Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kartenpfand


07.12.2007 10:42 - Gestartet von Peer100
Hallo
Bei ebay kann man 2 Sim-Karten von Simply plus ein Handy im Sofortkauf für ca.10,- erhalten.
Warum 2 Karten für ein Handy? Verstehe ich nicht. Diese muß man innerhalb 3 Monaten in Gebrauch nehmen (nicht aufbrauchen).

Von Kartenpfand steht da nichts, die scheint es ohne zu geben.

Weiß jemand, was dahinter steckt? Man erhält für 10,- 1 Handy inkl. 2 Sim-Karten mit insgesamt 20,- Startguthaben. Von Mindestumsatz steht da nichts.
Klingt sehr verlockend aber wo ist der Haken?
Menü
[1] klaussc antwortet auf Peer100
07.12.2007 11:37
Benutzer Peer100 schrieb:
Hallo Bei ebay kann man 2 Sim-Karten von Simply plus ein Handy im Sofortkauf für ca.10,- erhalten.
Warum 2 Karten für ein Handy? Verstehe ich nicht. Diese muß man innerhalb 3 Monaten in Gebrauch nehmen (nicht aufbrauchen).

Das ist mehr oder weniger üblich, Simpy zahlt für die Aktivierung...

Von Kartenpfand steht da nichts, die scheint es ohne zu geben.

Pfand wird erst vom Konto abgebucht, wenn der Vertrag gekündigt wurde. Du bekommst das Geld dann zurück, wenn Simply irgendwann die Karte von Dir zurück bekommen und registriert hat...

Ist etwas unglücklich diese Regelung.

Weiß jemand, was dahinter steckt? Man erhält für 10,- 1 Handy inkl. 2 Sim-Karten mit insgesamt 20,- Startguthaben. Von Mindestumsatz steht da nichts.
Klingt sehr verlockend aber wo ist der Haken?

Der kommt mit der Kündigung... schickst Du die Karten per Einschreiben zurück, hast Du die Chance, dass Dir die 60?Eur nicht allzu lange fehlen.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf klaussc
07.12.2007 12:53

Der kommt mit der Kündigung... schickst Du die Karten per Einschreiben zurück, hast Du die Chance, dass Dir die 60?Eur nicht allzu lange fehlen.

Ja, und genau das ist der Haken!
Die Auszahlung des Sim-Kartenpfandes dauert entweder ewig oder wird überhaupt nicht vorgenommen.

Aus persönlichen Erfahrungen muss ich leider sagen: Finer weg von Simply!

Wenn Du günstige Tarif im D1 Netz suchst, nimm lieber Callmobile (Achtung, Guthaben kann ins Minus rutschen, und Nicht-Telefonierer zahlen 1 Euro Gebühr pro Monat). Oder eben Congstar Prepaid.

Das Handy, dass es da dazu gibt, ist doch meistens den Ärger nicht wert...

Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen :-)
Menü
[1.1.1] Peer100 antwortet auf Jochen_O2
07.12.2007 15:26
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Wenn Du günstige Tarif im D1 Netz suchst, nimm lieber Callmobile (Achtung, Guthaben kann ins Minus rutschen, und Nicht-Telefonierer zahlen 1 Euro Gebühr pro Monat). Oder eben Congstar Prepaid.

Das Handy, dass es da dazu gibt, ist doch meistens den Ärger nicht wert...

Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen :-)

Hallo
Mir ging es, ehrlich gesagt, um ein Handyangebot, welches in Verbindung mit SIM-Karten stand und eigentlich verlockend klang.
Eigentlich bin ich ja versorgt mit einem Anbieter, "nicht trüb und beweglich" *lol*
Bin ich zufrieden mit, keine Vorauszahlung, kein Mindestumsatz und, soweit ich weiß, ohne Haken und Ösen.

Das sozusagen kostenlose Handy hatte eigentlich nur gereizt.
Aber ich laß es wohl besser und kaufe es mir einfach so, ohne Kartenzwang.
Menü
[1.1.1.1] werner2040 antwortet auf Peer100
11.12.2007 13:22
Wichtig ist nur, dass du die Karten nach der Kündigung rechtzeitig per Einschreiben zurück schickst. Dann ist das Angebot super.