kommen.Erst Handy abgreifen(das ist jetzt nur ein Beispiel)und dann nach 6 oder 12 Monaten kündigen.

Ein Provider kann nicht davon ausgehen, dass der Vertrag automatisch doch weiter genutzt wird, wenn der Kunde nicht vorzeitig aus dem Vertrag entlassen wird.

???
Die SIM Karte ist bereits vernichtet, somit lasse ich mich auch nicht dazu zwingen, den Vertrag weiterhin zu nutzen.


Das ist aber jetzt dein Problem!

Was hat "The Phone House" also davon, mich nicht vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen!?


Vertrageinhaltung!

Richtig, garnichts! Zudem wäre es für den Provider evtl. doch positiv den Vertrag vorzeitig auf Kundenwunsch zu beenden, da der Kunde sich dann evtl. irgendwann wieder für den Provider entscheiden würde, wenn er wieder einen Mobilfunkvertrag benötigt.

Eben,eventuell.
Zudem ist es schon komisch, dass es bei anderen Providern durhaus möglich ist einen Vertrag vorzeitig auf Kundenwunsch zu beenden.



Beispiel???

Das ist dann zwar mit einer Bearbeitungsgebühr verbunden (die ich auch bereit wäre zu zahlen), aber es ist möglich. Man sieht, ich möchte also auch nichts geschenkt haben und ich weiß sehrwohl, dass auch niemand etwas zu verschenken hat.

Allerdings bin ich so froh, wenn der Vertrag ausgelaufen und das Thema "The Phone House" somit für mich beendet ist.

Das denkt sich Phone-House sicher aus.

Das Wörtchen "Kulanz" scheint man heute sowieso nichtmehr zu kennen.

Wo fängt Kulanz an,und wo hört sie auf?



Außerdem ist es eine Unterstellung, dass behauptet wird, ich habe den Vertrag nur abgeschlossen um das Handy "abzustauben" um mich dann wieder aus dem Vertrag "sauber" rauszukaufen.

Werst doch nicht der erste.

Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man solche Unterstellung und Spekulationen lieber sein lassen.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Fuppes26 antwortet auf paulilausi
27.08.2006 14:36
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Fuppes26 schrieb:
Richtig, ein Mobilfunkvertrag wird abgeschlossen um ihn zu nutzen.
Jedoch hat es persönliche Gründe (die ich hier nicht erörtern möchte), dass der Vetrag nun nichtmehr genutzt und benötigt wird und ich würde ihn nunmal gerne beendet wissen.


Sorry,aber dafür kann Phone-house ja nix.

Hab ich auch nie behauptet!

Außerdem läuft der Vertrag schon einige Zeit und somit möchte ich ihn also nicht nach kurzer Zeit schon wieder kündigen. Klar, gekündigt habe ich und auch eine dementsprechende Bestätigung erhalten, nur, wäre es mir lieb, wenn der Vertrag jetzt schon beendet wäre und nicht erst in einigen Monaten.



Du erwartest doch auch von deinemvertragspartner dass er Verträge einhält?

Es kommt drauf an, welche Gründe es hat, dass der Vertragspartner vorzeitg aus dem Vertrag raus möchte.

Ich bin ja auch bereit sämtliche Gebühren, die bis zum Vertragsende anfallen zu zahlen und meiner Meinung nach gehört es in gewisser Weise schon zum Kundenservice dem Kunden die Möglichkeit zu geben einen Mobilfunkvertrag vorzeitig beenden zu können.


Nö!Da könnte ja jeder kommen.Erst Handy abgreifen(das ist jetzt nur ein Beispiel)und dann nach 6 oder 12 Monaten kündigen.

Wie gesagt, hierbei handelt es sich um eine Unterstellung.
Ich hab meine Gründe, die ich hier allerdings wie bereits erwähnt nicht erörtern werde.

Ein Provider kann nicht davon ausgehen, dass der Vertrag automatisch doch weiter genutzt wird, wenn der Kunde nicht vorzeitig aus dem Vertrag entlassen wird.

???
Die SIM Karte ist bereits vernichtet, somit lasse ich mich auch nicht dazu zwingen, den Vertrag weiterhin zu nutzen.


Das ist aber jetzt dein Problem!

Ich hab nie behauptet das es nicht mein Problem ist, dass ich die SIM Karte bereits vernichtet habe.


Was hat "The Phone House" also davon, mich nicht vorzeitig aus
dem Vertrag zu entlassen!?


Vertrageinhaltung!
Kulanz?

Richtig, garnichts! Zudem wäre es für den Provider evtl. doch positiv den Vertrag vorzeitig auf Kundenwunsch zu beenden, da der Kunde sich dann evtl. irgendwann wieder für den Provider entscheiden würde, wenn er wieder einen Mobilfunkvertrag benötigt.

Eben,eventuell.
So allerdings garnicht und noch nicht mal eventuell!

Zudem ist es schon komisch, dass es bei anderen Providern durhaus möglich ist einen Vertrag vorzeitig auf Kundenwunsch zu beenden.



Beispiel???

Bei VICTORVOX ist dies zum Beispiel möglich.

Das ist dann zwar mit einer Bearbeitungsgebühr verbunden (die
ich auch bereit wäre zu zahlen), aber es ist möglich. Man sieht, ich möchte also auch nichts geschenkt haben und ich weiß sehrwohl, dass auch niemand etwas zu verschenken hat.

Allerdings bin ich so froh, wenn der Vertrag ausgelaufen und das Thema "The Phone House" somit für mich beendet ist.

Das denkt sich Phone-House sicher aus.

Was denkt sich Phone-House sicher aus?

Das Wörtchen "Kulanz" scheint man heute sowieso nichtmehr zu
kennen.

Wo fängt Kulanz an,und wo hört sie auf?
Da muss ich dir Recht geben, Kulanz ist relativ, allerdings in einigen Fällen sicher angebracht.
Allerdings merkt man hier, dass immer alles verallgemeinert wird und "Einzelschicksale" egal sind.



Außerdem ist es eine Unterstellung, dass behauptet wird, ich habe den Vertrag nur abgeschlossen um das Handy "abzustauben"
um mich dann wieder aus dem Vertrag "sauber" rauszukaufen.

Werst doch nicht der erste.
Es ist aber nicht so!

Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man solche Unterstellung und Spekulationen lieber sein lassen.