Thread
Forum zu:
QSC
Threads:
Menü

Dienst nicht erreichbar


25.10.2005 15:07 - Gestartet von hh1
Seit vielen Stunden ist dieser Dienst nicht erreichbar.Es enstehen -0 sec- Verbindungen.
Menü
[1] franki* antwortet auf hh1
25.10.2005 17:25
geht mir genauso. Was ist da los? Bis gestern waren die Verbindungen wunderbar. Kosten diese 0-sec Verbindungen etwa auch was?
Menü
[2] josuahawk antwortet auf hh1
26.10.2005 11:20
Benutzer hh1 schrieb:
Seit vielen Stunden ist dieser Dienst nicht erreichbar.Es enstehen -0 sec- Verbindungen.

hy, besteht denn das problem noch? wie äusserte sich dieser 0-sec-connect? wurde benutzernamen und passwort erfolgreich überprüft und dann getrennt oder wie?

josuahawk
Menü
[2.1] hh1 antwortet auf josuahawk
26.10.2005 11:59
Benutzer josuahawk schrieb:
Benutzer hh1 schrieb:
Seit vielen Stunden ist dieser Dienst nicht erreichbar.Es enstehen -0 sec- Verbindungen.

hy, besteht denn das problem noch? wie äusserte sich dieser 0-sec-connect? wurde benutzernamen und passwort erfolgreich überprüft und dann getrennt oder wie?

Ich überprüfe ab und an(bei Problemen) die Router-Logfiles.
Die sind leider nicht im Debug-Mod und es hat mich auch weiter nicht interessiert.

mfG
Menü
[2.2] schmalbandfan antwortet auf josuahawk
26.10.2005 15:42
Problem besteht noch, aber mit Geduld bekomme ich noch eine Verbindung. IMO ist der Dienst schlicht überlastet, nachdem einige Anbieter sich aus preiswertem Segment verabschiedet haben (z.B. meome[freenet], smart86[Schwester von voip-star - ventelo/QSC -].

Grüße
schmalbandfan
Menü
[2.2.1] tetrabaer antwortet auf schmalbandfan
27.10.2005 12:32
Hallo,
die aktuelle Stellungnahme vom Voip-Star Kundencenter Lautet:

Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Bitte entschuldigen Sie die Qualitätseinbußen, aber auf Grund des sehr
günstigen Preises kann es zu manchen Tageszeiten zu Kapazitätsengpäßen
kommen. Wir arbeiten aber daran, dieses Problem so schnell wie möglich in
den Griff zu bekommen.

Selbstverständlich werden für die Rechnungsstellung nur die tatsächlich
zustande gekommenen Verbindungen berücksichtigt.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Service Nummer 0800-2244552
von Mo-Fr in der Zeit von 9.00 bis 20.00 Uhr und Sa 9.00-15.00 Uhr zur
Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Ventelo GmbH
Kundenservice
Menü
[2.2.1.1] josuahawk antwortet auf tetrabaer
27.10.2005 12:57
hy,

danke für die info. bin mal gespannt, ab wann die das im griff bekommen.

thx.

josuahawk
Menü
[2.2.1.2] schmalbandfan antwortet auf tetrabaer
27.10.2005 14:30
Hallo tetrabaer,
danke für die Info. Hätte nicht gedacht, dass sich Ventelo entsprechend äußert. Also kann man ein paar Versuche starten.
Grüße
schmalbandfan
Menü
[2.2.1.3] hh1 antwortet auf tetrabaer
27.10.2005 19:00
Klasse Beitrag!

Ich hatte den ISP schon abgeschrieben.

Gruß
Menü
[3] Dienst wieder erreichbar
schmalbandfan antwortet auf hh1
28.10.2005 17:27
Ventelo bekommt die Sache langsam in den Griff. Haben wohl Kapazität erhöht. Heute nur einmal Probleme.

Grüße
schmalbandfan
Menü
[3.1] huhni antwortet auf schmalbandfan
01.11.2005 11:36
Hi,

kann ich leider gar nicht bestätigen.. hab heute so große Probleme wie noch nie bei VoIP-star... Feiertags-Hype???

LG
huhni
Menü
[3.1.1] Pegasus2000 antwortet auf huhni
02.11.2005 12:37
Würd mich nicht wundern, wenn die Kapazitäten zu den günstigen Zeiten extra knapp gehalten werden. So mancher hat beide Tarife (surf2 + surf3) als Zugang auf dem desk und wird -nach dem x-ten vergeblichen Versuch- um überhaupt ins Internet zu gelangen, den anderen Tarif wählen. Und der ist dann ja etwas teurer...

Wäre eine neue Art, den Nutzer -statt über den kurzfristigen Wechsel der Zeitspannen wie etwa bei den ecofone-Tarifen- in den teureren Tarif zu bringen...
Menü
[3.1.1.1] RE: Dienst wieder erreichbar(wäre toll)
tetrabaer antwortet auf Pegasus2000
02.11.2005 16:05
Hi,
kann euch nur sagen, dass ich überhaupt net über diesen Anbieter ins Netz komme. Habe seit Tagen nur noch ein Besetztzeichen beim Einwahlversuch. Nutze jetzt den activinet der sogar besser ist als voip, da ich da immer rausgeflogen bin und bei activinet super Surfen kann ohne laufend getrennt zu werden. Also nichts mit Dienst wieder erreichbar.
Menü
[3.1.1.1.1] chet antwortet auf tetrabaer
03.11.2005 22:12
Da muss man man dann halt zwei oder dreimal sich einwählen, notfalls mal nen anderen Tarif wählen.