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Guthaben plötzlich verfallen - jetzt Negativsaldo


02.03.2009 08:27 - Gestartet von ELOSI
Im Jahr 2006 besorgte ich mir die PrePaid-Karte der Fa. Simply für € 15,50.

Leider ist diese Karte beim Wohnungsumzug verschollen gegangen, ohne dass mit ihr jemals Telefoniert wurde.
Vor ein einigen Wochen erhalte ich plötzlich ein Email von der Firma, daß mein Guthaben langsam aufgebraucht ist. Dann -2 Wochen später- sogar ins Minus gerutscht ist und mir in den nächsten Tagen der Kartenrückstand incl. einer Pfandgebühr von meinem Konto abgebucht wird!

Eine direkte Antwort auf die Emails ist nicht möglich und die Hotline ist nur über eine teure 0190er Nummer erreichbar!

Ein Blick mit Google ins Internet sagt dann alles. Es handelt es sich hier um ein ganz übles Geschäftsgebaren mit System!

Ein böses Beispiel, wie man einen Vertrag ohne Mindestumsatz und Mindestlaufzeit beenden kann, in dem man einfach irgendwelche Gebühren erfindet und damit das Guthaben ins Minus fallen lässt!

Mein Fazit: Nie eine Abbuchungserlaubnis übers Internet geben und schon gar nie wieder was mit dieser Firma!
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[1] dvo antwortet auf ELOSI
02.03.2009 11:59
Hallo ELOSI,

Im Jahr 2006 besorgte ich mir die PrePaid-Karte der Fa. Simply für € 15,50.

Leider ist diese Karte beim Wohnungsumzug verschollen gegangen, ohne dass mit ihr jemals Telefoniert wurde.
Vor ein einigen Wochen erhalte ich plötzlich ein Email von der Firma, daß mein Guthaben langsam aufgebraucht ist. Dann -2 Wochen später- sogar ins Minus gerutscht ist und mir in den nächsten Tagen der Kartenrückstand incl. einer Pfandgebühr von meinem Konto abgebucht wird!

Ja, typisch simply, wir haben ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.

Eine direkte Antwort auf die Emails ist nicht möglich und die Hotline ist nur über eine teure 0190er Nummer erreichbar!

Du kannst dich online als Kunde einloggen und über Kontakt/ServiceCenter eine "Frage" loswerden - auf die wird überlicherweise in ca. 1-2 Tagen reagiert. Das ersetzt praktische den E-Mail-Austausch.

Ein Blick mit Google ins Internet sagt dann alles. Es handelt es sich hier um ein ganz übles Geschäftsgebaren mit System!

Ein böses Beispiel, wie man einen Vertrag ohne Mindestumsatz und Mindestlaufzeit beenden kann, in dem man einfach irgendwelche Gebühren erfindet und damit das Guthaben ins Minus fallen lässt!

Richtig, ich halte das für sittenwidrige Abz.ocke der Kunden.

Mein Fazit: Nie eine Abbuchungserlaubnis übers Internet geben und schon gar nie wieder was mit dieser Firma!

Du kannst jede Lastschrift von deiner Bank innerhalb von 2 Monaten zurückholen lassen. Allerdings wird simply dann vermutlich mit weiteren Forderungen (Rücklastschrift- und Bearbeitungsgebühr) reagieren.

LG dvo