Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arroganz und Ignoranz


23.04.2006 12:11 - Gestartet von darius
Hallo liebe Simply-Kunden,
eine kurze Geschichte: am 27.02.06 habe ich mein Kundenverhältnis mit Simply schriftlich gekündigt, die SIM-Karte lag im Umschlag mit einem Hinweis in der Kündigung bei. Nach 3 Tagen kam eine Bestätigung per Mail. 2 Tage später kam eine Aufforderung die SIM-Karte zurückzusendenen! Wieder habe ich schriftlich per Post versucht die Sache zu klären. Wieder eine Mail erhalten, ich soll mich gedulden, die sind schon dabei den Sachverhalt zu klären. Meine Mails kammen immer wieder unbearbeitet zurück, Kontaktmöglichkeit nur über eine 0900...Nr.
Mitte April wurden von meinem Girokonto für die SIM-Karte 28,00€ abgebucht und... 1,99€ für Inlandgespräche im November 2005! Eine Novemberabrechnung habe ich nie erhalten, also die Richtigkeit kann ich nicht überprüfen.
Das ist ein System, die Kunden werden bewusst abgezockt. Mein Rechtsanwalt ist schon aktiv, die Verbraucherzentrale wurde informiert.
Fazit: lieber etwas mehr bezahlen und einen direkten Ansprechpartner haben, als auf dem falschen Ende Sparen.
Menü
[1] paulilausi antwortet auf darius
23.04.2006 15:53
Benutzer darius schrieb:
Hallo liebe Simply-Kunden, eine kurze Geschichte: am 27.02.06 habe ich mein Kundenverhältnis mit Simply schriftlich gekündigt, die SIM-Karte lag im Umschlag mit einem Hinweis in der Kündigung bei. Nach 3 Tagen kam eine Bestätigung per Mail. 2 Tage später kam eine Aufforderung die SIM-Karte zurückzusendenen! Wieder habe ich schriftlich per Post versucht die Sache zu klären. Wieder eine Mail erhalten, ich soll mich gedulden, die sind schon dabei den Sachverhalt zu klären. Meine Mails kammen immer wieder unbearbeitet zurück, Kontaktmöglichkeit nur über eine 0900...Nr.
Mitte April wurden von meinem Girokonto für die SIM-Karte 28,00€ abgebucht und... 1,99€ für Inlandgespräche im November 2005! Eine Novemberabrechnung habe ich nie erhalten, also die Richtigkeit kann ich nicht überprüfen.
Das ist ein System, die Kunden werden bewusst abgezockt. Mein Rechtsanwalt ist schon aktiv, die Verbraucherzentrale wurde informiert.
Fazit: lieber etwas mehr bezahlen und einen direkten Ansprechpartner haben, als auf dem falschen Ende Sparen.


Das mit dem Pfand läuft in der Tat schon merkwürdig ab.Bei mir wurde der erst engezogen ,als nach der Kündigung die Karte schon längst ´bei denen war.Dann bekam ich noch zwei PapierRechnungen.Das Geld war dann 14 Tage nach KÜNIGUNG aufm Konto.
Menü
[1.1] partyhase antwortet auf paulilausi
23.04.2006 22:27
Schade, dass simply sich meiner Meinung nach so leichtfertig seine Kunden verspielt. Alle Vorteile des Netzes, des Tarifs etc. zählen nach meiner Ansicht ganz und gar nicht, wenn der Provider durch eine Kundenunfreundlichkeit nur so strotzt, die immer noch ihres gleichen sucht, obwohl der Verursacher meiner Probleme einzig und allein simply selbst ist! Ich finde es einfach nur beschämend und es spricht meiner Ansicht nach auch eine deutliche Sprache, wenn in dieser Hinsicht exakt dieselben Fehler bezüglich eines reibungslosen Ablaufs und Service gemacht werden, wie bei der VictorVox-Mutter.

Alles in allem werde ich nicht kündigen, sondern alle drei Monate brav eine SMS schicken, um mir diese Karte als Zweitkarte zu erhalten.

Zum obigen Fall im Thread: Rechtlich finde ich es ein äußerst bedenkliches und gefährliches Geschäftsgebaren einen SIM-Kartenpfand trotzdem zu berechnen, obwohl der Kündigung bereits die Sim-Karte beigelegt wurde, der Kunde also seiner Leistungspflicht zur Abwendung des Pfandgelds bereits nachgekommen ist. Aus meiner Sicht besteht im Falle einer eingesandten Karte mit der Kündigung zu keinem Zeitpunkt noch rechtlich die Möglichkeit ein Pfand zu veranschlagen, um es drei Wochen später wieder zurückzubuchen. Ich bin der Ansicht, dass hier dringend ein richtig saftiges Exempel statuiert werden sollte.

Simply... und gut? -> nein, das kann ich angesichts der weiterlaufenden Fehlabrechnungen für SMS->Email für Altkunden nicht bestätigen.

Gruß,
partyhase
Menü
[1.1.1] russila antwortet auf partyhase
24.04.2006 20:34
Mensch Partyhase, deine Probleme möchte ich haben. Warum bist du nicht schon längst weg?

Ich bin seit Juli 2005 Kunde, und habe nicht das geringste Problem bis jetzt gehabt. So geht es auch!

Gruß Russila
Menü
[1.1.1.1] partyhase antwortet auf russila
24.04.2006 20:42

einmal geändert am 24.04.2006 20:43
Tja, eigentlich haste ja recht! Ich bin seit Juni 2005 Kunde. Bis zur Rechnung Ende Dezember ging auch alles glatt, weil ich:
- kein Roaming brauchte (wurde nicht wie angekündigt nach der ersten Rechnung freigeschaltet)
- keine SMS-to-Emails brauchte (werden mit 44ct statt mit 25ct abgerechnet, fehlerhafte Verknüpfung in der Abrechnungssoftware, da SMS-to-Email nicht über die VV-Zentrale sondern nur über die T-Mobile-Zentrale geschickt werden könnnen)
- keinen BTV brauchte, aber idotischer Weise das kostenlose Test-Angebot dazu im November angenommen habe, damit kamen ein bedeutender Teil der Abrechnungsprobleme!
- erst im Januar einen Negativ-Saldo auf meiner Rechnung hatte, der aber natürlich nicht ausgezahlt oder verrechnet wurde! Erst nach vielen E-Mails und Beschwerden ist er angeblich angewiesen worden!

Ja, wie gesagt, alles hausgemachte Probleme ala Simply, für die ich leider gar nichts kann! (außer für den kostenlosen BTV, wie dumm von mir darauf reinzufallen!) ;-)

Wechseln? Ja, sicher ist schon getan, aber kündigen? Nö, simply bleibt Zweitkarte, eine SMS alle drei Monate reicht ja!

Gruß,
ph
Menü
[1.1.1.1.1] Nato antwortet auf partyhase
24.04.2006 21:32
Hallo !
Ich finde das garnicht schlecht, wie das hier im Simply Forum läuft. Wir sind ziemlich hart am Ball. Es ist kaum einer dabei, der das Unternehmen pauschal verdammt, aber auch keiner, der es durch die rosarote Brille sieht.
Insgesamt möchte aber auch ich bilanzieren, dass das durchaus innovative Unternehmen Victorvox/Simply seine grossen Chancen verspielt, einen wesentlich grösseren Kundenkreis zu binden.
Als einer der ersten am Discountmarkt, Ideen wie den BTV, der für Vieltelefonierer wirklich gut ist. Guter Kontakt zum Netzbetreiber T-Mobile, t-mobile@home als einziger Discounter.
Wenn da nicht so oft diese 25% wären, die der Service einfach schlechter/unseriöser ist als bei anderen.
Diese 25% wieder hinzugefügt, könnten sie Simyo ein ernst zu nehmender Konkurrent sein. Der Zeitpunkt ist IMO leider verpasst.
Wie lange wird wohl T-Mobile noch froh sein, die Kunden wenigstens über Provider im eigenen Netz zu halten, wenn das so wie bei Simply geschieht ?

Gruss Nato