Benutzer wolfbln schrieb:
und der waere Deiner Meinung nach....
wieviel mehr soll ich denn z.B. fuer das 'Gescheite' zahlen. 10%, 20% oder mehr ?
Soviel, wie es dir eben Wert ist, einen Vertrag ohne Scherereien zu haben. Du musst doch auch mal die Zeit in Anrechnung bringen, die du sonst mit dem Schreiben von Beschwerden, Reklamationen und Forenbeiträgen verbringst sowie das Geld für teuren Hotlines. Dann wird aus 'billich, billich' nämlich schnell 'teuer, teuer'.
Dann nenn' sie mal mit Namen (und Tarif).
Im Mobilfunkbereich in erster Linie die Netzbetreiber selbst, von O2 mal abgesehen (aber von Netzbetreiber kann da ja auch nur bedingt die Rede sein).
Aus dem Bekanntenkreis habe ich ferner Positives gehört von: Klarmobil, Base, Easymobile, Simyo, Telco.
Edel, aber auch etwas teurer, ist natürlich T-Mobile. Vergleiche mal im Anbieterforum das Verhältnis Beschwerden/Kundenzahl mit dem von Simply.
Oder ist es nicht so, dass man auch von Billiganbietern (bei weniger Service) eine vernuenftige Abrechnung erwarten kann.
Erfahrungsgemäß eher nicht.
Erwarte auch nicht, wenn ich z.B. zu ALDI oder LIDL gehe, dass die Verkauferin mich liebt (oder die Schlange an der Kasse kurz ist), aber dass die Abrechnung auf dem Bon stimmt und die Lebensmittel unverdorben sind.
Meine Mutter hat letztens bei Lidl ein angeschimmeltes Brot gekauft. Und von frischem Obst und Gemüse träumt Lidl höchstens. Bei Aldi mag es geringfügig besser sein.
Warum gilt das nicht auch fuer Telekommunikationsunternehmen?
Weil die Branche versaut ist. Ich nehme mich ja auch schon mal der einen oder anderen Sache an. Aber an erster Stelle melde ich mich bei einem Anbieter an um zu telefonieren und nicht um dort innerbetriebliche Missstände zu beheben. Das mache ich dann, wenn mich der Anbieter dafür bezahlt.
Schon erstaunlich, dass der Aerger um Simply jetzt schon 2 Foren fuellt vgl.
https://www.teltarif.de/forum/s19715/?... Bei den Konkurrenten ist es da wesentlich ruhiger. Aber Klarmobil ist ja wieder mobilcom/freenet und (Deiner Meinung nach) nicht 'gescheit'.
Unternehmenspolitisch finde ich die Mobilcom-Gruppe zwar verlogen, hinterhältig und kriminell (also das Branchenübliche), von Klarmobil habe ich aber zu meinem eigenen Erstaunen tendenziell Positives gehört.
Also wieviel Aufpreis ist fuer eine richtige Abrechnung zu zahlen??? Und wer macht die in Deinen Augen? PS: Bin Freenet (Email-Account) und Tiscali (DSL) durchaus zufrieden
Zu beiden hattest du dich hier im Forum bitterböse beschwert und davor gewarnt zu diesen Anbietern zu gehen.
und auch noch bei T-Net. Ist also nur die D.Telekom gescheit?
Das halte ich persönlich für einen der besseren Festnetz-Anbieter. Zu erkennen nicht zuletzt an der kundenfreundlichen 0800-Hotline, die oft ein Indiz ist.
spl