Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kartenpfand


16.08.2007 17:29 - Gestartet von tikaret
Gibt es bei SIMPLY immer noch das Kartenpfand? Dann wäre das bei dem aktuellen Angebot, zwei Karten für ein Preis, fast 60 Euro!?
Menü
[1] BrBr antwortet auf tikaret
17.08.2007 09:23
Den Kartenpfand von knapp 30 EUR gibt es noch.
Er wird nach der Kündigung berechnet und angeblich bei Rücksendung der Karte innerhalb von 3 Wochen gutgeschrieben. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass simply dabei (wie bei so vielem anderen auch...) ziemlich schlampig ist. Deshalb die SIM-Karten unbedingt per Einschreiben zurückschicken und für einen Zeugen sorgen. Ich habe das Geld nach der Abbuchung durch Simply sofort per Rücklastschrift zurückgeholt und seitdem nichts mehr gehört.
Menü
[1.1] CaroW antwortet auf BrBr
18.02.2008 12:43
Ich kann meinen Vorschreiber nur Zustimmen. Simply - einmal und nie wieder.
Ich habe meine Simply-Karte zum 01.01.2008 gekündigt. Stillegung der Karte durch Simply schon am 31.12.2007 !!! Die Karte wurde am 31.12.2007 zurückgeschickt. Eingang bei Simply am 02.01.2008 !! Bestätigt und verbucht durch Simply am 11.01.2008 !!! Soweit - so gut - denkste... Am 16.01. die Mitteilung, dass das Kartenpfand von 30 Euro in den nächsten Tagen vereinbarungsgemäß vom Konto abgebucht wird. Hallo?? Die Karte wurde bereits zurückgeschickt, von Simply so bestätigt und von Simply bereits gebucht. Am 17.01. Abbuchung des Kartenpfandes. Trotz diverser Mahungen meinerseits erfolgte bis zum 15.02.2008 KEINE Rückbuchung des Kartenpfandes. Ich habe es wie oben erwähnt von der Bank zurückbuchen lassen..
Menü
[1.1.1] eneas antwortet auf CaroW
18.02.2008 17:24
Meine Meinung zu "Herrschaften" von Simply hatte ich ja schon geäußert.
Eine Nachfrage bei "WARENTEST" und "CONNECT" ,wie sie zu einer solch guten Bewertung für diese Gan.... kommen,wurde gar nicht bzw,ausweichend beantwortet.
Auch teltarif hat sich nicht geäußert.
Leider konnte ich Simply wegen Betruges nicht anzeigen,da sie ihre Abzo... bereits in den sogenannten AGBs fixiert haben.
Unter anderem ist in den AGBs fxiert,daß Simply jederzeit und ohne Warnung Geldbeträge in beliebiger Höhe abbuchen darf(verspätete Rechnungslegung),da das sogenannte Prepaid nur als Falle fungiert.
Fiktives Beispiel:
10€ Guthaben auf der Karte ,1000€ abgebucht vom Konto.
Nach Verbrauch des Guthabens schaltet Simply (ohne Ankündigung)auf unbegrenzten Kredit um.Der Kartennutzer denkt,das nach 10 Euro abgeschaltet wird und verschuldet sich.
Bei einem Auslandsminutenpreis von 13,20€ kommen nach ca.2 Wochen einige Euro zusammen.(bei mir waren es 143,00€ für 14 min)
Mein Hinweis auf betrügerische Werbung (PREPAID)wurde mit den AGBs abgewiesen.
(3 Monate nach vollzogener Kündigung und widerrufener Einzugsermächtigung versuchte Simply bei mir 189,00€ für erfundene Gebühren abzubuchen.Erst der Hinweis auf Polizei und Gericht hielt sie davon ab!!!)
Der Drillischkonzern,welcher der Besitzer von Simply ist,hat mit dem Geschäftsgebaren seiner "Tochter"nichts zu tun und kennt sie angeblich nicht mal.
Auch T-Mobile ,welche die horrenden Gebühren für Simply "erwirtschaftet",tat so,als ob alle Kunden Ganoven sind.

Übrigens,bei seriösen Anbietern mit echtem Prepaidwird man vor Ablauf des Guthabens darauf hingewiesen.
Weiterhin ist Simply (selbst mit den falschen Gebührenangaben) der teuerste Anbieter auf dem T-Markt(gleich nach T-Mobile)