Hallo riggedee,
du arbeitest wohl für simply?!
Tststs, dass die Leute immer gleich Mitarbeiter sein sollen die den Sachverhalt sachlich erklären.
Immerhin fällt nicht nur mir auf, dass du sehr oft für simply das Wort ergreifst.
SImply ist kein Netzbetreiber. Von daher bekommt Simply deine verursachten Calls zeitverzögert übermittelt. Das heißt, dass es sein kann, dass du heute telefonierst, die Berechnung des Netzbetreibers an Simply allerdings erst am darauffolgenden Tag erfolgt. Somit kann es durchaus sein, dass eine Simply PrepaidKarte ins Minus rutscht.
Gut, dass du im Gegensatz zu arndt1972 das nicht als Feature, sondern als Bug bezeichnest. Wie 'telefonlaie' schon richtig geantwortet hat, bietet simply eben - im Gegensatz zu manchen anderen - kein echtes Prepaid, obwohl es von simply als solches bezeichnet wird - eine Mogelpackung!
Gut, dann wären es 2 Euro nochwas gewesen. Das du oder dein Bruder die 2 Euro dann so hochbummeln lassen in Sachen Mahnung, Inkasse etc. - also da muss ich sagen seit ihr eindeutig selbst Schuld.
Mein Bruder war zugegebenermaßen so schusselig, seine simply-Karte zu verlegen und das Ganze so lange schleifen zu lassen, bis er sie wieder gefunden hat. Bei echtem Prepaid wäre das aber kein Problem gewesen!
Die 5,50 EUR Rücklastschriftgebühr sehe ich ja noch ein, von mir aus auch noch die 10,21 Reaktivierungsgebühr, obwohl man sich darüber streiten kann, ob simply die Karte so schnell hätte sperren dürfen. Aber die 20,47 EUR Bearbeitungsgebühr halte ich für stark überzogen, und die restliche Differenz auf die geforderten 64,34 EUR hat simply immer noch nicht erklärt. Sowas steht auch NICHT in der Werbung für die ach so günstigen simply-Tarife, ebensowenig wie das Kartenpfand von 29,65 EUR bei Kündigung, wobei simply offenbar darauf hofft, dass die völlig unsinnige rechtzeitige Rücksendung der Karte versäumt wird und simply damit nochmal abschließend absahnt - pfui Teufel!
Zusammen mit der schon erwähnten Strafgebühr bei Nichtbenutzung kommt der schon erwähnte Artikel in der c't 4/2009 zu dem Schluss: "Unterm Strich verbindet Simply damit alle Nachteile von Post- und Prepaid-Verfahren in eleganter Weise."
Feel in Irie riggedee
Hä?