Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SMS für @home erst jetzt


15.03.2006 11:18 - Gestartet von Nato
Hallo !
Bin Altkunde seit Juli 05. Konnte auf der Simply HP schon ´ne Weile T-Mobile@home buchen. Die Info-SMS kam erst heute morgen, 08:02 :
"Sehr geehrter Kunde,
ab sofort könne sie für 4 Ct ins Deutsche Festnetz telefonieren. Mehr erfahren sie in den nächsten tagen per
P o s t.
Absender: +491234567

Ihr VICTORVOX-Team
Menü
[1] Nato antwortet auf Nato
16.03.2006 10:29
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Bin Altkunde seit Juli 05. Konnte auf der Simply HP schon ´ne Weile T-Mobile@home buchen. Die Info-SMS kam erst heute morgen, 08:02 :
"Sehr geehrter Kunde, ab sofort könne sie für 4 Ct ins Deutsche Festnetz telefonieren. Mehr erfahren sie in den nächsten tagen per P o s t.
Absender: +491234567

Ihr VICTORVOX-Team
Hallo nochmal !
10 Stunden nach der obigen SMS bekam ich eine Zweite mit folgendem Inhalt :
"Sehr geehrter Kunde,
ab sofort können sie für 4Ct ins Deutsche Festnetz telefonieren. Mehr erfahren sie in den nächsten Tagen per
E-Mail.
Absender +491234567

Ihr Simply Team
Menü
[1.1] RE: @home zwangsweise !
Nato antwortet auf Nato
16.03.2006 10:51
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Bin Altkunde seit Juli 05. Konnte auf der Simply HP schon ´ne
Weile T-Mobile@home buchen. Die Info-SMS kam erst heute morgen,
08:02 :
"Sehr geehrter Kunde, ab sofort könne sie für 4 Ct ins Deutsche Festnetz telefonieren. Mehr erfahren sie in den nächsten tagen per P o s t.
Absender: +491234567

Ihr VICTORVOX-Team
Hallo nochmal ! 10 Stunden nach der obigen SMS bekam ich eine Zweite mit folgendem Inhalt :
"Sehr geehrter Kunde, ab sofort können sie für 4Ct ins Deutsche Festnetz telefonieren. Mehr erfahren sie in den nächsten Tagen per E-Mail.
Absender +491234567

Ihr Simply Team
Inzwischen hat Simply mir die @home Option einfach aktiviert, obwohl ich das garnicht will.
Zwar geht das Kündigen leicht, aber ich muss sagen, dieser Kundenumgang gefällt mir überhaupt nicht.
Das ist reinste Debitel Manier. Erst was aufzwingen, was der Kunde dann extra kündigen muss.
Ich korrigiere mich und rücke hiermit von meiner bisherigen PRO Simply Argumentation ab und werde wahrscheinlich zu Klarmobil wechseln.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1] paulilausi antwortet auf Nato
16.03.2006 11:48
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Bin Altkunde seit Juli 05. Konnte auf der Simply HP schon ´ne
Weile T-Mobile@home buchen. Die Info-SMS kam erst heute morgen,
08:02 :
"Sehr geehrter Kunde, ab sofort könne sie für 4 Ct ins Deutsche Festnetz telefonieren. Mehr erfahren sie in den nächsten tagen per P o s t.
Absender: +491234567

Ihr VICTORVOX-Team
Hallo nochmal ! 10 Stunden nach der obigen SMS bekam ich eine Zweite mit folgendem Inhalt :
"Sehr geehrter Kunde, ab sofort können sie für 4Ct ins Deutsche Festnetz telefonieren. Mehr erfahren sie in den nächsten Tagen per E-Mail.
Absender +491234567

Ihr Simply Team
Inzwischen hat Simply mir die @home Option einfach aktiviert, obwohl ich das garnicht will.
Zwar geht das Kündigen leicht, aber ich muss sagen, dieser Kundenumgang gefällt mir überhaupt nicht.
Das ist reinste Debitel Manier. Erst was aufzwingen, was der Kunde dann extra kündigen muss.
Ich korrigiere mich und rücke hiermit von meiner bisherigen PRO Simply Argumentation ab und werde wahrscheinlich zu Klarmobil wechseln.

Das ist halt Simply:-)Das die von sich aus aktivieren habe ich jetzt schon mehrfach gelesen.Auch bei telefon-treff.de

Gruss Nato
Menü
[1.1.2] DerDutt antwortet auf Nato
16.03.2006 16:21
Benutzer Nato schrieb:
Inzwischen hat Simply mir die @home Option einfach aktiviert, obwohl ich das garnicht will.
Zwar geht das Kündigen leicht, aber ich muss sagen, dieser Kundenumgang gefällt mir überhaupt nicht.

Es stand ja, das erst Mal die ca. 50.000 Kunden in den "Genuss" der (3 Monate kostenlosen) Homezone kommen, die den Vertrag noch auf der alten simply-card Seite abgeschlossen haben. Hätten die direkt auch noch die 50.000 oder 60.000 Kunden die über simplytel abgeschlossen haben auch mit einer Homezone versorgt, hätten die sich wohl übernommen. Daher vermutlich eins nach dem anderen.

Hab es so gehört das es wohl wesentlich einfacher ist (ungefragt) 50.000 Homezonen freizuschalten mit der jeweils bei simply bekannten Adresse (selbst das klappt nur schleppend da manche schon Ende Februar per SMS informiert wurden,andere erst Mitte März), als wenn jetzt von den 50.000 so 37.645 Leute auf einen Schlag eine Homezone beantragen und Simply mit Mails bombardieren, ggf auch noch mit einer abweichenden Home- Adresse. Das würden die ja nie bearbeitet bekommen und Kosten für mehr Personal würden an den Verbraucher weiter gegeben.

Wenn jetzt von den 50.000 Kunden z.B. 15.000 über die 3 Monate verteilt die Homezone wieder kündigen scheint es wirklich weniger Aufwand zu sein als umgekehrt. Vermutlich werden nach diesen 3 Monaten dann alle die über simplytel abgeschlossen haben, für die Homezone freigeschaltet.

Bei einem Discounter drücke ich da ein Auge zu, zumal mans auch in der Servicewelt oder per eMail kostenlos deaktivieren kann. Es ist im Prinzip nichts anderes wie mit dem BTV auch. Den habe ich auch automatisch plötzlich kostenlos gehabt, obwohl ich ihn nicht gebucht hab.

Gruß
DD
Menü
[1.1.2.1] ElaHü antwortet auf DerDutt
16.03.2006 16:34
Benutzer DerDutt schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Inzwischen hat Simply mir die @home Option einfach aktiviert,
obwohl ich das garnicht will.
Zwar geht das Kündigen leicht, aber ich muss sagen, dieser Kundenumgang gefällt mir überhaupt nicht.

Es stand ja, das erst Mal die ca. 50.000 Kunden in den "Genuss" der (3 Monate kostenlosen) Homezone kommen, die den Vertrag noch auf der alten simply-card Seite abgeschlossen haben. Hätten die direkt auch noch die 50.000 oder 60.000 Kunden die über simplytel abgeschlossen haben auch mit einer Homezone versorgt, hätten die sich wohl übernommen. Daher vermutlich eins nach dem anderen.

Hab es so gehört das es wohl wesentlich einfacher ist (ungefragt) 50.000 Homezonen freizuschalten mit der jeweils bei simply bekannten Adresse (selbst das klappt nur schleppend da manche schon Ende Februar per SMS informiert wurden,andere erst Mitte März), als wenn jetzt von den 50.000 so 37.645 Leute auf einen Schlag eine Homezone beantragen und Simply mit Mails bombardieren, ggf auch noch mit einer abweichenden Home- Adresse. Das würden die ja nie bearbeitet bekommen und Kosten für mehr Personal würden an den Verbraucher weiter gegeben.

Wenn jetzt von den 50.000 Kunden z.B. 15.000 über die 3 Monate verteilt die Homezone wieder kündigen scheint es wirklich weniger Aufwand zu sein als umgekehrt. Vermutlich werden nach diesen 3 Monaten dann alle die über simplytel abgeschlossen haben, für die Homezone freigeschaltet.

Bei einem Discounter drücke ich da ein Auge zu, zumal mans auch in der Servicewelt oder per eMail kostenlos deaktivieren kann. Es ist im Prinzip nichts anderes wie mit dem BTV auch. Den habe ich auch automatisch plötzlich kostenlos gehabt, obwohl ich ihn nicht gebucht hab.

Gruß
DD


Ich denke eher, Simply hofft auf Kunden, die vergessen die @home- Option zu kündigen. Hat man nicht rechtzeitig gekündigt, bezahlt man wahrscheinlich erstmal eine Weile.
Und an den teuren Hotline- Gesprächen, die geführt werden um abzubestellen oder sich zu beschwerden, kann man wahrscheinlich auch ganz gut verdienen.
Menü
[1.1.2.2] Nato antwortet auf DerDutt
16.03.2006 16:53
Benutzer DerDutt schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Inzwischen hat Simply mir die @home Option einfach aktiviert,
obwohl ich das garnicht will.
Zwar geht das Kündigen leicht, aber ich muss sagen, dieser Kundenumgang gefällt mir überhaupt nicht.

Es stand ja, das erst Mal die ca. 50.000 Kunden in den "Genuss" der (3 Monate kostenlosen) Homezone kommen, die den Vertrag noch auf der alten simply-card Seite abgeschlossen haben. Hätten die direkt auch noch die 50.000 oder 60.000 Kunden die über simplytel abgeschlossen haben auch mit einer Homezone versorgt, hätten die sich wohl übernommen. Daher vermutlich eins nach dem anderen.

Hab es so gehört das es wohl wesentlich einfacher ist (ungefragt) 50.000 Homezonen freizuschalten mit der jeweils bei simply bekannten Adresse (selbst das klappt nur schleppend da manche schon Ende Februar per SMS informiert wurden,andere erst Mitte März), als wenn jetzt von den 50.000 so 37.645 Leute auf einen Schlag eine Homezone beantragen und Simply mit Mails bombardieren, ggf auch noch mit einer abweichenden Home- Adresse. Das würden die ja nie bearbeitet bekommen und Kosten für mehr Personal würden an den Verbraucher weiter gegeben.

Wenn jetzt von den 50.000 Kunden z.B. 15.000 über die 3 Monate verteilt die Homezone wieder kündigen scheint es wirklich weniger Aufwand zu sein als umgekehrt. Vermutlich werden nach diesen 3 Monaten dann alle die über simplytel abgeschlossen haben, für die Homezone freigeschaltet.

Bei einem Discounter drücke ich da ein Auge zu, zumal mans auch in der Servicewelt oder per eMail kostenlos deaktivieren kann. Es ist im Prinzip nichts anderes wie mit dem BTV auch. Den habe ich auch automatisch plötzlich kostenlos gehabt, obwohl ich ihn nicht gebucht hab.

Gruß
DD
Hallo DD !
Vielleicht hast Du mit deiner Vermutung recht. Aber dann ist das schlecht kommuniziert. Sobald die mich als Kunden wissen lassen, dass sie aus Kostengründen so verfahren müssen, ist das für mich was anderes. Und die Info dann auch fair gleich in die SMS gepackt: bitte kündigen, wenn nicht erwünscht.
Hast Du schon mal überlegt, wieviel Mehrkosten die Simply Leute haben, weil ihre Hotliner ständig neue E-Mail Anfragen/Beschwerden bearbeiten müssen, weil Simply selbst eine unklare Informationspolitik macht.
Schaue mal, wie schön ruhig es im Klarmobil Forum ist. Das ist wirklich nomen est omen, klar mobil.

Gruss Nato
Menü
[1.1.2.2.1] DerDutt antwortet auf Nato
16.03.2006 18:13
Hallo DD !
Vielleicht hast Du mit deiner Vermutung recht.

Hab diese Vermutung von verschiedenen Leuten aufgeschnappt und mich dann dem angeschlossen, da ich denke das es tatsächlich was mit Aufwand und Kosten zu tun hat

Aber dann ist das schlecht kommuniziert.

An der Kommunikation muss Simply in jedem Fall noch arbeiten. Alleine war es schon chaotisch das keiner so recht über die Preise ab 01.03. bescheid wusste. Aber ich denke das wird mit der Zeit und die lernen aus Fehlern dazu.

Schaue mal, wie schön ruhig es im Klarmobil Forum ist. Das ist wirklich nomen est omen, klar mobil.

Ich denke im simply Forum wäre es auch ruhig oder zumindest viel ruhiger wenn simply nur zwei Tarife (Postpaid/Prepaid) ohne alles wie klarmobil hätte. Klarmobil hat ja keine Extras wie BTV oder Homezone und gerade wegen dieser Extras herrscht ja viel Unruhe, sonst wärs auch bei simply ruhiger.

Ich persönlich bin wegen der Möglichkeit der Extras bei simply.
Bei simply kann es durchaus sein das interne Gespräche auch über den 31.05. hinaus mit BTV günstig bleiben was bei klarmobil ja wie bereits angekündigt nicht der Fall ist. Da ich viel intern telefoniere würde ich ab 01.06. bei klarmobil vermutlich wesentlich schlechter da stehen.

Gruß
DD

Menü
[1.1.2.2.1.1] Erstmals: Warnung vor SIMPLY
wolfbln antwortet auf DerDutt
20.03.2006 00:29
Hallo.

Mit der 'Regelaktivierung' von @home ist nun SIMPLY mir deutlich zu weit gegangen, welche Gruende auch wirtschaftlich fuer diesen Weg gesprochen haben.

Da wird einem Kunden per SMS und manchen zusaetzlich per Post eine neue Tarifoption mitgeteilt fuer die man dann auch regelmaessig gleich freigeschaltet ist.

So lange dies kostenlos ist: kein Problem. In 3 Monaten wirds aber richtig teuer. Und dann wird es noch teurer uninformierter Simply-Kunde zu sein.

Moechte nicht wissen, wieviele SIMPLY-Cards eigentlich in der Schublade rumliegen. Erst wird irgenwann mal der SIM-Pfand faellig (das ist OK laut AGB) und dann werden Kunden mit ruhender SIM von 5 E GG monatlich fuer @home ueberrascht, wenn man nicht kuendigt.

Denke, dass da viele nicht mitmachen und vielleicht sogar mal eine gerichtliche Klaerung noetig sein wird. Darf ein Telekommunikationsunternehmen einen Kunden einfach fuer eine (spaeter) kostenpflichtige Tarifoption freischalten, nachdem man lediglich eine Info-SMS erhalten hat und nicht zugestimmt bzw. allenfalls 'schweigend' zugestimmt hat? Wie will Simply den Empfang der SMS beweisen? Oder reicht schon der Versand laut Gesetz als Info aus?

Habe immer zu SIMPLY geraten, alle Tarif'probleme' akzeptiert, aber hier bereichert sich jemand an den Kunden auf unredliche Weise. Denke mal, haengt nun alles davon ab, wie SIMPLY in 3 Monaten den freigeschalteten Kunden 'kommuniziert', dass sie von da an eine kostenpflichtige Option abonniert haben.

Wohlgemerkt: den Streich spielen sie mit ihren 'treuesten' Kunden: Postpaid-Altkunden! Oder gehts wirklich darum 'Schlaefer' abzukassieren?
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] Nato antwortet auf wolfbln
20.03.2006 12:05
Benutzer wolfbln schrieb:
Hallo.

Mit der 'Regelaktivierung' von @home ist nun SIMPLY mir deutlich zu weit gegangen, welche Gruende auch wirtschaftlich fuer diesen Weg gesprochen haben.

Da wird einem Kunden per SMS und manchen zusaetzlich per Post eine neue Tarifoption mitgeteilt fuer die man dann auch regelmaessig gleich freigeschaltet ist.

So lange dies kostenlos ist: kein Problem. In 3 Monaten wirds aber richtig teuer. Und dann wird es noch teurer uninformierter Simply-Kunde zu sein.

Moechte nicht wissen, wieviele SIMPLY-Cards eigentlich in der Schublade rumliegen. Erst wird irgenwann mal der SIM-Pfand faellig (das ist OK laut AGB) und dann werden Kunden mit ruhender SIM von 5 E GG monatlich fuer @home ueberrascht, wenn man nicht kuendigt.

Denke, dass da viele nicht mitmachen und vielleicht sogar mal eine gerichtliche Klaerung noetig sein wird. Darf ein Telekommunikationsunternehmen einen Kunden einfach fuer eine (spaeter) kostenpflichtige Tarifoption freischalten, nachdem man lediglich eine Info-SMS erhalten hat und nicht zugestimmt bzw. allenfalls 'schweigend' zugestimmt hat? Wie will Simply den Empfang der SMS beweisen? Oder reicht schon der Versand laut Gesetz als Info aus?

Habe immer zu SIMPLY geraten, alle Tarif'probleme' akzeptiert, aber hier bereichert sich jemand an den Kunden auf unredliche Weise. Denke mal, haengt nun alles davon ab, wie SIMPLY in 3 Monaten den freigeschalteten Kunden 'kommuniziert', dass sie von da an eine kostenpflichtige Option abonniert haben.

Wohlgemerkt: den Streich spielen sie mit ihren 'treuesten' Kunden: Postpaid-Altkunden! Oder gehts wirklich darum 'Schlaefer' abzukassieren?
Hallo !
Finde, du hast ein gutes Fazit gezogen. Ich sehe es ähnlich, dass man nicht gleich von einem Provider wegrennen soll, wenn mal was nicht klappt. Aber es müssen Grenzen eingehalten werden, auch wenn die Margen knapp sind.
Ähnliches Vorgehen wie Simply hatte sich auch Debitel letztes Jahr geleistet. Kunden einfach auf teureren Tarif umgestellt.
Ich warte noch auf die Antwort-Mail von Simply auf meine Beschwerde, die erstmals seit 9 Monaten länger als 5 Tage dauert. Alle anderen Mails waren spätestens nach 3 Tagen beantwortet.
Mein von mir vor 6 Tagen mit Bestätigungs-SMS deaktivierter Homebereich ist immer noch aktiv(gut, kann technische Gründe haben).
Zusätzlich zu deinem Fazit möchte ich noch hinzufügen, dass für mich der Eindruck entsteht, dass Simply sich selbst nicht richtig einschätzt. Sie wollen durchaus den Kunden was bieten, sind aber selbst nicht bereit, genau zu überlegen, wie sie das verwaltungstechnisch hinbekommen, sprich welche Folgen ihr Anspruch nach sich zieht.
Es ist immer besser für einen selbst und auch die Kunden(und macht zudem viel mehr Spass), wenn man eine kleine Sache gut macht(z.B. klarmobil), anstatt an sich hohe Ansprüche zu stellen, die man nicht erfüllen kann und Ärger auf allen Ebenen(eigene Angestellte und Kunden) nach sich zu ziehen.
Ich denke bei Simply ändert sich erst was, wenn sich in den Köpfen der Herren Choulidis etwas verändert.
Ich kann mir vorstellen, dass in Umbruchzeiten wie jetzt, der Faktor Berechenbarkeit für den Kunden ein immer grösseres Argument für oder gegen ein Unternehmen ist.

Gruss Nato
Menü
[1.1.2.2.1.1.2] Telly04 antwortet auf wolfbln
20.03.2006 22:08
Benutzer wolfbln schrieb:
Hallo.

Mit der 'Regelaktivierung' von @home ist nun SIMPLY mir deutlich zu weit gegangen, welche Gruende auch wirtschaftlich fuer diesen Weg gesprochen haben.

Da wird einem Kunden per SMS und manchen zusaetzlich per Post eine neue Tarifoption mitgeteilt fuer die man dann auch regelmaessig gleich freigeschaltet ist.

So lange dies kostenlos ist: kein Problem. In 3 Monaten wirds aber richtig teuer. Und dann wird es noch teurer uninformierter Simply-Kunde zu sein.

Moechte nicht wissen, wieviele SIMPLY-Cards eigentlich in der Schublade rumliegen. Erst wird irgenwann mal der SIM-Pfand faellig (das ist OK laut AGB) und dann werden Kunden mit ruhender SIM von 5 E GG monatlich fuer @home ueberrascht, wenn man nicht kuendigt.

Denke, dass da viele nicht mitmachen und vielleicht sogar mal eine gerichtliche Klaerung noetig sein wird. Darf ein Telekommunikationsunternehmen einen Kunden einfach fuer eine (spaeter) kostenpflichtige Tarifoption freischalten, nachdem man lediglich eine Info-SMS erhalten hat und nicht zugestimmt bzw. allenfalls 'schweigend' zugestimmt hat? Wie will Simply den Empfang der SMS beweisen? Oder reicht schon der Versand laut Gesetz als Info aus?

Habe immer zu SIMPLY geraten, alle Tarif'probleme' akzeptiert, aber hier bereichert sich jemand an den Kunden auf unredliche Weise. Denke mal, haengt nun alles davon ab, wie SIMPLY in 3 Monaten den freigeschalteten Kunden 'kommuniziert', dass sie von da an eine kostenpflichtige Option abonniert haben.

Wohlgemerkt: den Streich spielen sie mit ihren 'treuesten' Kunden: Postpaid-Altkunden! Oder gehts wirklich darum 'Schlaefer' abzukassieren?

Kann deine Kritik nach vollziehen,doch mir wurden 2SMS geschickt und eine Email mit dem Sachverhalt das @home für mich freigeschaltet ist.Desweiteren wird die Funktion in der neuesten Rechnung für März anteilig und April vollständig aufgeführt ,bei gleichzeitiger Gutschrift der Beträge.Auch ist im passwortgeschützten Servicebereich eine Extrafunktion für @home vorzufinden.Man sollte seine Rechnungen (nicht nur bei VV ) grundsätzlich überprüfen.Wer das 3 mal nicht tut, ist schon ein bisschen nachlässig.Aber wie Du schon sagst, es kommt darauf an wie VV nach den 3Monaten mit den Kunden kommuniziert.
Ich werde die Funktion für die 3Monate nutzen,habe teilweise in 6-8km Entfernung von meinem Wohnort noch den Homebereich, von daher eine günstige Sache für mich und meine Anrufer.
Menü
[1.1.2.2.1.1.3] spl antwortet auf wolfbln
20.03.2006 22:26
Benutzer wolfbln schrieb:
Mit der 'Regelaktivierung' von @home ist nun SIMPLY mir deutlich zu weit gegangen, welche Gruende auch wirtschaftlich fuer diesen Weg gesprochen haben.

Denke, dass da viele nicht mitmachen und vielleicht sogar mal eine gerichtliche Klaerung noetig sein wird.

Alternativ wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, dass du nach Freenet, Tiscali und Simply zur Abwechslung mal zu einem gescheiten Anbieter gehst!? :)

spl
Menü
[1.1.2.2.1.1.3.1] wolfbln antwortet auf spl
21.03.2006 00:50

4x geändert, zuletzt am 21.03.2006 01:15
Benutzer spl schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Mit der 'Regelaktivierung' von @home ist nun SIMPLY mir deutlich zu weit gegangen, welche Gruende auch wirtschaftlich
fuer diesen Weg gesprochen haben.

Denke, dass da viele nicht mitmachen und vielleicht sogar mal eine gerichtliche Klaerung noetig sein wird.

Alternativ wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, dass du nach Freenet, Tiscali und Simply zur Abwechslung mal zu einem gescheiten Anbieter gehst!? :)

spl

und der waere Deiner Meinung nach....

wieviel mehr soll ich denn z.B. fuer das 'Gescheite' zahlen. 10%, 20% oder mehr ? Dann nenn' sie mal mit Namen (und Tarif).

Oder ist es nicht so, dass man auch von Billiganbietern (bei weniger Service) eine vernuenftige Abrechnung erwarten kann.

Erwarte auch nicht, wenn ich z.B. zu ALDI oder LIDL gehe, dass die Verkauferin mich liebt (oder die Schlange an der Kasse kurz ist), aber dass die Abrechnung auf dem Bon stimmt und die Lebensmittel unverdorben sind. Warum gilt das nicht auch fuer Telekommunikationsunternehmen?

Schon erstaunlich, dass der Aerger um Simply jetzt schon 2 Foren fuellt vgl. https://www.teltarif.de/forum/s19715/?...
Bei den Konkurrenten ist es da wesentlich ruhiger. Aber Klarmobil ist ja wieder mobilcom/freenet und (Deiner Meinung nach) nicht "gescheit".

Also wieviel Aufpreis ist fuer eine richtige Abrechnung zu zahlen??? Und wer macht die in Deinen Augen? PS: Bin Freenet (Email-Account) und Tiscali (DSL) durchaus zufrieden und auch noch bei T-Net. Ist also nur die D.Telekom gescheit?

zum BTV: habe noch keine Rechnung bekommen. Aber die Tariftabellen sind eindeutig. Der BTV ist bis zum 31.5. kostenlos (fuer alle Postpaidkunden). Mir ist schon einmal ein BTV berechnet und im Folgemonat wieder gut geschrieben worden. Also widersprechen, wenn er auf der Rechnung auftaucht (erstmal per Email).
Menü
[1.1.2.2.1.1.3.1.1] spl antwortet auf wolfbln
21.03.2006 14:17

einmal geändert am 21.03.2006 14:21
Benutzer wolfbln schrieb:
und der waere Deiner Meinung nach....

wieviel mehr soll ich denn z.B. fuer das 'Gescheite' zahlen. 10%, 20% oder mehr ?

Soviel, wie es dir eben Wert ist, einen Vertrag ohne Scherereien zu haben. Du musst doch auch mal die Zeit in Anrechnung bringen, die du sonst mit dem Schreiben von Beschwerden, Reklamationen und Forenbeiträgen verbringst sowie das Geld für teuren Hotlines. Dann wird aus 'billich, billich' nämlich schnell 'teuer, teuer'.

Dann nenn' sie mal mit Namen (und Tarif).

Im Mobilfunkbereich in erster Linie die Netzbetreiber selbst, von O2 mal abgesehen (aber von Netzbetreiber kann da ja auch nur bedingt die Rede sein).

Aus dem Bekanntenkreis habe ich ferner Positives gehört von: Klarmobil, Base, Easymobile, Simyo, Telco.

Edel, aber auch etwas teurer, ist natürlich T-Mobile. Vergleiche mal im Anbieterforum das Verhältnis Beschwerden/Kundenzahl mit dem von Simply.

Oder ist es nicht so, dass man auch von Billiganbietern (bei weniger Service) eine vernuenftige Abrechnung erwarten kann.

Erfahrungsgemäß eher nicht.

Erwarte auch nicht, wenn ich z.B. zu ALDI oder LIDL gehe, dass die Verkauferin mich liebt (oder die Schlange an der Kasse kurz ist), aber dass die Abrechnung auf dem Bon stimmt und die Lebensmittel unverdorben sind.

Meine Mutter hat letztens bei Lidl ein angeschimmeltes Brot gekauft. Und von frischem Obst und Gemüse träumt Lidl höchstens. Bei Aldi mag es geringfügig besser sein.

Warum gilt das nicht auch fuer Telekommunikationsunternehmen?

Weil die Branche versaut ist. Ich nehme mich ja auch schon mal der einen oder anderen Sache an. Aber an erster Stelle melde ich mich bei einem Anbieter an um zu telefonieren und nicht um dort innerbetriebliche Missstände zu beheben. Das mache ich dann, wenn mich der Anbieter dafür bezahlt.

Schon erstaunlich, dass der Aerger um Simply jetzt schon 2 Foren fuellt vgl.
https://www.teltarif.de/forum/s19715/?... Bei den Konkurrenten ist es da wesentlich ruhiger. Aber Klarmobil ist ja wieder mobilcom/freenet und (Deiner Meinung nach) nicht 'gescheit'.

Unternehmenspolitisch finde ich die Mobilcom-Gruppe zwar verlogen, hinterhältig und kriminell (also das Branchenübliche), von Klarmobil habe ich aber zu meinem eigenen Erstaunen tendenziell Positives gehört.

Also wieviel Aufpreis ist fuer eine richtige Abrechnung zu zahlen??? Und wer macht die in Deinen Augen? PS: Bin Freenet (Email-Account) und Tiscali (DSL) durchaus zufrieden

Zu beiden hattest du dich hier im Forum bitterböse beschwert und davor gewarnt zu diesen Anbietern zu gehen.

und auch noch bei T-Net. Ist also nur die D.Telekom gescheit?

Das halte ich persönlich für einen der besseren Festnetz-Anbieter. Zu erkennen nicht zuletzt an der kundenfreundlichen 0800-Hotline, die oft ein Indiz ist.

spl